PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Tut für "Text im Text" mit PS o.ä.


astanoth
2005-05-12, 21:30:51
Moin,
ich suche ein Tutorial, wie ich es hinbkommen, mit Photoshop oder ähnlichen Programmen, in z.B. eine Zahl "05" Text einfliessen zu lassen.
Im Endeffekt nur die Textarearänder an die Ränder der Zahlen legen.
(Man merkt, mir fehlen Fachbegriffe ;))
Ich habe also beispielsweise eine 5 und lasse den schwarzen Bereich der Fünf auffüllen mit einem Text.
Ich habe es lediglich per Maske so hinbekommen, dass ich noch per manus die Wörter trennen und zurechtrücken musste bzw. deren Größe ändern musste.
Konkret geht es um ein Abishirt, wo auf dem Rücken eine 05 prangert mit allen Leidensgenossennamen drin.

alkorithmus
2005-05-12, 22:05:33
Moin,
ich suche ein Tutorial, wie ich es hinbkommen, mit Photoshop oder ähnlichen Programmen, in z.B. eine Zahl "05" Text einfliessen zu lassen.
Im Endeffekt nur die Textarearänder an die Ränder der Zahlen legen.
(Man merkt, mir fehlen Fachbegriffe ;))
Ich habe also beispielsweise eine 5 und lasse den schwarzen Bereich der Fünf auffüllen mit einem Text.
Ich habe es lediglich per Maske so hinbekommen, dass ich noch per manus die Wörter trennen und zurechtrücken musste bzw. deren Größe ändern musste.
Konkret geht es um ein Abishirt, wo auf dem Rücken eine 05 prangert mit allen Leidensgenossennamen drin.


leichter zu machen mit einem vektoren-programm...dann die "5" in pfad umwandeln und den text an den pfad anfügen :)

astanoth
2005-05-12, 22:13:36
Kannst du das mal in daukompatible Sprache umwandeln?
Welches Programm? (PS Image Ready is Vektor...?)
Kennst du ein Tut oder etwas ähnliches oder eine Seite, wo es das geben könnte?
Mir fehlen leider die Fachbegriffe zum konstriktiven googlen ;(
Wäre nett ;)

alkorithmus
2005-05-12, 22:33:51
naja wenn du an PS rankommst dann besorg dor illustrator von adobe..oder freehand von macromedia/adobe...

dann geht datt..links muss ich erst suchen