Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie alt wollt ihr mal werden?
Wie alt wollt ihr mal werden? :) Wenn alles gut verläuft natürlich... ;)
Eher so um die 80 - 90 und nix mehr machen können und daheim "vergammeln" (hört sich hart an irgendwie...) oder lieber bis 65 alles genießen und halbwegs munter adé sagen.
TitusXP
2005-05-12, 23:02:22
Eher so um die 80 - 90 und nix mehr machen können und daheim "vergammeln" (hört sich hart an irgendwie...) oder lieber bis 65 alles genießen und halbwegs munter adé sagen.
bei der auswahl, loesung b!
Gruss Titus
alkorithmus
2005-05-12, 23:02:33
218 Jahre..dann kann ich nicht mehr snowboarden und somit kann ich ruhig sterben :)
Wuzel
2005-05-12, 23:09:59
max 30
Fullover
2005-05-12, 23:12:12
So alt als möglich. (y)
Ich will ewig leben. Hoffe das es bis in eininge Jahrzehnten eine Technik gibt, Leute in einen Art Kälteschlaf zu schicken. D.h. der Körper bleibt völlig unversehrt, alle Organe sind heil, nur es steht halt alles still.
Um mich dann in einigen hundert Jahren wieder auftauen zu lassen, und dann zu schauen, ob sich meine Zukunftsvermutungen bestätigt haben. Also wieweit der technische Fortschritt ist.
Dann lass ich mich ein ein Cyborg verwandeln und lebe ewig. Mein Gehirn, also meine Identität wird dann auf ein künstliches überspielt. Vielleicht gibt es auch eine möglichkeit, die organe wieder neu anzulegen, vielleicht mir einen jüngeren Körper durch die Klontechnik zu geben.
alkorithmus
2005-05-13, 00:01:26
Ich will ewig leben. Hoffe das es bis in eininge Jahrzehnten eine Technik gibt, Leute in einen Art Kälteschlaf zu schicken. D.h. der Körper bleibt völlig unversehrt, alle Organe sind heil, nur es steht halt alles still.
Um mich dann in einigen hundert Jahren wieder auftauen zu lassen, und dann zu schauen, ob sich meine Zukunftsvermutungen bestätigt haben. Also wieweit der technische Fortschritt ist.
Dann lass ich mich ein ein Cyborg verwandeln und lebe ewig. Mein Gehirn, also meine Identität wird dann auf ein künstliches überspielt. Vielleicht gibt es auch eine möglichkeit, die organe wieder neu anzulegen, vielleicht mir einen jüngeren Körper durch die Klontechnik zu geben.
:comfort:
edgecrusher
2005-05-13, 00:29:23
5.....
keine ahnung soweit mich die gesundheit trägt
deekey777
2005-05-13, 00:42:20
Bin schon alt, darum will ich jung werden. ;(
Hayabusa
2005-05-13, 00:43:46
ich bin unsterblich
Kobolds|Er@ser
2005-05-13, 00:46:37
Wie alt wollt ihr mal werden? :) Wenn alles gut verläuft natürlich....
Du bist echt ein Sith! .... ;D ;)
Blaze
2005-05-13, 00:47:33
max 30
Same here :rolleyes:
Sobald der Körper den Geist aufgibt (wie das klingt :ugly: ), also schon im Kindesalter erlernte Dinge wie Laufen Probleme machen, möchte ich nicht mehr existieren. Ist IMHO kein Leben mehr, wenn man nur noch mit Schmerzen von A nach B kommt, das auch noch langsam ohne Ende, oder sich gar hinrollen (lassen) muss. Auch wenn man oft sagt, dass man im Alter arg am Leben hängt: Ich glaube nicht dran.
Also: Lieber nur 60 werden und alles ist intakt, als 90 werden und nur noch vor sich hin vegetieren.
MfG,
Raff
Kobolds|Er@ser
2005-05-13, 00:57:47
Der Opa meiner Freundin ist vor kurzem 92 geworden, ... :
- backt jedes woe leckere Kuchen (war mal Konditor)
- tourt mal nen ganzen Tag durch die Stadt
- fliegt mal schnell noch in den Urlaub nach Mallorca
- Spezialist wenn's um Pflanzen geht
- wollte vor nem Jahr noch einen Computerkurs besuchen, hat sich aber "Gott sei Dank" doch noch anders entschieden.
- unternimmt mehrmals die Woche mehrere km lange Spaziergänge
- u.v.m.
.... kurzum, wenn's um's hohe Alter geht, ist er mein Vorbild! :massa:
greeny
2005-05-13, 01:48:32
Bin schon alt, darum will ich jung werden. ;(
*unterschreib*
hmm... Wuzels 30 klingen ja nicht schlecht, hab die aber leider schon hinter mir :(
*mal auf 39 erhöhe*.... fürchte aber, die überleb ich auch noch....
Sharee
2005-05-13, 07:24:04
solang einen die beine tragen und der verstand noch hellwach ist, solang möchte ich leben
Thowe
2005-05-13, 07:37:56
Mit 15 dachte ich, ich werde keine 20.
Mit 20 dachte ich, ich werde niemals 25.
Mit 25 dachte ich, ok, die 30 noch, dann ist gut.
Mit 30 dachte ich, 40 werden es sicher noch.
Aber an keinem Punkt habe ich es versäumt zu denken, wie blöd warst du eigentlich damals.
so alt wie die zeit will ich werden!
Morgaine
2005-05-13, 09:32:01
solang einen die beine tragen und der verstand noch hellwach ist, solang möchte ich leben
dem schliess ich mich an...
TomatoJoe
2005-05-13, 09:34:10
so alt wie die zeit will ich werden!
ich glaub ich würde mit 60 rum gerne was mit meinen enkelkindern unternehmen. und sonst halt fit bleiben
max 30
jo, mit 30 dürftest Du ziemlich am Ende sein (wenn Du so weitermachst) ;)
ich möchte so alt werden so lange wie ich noch fröhlich durch die Gegend springen kann
Rainer
Major J
2005-05-13, 10:03:47
Wird sich zeigen wie alt ich werden will, wenn ich älter bin.
Wuzel
2005-05-13, 10:08:32
jo, mit 30 dürftest Du ziemlich am Ende sein (wenn Du so weitermachst) ;)
ich möchte so alt werden so lange wie ich noch fröhlich durch die Gegend springen kann
Rainer
Jo :usad:
Seh ja jetzt schon aus wie 40 ;(
Sonni
2005-05-13, 10:13:28
mir is das echt egal wie lange ich lebe.
das einzige ovor ich angst hab sind die schmerzen beim sterben. aber die hab ich ja sowieso ob früh oder spät.
was hat man vom Leben. Lohnt es sich lange zu leben? ..
ich denke solche fragen hat sich jeder schon mal gestellt und jeder hat für sich eine subjektive antwort gefunden.
ich möchte schon lange leben. aber wie lange, hat mit mehreren komponenten zu tun wie z.b. meinem körper. wenn der nicht mehr mit macht und ich 13 jahre ans bett gefesselt bin macht mir das natürlich keinen spaß ;)
ich glaub ich würde mit 60 rum gerne was mit meinen enkelkindern unternehmen. und sonst halt fit bleiben
ich wäre froh, wenn ich später nix mit denen unternehmen muss. ;D
piker
2005-05-13, 10:40:40
ich bin unsterblich
da bist du nicht alleine.
mir is das echt egal wie lange ich lebe.
das einzige ovor ich angst hab sind die schmerzen beim sterben. aber die hab ich ja sowieso ob früh oder spät.
was hat man vom Leben. Lohnt es sich lange zu leben? ..
das ist die natürliche angst vor dem unbekannten. der tod selber tut nicht weh. er ist ein start in ein neues leben. frauen sollen dabei übrigens besser loslassen können als männer. woher ich das weiss? ich weiss es eben. erklären kann ich es nicht. leider neigen menschen oft zu sehr dazu alles erforschen u. erklären zu können, (unmöglich) anstatt die zeit hier zu nutzen. vielleicht wirst auch du eines tages antworten auf deine fragen bekommen? ich wünsche es dir und allen anderen.
gruß piker
Stirling
2005-05-13, 13:00:09
Its better to burn out than to fade away...
Wenns mit 40 vorbei ist, soll mir recht sein, ich weiss das ich mein Leben genossen hab.
govou
2005-05-13, 13:29:24
Gehirn bzw. Kopf einfrieren reicht doch, wenn sowas geht, dann kann man dir auch schnell einen passenden Körper "backen".
Wäre aber nichts für mich...ich würde aufwachen und alle sind weg, die ich kannte...keine schöne Vorstellung.
Ich will nicht "normal" Sterben. Also an keiner Krankheit oder an Altersschwäche. Lieber beim Retten der Welt oder so...X-D
Xan0r
2005-05-13, 13:50:55
Ja, der Heldentod wäre nicht übel ;)
Energizer
2005-05-13, 14:32:30
Also wenn ich nicht mehr laufen kann oder essen etc. dann würd ich schon gern das Zeitliche segnen.
Wenn man noch älter wird, macht das leben kein Spass mehr.
Oliver_G
2005-05-13, 14:33:36
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!
Christoph_R
2005-05-13, 14:40:01
jep so solls sein
alpha-centauri
2005-05-13, 20:21:53
84
bis 60 arbeiten, bis 65 rumquaelen, bis 75 vom staat kassieren und die restlichen paar jaemmerlichen jahre auf der strasse leben ;)
stav0815
2005-05-13, 20:33:37
Mit 15 dachte ich, ich werde keine 20.
Mit 20 dachte ich, ich werde niemals 25.
Mit 25 dachte ich, ok, die 30 noch, dann ist gut.
Mit 30 dachte ich, 40 werden es sicher noch.
Aber an keinem Punkt habe ich es versäumt zu denken, wie blöd warst du eigentlich damals.
Wahre Worte ! :)
hasufell
2005-05-13, 20:36:29
ich möchte solange ich denken und mit meiner Umwelt interagieren kann leben
lilgefo~
2005-05-13, 20:53:53
So alt, dass ich den Krieg gegen die Bugs, die eroberung der Erde durch Maschinen und den Ausbruch eines nuklearen Krieges erlebe.
atlantic
2005-05-13, 21:29:28
max 30
jaja, ich hatte mal als Oberziel 27 gesetzt, ka, warum. Und nu bin ich übers Ziel raus :usad:
/edit.: oder siehe Thowe :biggrin:
alpha-centauri
2005-05-13, 22:28:10
So alt, dass ich den Krieg gegen die Bugs, die eroberung der Erde durch Maschinen und den Ausbruch eines nuklearen Krieges erlebe.
ich wollt die ersten aliens erleben.
und so alt, dass ich zum ersten mal nen mecha steuern kann, oder zumindest sowas mal sehe. das ist mein traum. aliens und mecha. mir egal, ob man auf dem mars baut. ich will mechas und aliens.
"nhalt moderner Anime
Während europäische und amerikanische Zeichentrickfilme hauptsächlich auf ein jüngeres Publikum abzielen, kindgerechte Inhalte und Comedy daher im Vordergrund stehen und andere Genres eher Randerscheinungen darstellen, gibt es bei Anime ein breit gefächertes Themenspektrum für alle Altersstufen. Von Literaturverfilmungen (z. B. Das Tagebuch der Anne Frank) über Horror bis hin zu Sciencefiction werden nahezu alle Bereiche und Altersklassen abgedeckt. Auch gibt Genres bei Anime, die fast ausschließlich in diesen vorkommen, z.B. Mecha-Serien – Serien über haus- bis turmhohe Roboter. Ein Schwerpunkt der Produktionen liegt allerdings auch in Japan bei TV-Serien für Kinder und Jugendliche, denen oft etwas mehr „zugemutet“ wird als in westlichen Kinderfilmen üblich."
Konami
2005-05-13, 23:26:18
Wie alt wollt ihr mal werden? :)
Kann ich jetzt definitv noch nicht sagen. ;)
SgtDirtbag
2005-05-13, 23:39:51
Ich will genau so lange leben, wie ich unabhängig sein kann.
So bald ich von Maschinen abhängig bin, oder ich nen Pfleger brauch der mir den Arsch abwischt, zieh ich den Stecker.
greeny
2005-05-13, 23:42:12
hm, beim schwerpunkt auf "fröhlich", hätte ich mit spätestens 6 abtreten müssen... ;(
Thowe
2005-05-14, 11:12:18
hm, beim schwerpunkt auf "fröhlich", hätte ich mit spätestens 6 abtreten müssen... ;(
Danach wäre eh die Menschheit schon ausgestorben. Die Frage ist gar nicht so sehr, ob man fröhlich sein kann, eher ob man es noch geniessen kann, wenn man es mal ist. Das ist dann der Punkt, wo man das Leben als Augenblicke ansehen sollte, als eine Art Fotoalbum. Man schaut mal grimmig, mal schaut man doof, mal schaut man traurig und mal eben glücklich. Jeder Moment in sich ergibt eine gewisse Wahrheit und genau diese muss man in diesem Augenblick mit sich nehmen. Trauer bliebt Trauer für den Moment, Angst bleibt Angst für den Moment und Glück bleibt Glück für den Moment. Man kann kaum Glück in den nächsten Moment mitnehmen, aber bei unseren Ängsten glückt das sehr wohl. Irgendwann hat man sich eine schwere Last aufgeladen, die einen immer mehr hinunterdrückt und Depressionen noch begünstigt. Ein Mensch der in der Wüste gestranded ist, der würde niemals einen schweren Koffer durch diese schleppen, denn er würde den Unsinn darin erkennen und diese Last von sich werfen. Genau das ist es, was man auch mit den eigenen Lasten machen muss - Diese nicht ignorieren, aber den Unsinn in ihnen erkennen und die Last ablegen. Letztendlich sind wir das, was wir uns einreden, was wir sind.
lilgefo~
2005-05-14, 11:35:14
ich wollt die ersten aliens erleben.
und so alt, dass ich zum ersten mal nen mecha steuern kann, oder zumindest sowas mal sehe. das ist mein traum. aliens und mecha. mir egal, ob man auf dem mars baut. ich will mechas und aliens.
"nhalt moderner Anime
ich gugg aber weder animes noch fernsehen
Günther
2005-05-14, 11:53:09
25 :(
wenn ich die geschafft habe, heisst das ich evtl. dünn bin und nicht an herzverfettung gestorben bin ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.