PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn das wirklich der neue Calibra wird...


Sylver_Paladin
2005-05-13, 07:52:58
http://www.coroflot.com/user_files/individual_files/8085_FsjQAOY_ehmLsV9_pBhjkKlJr.jpg
http://www.coroflot.com/user_files/individual_files/8085_eHjm6kFjvShtDYi9pm0fs4HbQ.jpg
So wäre er genial, und das Design des Urcalibras wäre nicht "verraten".
Aber die Modellpolitik von GM wird dies wohl von Grund auf ausschließen :mad:

Gast
2005-05-13, 08:01:25
Sieht jetzt irgendwie aus wie ein Renault.

Undertaker
2005-05-13, 08:12:19
mir gefällt die studie auch nicht sooo sehr... der alte sah doch irgendwie anders bzw. besser aus... nicht so rundgelutscht

cYcRus
2005-05-13, 08:12:33
Gefällt mir. Nur sieht er sehr flach aus und die großen Reifen sind ein wenig zu übertrieben.

Aber ich glaube so wie er auf den Bildern zu sehen ist, wird es wohl nur eine Studie bleiben.

Sylver_Paladin
2005-05-13, 08:17:29
Na gut, es hat schon ein paar Studien über den CalibraB gegeben, die alle wirklich zum kotzen waren, die ist mit abstand das beste, von den alten Entwürfen.

Undertaker
2005-05-13, 08:23:56
aber ihmo muss ein calibra so aussehen wie dein avatar... deiner? ;)

Sylver_Paladin
2005-05-13, 08:33:49
aber ihmo muss ein calibra so aussehen wie dein avatar... deiner? ;)
Scho, aber die Teile kommen halt in die Jahre und ein Nachfolger wäre wünschenswert. Onkel Rost geht auch hier nicht spurlos vorbei, die Motoren überleben meist den Rest.
Eigentlich könnte Opel auch den normaeln Calibra nur mit neuer technik bauen, das Design kann heute noch lange mithalten.
Aber wenn ein neur kommt, wäre dies Studie auch super, vor allem nicht diese komischen Opel-Trapezlichter...

Der_Individualist
2005-05-13, 12:33:27
Mir gefällt die neue Studie auch sehr, leider denke ich wird er so niemals auf den Markt kommen, GM sei dank.

Aber im prinzip könnte man die Karosserie des Calibras beibehalten für den Cali B, neue Technik drunter und eine bessere Rostvorsorge und das Auto würde wieder gekauft werden.

TitusXP
2005-05-13, 12:39:40
die entwuerfe gefallen mir, aber ob der so gebaut wird, wage ich zubezweifeln!

Gruss Titus

Skullcleaver
2005-05-13, 12:41:23
sieht imho aus wie nen bmovie sci-fi konstruktion. also kacke :>

BananaJoe
2005-05-13, 12:48:54
Mit sicherheit wird ein neuer Calibria nicht so "krass" aussehen.
Jaja, langsam sterben die aus die Corrados und Calibras, den Rest besorgt ihnen dann die Landjugend. :biggrin:
Gibt allerdings auch wirklich schöne die auch gehegt und gepflegt werden..

War eigentlich nicht mal der Tigra als Calibra Nachfolger gedacht? Oder was soll der genau dastellen? Coupe vom Corsa? :rolleyes:

Nick Nameless
2005-05-13, 12:56:17
1. Ne Studie halt.....
2. Und selbst wenn, Opel kauf ich nich. Fahr ich lieber mit Bus/Bahn.

Gast
2005-05-13, 13:00:35
1. Ne Studie halt.....
2. Und selbst wenn, Opel kauf ich nich. Fahr ich lieber mit Bus/Bahn.


doch, nen alter manta ist geil!

Sylver_Paladin
2005-05-13, 13:05:11
War eigentlich nicht mal der Tigra als Calibra Nachfolger gedacht? Oder was soll der genau dastellen? Coupe vom Corsa? :rolleyes:
Tigra ist das Coupe vom Corsa. Tigra und Calibra wurden ja auch parallel gebaut.
Tigra wird auch immer mal als "Mni-Calibra" bezeichnet.

Gunaldo
2005-05-13, 13:18:06
Tigra ist das Coupe Corsa. Tigra und Calibra wurden ja auch parallel gebaut.
Tigra wird auch immer mal als "Mni-Calibra" bezeichnet.
ich find die studie eignetlich gut.
optik passt !

Sylver_Paladin
2005-05-13, 13:28:03
Edit: Oh, falschen Knopf erwischt...

Hansmaulwurf
2005-05-13, 14:29:52
Ich find den sehr schön. Wann soll der zukaufen sein? ^^

Hansmaulwurf
2005-05-13, 14:32:42
Mir gefällt die neue Studie auch sehr, leider denke ich wird er so niemals auf den Markt kommen, GM sei dank.

Aber im prinzip könnte man die Karosserie des Calibras beibehalten für den Cali B, neue Technik drunter und eine bessere Rostvorsorge und das Auto würde wieder gekauft werden.

Ist der alte cali so Rost anfällig, oder isses auch nicht schlimmer als mit den anderen Opel Gurken?

drexsack
2005-05-13, 14:38:52
Schöne Studie, mal sehen was davon überbleibt :rolleyes:

Sylver_Paladin
2005-05-13, 14:51:40
Ist der alte cali so Rost anfällig, oder isses auch nicht schlimmer als mit den anderen Opel Gurken?
Es kommt drauf an...
Entweder du erwischst nen Calibra uas Finnland(wurde dort von einer Firma gebaut, die heute Porsche Boxter herstellt), der hat geringfügig besseren Rostschutz, aber ansonsten halt Rüsselsheim, nicht mehr und weniger wie der Rest. :mad:
Scheiß Lopez, der Ar***

headlion
2005-05-13, 23:07:28
OPEL IST SCHEI***E. Ich sage nur: OPEL ROSTET DOCH SCHON IM PROSPEKT. Kauft euch ein AUDI dann seit ihr gut dabei. Opel ist schei**e opel ist ein dreck eine kleine bobe und opel ist wech. So jetzt habe ich mir bestimkmt feinde gemacht oder????

AUDI 4 EVER

EcHo
2005-05-13, 23:24:38
OPEL IST SCHEI***E. Ich sage nur: OPEL ROSTET DOCH SCHON IM PROSPEKT. Kauft euch ein AUDI dann seit ihr gut dabei. Opel ist schei**e opel ist ein dreck eine kleine bobe und opel ist wech. So jetzt habe ich mir bestimkmt feinde gemacht oder????

AUDI 4 EVER

Aha,

abseits der Auto- Geschichte: Wir sind hier nicht im Kindergarten!

headlion
2005-05-13, 23:27:55
Ich sage nur wie es ist. Und alle Kollgen von mir sind auch der Meinung.

Henrik
2005-05-13, 23:30:33
Aha,

abseits der Auto- Geschichte: Wir sind hier nicht im Kindergarten!

Fanboys halt :rolleyes:


Mich spricht das Design irgendwie nicht an, sorry :usad:
Und den jetzigen Calibra find ich auch häßlich *duckundweg*

Asyan
2005-05-13, 23:33:22
OPEL IST SCHEI***E. Ich sage nur: OPEL ROSTET DOCH SCHON IM PROSPEKT. Kauft euch ein AUDI dann seit ihr gut dabei. Opel ist schei**e opel ist ein dreck eine kleine bobe und opel ist wech. So jetzt habe ich mir bestimkmt feinde gemacht oder????

AUDI 4 EVER
Feinde vielleicht, aber insbesondere hast du dich nicht ganz richtig verhalten. Du könntest für (mutwilliges) OFF-Topic und Spam eigentlich schon einen Punkt bekommen, aber wir belassen es mal bei einer Verwarnung. Sowas möchte ich hier nicht sehen.

EcHo
2005-05-13, 23:36:09
Ich sage nur wie es ist. Und alle Kollgen von mir sind auch der Meinung.
Zu einer ordentlichen Diskussion gehört aber mehr, als nur nach _seiner_ Meinung im Recht zu sein. Erstens musst du deine Behauptungen beweisen und sie ausserdem in einer angeprachten Art und Weise präsentieren.

Rumschreihen, Schimpwörter, 1337- Speak, "?????", Fanboy- Gebashe gehören hier _nicht_ dazu.

auki
2005-05-13, 23:43:19
Zum Thema Rost:
Hab nen Vectra von '93, der auch immer halbwegs gepflegt wurde und da ist keine Stelle Rost dran. Ich kann das mit opel=rostlaube auf keinen Fall bestätigen.

Zum Thema Calibra:
Die Studie gefällt mir ganz gut, im Gegensatz zum "alten" Calibra, den _ich_ überaus hässlich finde.

BesenWesen
2005-05-14, 02:33:34
Zum Thema Rost:
Hab nen Vectra von '93, der auch immer halbwegs gepflegt wurde und da ist keine Stelle Rost dran. Ich kann das mit opel=rostlaube auf keinen Fall bestätigen.

In der Form kann man das auch sicher nicht verallgemeinern, Fakt ist aber, daß in der "Lopez-Geiz-ist-Geil-Ära" an allen Ecken und Enden kräftig gespart wurde, besonders auch an der Qualität und ganz besonders gern an der Hohlraumversieglung. Herr Lopez hätte Opel ja fast kaputtgespart...
Sicher kann ein Opel aus der Zeit auch mal noch bis heute weitesgehend rostfrei geblieben sein, je nach Pflege, Behandlung, Standort und Glück... aber die Tendenz ist doch leider deutlich. Die ersten Astras waren z.T. noch rostanfälliger als der Vorgänger Kadett, der in der Hinsicht ja auch schon kein Musterbeispiel war :)

P.S.: Ich bin Opel-Fan, wenn auch eher der älteren Semester der 70er und frühen 80er... aber daß Rost bis weit in die 90er hinein ein Problemthema bei Opel war, kann man nunmal nicht wegdiskutieren. Daß generell alle Opel schneller faulen als fahren, ist natürlich völliger Käse.

P.P.S.: Der Calibra war nie so mein Fall, wenn auch ein nettes Wägelchen. Den Manta hat er aber meiner Meinung nach nicht wirklich ersetzen können.

Gast
2005-05-14, 02:46:58
schöne designstudie

aber so nie machbar, schon mal auf die frontscheibe geachtet wie flach die real wäre

ausserdem scheint es wohl schon etwas älteres zu sein, das aktuelle Opel design ist jedenfalls überhaupt nicht vorhanden

wie gesagt Studie und nix weiter

aber grade das heck finde ich sieht geil aus

und nen neuen calibra oder ein Sportcoupe wird es wohl nicht auf längere zeit bei Opel geben, dafür gibt es den Astra GTC oder wie der noch heisst

StefanV
2005-05-14, 07:28:20
http://www.coroflot.com/user_files/individual_files/8085_FsjQAOY_ehmLsV9_pBhjkKlJr.jpg
http://www.coroflot.com/user_files/individual_files/8085_eHjm6kFjvShtDYi9pm0fs4HbQ.jpg
So wäre er genial, und das Design des Urcalibras wäre nicht "verraten".
Aber die Modellpolitik von GM wird dies wohl von Grund auf ausschließen :mad:
Potthässlich.

Da schaut sogar der RX-Evolv besser aus, was aus dem geworden ist, wissen wir ja auch, wieviel von der Studie übrig blieb ebenso...

Hier mal ein Foto davon:
http://www.in.gr/auto/news/images/big/RX-Evolv_02_2361.jpg

Ein schönes Beispiel, das von den Studien in den Serien Fahrzeugen nicht mehr viel übrig bleibt...

hier (http://www.allsportauto.com/english/detailphoto.php3?zl_id=10593&zl_idMD=1083) gibbet noch ein paar Bilderchen...

Ädit:
Noch ein kommentar zu den Opel bilderchen:

Das Teil ist ohne Heck und Seitenkameras absolut unbrauchbar/unfahrbar, eine Rundumsicht ist da ja fast nicht vorhanden!

Sylver_Paladin
2005-05-14, 11:09:39
Potthässlich.

Da schaut sogar der RX-Evolv besser aus, was aus dem geworden ist, wissen wir ja auch, wieviel von der Studie übrig blieb ebenso...

Hier mal ein Foto davon:
http://www.in.gr/auto/news/images/big/RX-Evolv_02_2361.jpg

Wieder so ein Ballon mit Reifen ;D

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Sylver_Paladin
2005-05-14, 11:13:22
OPEL IST SCHEI***E. Ich sage nur: OPEL ROSTET DOCH SCHON IM PROSPEKT. Kauft euch ein AUDI dann seit ihr gut dabei. Opel ist schei**e opel ist ein dreck eine kleine bobe und opel ist wech. So jetzt habe ich mir bestimkmt feinde gemacht oder????

AUDI 4 EVER
;D

Ich sag nur Luftmassenmesser...
Die gibts bei Audi und VW doch im 10erPack oder?
Oder Antriebswellenmanschetten...

Loomes
2005-05-14, 11:48:28
Also ich habe bis vor einigen Jahren einen Opel Ascona-C 2Liter gefahren und kann nur sagen es war ein geiles Fahrzeug. Der Motor war schlicht und ergreifend unverwüstlich. Und als ich den Wagen mit 15 Jahren verkauft habe hielt sich der Rost noch sehr zurück. Ist halt alles eine Frage der Pflege.

Nun habe ich einen Audi C4 Avant 2,6 und möchte diesen Wagen auch nicht mehr missen.

Der Cali war früher immer mein Traumwagen. Ein sehr schönes Auto und mit dem V6 hatte er auch die passende Maschine. Aber heutzutage denke ich hätte dieses Auto keine Chance mehr auf dem Markt. Schon gar nicht wie es oben in der Studie aussieht (meine Meinung)!

und @opel hasser hier im Thread
Audi ist auch nicht das nonPlus Ultra. Als Beispiel...Opel Temp Fühler kaputt....bringt einen ohne zu murren nach Hause. Audi Temp Fühler kaputt....schaltet direkt in den Notlauf....fährt wie ein Sack Muscheln und mann hat Angst das er jeden Moment den Geist aufgibt. Habe meinen schon oft verflucht wegen dieser Kleinigkeiten.

ilPatrino
2005-05-17, 23:54:05
die studie sieht geil aus. wird aber mit absoluter sicherheit niemals vom papier wegkommen. und das opels ordentlich gammeln, ist nicht nur eine urban legend - ich kenne genug...

aber zugegebenermaßen mausert sich opel langsam, sie kommen (nach den ganzen rentnerautos der letzten jahrzehnte) optisch langsam wieder in der realität an. sollte gm irgendwann mal was an der zuverlässigkeit der elektronik und der haltbarkeit der karossen machen, würde ich wahrscheinlich auch mal einen zweiten gedanken an opel verschwenden. vorher nicht.

-error-
2005-05-18, 01:56:52
Warum gibts eigendlich keinen Omega mehr? Ist der Signum der Nachfolger des Omegas?

BesenWesen
2005-05-18, 03:04:18
Warum gibts eigendlich keinen Omega mehr? Ist der Signum der Nachfolger des Omegas?

Er soll wohl der Nachfolger des Omegas sein, in der Preisliste ist er es zumindest...
Im Endeffekt wird der Signum den Omega nie ersetzen können, er mutet mehr wie ein aufgeblähter Kompaktwagen (sprich Astra) an denn als ausgewachsene Oberklasselimousine. Die schlechten Verkaufszahlen sprechen Bände, die designtechnische Totgeburt Signum wird sicher nicht mehr lange produziert.
Ich hoffe, daß Opel noch den Atem hat, bzw. von GM noch genug Luft bekommt, einen wirklich würdigen Nachfolger zur Oberklasse a la Diplomat/Senator/Omega zu präsentieren. Der Opel Diplomat konnte sich neben jedem Benz seiner Zeit sehen lassen (Und ist btw. bis heute ein echtes Schmuckstück deutscher Automobilbaukunst) und trug seinen Namen sicher nicht zu unrecht und selbst der recht biedere Rekord und sein Nachfolger Omega haben stets ihre Käufer gefunden in der Oberklasse.
Opel war einst mal ein Autobauer mit Prestige und Stil... warscheinlich werden diese Zeiten eh nicht mehr wiederkehren... mit solch öden Karren wie dem Signum oder dem aktuellen Vectra aber gewiß nicht.

Faster
2005-05-18, 03:45:04
Zum Thema Rost:
Hab nen Vectra von '93, der auch immer halbwegs gepflegt wurde und da ist keine Stelle Rost dran. Ich kann das mit opel=rostlaube auf keinen Fall bestätigen.

Zum Thema Calibra:
Die Studie gefällt mir ganz gut, im Gegensatz zum "alten" Calibra, den _ich_ überaus hässlich finde.
also mein opel ist ein corsa bj 96 und der rostet am laufenden band aus jeder nur erdenklichen ecke, ich hab den jetzt seit etwa knapp 6 jahren und seit diesen 6 jahren kämpfe ich verbittert gegen den rost - und auf dauert wird wohl auch der rost siegen!
ansonten kein schlechtes auto, güsntig im unterhalt, robuster motor. typische opel-krankheiten neben dem opel-gold (=rost) sind der endschalldämpfer (sowie bei mir auch der mittlere) und sämtliche dichtungen die mit öl zu tun haben (va ventildeckeldichtung). das sind zwar keine teuren "reperaturen" (vorrausgesetzt man legt selbst an und muss nur das material bezahlen), aber sie nerfen und lassen mich oft überlegen, ob ich mir nochmal nen Opel zulegen werde...


@Topic:
die designstudie ist imho absolut grauenhaft, soll das teil fahren oder fliegen!?
das ganze wird aber von Stefans pics vom Mazda RX evolv noch übertroffen, bei dem teil weiss man net obs schwimmen oder fahren kann... *grauenvoll*

-error-
2005-05-18, 17:36:05
Den Opel Diplomat kenne ich garnicht, warscheinlich garnicht meine Zeit ;)

Faster
2005-05-18, 17:41:33
Den Opel Diplomat kenne ich garnicht, warscheinlich garnicht meine Zeit ;)
war der vorgänger vom senator...

mofhou
2005-05-18, 17:47:46
Meine Meinung zu Opel ist eigentlich auch sehr negativ. was aber hauptsächlich daran liegt, dass die meistens noch billiger "getunt" sind, als die Dorf-Golfs...
mfg
mofhou

Senfgnu
2005-05-18, 18:30:00
Die meisten Opels in meiner Gegend hier halten als zuverlässige Lastenesel her.
Bestes Beispiel mein Nachbar: Weißer Omega, Bj 88 und kein Rost erkennbar. Bei unserem dagegen ganz wüst, liegt wohl daran, dass wir den von Opa geerbt haben, der nicht sehr pfleglich damit umging. Aber ansonsten gabs damit noch keinen größeren Ärger, kleinere Reparaturen werden halt selbst erledigt und nächstes Jahr kommt er halt weg