PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : display+lüfterregelung was gibs da gutes


eraser-x
2005-05-13, 14:44:56
moin

suche nur rein interessehalber mal eine lüftersteuerung mit display
sie sollte
-die lüfter stufenlos selbstätig regeln können nach vorgabe von grenzwerten
-min 4 lüfter bzw kanäle eben haben
-2-3 tempsensoren
-am besten blaues lich haben aber sonst schnuppe

ja also wenn ma basteln müsste wäre auch noch soooo ok
und naja sie sollte keine 1000 euro kosten ;)

wenn ihr da modelle kennt bzw links zu habt bitte mal hrdamit
oder wenn ihr von irgendwelchen teilen abraten könnt

also gut finde ich solche sache wie digidoc

mfg

huha
2005-05-13, 16:23:54
Da gibt's AFAIK nur die Sachen von Innovatek und Aqua-Computer, wobei die eben doch sehr kostspielig sind. Die dürften wohl recht frei einstellbar sein, auch das Display läßt sich mit dem Rechner dafür benutzen, diverse Sachen anzuzeigen. Andere Lüftersteuerungen mit Display wie der Digidoc und Konsorten können halt weniger, kosten aber eben auch nicht so viel.

-huha

anorakker
2005-05-13, 19:22:15
eine kombo aus der m-cubed t-balancer regelung und einem beliebigen lcd wäre wohl auch eine möglichkeit. einziger nachteil natürlich ist, dass man die regelung nicht direkt am lcd, also ohne bs, einstellen kann..

http://www.mcubed-tech.com/deutsch/index.htm

eraser-x
2005-05-15, 18:45:20
sonst noch wer ideen oder so was es schönes gibt ??

MrHacker
2005-05-16, 00:16:16
Wenn du dazu bereit wärst und die kentniss zum löten hast kann ich dir ja mal nach na bauanleitung dafür suchen.
Ich weiss dass es eine gibt aber wie gesagt...muss ich nach suchen.

eraser-x
2005-05-16, 01:04:16
löten is kein prob habe ich gelernt aber naja was für eine anleitung denn für eine lüfterregelung oder für ein display oder beides ??

mfg

Daltimo
2005-05-16, 12:15:11
Schau doch mal bei www.caseking.de vorbei, da wirst du mit Sicherheit fündig;)

eraser-x
2005-05-17, 15:02:07
also habe das hier mal eben entdeckt:

Matrix Orbital
http://www.cosh.ag/shop.php?dir=387

sowas wäre interessant nur naja nicht der richtige preis und kurze frage 0,8A
hm kommt mir etwas wenig vor oder ist das normal ausreichend ??

habe nur 120er lüfter im system am laufen


mfg

Gast
2005-05-17, 21:53:55
Vielleicht sowas?

http://www.vlsys.co.kr/English/product_lis2pre.php

eraser-x
2005-05-17, 22:34:25
joar das wäre schick nur was kostet das denn bei ebay finde ich nur um 40 euro geräte die halt nur ein display sind ohne lüftersteuerung

??

mfg

ps:regelt das teil die lüfter selber oder kann ich sie halt nur selber einstellen also ein festwert??

Gast
2005-05-17, 23:42:32
Hier bei geizhalst.at

http://geizhals.at/deutschland/?fs=l.i.s&x=0&y=0&in=

Ist schon ein bisschen teuer!

Einige Reviews:

http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/vlsystem_lis2_pbb/vfd_1.php

http://www.tobitech.de/secviewa-207.html