Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerklärliche Neustarts!

Heelix01
2005-05-13, 16:53:24
Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit startet mein PC im Spielbetrieb einfach neu ..... kein warnton nix.

CPU - Temp is ok
Graka - Temp is ok

Treiber und DirektX sind in neuster Ausfürung vorhanden.
Nachdem das Problem nicht verschwand, habe ich ein backup aufgespielt, half leider auch nichts.

Das Problem tritt beim Spielen des Games: Dark Age of Camelot auf beim Arbeiten in Word etc. nicht.
Der Game Support konnte mir keine Antwort geben ausser installieren sie das Spiel mal neu ^^.

Mein System arbeitet auf WinXP Prof.

Ich bin für jeden vorschlag offen, der zur Lösung des Problems führt.

MfG ME

makla
2005-05-13, 17:07:47
gehste mal rechte maustaste auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> systemfehler --> das häkchen bei "automatisch neustart " weg machen. jetzt startet der rechner zumindest nicht einfach neu...

huha
2005-05-13, 17:18:00
Kannst du die Hardwarekonfiguration deines Rechners posten? Besonders interessant wäre hier das eingesetzte Netzteil.

-huha

Heelix01
2005-05-13, 17:31:28
CPU: AMD 1800+
Mainboard: Abit "schlag mich tot"
Ram: 1024
Graka: 9800 Pro

Netzteil: noname teil von Power Supply 450 Watt.

huha
2005-05-13, 18:04:15
Wenn's wirklich unerklärlich ist, dann würde ich folgendes gucken:

1) Prime95 im Torture Test laufen lassen, geht bequem neben der alltäglichen Arbeit. (Seti oder andere Distributed-Computing-Sachen aber vorher abstellen)
2) Memtest86 laufen lassen und den RAM mal durchtesten
3) Netzteil tauschen gegen was Vernünftiges, das auch qualitativ hochwertig ist.
(z.B. das 350W Chieftec/Delta-NT von Pollin, z.Zt. der absolute Geheimtip!)

-huha

Heelix01
2005-05-14, 09:27:40
ich habe das mit dem automatischen neustart deaktiviert und jetzt läuft es anscheinent Stabli, ich habe mich gefragt ob maybe nen virus diese funktion aktiviert hat, ist diese möglich ?

MfG ME

makla
2005-05-14, 14:09:28
i...nen virus diese funktion aktiviert hat, ist diese möglich ?

MfG ME

nicht das ich wüsste. das problem ist jetzt auch noch nicht behoben. xp startet bloß nicht mehr automatisch neu.