PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche mobile Grafikkarte???


mikj
2005-05-13, 22:34:40
Hallo!

Will mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen, weiß jedoch nicht welche Grafikarte ich nehmen soll. Sollte schon eine sehr gute 3D Leistung haben.

Welche ist im Moment die schnellste mobile Grafikkarte von ATI und NVIDIA ???
Gibt es da irgendwo Benchmarks oder Testberichte?

Danke...

Mistersecret
2005-05-14, 00:43:52
Also High End ist z.zt. die 6800Ultra. Noch nur im fetten Dell XPS G2 oder so ähnlich. In kürze dann auch im D900T/P17/9880 (Clevo/Sager/CyberSystem).

Bald kommt dann auch die neue X800, wird ein wenig fixer als die Ultra sein.

Mid-Range sind momentan 6600go und X700m, welche man in etlichen Geräten findet.

Unterste Schmerzgrenze momentan noch die 9700m oder X600m, die ist aber sehr sehr verbreitet. Alles darunter (zB 5200go, X300m) ist nicht mehr zum Zocken geeignet.

Am besten aber zZt. man wartet noch ein paar Monate den Sommer ab, noch dieses Jahr soll dann eine Flut von MXM-Kompatiblen Notebooks kommen, bei denen man die Karte gelockert auswechseln kann. Warten lohnt sich also diesmal besonders.

mikj
2005-05-14, 09:55:06
Danke dür die Antwort...das hört sich doch ganz gut an... welche ist denn eigentlich schneller die X700 oder die 6600Go ???