PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Update für Uralt Rechner


Mr.Fency Pants
2005-05-14, 10:11:05
Hi,

weiß nich genau, wo der Thread hinpasst, deswegen poste ich einfach mal hier. Habe mir aus der Firma einen flüsterleisen Siemens Scenic Pro Net S mitgenracht (Sockel 7), auf den ich einen K6-2 300 gesetzt habe, die CPU wird jedoch nur als P133 erkannt, ebenso ein K6 200.

Meine Frage: wo kriege ich ein Bios Update für die alte Kiste her? Hab über Google nix gefunden. Gibts vielleicht eine Retroseite o.ä., wo man sowas findet?

Kleines Update: CPU wird als AMD K6-133 erkannt. Bräuchte irgendwo eine Anleitung wie und wo ich den Multi einstellen kann. Im Bios gehts natürlich nich, auf dem MB selber gibts ne Mäuseorgel, aber ich kenne die EInstellungen nich. Vielleicht hat ja einer von euch so ein Ding zu hause als Router oder Saugrechner laufen und kann helfen.

TigerAge
2005-05-14, 10:27:10
In Internet wirst du mit deiner Suche recht wenig Glück haben. Siemens ist, was seine Biose angeht, recht eigen. Deshalb würde ich dir raten, dich als erstes an Siemens zu wenden (zwecks dem Handbuch). Für ein neues Bios kannst du dein Glück ebenfalls dort versuchen. Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen.

Grüße

Bubba2k3
2005-05-15, 01:03:07
Versuchs mal hier:


http://download.fujitsu-siemens.com/crosslink.asp?ID=199


1. Thin clients
2. SCENIC PRO net series
3. SCENIC PRO net S

Denniss
2005-05-15, 23:56:52
Vermutlich so ein Kasten mit Phoenix Bios, dieses sollte eine Siemens-ID ausgeben beim Start z.B. Phoenix Bios 4.06 D968 1.05 - das wäre ein Phoenix Bios mit dem 4.06 Kern für das D968 Mainboard in der Version 1.05