PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISP Wechsel


ca | Blade-IV
2005-05-13, 10:01:46
hu,

ka heut stresst mich T-Online bisschen an :) nun wechsle ich einfach :)

aber ich hab da noch massig fragen zu ich steig da nicht genz durch teilweise, und möchte das vorher alles noch klären, damit ich möglcihst wenig bzw. keinen Leerlauf habe :)

also Ausgangssituation:

Bestehender DSL Anschluss (1000er) mit FP und T-Online Flat.

So ich würde zu Congster wechseln, da gibts ja die Flat 1000-3000, noch bis 1 Juni für 9,99€ im Monat. Ich würde also den 1000er Anschluss auf den 3000er Anschluss der T-Com umstellen (24,99€), und die Flat für 9,99€ nehmen.

Jetzt wie mach ich das am besten ?! Ich steig da nciht durch. Das ist je die riesen Arbeit das das alles zusammenfällt =P

Muss ich da nun bei T-Com Anrufen sagen die sollen das zum 1 Juni Umstellen, T-online zum ersten Juni kündigen und Congster zum 1 Juni beauftragen ?

Achja hab ich bei T-Online ne Kündigungsfrist ?

und wie sieht das mit dem FP aus ? muss ich den auch neu beantragen wenn ich die Bandbreite wechsel ? währen ja nochmal 24,99€ >_<

//hoffentlcih das richtige Forum :)

mfg,Alex.R.

Sleipnir@Uni
2005-05-13, 12:12:05
hu,

ka heut stresst mich T-Online bisschen an :) nun wechsle ich einfach :)

aber ich hab da noch massig fragen zu ich steig da nicht genz durch teilweise, und möchte das vorher alles noch klären, damit ich möglcihst wenig bzw. keinen Leerlauf habe :)

also Ausgangssituation:

Bestehender DSL Anschluss (1000er) mit FP und T-Online Flat.

So ich würde zu Congster wechseln, da gibts ja die Flat 1000-3000, noch bis 1 Juni für 9,99€ im Monat. Ich würde also den 1000er Anschluss auf den 3000er Anschluss der T-Com umstellen (24,99€), und die Flat für 9,99€ nehmen.

Jetzt wie mach ich das am besten ?! Ich steig da nciht durch. Das ist je die riesen Arbeit das das alles zusammenfällt =P

Muss ich da nun bei T-Com Anrufen sagen die sollen das zum 1 Juni Umstellen, T-online zum ersten Juni kündigen und Congster zum 1 Juni beauftragen ?

Achja hab ich bei T-Online ne Kündigungsfrist ?

und wie sieht das mit dem FP aus ? muss ich den auch neu beantragen wenn ich die Bandbreite wechsel ? währen ja nochmal 24,99€ >_<

//hoffentlcih das richtige Forum :)

mfg,Alex.R.


Ruf bei T-Online an, und stell Deine Flat auf "By Call" um. Das geht innerhalb von 24Stunden ohne Frist, weil Du ja nicht kündigst. Bei Congster bekommst Du innerhalb von 2 Minuten die Einwahl-Daten. So kannst Du die Umstellung des ISP binnen eines Tages komplett vollziehen.

Nebenbei und unabhängig von der Flat kannst Du dann noch bei der T-Com von 1000er auf 3000er DSL upgraden, dabei kommen aber Umstellungskosten plus extra Kosten für erneutes Fastpath freischalten hinzu.

ca | Blade-IV
2005-05-13, 12:47:28
Danke ! Das ist ja super :) danns tell ich das mal eben auf By Call um :)

supi... das hilf tmir weiter :)