PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr Sealand?


Senior Sanchez
2005-05-14, 04:03:10
Ich bin durch eine N24-Dokumentation darauf aufmerksam geworden und irgendwie bekomme ich mich seitdem nicht mehr ein! Ich hatte noch nie etwas über Sealand gehört, aber das ganze ist echt sooo abenteuerlich!

Schauts euch an: http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand

Vor allem die Wirtschaft von Sealand! Die betreiben nen Rechenzentrum und hosten Daten außerhalb jedes Hoheitsgebietes. In Anbetracht der Tatsache dass die nicht verraten, wer ihre Kunden sind, dürfte klar sein was da abgeht.

Und hier noch ein sehr schöner Link:

http://www.principality-of-sealand.de/down_d.html

Ich glaube nach dem Studium des letzten Links hat Sealand einen Einwohner mehr: 3D Profi. Das scheint irgendwie echt son Mekka für Verschwörungstheoretiker und sonstige Wirrköpfe zu sein.


mfg Senior Sanchez

Wolf2k
2005-05-14, 04:11:57
lol wie geil. xD

Mehr fällt mir dazu nicht ein. KAnn man das Ding nicht mal mit nem kliner Tanker rammen? :biggrin:

Senior Sanchez
2005-05-14, 04:19:05
lol wie geil. xD

Mehr fällt mir dazu nicht ein. KAnn man das Ding nicht mal mit nem kliner Tanker rammen? :biggrin:

Besonders die Aktion mit dem Deutschen oder dem "Zurückkapern" der Station durch Söldner und nen Hubschrauber, einfach nur abgedreht! :uattack4:
Ich wette die stecken auch noch mit der Komissarischen Reichsregierung unter einer Decke. ;D


mfg Senior Sanchez

sTerK
2005-05-14, 15:03:56
Da bleibt einem ja die Spucke weg, so köstlich ist das :-)

!_Tomcat_!
2005-05-14, 17:29:21
Aber warum stellt sich denn die britische Regierung so an? Schraubelhuber und gut is, glaub kaum das die freaks Ihre Festung mit Waffengewalt verteidigen...!

Und das die auf Ihren Servern ALLES laufen lassen, so wie der Typ gesagt hat, 0,0% Einblick, find ich nicht wirklich gut! Dafür gibt es mitlerweile einfach zu viel Scheiße auf diesem Planet! Man sollte nicht helfen diesen Müll zu verbreiten.

Panasonic
2005-05-14, 17:54:35
@Tomcat: was sollen die Briten bitte? In internationalen Gewässer einen autonomen Staat angreifen? hat Du zuviel Sekt getrunken?

Gast
2005-05-14, 18:06:41
@Tomcat: was sollen die Briten bitte? In internationalen Gewässer einen autonomen Staat angreifen? hat Du zuviel Sekt getrunken?

Mittlerweile sind das keine autonomen Gewässer mehr (12-Meilen-Zone) und ob Sealand ein Staat ist, ist ja auch fraglich.

Senior Sanchez
2005-05-14, 18:09:47
Aber warum stellt sich denn die britische Regierung so an? Schraubelhuber und gut is, glaub kaum das die freaks Ihre Festung mit Waffengewalt verteidigen...!

Und das die auf Ihren Servern ALLES laufen lassen, so wie der Typ gesagt hat, 0,0% Einblick, find ich nicht wirklich gut! Dafür gibt es mitlerweile einfach zu viel Scheiße auf diesem Planet! Man sollte nicht helfen diesen Müll zu verbreiten.

Die Festung wird durch paramilitärische Sicherheitskräfte (quasi Söldner) geschützt. Großbritannien hatte mal überlegt dort militärisch einzugreifen, sie haben es aber abgeblasen weil ihnen das Leben ihrer Soldaten zu schade dafür ist.

Hier ist auch noch was:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12769/1.html

{655321}-Hades
2005-05-14, 18:24:54
Ich hatte mal überlegt, ob es nicht möglich sei, Territorium aus Staatsbesitz zu kaufen. Dann könnte man seine eigene Republik gründen, wenngleich auch nur zum Spaß.

Nun habe ich gerade herausgefunden, dass das von einigen Menschen schon angestrebt wird, nämlich den Staatsbürgern von Freedonia.

Höhöhö. Gleich mal bei der russischen und äthiopischen Botschaft informieren.

Modulor
2005-05-14, 19:57:29
...und ob Sealand ein Staat ist, ist ja auch fraglich.

Afaik beruft sich Bates auf ein Urteil des obersten englischen Gerichtes wonach die Sealander keine Fernseh-und Rundfunkgebühren zahlen müssen . Für ihn eine Bestätigung der absoluten staatlichen Souveränität seines Metallhaufens...
Ach ja: seitdem gibt es wohl an der englischen Küste gegenüber Sealand Störsender :biggrin:

Panasonic
2005-05-14, 20:08:20
Da Deutschland schon einen Diplomaten nach Sealand geschickt hat, ist das Fürstentum -jedenfalls von Deutschland- de facto anerkannt.

Asyan
2005-05-14, 20:14:09
Da Deutschland schon einen Diplomaten nach Sealand geschickt hat, ist das Fürstentum -jedenfalls von Deutschland- de facto anerkannt.
Sagt jedenfalls die "Regierung" von Sealand, und der Diplomat war nur wegen dem damals gefangenen ehem. "Außenminister" Achenbach da..

Eine gewaltige Farce, mes amis.

Panasonic
2005-05-14, 20:14:59
Sagt jedenfalls die "Regierung" von Sealand, und der Diplomat war nur wegen dem damals gefangenen ehem. "Außenminister" Achenbach da..

Eine gewaltige Farce, mes amis.
Warum der Diplomat da war ist unwichtig, Deutschland hat einen geschickt, das zählt.

Asyan
2005-05-14, 20:23:10
Warum der Diplomat da war ist unwichtig, Deutschland hat einen geschickt, das zählt.
Ich kenn mich in Sachen "politische Anerkennung von Staaten" nicht wirklich gut aus, aber Nach einigen Wochen entließ Prinz Roy den Gefangenen und betrachtet seither die diplomatischen Verhandlungen als De-facto-Anerkennung Sealands durch Deutschland. klingt für mich nicht gerade als eine offizielle Anerkennung, eher nach so etwas wie "Du hast deine Brieftasche auf meinem Grundstück verloren - jetzt gehört sie mir". Wenn es so einfach wäre - man muss nur einen Deutschen kidnappen um als Staat anerkannt zu werden - wartet 2 Tage, dann lad ich euch alle nach Asyanien ein.

No.3
2005-05-14, 20:24:23
Sagt jedenfalls die "Regierung" von Sealand, und der Diplomat war nur wegen dem damals gefangenen ehem. "Außenminister" Achenbach da..

Eine gewaltige Farce, mes amis.

vielleich war das gar kein echter Diplomat, sondern einen den se auf der Straße gefunden hatten :D

Rainer

!_Tomcat_!
2005-05-14, 21:11:58
@Tomcat: was sollen die Briten bitte? In internationalen Gewässer einen autonomen Staat angreifen? hat Du zuviel Sekt getrunken?

1) Mag keinen Sekt, außer aus Bauchnäbeln und da is grad keiner da! :(

2) Es geht darum, das GB den "Staat" nicht anerkennt und das Treiben auf diesem Betonklumpen gerne beenden würde, angeblich aber keine Polizei auf die Plattform bringt, was imho mit einem Schraubelhuber wohl kein Problem wäre.

Diese Pseudosöldner sind wohl nur zur Abschreckung, bzw. gegen Neugierige gut, wenn GB da mit military anrücken würde, würden die auch nichts machen können/wollen!

!_Tomcat_!
2005-05-14, 21:15:00
Obacht, etz kommt Halbwissen.

Gibt es nicht afaik in/an/bei Mexiko auch so ein Fleckchen Erde/Insel/wasauchimmer wo sich auch ein paar Raufbolde zusammengetan haben und das als Staat ansehen, dort machen was sie wollen und die Ordnungshüter schauen weg nach dem Motto: "So lange sie dort Ihren Unfug machen is der Rest vor Ihnen sicher"?

lilgefo~
2005-05-14, 21:33:55
*Inhalt: Sealand*


mfg Senior Sanchez

Wir sollten neulich in Informatik gruppenweise eine Kursfahrt planen. Eine Gruppe hat eine Kursfahrt nach Sealand geplant..der Lehrer hat ganz schön doof geguggt. Anfangs hab ich gedacht die wollen uns verarschen aber Sealand gibs ja wirklich.

Senior Sanchez
2005-05-14, 21:40:13
Wir sollten neulich in Informatik gruppenweise eine Kursfahrt planen. Eine Gruppe hat eine Kursfahrt nach Sealand geplant..der Lehrer hat ganz schön doof geguggt. Anfangs hab ich gedacht die wollen uns verarschen aber Sealand gibs ja wirklich.

Hehe, krass. Ich wusste bis vor ein paar Tagen auch net, dass es Sealand gibt, aber es ist einfach mal lustig, schon die Geschichte von Sealand.


mfg Senior Sanchez

DH[ger]
2005-05-14, 22:04:51
@Panasonic: Ich versteh nicht genau, wo das Problem läge, wenn Britannien einen Verdacht auf verbrecherische Aktivitäten auf Sealand hätte, dass sie das Ding dann entweder wegpusten oder einnehmen.
Da wär es doch auch eigentlich egal, ob das Ding nun ein Staat ist oder nciht, oder ist Sealand in der EU oder Nato??? :biggrin:

Kann mich da mal bitte jemand Aufklären, welche Gesetze dagegen verstoßen würden?

sei laut
2005-05-14, 22:26:16
']Kann mich da mal bitte jemand Aufklären, welche Gesetze dagegen verstoßen würden?

Es gibt de Facto nur einen auf der ganzen Welt, der ohne Gründe Staaten angreift.. und dieser jemand hockt auf dem Regierungsstuhl der Vereinigten Staaten ;)
Wenn England, bzw. das vereinigte Königreich von Großbritanien (oder wie die aktuelle Bezeichnung z.Z. ist) einfach so Sealand umpusten würde, würde der internationale Status/Ansehen sinken.

Gruß
seiLaut

Gast
2005-05-14, 22:29:57
Vor allem die Wirtschaft von Sealand! Die betreiben nen Rechenzentrum und hosten Daten außerhalb jedes Hoheitsgebietes. In Anbetracht der Tatsache dass die nicht verraten, wer ihre Kunden sind, dürfte klar sein was da abgeht.


Ach tatsächlich :) Aber was meinst du was die Server da kosten? Da würden einigen hier aber die Ohren flattern hehe

DH[ger]
2005-05-14, 22:32:54
Ich habe ja von begründetem Verdacht auf Verbrechen gesproche...
obwohl, halt, das war ja bei Irak auch so :biggrin: :biggrin:
Da vermutete Bush ja auch, das Saddam seinen Papi geärgert hat ;D ;D

Gast
2005-05-15, 13:58:23
Warum der Diplomat da war ist unwichtig, Deutschland hat einen geschickt, das zählt.

Und daraus leitest Du jetzt eine völkerrechtliche Anerkennung ab. Deutschland und andere Länder schicken auch Unterhändler, wenn Rebellen, Terroristen oder sogar Bankräuber das Leben ihrer Bürger bedrohen. Daraus allein kann man keine Anerkennung ableiten. Und ob Sealand ein Staat ist bleibt zumindest weiterhin fraglich (wohl eher nicht, siehe 3-Elemente-Lehre). Nur mal ein persönlicher Ratschlag von mir, weil es mir in anderen Threads bei dir auch schon aufgefallen ist: Du solltest Dich bei Rechtsfragen vielleicht etwas zurückhalten bzw. Deine Aussagen nicht so absolut treffen.

paulus000
2005-05-15, 14:18:44
Ach tatsächlich :) Aber was meinst du was die Server da kosten? Da würden einigen hier aber die Ohren flattern hehe

http://www.havenco.com/products_and_services/rates.html

Gooza
2005-05-15, 20:01:34
ahh, ist das geil!!!
Es gibt sogar bereits eine Exilregierung. X-D

Schiller
2005-05-15, 21:48:07
Goil! X-D

Sogar eine eigene Nationalhymne. Teh Freaks made my day!!!11 :uup:

MooN
2005-05-15, 22:27:12
Auf den Servern wurde zeitweise die Bockwurst-Seite gehostet (wers kennt), sowie gewisse Crack-Seiten. Dafür, dass man anonym bleibt, sind die Preise allerdings auch sehr hoch. -> http://www.havenco.com/

Senior Sanchez
2005-05-15, 22:42:18
Auf den Servern wurde zeitweise die Bockwurst-Seite gehostet (wers kennt), sowie gewisse Crack-Seiten. Dafür, dass man anonym bleibt, sind die Preise allerdings auch sehr hoch. -> http://www.havenco.com/

Genau so etwas meinte ich, mit dem das man sich denken kann was da abgeht bzw. gehosted wird ;)

Ich habe allerdings widersprüchliche aussagen wegen der bockwurst sache gefunden: manche sagen das stimmt nicht, andere sagen bockwurst wurde auf sealand gehosted und wieder andere sagen dass das zwar stimmt, aber es waren nur ein paar tage.


mfg Senior Sanchez

MooN
2005-05-16, 02:01:46
Das stand mal bei Golem.de oder so...
Jedenfalls wurden ursprünglichen Server der Seite hochgenommen und alles war down. Man entschloss sich, testhalber sich bei havenco einzumieten. Das ganze sollte durch freiwillige Spende-SMS der User von Bockwurst finanziert werden. Bei bis zu 100.000 Hits täglich war das scheinbar den Versuch wert. Trotzdem scheint zu wenig Geld gekommen zu sein und nach etwa 1 Woche wurde wieder umgehostet, bis dann schließlich der Admin hochgenommen wurde ;)

bfm
2005-05-16, 19:10:18
Äh, woher bekommt der eigentlich seinen Strom? Wenn der vom britischen Festland kommt, warum drehen die ihm nicht einfach den Saft ab? :D

govou
2005-05-16, 19:19:14
Habe von einem Jahr mich ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich mir überlegt hatte, ob man nicht einen eigenen Staat gründen könnte (indem man z.B. der russischen Regierung Territorium abkauft). Gibt einige Mikrostaaten und einiges Lustiges...siehe hier z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelmugel


http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Mikronation
http://www.geocities.com/CapitolHill/5111/archive/patsilor.htm

alkorithmus
2005-05-17, 00:41:46
der erste schritt zur anarchie..man beanspruche ein stück land für sich!

BesenWesen
2005-05-17, 01:13:17
Auch nicht schlecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Conch_Republic

Protagonist
2005-05-17, 12:55:50
Auch nicht schlecht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Conch_Republic


seltsam das man davon noch nie gehört hat...

das wäre die passende 1million euro frage bei wer wird......