PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsames Internet mit Router


Darth Viorel
2005-05-14, 14:05:17
Seit ich den D-Link DI-624+ im Einsatz habe, ist meine Internetverbindung (512/128 über Kabel) langsamer geworden. Bei Azureus geht der Upload nur noch bis etwa 7k hoch, Internetseiten bauen sich langsamer auf...
Im Router sind die wichtigsten Ports freigegeben, bei Azureus sind die Smileys grün und der Port Test ok.
Kann es noch an etwas anderem liegen?

Spearhead
2005-05-15, 16:53:06
Seit ich den D-Link DI-624+ im Einsatz habe, ist meine Internetverbindung (512/128 über Kabel) langsamer geworden. Bei Azureus geht der Upload nur noch bis etwa 7k hoch, Internetseiten bauen sich langsamer auf...
Im Router sind die wichtigsten Ports freigegeben, bei Azureus sind die Smileys grün und der Port Test ok.
Kann es noch an etwas anderem liegen?
Wieviele Connections hast du in Azureus eingestellt?
Der D-Link Router kommt mit mehr als 100-200 (wo genau das Limit ist weiß ich nicht) Connections nicht mehr zurecht, weil er überhitzt... daran könnt es evtl. liegen

Darth Viorel
2005-05-15, 17:03:19
Ich habe 1000 Connections eingestellt, mal schauen ob das besser wird wenn ich die mal runtersetze.

Edit: Hat leider nichts gebracht, der Upload geht nicht über 7k.

drdope
2005-05-15, 17:36:02
schau mal hier (http://www.ed2k-serverboard.de/diesel/edonkey/speed.html) in der Section "Was ist Speed Gift" (der Rest ist aber auch sehr interessant) wobei BT eigentlich nicht ganz so schlimm ist wie ed2k, da es nicht soviele gleichzeitige Verbindungen aufbaut...

Darth Viorel
2005-05-15, 18:10:50
Ist der D-Link Router wirklich so schlecht, dass er nicht mal ein paar hundert Verbindungen mitmacht?
Ich habe jetzt Azureus mit max. 100 Verbindungen für alle Downloads ausprobiert, aber schneller ist es nicht geworden.

@drdope:
Laut der Seite kann man da aber nichts machen, außer den Router zu wechseln, oder?

drdope
2005-05-15, 18:23:30
@drdope:
Laut der Seite kann man da aber nichts machen, außer den Router zu wechseln, oder?

leider nein...
wobei die wenigsten soho-router damit klar kommen, viele gleichzeitige verbindungen fahren ist halt kein normales soho-user profil, idr fehlz es den meisten geräten einfach an rechenleistung & speicher...
Ich nutze IPCop als Router/FW, ist ne Linux-Distro, nen p1 /128MB / 2 NIC's und ne kleine HDD reichen da aus.... (ist aber meist lauter und zieht mehr Strom)
Alternativ kann man das aber auch unter VMWare laufen lassen, ein virtueller Router sozusagen....

AlfredENeumann
2005-05-15, 22:29:08
Mumpitz.
Na Klar geht da mehr.
Schau mal hier (http://forum.dlink.de/) rein.

Spearhead
2005-05-16, 00:53:40
Mumpitz.
Na Klar geht da mehr.
Schau mal hier (http://forum.dlink.de/) rein.
Prinzipiell müßte schon mehr gehen mit dem Router, hatte den ne Weile lang, solang ich die Connections niedrig gehalten hab, ging's auch relativ problemlos... aber wehe man hebt die zu hoch... auch mochte er es überhaupt nicht wenn sich mehrere PCs über W-Lan bei mir eingewählt haben... gleich mal disconnect und Reset etc...
Ein Problem bei dem Router ist halt das billige Gehäuse, dadurch ist eine Kühlung der HW im Router so gut wie nicht möglich, da auch nur ein passiver Kühlkörper drin steckt... merkt man auch wenn der Router im Betrieb ist und man ans Gehäuse langt...

Hab mir seitdem einen Router von Linksys besorgt, der diese Probleme nicht mehr hat...

Viel Glück dabei das Problem zu beheben aber trotzdem ;)

AlfredENeumann
2005-05-17, 23:42:18
Hab auch ienen D-Link Routerund bei mir läuft nicht nur Azureus, sondern auch emuke. Beides gleichzeitig. Laut Settings sind bei mir 3000 Connections eingestellt. Habe volle Up- und Donwload-Bandbreite. ohne irgendwelche probleme.