PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer S3 ComboChrome Treiber 15.16.07


Crazy_Borg
2005-05-13, 23:34:50
Ist wieder mal ein neuer (32bit) Treiber draussen.
Releasedatum war laut S3 der 4.Mai.

Viel neues bringen tut er allerdings bisher nicht.
Die Half-Life 2 Slowdowns sind zum Glück wieder weg.
Auch die Driv3r Strassentexturenfehler sind wieder weg, dafür ist es aber auch eine ganze Ecke langsamer geworden...

Die kleinen Sims 2 Bildfehler (flackerndes Essen und Texturenfehler an Kleidung) sind immer noch da und SWAT4 (retail) stürzt immer noch bei der 4. Mission (A-Bomb Club) mit Bluescreen ab. :frown:

misterh
2005-05-14, 00:03:16
Wo kann ich runterladen?

Denniss
2005-05-14, 00:32:05
http://www.s3graphics.com/drivers8e00.jsp

misterh
2005-05-14, 00:52:45
Danke

kannst voll vergessen. Deltachrome und Ultraball = Sehr viele Fehler

:mad:

BlackArchon
2005-05-14, 01:25:09
Wtf ist Ultraball?

misterh
2005-05-14, 01:28:57
Wtf ist Ultraball?

Far Cry Mod

robbitop
2005-05-31, 20:58:53
Far Cry hat irgendwelche Clippingfehler.
Pariah läuft nun endlich und das bei max Details @1024 und 4xAF flüssig.
Die aufgebohrte UT04 Engine schmeckt dem DC offensichtlich.

Weiterhin ist HL2 nun endlich spielbar. Zwar nur auf 800x600 richtig flüssig aber besser als nichts.
Doom3 und allg. OGL ist schneller geworden.

Max Payne 1 läuft auch etwas besser.

Crazy_Borg
2005-05-31, 21:21:11
Max Payne 1 läuft auch etwas besser.

Bei mir läufts immer noch etwas zäh.
Ist das normal? MP2 kommt mir deutlich flüssiger vor.

robbitop
2005-05-31, 21:59:00
Bei mir läufts immer noch etwas zäh.
Ist das normal? MP2 kommt mir deutlich flüssiger vor.
Korrekt. Bei mir auch. 1024x768 und tri NoAA/AF ists allerdings ziemlich flüssig bis auf ein paar Ausnahmeszenen. MP2 kostet weniger Performance.

Raff
2005-06-03, 22:55:38
Max Payne performt auf jeder Grafikkarte schlechter als der grafisch aufgebohrte Nachfolger. Irgendwas frisst da übelst Füllrate ... und das kann nicht nur an den Detail Textures liegen.

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-06-18, 21:15:24
Die Bildfehler beim 3DMark05 GT3 sind ja immer noch da. Die sind doch schon ewig, da könnten die ruhig mal was tun.

robbitop
2005-06-19, 00:20:44
Max Payne performt auf jeder Grafikkarte schlechter als der grafisch aufgebohrte Nachfolger. Irgendwas frisst da übelst Füllrate ... und das kann nicht nur an den Detail Textures liegen.

MfG,
Raff
Detailtexturen kosten nochmal Füllrate und weiterhin ist die Physikengine von MP1 CPU lastiger als die von MP2 laut Remedy. Vor Allem ersteres kann viel ausmachen.

@BlackArchon
Naja 3DM05 läuft eh ziemlich langsam mit dem DC und man kann es nicht spielen. So wichtig ists IMO nicht. Wichtiger wäre es, das AA und die Texturfehler in vielen D3D Spielen zu fixen, die mit diesem Treiber dazukamen.

Raff
2005-06-19, 00:35:51
Max Payne 1 hat eine Physik-Engine? :| Also als das würde ich das nicht bezeichnen ... Da wird nichts berechnet, alles abgespulte Animationen.

MfG,
Raff

robbitop
2005-06-19, 00:56:19
Max Payne 1 hat eine Physik-Engine? :| Also als das würde ich das nicht bezeichnen ... Da wird nichts berechnet, alles abgespulte Animationen.

MfG,
Raff
Natürlich hat Max Payne eine Physik Engine. Die braucht man ja schon allein für Kollisionsberechnung. Auch für das Zerstören oder Bewegen von Kisten. Und die Richtung des Umfallens kommt IMO sogar ungefähr mit dem Einschlagwinkel des Schusses hin. Nur gibts keine wirkliche Rotation um eine Achse des Getroffenen.

Crazy_Borg
2005-06-19, 01:04:24
Detailtexturen kosten nochmal Füllrate und weiterhin ist die Physikengine von MP1 CPU lastiger als die von MP2 laut Remedy. Vor Allem ersteres kann viel ausmachen.

@BlackArchon
Naja 3DM05 läuft eh ziemlich langsam mit dem DC und man kann es nicht spielen. So wichtig ists IMO nicht. Wichtiger wäre es, das AA und die Texturfehler in vielen D3D Spielen zu fixen, die mit diesem Treiber dazukamen.

In den offiziellen Remedy-tutorials zum Max Payne 2 Editor steht auch das die Lichtberechnung des ersten Max Payne im Gegensatz zum Nachfolger ziemlich resourcenfressend war. Ob sich das jetzt aufs eigentliche Spiel oder nur die Lichtberechnung während des kompilierens einer Map bezieht stand da allerdings nicht. :)

robbitop
2005-06-19, 11:31:30
In den offiziellen Remedy-tutorials zum Max Payne 2 Editor steht auch das die Lichtberechnung des ersten Max Payne im Gegensatz zum Nachfolger ziemlich resourcenfressend war. Ob sich das jetzt aufs eigentliche Spiel oder nur die Lichtberechnung während des kompilierens einer Map bezieht stand da allerdings nicht. :)
In Max Payne gibt es Lichtberechnung? AFAIR ist dort alles statisch. Nur festgelegte Lightmaps. Keine wirklich brauchbaren Schatten. Alles fest.
Bei Max Payne 2 ist das geringfügig besser AFAIK.

BlackArchon
2005-06-20, 10:26:14
Ach ja, weil ich gerade durch den anderen Thread dran erinnert wurde: lasst euch mal mit einem beliebigen Programm (Everest oder OGL-Spiele) die unterstützten Extensions anzeigen. Kann das einen negativen Effekt haben, dass da so viele Leerstellen drin sind?

robbitop
2005-06-20, 11:09:35
Ach ja, weil ich gerade durch den anderen Thread dran erinnert wurde: lasst euch mal mit einem beliebigen Programm (Everest oder OGL-Spiele) die unterstützten Extensions anzeigen. Kann das einen negativen Effekt haben, dass da so viele Leerstellen drin sind?
Der OGL Teil ist zwar schon besser geworden aber immer noch ziemlich rückständig. Es fehlen schlicht viele Extensions. Erst Doom3 zwang S3 dazu viele Extensions im Treiber nachzureichen. Aber eben nur so viele wie für Doom3 nötig waren.
Es kann also besonders bei der OGL API zu Inkompatibilitäten kommen, die nach und nach gefixt wurden. Auf der CeBIT sagte S3 mir, dass man absolute Priorität auf D3D legt, da dies die API der meisten Spiele ist.

BlackArchon
2005-06-20, 12:23:34
Das meine ich nicht. Starte mal Everest und gehe zu Anzeige, OpenGL. Du wirst hier viele leere Zeilen sehen. Sowas habe ich bei noch keinem Treiber vorher oder einer anderen Karte gesehen.

zeckensack
2005-06-20, 12:48:32
Das meine ich nicht. Starte mal Everest und gehe zu Anzeige, OpenGL. Du wirst hier viele leere Zeilen sehen. Sowas habe ich bei noch keinem Treiber vorher oder einer anderen Karte gesehen.Für vernünftige OpenGL-Software ist das kein Problem. Ich habe das bisher noch garnicht bemerkt :redface:

Sache die von Praktikanten gemacht wurden (wie zB offenbar Everest) könnten dadurch auf die Nase fallen. Allerdings ist mir da bisher noch kein (echter) Fall bekannt.