PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen über den Wolken - Der Führer


gerry7
2005-05-13, 08:27:26
Wer fliegt und über das Esssen flucht sollte, hier mal reinschauen.

http://www.airlinemeals.net/

Die Fotosammlung von Marco t’Hart ist beeindruckend. Mehr als 12.000 Bilder von rund 450 Airlines hat er bereits gesammelt – und täglich werden es mehr. Mit Flugzeugbildern hat der 34-Jährige Holländer allerdings nichts am Hut: Er sammelt Fotos von den kleinen und größeren Mahlzeiten, die über den Wolken serviert werden. Auf seiner Homepage (www.AirlineMeals.net) hat er die Bilder, übersichtlich nach Fluggesellschaften geordnet, zusammengestellt. Außerdem gibt es diverse Sonder-Rubriken. So kann man sich anschauen, was sich manche Airlines unter vegetarischem oder fettarmem Essen vorstellen oder was die Crew so alles vorgesetzt bekommt.............
........So warnt Andrei Ershov eindringlich vor dem Lachs, den die russische Fluggesellschaft Aeroflot ihren Gästen serviert („er war genauso alt wie meine Großmutter“). Und Magnus Setterstrom empört sich über den Kaffee, den Ryanair seinen Passagieren für 2,50 Euro verkauft („einer der zehn schlechtesten, die ich je getrunken habe“). Positive Beispiele gibt es allerdings auch. Sie finden sich in der Rubrik „Meal of the week“. Am häufigsten vertreten war hier bislang Singapore Airlines, gefolgt von United Airlines und Lufthansa.

Schaut euch mal um wenn ihr noch Hunger habt. :smile:

Gast
2005-05-13, 08:31:10
find ich irgendwie überraschend dass die "etablierten" großen fluggeselschaften (united, lufthansa) oben mit dabei sind... :)

Dunkeltier
2005-05-13, 08:34:55
Und wo ist der Führer beim Essen zu sehen? :confused:

gerry7
2005-05-13, 08:40:45
Und wo ist der Führer beim Essen zu sehen? :confused:

Der hält die Kamera. :tongue:

ischely
2005-05-13, 09:00:13
Also so Essen von Lufthansa, Condor etc. finde ich echt nicht gut und deshalb habe ich auf solchen Flügen auch nie was gegessen. Am aller geilsten war Singapore Airlines. Des Essen war so lecker und dann der Service dazu, da hats einem gleich 10 Mal besser geschmeckt. Desweiteren mag ich es nicht, wenn man so einen komischen Geruch schon 20 Minuten bevor man sein Essen bekommt hat. den gibts bei Singapore Airlines gar nicht. Auf einmal stehen sie vor dir und fragen was du möchtest. Alles war super frisch und wurde auf einer Art Teller serviert und nicht wie bei der Lufthansa etc. in Aluschachteln.

Grüße ischely

TomatoJoe
2005-05-13, 09:06:17
mit hat das futter bei lufthansa oder so auch gut geschmeckt :)

BesenWesen
2005-05-13, 09:41:12
Und wo ist der Führer beim Essen zu sehen? :confused:

An den musste ich bei dem Titel auch zuerst denken :D

Diese ewige Nazi-Dauerberieslelung in den Medien macht einen vielleicht irgendwann ganz wirr im Kopf...

Melbourne, FL
2005-05-13, 11:32:44
Also so Essen von Lufthansa, Condor etc. finde ich echt nicht gut und deshalb habe ich auf solchen Flügen auch nie was gegessen. Am aller geilsten war Singapore Airlines. Des Essen war so lecker und dann der Service dazu, da hats einem gleich 10 Mal besser geschmeckt. Desweiteren mag ich es nicht, wenn man so einen komischen Geruch schon 20 Minuten bevor man sein Essen bekommt hat. den gibts bei Singapore Airlines gar nicht. Auf einmal stehen sie vor dir und fragen was du möchtest. Alles war super frisch und wurde auf einer Art Teller serviert und nicht wie bei der Lufthansa etc. in Aluschachteln.

Grüße ischely

Mit Singapore Airlines bin ich noch nicht geflogen aber mein bisher bestes Flugzeugessenerlebnis (was für ein Wort) war bei Emirates. Echt spitze!

Alexander

Marodeur
2005-05-13, 11:56:19
Bin bisher nur mit Air Berlin geflogen, könnte mich aber übers Essen oder den Service nicht beschweren...