Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zum OCLO !


Super-S
2005-05-13, 20:20:59
:smile: Erstmal "Bitte nicht schlagen wenn ich die SUFU ned korrekt eingesetzt haben sollte"

Zu meiner Frage:

:) Wenn mann eine Graka (in meinem Fall ne 6800GT -Sparkle) übertaktet und dann benchen tut ....dann aber bemerkt das Fehler in Form von Punkten oder "in meinem Fall" schwarze Dreiecke auftauchen.... sollte mann den Benchmark abbrechen oder kann mann den Getrost durchlaufen lassen?

Was ich damit sagen möchte ist....

Schrottet mann seine Karte wenn mann sie mit Bildfehlern die von GPU oder RAM kommen einfach weiterlaufen lassen tut, auch wenn die Temps eigentlich nicht derb hoch sind ?

In meinem Falle 53idle ---> 72last .....und verschwinden die Fehler bei besserer Kühlung?

Thx im voraus für Antw0rten :D

ZoiZ
2005-05-13, 23:13:37
Bildfehler bedeuten: zu hoch getaktet.
In diesem Falle musst du entweder zur Stabilisierung die Spannung erhöhen .. oder wieder runtertakten.
Ein bessere Kühlung wirkt sich also nur indirekt aus, da durch eine Spannungserhöhung die Temperatur ebenfalls weiter in die Höhe steigt.

Was ein Durchlaufen des Benchmarks bei eindeutig ausmachbaren Bildfehlern bringen soll, ist mir unverständlich. Früher oder später wirst du die negativen Auswirkungen jedoch spüren. ;D