PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enhanced Texture Pack für Gothic 2


Mr. Tweety
2005-05-13, 10:59:32
Ohne Texture Pack
http://newspics.rpgdot.com/imageview.php?dir=gallery/611/Screenshots/&name=Turnipfield_before.jpg

Mit TexturePack
http://newspics.rpgdot.com/imageview.php?dir=gallery/611/Screenshots/&name=Turnipfield_after.jpg

Und hier kann man es sich runterladen und es sind auch ein paar Bilder vorhanden.

http://gothic.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=1119

Gast
2005-05-13, 11:22:52
Coole Sache, nachdem sich das mit Dungeon Lords ja wohl erledigt hat, ist das ja noch ein zusätzlicher Grund, Gothic 2 noch mal zu installieren. Hast du das Pack schon drauf, wie wirkt es sich auf die Performance aus?

Mr. Tweety
2005-05-13, 11:26:00
Ne habs nicht drauf hock leider noch in der Arbeit.
Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komm.

Gaestle
2005-05-13, 11:26:36
Danke für den Hinweis...

Aber:

Hmmm... ich kan hjetzt nicht so die großartige Verbesserung entdecken. oder bin ich blind?

Grüße

msilver
2005-05-13, 13:08:44
find einige screens sogar schlechter. links das alte und rechts immer die neuen texturen wie ich das sehen ?

Bl@de
2005-05-13, 13:10:10
jo ich finds irgendwie auch, dass es schlechter aussieht als bei den "before" bildern :confused:

Hucke
2005-05-13, 13:45:01
Mir gefällts irgendwie auch nicht. Können wir nicht Kai drauf ansetzen? Sein Quake3 Patch war um Welten besser.

Gast
2005-05-13, 16:44:12
jo ich finds irgendwie auch, dass es schlechter aussieht als bei den "before" bildern :confused:

Ich glaube, ihm musste jemand sagen, dass es schon einen TexturePack für Gothic2 gibt: Aniso-Filter ;)

Aber im Ernst: irgendwie finde ich sie (unabhängig von der Auflösung) nicht stimmig zu der anderen Welt... eigentlich das wichtigste an Gothic-Reihe überhaupt.

gruss,
prophet

Raff
2005-05-13, 17:01:41
Ich frage mich, wo da das "enhanced" geblieben ist. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das lediglich ein "modified", in Sachen Farben und Beschaffenheit. Ich hatte beim Lesen des Titels eigentlich eine Art High-Res-Texturpack erwartet, aber war wohl nichts. Schade.

Aber hier ein heißer Tipp: 4x4 SSAA! :naughty:

MfG,
Raff

SgtDirtbag
2005-05-13, 17:05:01
Ich find die neuen Texturen auch hässlicher als die alten. :(

iam.cool
2005-05-14, 01:04:11
Idee und Texturen gut, umsetzung leider ziemlich daneben.
Die neuen Texturen sind besser aufgelösst als die alten und das ist shonmal gut, das Problem ist aber das der Ersteller des Packs keine ahnung von der Gothic2 Landschaft zu haben scheint(so zwischen Einfel und Schweiz/Östereich angesiedelt von der Vegetation her) die Texturen wirken farblich einfach extrem als "Fremdkörper" da sie sich kein bischen ins Landschaftsbild eingliedern sondern hervor stechen.


Anyway, kann bei einer sagen wie ich VDF. Dateien öffne und darus zb Textures extrahire/hinzufüge? Ich besitze zumindest rudimäntäre Fähigkeiten in Grafikbearbeitung und würd mich gern mal darin versuchen ein eigenes (besseres hoffentlich) Texture pack für G2 zu erstellen.


Edit: umd am besten noch kurz erklären wie ich G2 dazu bekomme die Texturen dann auch zu verwenden (XHTML?)



MFG

prophet
2005-05-18, 11:10:43
@iam.cool
Das ganze kurz zu beschreiben wäre unmöglich, aber wenn du Interesse hast, was in der Richtung zu machen, guckt dich mal hier um http://wiki.worldofgothic.de/ - da findest du alle möglichen Informationen zum Thema Editing für Gothic I/II

gruss,
prophet

Popeljoe
2005-05-18, 13:06:35
Und ich hatte mich so sehr gefreut! ;(
Schade, leider nix wirklich gutes bei rausgekommen! Wirkt imo eher künstlich!
Achso: wo ist was von wegen Quake 3 Texturen von Kai?!

P1