PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftech Seitenwandlüfter wie @5V? Kann man das so machen? [Foto]


kuj0n
2005-05-13, 13:46:24
Hej Leute,

will das der Seitenwandlüfter eines 601 immer mit 5V läuft. Habe mich ein wenig umgeschaut, weiss aber nicht ob ich das so machen kann wie ich es mir denke.

So soll es ja sein damit der Lüfter mit 5V läuft:

http://home.arcor.de/kuj0n/stuff/5volt.jpg

Nun habe ich den Adapter schon etwas auseinander genommen und wollte fragen ob es reicht wenn ich an beiden Steckerenden einfach GELB mit ROT und SCHWARZ mit SCHWARZ tausche? (Links der gelb-rote mit dem rechten roten; und links schwarz mit rechts schwarz.)

Dann müsste ich gelb-rot und schwarz-schwarz (siehe Bild) nicht trennen. Unterschiedliche Kabel dürften das doch nicht sein oder?

http://home.arcor.de/kuj0n/stuff/12-5v.jpg

Würde das so gehen? Danke im voraus!

anddill
2005-05-13, 13:56:24
Der Lüfter würde gehen, aber wenn Du aus Versehen mal was hinten ans andere Ende ransteckst, gibts Feuerwerk.

kuj0n
2005-05-13, 13:58:39
Der Lüfter würde gehen, aber wenn Du aus Versehen mal was hinten ans andere Ende ransteckst, gibts Feuerwerk.

Habe es jetzt anders geregelt. Danke aber für die Bestätigung das der Lüfter so laufen würde.

anorakker
2005-05-13, 14:18:37
brauchst du denn unbedingt die verlängerung, also den zweiten anschluss ? sonst würde ich nämlich einfach die kabel abknipsen...

kuj0n
2005-05-13, 14:31:42
brauchst du denn unbedingt die verlängerung, also den zweiten anschluss ? sonst würde ich nämlich einfach die kabel abknipsen...

Nein, das habe ich mir auch gerade gedacht, habe den freien Anschluss zugeklebt, damit ich nicht in Versuchung komme, 2-3 Kabel umgesteckt und nun läuft er mit 5V. :D