PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Musterungs Termin verschiebung ?!?!


XxTheBestionxX
2005-05-13, 11:49:01
Also hätte normalerweise am 10.5 zur Musterung gemust da ich aber noch keine Ausbildung habe und noch suche bin ich dort nicht hingegangen. Jetzt haben sie mir per einschreiben geschickt und ich habe einen neuen Termin am 3.6.
Vorher habe ich noch einen Termin beim Arbeitsamt am 23.5 damit er mich beraten kann was ich machen soll wenn ich keine ausbildung bekomme. Hald Fachhochschule oder so. Naja dann werde ich noch nen Alergietest machen weil ich starken Heuschnupfen habe im sommer. Diesen lasse ich mir dann auch noch bestätigen für die bundeswehr. Nunja zum eigentlich Thema ich möchte das noch nenh Monat hinauszögern also mein Termin auf July verschieben. Am 3.6 haben meine eltern auch Hochzeitstag also dachte ich mir ich schreibe der Bundeswehr das wir an diesem Tag einen Familienausflug geplant haben und dieser Termin somit schlecht ist. Würde das gehen ? Was muss ich denen kopieren damit sie das glauben ? Ich will halt nochwas Zeit rausholen damit ich schnell was andres finden kann und die Bundeswehr mich so nicht einizehen kann. Den ich bin schon 20 und dan nochmal 9Monate und immer noch keine Ausbildung das wäre fuck. Deswegen möchte ich mich jetzt entweder weiterbilden mit Schule oder halt lieber ne Ausbildung und nicht zum Bund. Helft mir :-((((

McDulcolax
2005-05-13, 12:17:33
du bist ja geil drauf! ;D
geh auch zum neuen termin einfach nicht hin, die werden dich dann wohl abholen. aber versuchs mal mit dem hochzeitstag, die jungs haben bestimmt verständniss.

Berni
2005-05-13, 12:28:08
Musterung ist nicht gleich Einziehen! Ich würd da auf jeden Fall hingehen und ne Entschuldigung mit nem Familienausflug zieht da echt nicht (da müsste schon was Handfesteres her). Vielleicht wirst du ja ausgemustert. Und falls nicht, dann wäre Bundeswehr oder Zivildienst vielleicht auch gar nicht so schlecht für dich, denn dann hast du noch ein Jahr Zeit zum Überlegen.
Übrigens: Falls du nicht ausgemustert wirst, würde dich nur eine Ausbildung "retten". Fachhochschule ist kein Grund, dich nicht einzuziehen.

Plutos
2005-05-13, 13:53:06
Vergiss es, um die Musterung kommste nicht rum. Und wenn du schon zum ersten Termin einfach mal pauschal nicht hingegangen bist (so klingts zumindest), werden die auch nicht gerade erfreut sein, wenn sie dir wieder nen Termin geben und du sagst "geht nicht". Schon gar nicht wegen Hochzeitstag (wenns deiner wär, ok, vielleicht ;D). Also entweder du lässt dir was besseres einfallen, oder du gehst am 3.6. einfach hin. Tipp: am Morgen 1, 2 Kannen starken Kaffee reinschütten für nen Blutdruck bis zur Decke, dann kriegst wenns gut läuft T3 oder schlechter (ich bin deshalb ausgemustert worden :biggrin:).

Gast
2005-05-13, 14:06:53
So viele Fehler auf einmal... :rolleyes:

- Zur Musterung muss man auf jeden Fall hin, damit festgestellt werden kann, ob derjenige überhaupt tauglich ist.
- Das unentschuldigte nichterscheinen zur Musterung kann dazu führen, das man Polizeilich vorgeführt wird!
- Die Musterung ist normalerweise an einem Tag erledigt
- Erst Monate/Jahre später wird man zum Wehrdienst einberufen, so man denn tauglich ist.
- Nachweise lassen sich jederzeit nachliefen, es ist sogar Pflicht, das zu tun, nach der Musterung: "Wehrüberwachung"

Heimatsuchender
2005-05-14, 00:30:39
Um es noch mal zu verdeutlichen.

Musterung bedeutet nicht, dass man gleich eingezogen wird.

Zur Musterung musst du. Ob du willst oder nicht. Da du beim ersten Mal nicht gekommen bist, ist es nicht sicher, ob der neue Termin verschoben wird. Hier musst du auf Kulanz hoffen. Du solltest auf jeden Fall nicht noch einmal den Termin ignorieren ohne dich zu melden.

Und an allle anderen:
Hört doch mal mit diesen wirklich bescheuerten Tips auf. Das ist ja grauenhaft.

tobife

Gast
2005-05-14, 02:03:20
- Zur Musterung muss man auf jeden Fall hin, damit festgestellt werden kann, ob derjenige überhaupt tauglich ist.
Nein. Wenn auch ohne Musterung ausgeschlossen werden kann, daß man Wehrdienst leisten muß, braucht man auch nicht hin. Jemandem, dem ein Fuß fehlt kann auch nach Aktenlage als untauglich eingestuft werden.

- Das unentschuldigte nichterscheinen zur Musterung kann dazu führen, das man Polizeilich vorgeführt wird!
Grundsätzlich schon, da gibt es aber einige Punkte zu berücksichtigen: Darf die Polizei auf bloßen Verdacht hin, der Gesuchte könnte sich ja in seiner Wohnung aufhalten die Tür aufbrechen und in die Wohnung eindringen? Darf die Polizei Gewalt anwenden um jemand zum KWEA zu bringen? Was passiert wenn der Betreffende aus dem KWEA sofort wieder abhaut, wird er dann angekettet? Oder man könnte während der Musterung ja auch wild um sich schlagen.
Kurz: Wenn sich jemand der Musterung widersetzt kann die Polizei auch keine erzwingen, dann wird eben nach Augenschein oder in Abwesenheit nach Aktenlage gemustert.

- Erst Monate/Jahre später wird man zum Wehrdienst einberufen, so man denn tauglich ist.
Ja, aber Problem: Darauf gibt es keinen Rechtsanspruch. Es ist nicht auszuschließen daß die Bundeswehr jemanden sofort einzieht, auch wenn das nicht die Regel ist.

Gast
2005-05-14, 09:26:51
Darf die Polizei auf bloßen Verdacht hin, der Gesuchte könnte sich ja in seiner Wohnung aufhalten die Tür aufbrechen und in die Wohnung eindringen? Darf die Polizei Gewalt anwenden um jemand zum KWEA zu bringen? Was passiert wenn der Betreffende aus dem KWEA sofort wieder abhaut, wird er dann angekettet? Oder man könnte während der Musterung ja auch wild um sich schlagen.
Kurz: Wenn sich jemand der Musterung widersetzt kann die Polizei auch keine erzwingen, dann wird eben nach Augenschein oder in Abwesenheit nach Aktenlage gemustert.Die Maßnahme, die du suchst heißt Erzwingungshaft.

onkel2003
2005-05-14, 09:47:15
sag mal habt ihr den keine Fantasie.
Erst mal kannste Zivi machen, nur muss ich ehrlich sein, würde ich er 9 Monate zum Bund gehen als Jahre zividienst machen.
Also lassen wir doch mal die Fantasie freien lauf und sagen uns, was mögen die beim Bund gar nicht?

Schwull sein, ist nicht so toll angesehen, erst recht nicht wenn du jeden zweiten Typen an machst ;-)
Rechtsradikale ebenso wenig.
Drogen.

Also was machen wir da, Rauchen ein paar Tüten, rasieren uns die Haare ab, und ziehen uns ein rose Kleidchen an.

Gut ist ziemlich auf den putz gehauen ;-) gebe ich zu.
Also so würde ich es machen.
Seh zu das du kurz vor Musterung ziemlich kaputt bist, 1 bis 3 tage nicht pennen, viel Kaffee saufen.
Haare ziemlich kurz, und T-Shirt von NPD an, würde aber ne Jacke drüber ziehen, sonnst bekommst von irgendwelche Punks schon unterwegs aufs maul ;-).

Mach aber kein gepflegten Eindruck wenn du da bist, die merken schnell das du da nur verarschen willst, also bring es ernst rüber.

Liegt dir das mit der rechten seite nicht so sehr, kannste auch ein auf Hooligan machen, das mögen die genauso wenig. Wirkt aber nicht so sehr wie das NPD T-Shirt ;-)

Und kommst dann in den Zimmer wo diese 3 bis 4 willis sind mit ihren komischen Anzügen.

Dann sagst ganz laut
Ober Truppenführer XxTheBestionxX meldet sich zum Musterung, wann kann es los gehen. Wo sind die Raketten.
naja ok, wie gesagt nicht zu sehr auf den putz hauen ;-9 die blicken das sehr schnell.

Achso klappt natürlich auch, 1 Woche vor Musterung Kollegen oder so zu heiraten ;-)
Und nach Musterung wieder scheiden lassen, kostet zwar paar Euro aber dürfte so auch klappen.

onkel2003
2005-05-14, 09:50:42
Die Maßnahme, die du suchst heißt Erzwingungshaft.

so ist es, deswegen würde ich auch hingehn.

Gast
2005-05-14, 10:00:18
Schwull sein, ist nicht so toll angesehen, erst recht nicht wenn du jeden zweiten Typen an machst ;-)




das intressiert die herzlich wenig, ob schwul oder nicht..

onkel2003
2005-05-14, 10:28:43
das intressiert die herzlich wenig, ob schwul oder nicht..

das glaubst du auch nur, ;-)

tanz da mal mit ein rosa kleidchen auf der kasserne auf was meinste was da los ist ;-)

und in deiner freizeit darfst du tragen was du möchtest.

Gast
2005-05-14, 10:31:58
das glaubst du auch nur, ;-)

tanz da mal mit ein rosa kleidchen auf der kasserne auf was meinste was da los ist ;-)

und in deiner freizeit darfst du tragen was du möchtest.

Jaja, Eure "Tricks" kennen die dort schon seit Anbeginn der Zeiten und ziehen garantiert NICHT!

onkel2003
2005-05-14, 10:45:47
Jaja, Eure "Tricks" kennen die dort schon seit Anbeginn der Zeiten und ziehen garantiert NICHT!

deswegen sagte ich ja, glaubwürdig rüber bringen. nicht übertreiben.

XxTheBestionxX
2005-05-14, 20:15:24
Naja denke auch das es etwas übertrieben ist was hier geschriebn wurde. Würd ehalt am libsten einfach ausbildung machen. Oder Schule weiter machen. Lässt mich die bundeswehr in ruge wenn ich weiter schule mache ?

Nick Nameless
2005-05-14, 20:37:07
Man, du bist n Mädchen! Mach dir ne gediegene Zivizeit und überleg, was du danach wirklich machen willst und nicht, "wenn ich Schule mache, lassen die mich dann in ruhe?" Was n das für ne Einstellung? Ich hab' den Eindruck, dass dir eigentlich alles egal ist, hauptsache nicht zum Bund/Zivi. Man, man, man..... Ich bin seit Dienstag fertig mit m Zivi und ganz schön traurig, dass der wohl schönste Abschnitt meines Lebens vorbei ist. Auch gut an den 9 Monaten war, dass ich genug Zeit hatte mich zu informieren und nun weiss, was ich unbedingt studieren will - was vor Zivi und nach Fachabi eben noch nicht der Fall war! :)

XxTheBestionxX
2005-05-14, 23:38:37
bundeswhe bringt mich aber in meinem berufzweig den ich gerne machen möchte auch nicht weiter. Da verschende ich dan neun monate und hab eimmer noch keine bessren chancen auf dem arbeitsmarkt. so könnte ich halt fachhochschule im bereich it machen und somit meinem traumberug näher zu kommen und meine chancen zu verbessern. :P

Nick Nameless
2005-05-15, 01:21:17
Verlorenes Jahr? Komm mir nich' so. Ob du nun mit 25 oder 26 in's Arbeitsleben eintrittst ist egal. Wichtig ist dabei nur, dass du einen sauberen Lebenslauf bieten kannst. D.h. kein Jahr, wo du anstatt Schule/Ausbildung/Studium nur in der Dizze nebenan gejobt hast. Das wäre IMO ein defenitiv verlorenes Jahr, aber doch nicht der Bund/Zivildienst, zu dem der Mann in Deutschland nunmal verpflichtet ist. Aber mach was du willst. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Zivijob im Krankenhaus - d.h.:
- Omis und Opis durch die Gegend gefahren sowie Rundgänge erledigt
- häufig Geld (meist n 5er) für das Fahren der Omis und Opis bekommen
- richtig nette Krankenschwestern und Schülerinnen kennengerlernt ;D
- wenn ich kein Bock hatte auf Omis und Opis schieben, zum Arzt gegangen und mir n Urlaubsschein geholt (insgesamt 4mal 1 Woche, 2mal 2 Wochen)
- beim Schieben und den Rundgängen Zeit gelassen (bin schließlich Zivi und nich' der Laufbursche vom Dienst)
- fast jeden Tag früher nach Hause gegangen
- lange Frühstückspause (30-45 min.) und noch längere Mittagspause (60-75 min.)
- coole andere Zivis kennengelernt
- ca. 500€ jeden Monat bekommen und am Ende gibt's zusätzlich nochmal dick Abfindung
- kompletten Urlaub am Ende genommen (mach ich grad bis Ende Mai)

Ach, schön war's.... ;(

XxTheBestionxX
2005-05-15, 21:02:14
Das hört sich ja echt alles cool an. Wie ist es den seiten im netz wo Zivi Stellen angeboten werden gibt es sowas ? Würde das das ja auch machen nur habe ich halt keine Lust alten Menschen den Arschabzwischen und den ganzen Tag mit behinderten zu arbeiten. Weil sowas halten meine nerven nicht aus.
Also dein Beitrag fand ich echt nicht schlecht aber was sind die Nachteile von zivi ?
Warste Heimschläfer ? Das kotzt mich auch beim bund an die ganze Woche keine Fredunin und Freunden sehe und von meiner "normalen" Welt weggerissen werden. :mad:

Heimatsuchender
2005-05-15, 21:18:53
Es gibt verschieden Zivi-Stellen. Ein Kumpel von mir hat alte Leute durch die Gegend gefahren (z. B. zum Arzt, zum einkaufen.....). Ein anderer Kumpel war so eine Art Hausmeister. Ich selbst war beim Bund und habe mich nach der Grundausbildung um eine heimatnahe Dienststelle gekümmert. Ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln und war bei der Marine. Von meinem Standort bis nach Hause waren es nach der Grundausbildung ca. 2 Stunden im Auto.
Mein Bruder war beim Heer, der hatte es noch besser. Der war in unserer Nachbatstadt. Man muss sich nur, wie eigentlich überall, ein bißchen kümmern. Dann kann man auuch beim Bund ne schöne Zeit haben.

tobife

Nick Nameless
2005-05-15, 21:22:59
Türlich Heimschläfer. Uni-Klinik is' 10min. Fussweg von mir weg. ;)
Auf Arsch abwischen hatte ich natürlich auch kein Bock und deswegen hab' ich's halt auch nicht gemacht. Klar, haben die Schwestern am Anfang ausgetestet, ob ich wirklich nur Krankentransport mache oder ob ich mich auch zu anderem drängen lasse. War natürlich Fehlanzeige bei mir! Habe immer darauf verwiesen, was ich mit der Pflegedienstleiterin, die die Leute einstellt, ausgemacht hab und das war: Transport und Erledigungen, aber auf keinen Fall Pfege. Tja, das haben se dann auch akzeptiert. Gegen Mitte/Ende, wenn man sich kennt, war eh alles cool. Da war ich der nette, "nichtsnützige" Zivi! ;)
Nachteile: Hatte ich keine. Gut, morgens aufstehen viel mir schon immer schwer. Wie gesagt: Wurd's mir zuuu blöd, bin ich zum Onkel Doktor.

Seite mit Stellenanzeige kenne ich keine, aber hör dich doch einfach mal bei dir in der Gegend um. Ich kenne auch einen, der hat in der Kirche gearbeitet. Mal rasenmähen, Kerzen gewechselt und so. Geregelte Arbeitszeiten hatte der nich. War mehr zu Hause als dort was machen. Gab auch kaum was zu tun. Auch fett, aber immer schnell vergriffen. Deswegen mach dich früh schlau, wo es was gibt. Aber verzichten, auf 9 staatlich finanzierte Relaxmonate würde ich freiweillig nicht. Die bei der Musterung waren ganz erstaunt, dass ich über keinerei Wehwehchen zu klagen hatte. Ich wollte gar nicht ausgemustert werden.....

Gast
2005-05-15, 22:33:01
Solltest du tauglich sein, und zum Bund müssen, dann solltest du diese Gelegenheit sobald wie möglich wahrnehmen.

Einige Unternehmen achten bei ihrer Einstellung darauf, ob der Wehrdienst bereits abgeleistet ist, denn denen gefällt es genauso wenig, wenn man z.B. nach der Ausbildung 9 Monate lang nicht zur Verfügung steht (falls eine Übernahme geplant war).

Während der Ausbildung wird man normalerweise nicht eingezogen, sondern meist nach der Grundausbildung (also Haupt/Realschule/Gymnasium) oder nach der Ausbildung.

Wer sich länger bei der Bundeswehr verpflichten lässt, kann auch dort entsprechende Bildungsmöglichkeiten nutzen!

XxTheBestionxX
2005-05-15, 23:42:07
Also soll ich mich beu bund anstrengen oder doch lieber einen auf blöd machen ? Wenn ich gezogen werde möchte ich wenigstens in der nähe von zuhause sein das ist das wichtigste für mich. wieviel gibt es beim bund eigentlich an kohle ? zivi job hätte ich auch gerne mit essen ausfahren und so wäre schon geil. Werde beim Arbeitsamt mal mit dem typ drüber sprechen ich denke der hat paar Sachen für mich. Oh man ist Deutschladn anstregend sollen mir doch einfach ne it ausbildung geben dann bin ich glücklich.