PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd Athlon Xp 2800+ übertaktet


Killer999
2005-05-13, 13:33:04
Hi

ich habe nun mein CPU Amd Athlon Xp 2800+ übertacktet

also nun habe ich ein

Amd Athlon Xp 3200+

Folgende einstellungen

FSB 200
Multi 11
und VColt 1,65

Desktop Temp ist 53-54 Grad warm ist das alles in ordnung.

r00t
2005-05-13, 16:29:15
wow du bist ganz toll ;)

ne spass bei seite...die temps im idle betrieb sind scho ganz schön hoch was für nen kühler verwendest du?! ^^

Killer999
2005-05-13, 16:41:07
ich benutze denn standart der dabei war.

Dicker passiv kühler drauf und drauf ist ein kühler geschraubt.

makla
2005-05-13, 17:02:54
kannste das mal fotografieren bitte?!

r00t
2005-05-13, 17:51:34
kannste das mal fotografieren bitte?!


lol wieso den? er hat den boxed kühler^^

du könntest dich mal nach nen neuen kühler umschauen z.b. der zalman is gut..

wenn du dir den wechsel eines cpu kühlers zutraust dann machs :D weil über 50°C im idle modus is schon verdammt viel wie ich finde! und im sommer wirds dann noch mal paar grad mehr!

OCPerformance
2005-05-13, 22:54:16
mit nen Boxed kühler kann man auch gut Kühlern wenn man:

gute Wlp verwendet und wenn man den Kühler unten mit 1200 Schleifpapier schleift erst trocken und dann nass

zum schluss noch polieren und gut ist;)

makla
2005-05-14, 04:40:41
ich benutze denn standart der dabei war.

Dicker passiv kühler drauf und drauf ist ein kühler geschraubt.

^^hört sich nach ner kranken modding action an, auf dem passiv kühler ist ein dicker kühler...

Killer999
2005-05-14, 22:58:40
Hi

ich habe heute ein neuen Cpu Lüfter gekauft denn vonArtic Cooling Silencer Coop 2TC. Habe mein alten abgebaut bin aber leider immer etwas abgerutscht.
Dann habe ich denn neuen raufgebaut. Nun startete ich den Pc und Es kam ein Schwarzer Bildschirm wieso?? könnt ihr mir helfen?

OCPerformance
2005-05-14, 23:49:24
wo bist du den rangekommen beim abrutschen???
an den CPU vielleicht an die """DIE""" kleines Rechteckiges Teil auf der CPU????

ansonsten mal Batterie raus für 5 min und dann mal probieren ;)

Killer999
2005-05-15, 00:39:23
Geh mal icq on,

Also ich bin immer richtung netzteil gerutscht aber man sieht am mainboard nichts. Bin gerade beim freund. Also was meinste das es nur an der batterie liegt? habe auch versucht im safe modus hoch zu fahren.

Playboy-X
2005-05-15, 02:23:58
Dein Mainboard ist im Arsch ganz einfach !

MorLipf
2005-05-15, 09:52:51
Und den Boxed-Kühler gegen einen AC Copper Silencer auszutauschen bringt eigentlich nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass der Boxed-Kühler besser kühlt! ;)

Killer999
2005-05-15, 13:56:17
Und den Boxed-Kühler gegen einen AC Copper Silencer auszutauschen bringt eigentlich nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass der Boxed-Kühler besser kühlt! ;)

da haste irgend wie recht.

Also ich habe es geschaft das, dass Mainboard wieder gestern angeht. Nun wollte ich heut morgen denn Pc anmachen. Dann beim Windows Benutzer Login. Kam Plötzlich ein Schwarzer Bildschirm. Jetzt bringt mir auch nichts mehr das 5 Minuten stecker ziehen. Safe modus bleibt er auch schwarz. Was ist los CPU im Arsch? oder was anderes`? Bitte hilft mir.


Man mal geht es und mal nicht wieso ist das so??? kann mir das einer mal sagen??

WarSlash
2005-05-15, 17:49:40
Weil du irgendetwas geschrottest hast! Du hast erzählt, dass du abgerutschts seist. Ich glaube du hast eine Leiterbahn durchtrennt, die du
übersehen hast oder du hast einen EKLO erwischt.

OCPerformance
2005-05-15, 18:38:43
fährt er noch nicht mal mehr hoch wenn du Cmos resetest?? manchmal funtzt es noch kannst ja dann mal alles auf Safe stellen

wenn leiter bahn im Arsch ist, ist es scheiße :(
die Elkos könnte man noch auslöten und nen neuen reinmachen (nur was für profis und dementsprechend Equipment)

Gast
2005-05-15, 18:49:10
also er fährt hoch lasse auch schon seit 3 swtunden prime95 laufen

nur wieso bekommt man beim übertakten immer so oft ein schwarzen Bildschirm?
Und wieso muss mann dann immer so 5-10 Minuten warten bis es wieder geht?

Also ich lasse ihn gerade auf Amd Athlon XP 3200+ laufen. Höchst temp ist 58 C
und 52 IDL Bei Ethe oder wie das programm heist ist immer 4 grad weniger als bei msi programm.

OCPerformance
2005-05-15, 19:02:04
wenn prime95 3stunden ohne Absturz schafft sollte es eigenlich stabil sein
aber wenn er immer absturzt mit nen Schwarzen Bildschirm könnte es sein das bisl zu weinig Vcore hat ;)

WarSlash
2005-05-15, 23:52:21
also er fährt hoch lasse auch schon seit 3 swtunden prime95 laufen

nur wieso bekommt man beim übertakten immer so oft ein schwarzen Bildschirm?
Und wieso muss mann dann immer so 5-10 Minuten warten bis es wieder geht?

Also ich lasse ihn gerade auf Amd Athlon XP 3200+ laufen. Höchst temp ist 58 C
und 52 IDL Bei Ethe oder wie das programm heist ist immer 4 grad weniger als bei msi programm.

Dein CPU ist auf jeden Fall heißer, davon kannst du ausgehen! Läuft den der CPU stabil mit 2,0 GHz (2800+) ohne schwarzen Bildschirm?

Killer999
2005-05-15, 23:59:01
Dein CPU ist auf jeden Fall heißer, davon kannst du ausgehen! Läuft den der CPU stabil mit 2,0 GHz (2800+) ohne schwarzen Bildschirm?


jo

OCPerformance
2005-05-16, 00:04:31
würd ma versuchen mehr Vcore wäre glaub ich schon bisl falsch weil du schon sehr hohe temps hast

also bisl runtertakten als dein max war und dann noch mal testen? ;)

Killer999
2005-05-16, 00:34:24
also prime95 lief nun 4 stunden lang

auf 2,2 GHZ
also
200 FSB * 11 Multi

OCPerformance
2005-05-16, 00:42:58
ohne fehler und ohne absturz ??
Dann ist gut

Killer999
2005-05-16, 00:48:15
jo soll ich dann noch memtest laufen lassen oder reicht das so?

OCPerformance
2005-05-16, 21:01:52
memtest eigentlich nur bei hohen FSB nicht bei FSB200
ausserdem testet Prime das gleich mit ;)

Killer999
2005-05-17, 13:42:41
Hb wieder ein Problem ;(

Also ich wollte heut morgen PC anmachen und was passiert schwarzer Bildschirm. Ich sofort Safe Modus reingehauen Cmos restetet sogar 6 stunden stecker gezogen und versucht. Nichts schwarzer Bildschirm CPU WIRKLICH IM ARSCH?? ;(