PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner wird nicht erkannt


Butter
2005-05-13, 07:52:00
Ich habe mein System neu aufgesetzt und habe heute versucht mit Nero eine CD zubrennen, leider wird der Brenner in der Rekorder Auswahl erst gar nicht erkannt.
Ich habe darauf hin den Aspi treiber installiert leider tut sich immernoch nichts, ein Firmeware Update gibt es für den MS-8348 gibt es nicht.
Andere Brennprogramme wie CDRWin usw. erkennen den Brenner auch nicht.
Was nun?

System : Windows XP SP2

Magnum
2005-05-13, 08:10:30
Was sagt denn der Geräte Manager, welche Laufwerke installiert sind?
Fehlt dein Brenner dort, konnte evtl ein Kabel locker sein. Das Entfernen (Deinstallieren) des IDE-Controllers an dem der Brenner hängt mit anschliessendem Neustart könnte vielleicht auch helfen!

piker
2005-05-13, 09:51:28
also ich habe einen plextor plexwriter premium. die brennsw die dabei war, (nero 5.5) erkennt den kasten auch nicht. ist zwar irgendwie merkwürdig, aber ich habe es nicht hinbekommen.

mit nero 6.0 gibt es keine probleme.

[Fox]
2005-05-13, 16:07:54
Als was hast du sie denn eingebaut (Master/Slave/Slave2) es kann helfen das umzustellen. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert dann würde ich den Hersteller kontaktiern.
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000919.gif