PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8V-Deluxe BIOS 1012/AMD 3500+ Venice


OFFY
2005-05-14, 08:05:25
Hallo!

Habe seit heute für mein ASUS A8V-DELUXE einen AMD 64 3500+ Venice.Als Speicher habe ich 2x512DS TwinMos und 2x256SS TwinMos.Mit dem Bios 1010.03 habe ich Schwierigkeiten mit Cool`n Quiet,nehme ich das 1012 Beta Bios fehlt beim Bootbildschirm die Dual-Channel Meldung.Laut CPU-Z funktioniert Dual-Channel.Laut Everest funktioniert Cool`n Quiet aber Dual-Channel nicht.Mit einem 3200+ Winchester läuft alles prima.Wie kann man sonst noch feststellen,ob Dual-Channel aktiviert ist.Im BIOS 1011/1012 gibt es im Fenster für den Speicher zwei neue Einstellungen "PwrDwnCtl und PwrDwnTriEn" weiß jemand etwas darüber.Bald habe ich keine Peilung mehr.Ich denke mal die Sache mit Cool'n Quiet und Dual-Channel ist eine Software-,Einstellungs- und Biosangelegenheit.Wenn mir sonst jemand helfen könnte und einen Tipp oder Lösung parat hätte wäre super fast wie Weihnachten.
Wäre ja auch langweilig,wenn mal was direkt klappen würde!!!!!!!!!!
Im voraus vielen dank

Im voraus vielen Dank

allen ein frohes Pfingstfest Gruß Offy

marci
2005-05-14, 09:14:51
was everest anzeigt, würde ich mich nicht drauf verlassen.

zeigt dir das board am anfang, das dein ram in single channel läuft?
wenn du die ramriegel in A1 und B1 drinne hast, dann hast du 100% dual channel.

hast du die neuste beta version von everest? da wurden infos zum venice hinzugefügt, dann sollte er auch da dual channel zeigen.
http://www.lavalys.hu/pre/everesthome/everesthome_build_0327.zip

mit den beiden bios optionen, kuck mal hier:
http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/4yb2a3/titel.htm

ich glaube das ist ein ami bios was das a8v hat.

andr_gin
2005-05-27, 19:39:50
Ob Dual Channel oder nicht kann man doch ganz einfach an der RAM-Bandbreite bei Everest, Sciencemark etc. sehen. Wenn es bei DDR400 um die 3.000MB/s sind, dann ist es SC. Wenn es über 5.000MB/s sind, dann ist es DC.