PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay verkaufs frage


MasterMaxx
2005-05-13, 22:36:45
hi
Ich hab ebay mein altes Handy verkauft
Beim einpacken ist mir dann ausversehen das handy rubtergefallen. Natürlich hat dabei das display gleich einen sprung bekommen. Was soll ich jetzt tun? Muss der Käufer das akzeptieren oder kann er mich verdonnern das ich ihn ein neues kaufen muss?
Kann ich irgendwie um eine schlechte bewertung rum kommen?

SgtDirtbag
2005-05-13, 22:38:37
Wenn du in der Beschreibung bei Ebay nicht auf eventuelle Defekte hingewiesen hast, schuldest du demjenigen nun ein heiles Handy. : /

xcv
2005-05-13, 22:46:19
Schreib ihn an wie ihr das regeln könnt, am einfachsten ist wohl Geld zurück, oder Preisnachlas, wenn`s ein besseres ist...

elektrischer Ziegenbock
2005-05-13, 23:31:12
Also ich würde ihn fragen, ob er mit einem Preisnachlass einverstanden ist. Er kann zwar sein Geld zurückverlangen, weil der Artikel nicht mehr der Beschreibung entspricht. Ein neues Handy musst du auf keinen Fall kaufen!

Gast
2005-05-13, 23:44:59
Doch.
Es gibt einen Vertrag über den Verkauf eines bestimmten Mobiltelefons (ohne Schäden) und aus dem kann man nicht ohne das Einverständnis des anderen einfach aussteigen.


Wenn in der Beschreibung von einem kaputten Gerät die Rede war, kannst du ihm natürlich das Teil schicken.

roadfragger
2005-05-13, 23:48:27
Doch.
Es gibt einen Vertrag über den Verkauf eines bestimmten Mobiltelefons (ohne Schäden) und aus dem kann man nicht ohne das Einverständnis des anderen einfach aussteigen.


Wenn in der Beschreibung von einem kaputten Gerät die Rede war, kannst du ihm natürlich das Teil schicken.


Jup, genau so sieht es aus. :)

Liam
2005-05-13, 23:50:19
hi
Ich hab ebay mein altes Handy verkauft
Beim einpacken ist mir dann ausversehen das handy rubtergefallen. Natürlich hat dabei das display gleich einen sprung bekommen. Was soll ich jetzt tun? Muss der Käufer das akzeptieren oder kann er mich verdonnern das ich ihn ein neues kaufen muss?
Kann ich irgendwie um eine schlechte bewertung rum kommen?

Sorry aber die Frage ist jetzt nicht dein ernst,oder?
Ist doch logisch,sofern du nicht in der Auktion geschrieben hast das Handy wird als Defekt verkauft!