PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fürn IQ haben unsere Poster?


MrMaster
2005-05-14, 14:07:13
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

hm...interessiert mich einfach mal

man sollte allerdings etwas zeit mibringen...es sind 5 seiten glaube ich :rolleyes:

na dann macht mal brav

btw. ich hab nen IQ von 133


edit: falls alt...siehe meine signatur :biggrin:

Axe Homeless
2005-05-14, 14:18:50
ich hab einen von 122

Oliver_G
2005-05-14, 14:24:53
122... allerdings momentan schwer erkältet und mir ist langweilig. Ich mach den nochmal, wenn ich fit bin und dann hoff ich mal, dass der höher ist :D

Master of Puppetz
2005-05-14, 14:42:42
135

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

SgtDirtbag
2005-05-14, 14:43:42
Der klassische Intelligenztest
BK, Ihr Intelligenzquotient ist 126

edit: "Das macht Sie zu einer Rechenmaschine."
Das wüsste ich aber. X-D

Silent3sniper
2005-05-14, 14:53:37
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

:ulol:

mapel110
2005-05-14, 14:54:02
Analytischer Mathematiker (131) Keine Freunde :usad:

aix
2005-05-14, 14:54:43
131 aber ich denk mal net, dass das der realität entspricht.....

sei laut
2005-05-14, 14:59:29
124... und ich soll analytischer Mathematiker sein.. daher ist auch die analytische Geometrie mein verhasstes Thema Nummer 1 in Mathe :rolleyes:

Was ein Schrott

Gruß
seiLaut

Master of Puppetz
2005-05-14, 15:01:19
Glaub ich auch nicht.
Zumal der Durchschnitt dort bei über 117 liegt.
Es ist vielleicht davon auszugehen dass der "Durchschnittsmensch" nun nicht unbedingt IQ Tests im Internet ausprobiert, aber ein paar Blöde müssen da schon auch mal dabei sein...

Kladderadatsch
2005-05-14, 15:03:57
Analytischer Mathematiker (131) Keine Freunde :usad:
jo, hier auch.
analytischer mathematiker muss ich mal meinem lehrer erzählen;(

mapel110
2005-05-14, 15:06:17
Na ich war in Mathe schon gut, außer im Studium. ;(

Gast
2005-05-14, 15:07:40
124, analytischer Mathematiker

Master of Puppetz
2005-05-14, 15:11:22
Ich bin bis jetzt Bester :usex:

Silent3sniper
2005-05-14, 15:12:57
Eimal 121, und dann einfach irgendwas angeklickt und 84 :ulol:

Kladderadatsch
2005-05-14, 15:14:55
Na ich war in Mathe schon gut, außer im Studium. ;(
hm. ich hab ja mal "den" iq-test gemacht, in dem der durchschnitt bei 100 punkten liegt. (imo kaufmann-test genannt)
dort schnitt ich als 13 jähriger (2 monate früher, und ich hätte noch die kinderausgabe bekommen*g*) mit 115 punkten passabel ab. (110 ist z.b. gymnasium durchschnitt)
dort wurde die gleiche begabung in bezug auf logisches denken und räumliche vorstellung (dort sogar unter den besten 5%) festgestellt.
das hat dieser online-test, obwohl ich mich jetzt nicht sonderlich angestregt habe, ebenfalls ergeben- bis vorhin dachte ich, man kann auf diese ganzen online-tests nichts geben. dieser scheint jedoch wirklich aussagekräftig zu sein. (was die schriftliche wertung angeht. die punktzahl kann niemals auf andere tests übertragen werden...)

Günther
2005-05-14, 15:15:07
146 :O
X-D
war aber auch leicht, sonst schneide ich bei solchen tests immer schlecht ab weil die auf zeit sind, der ist 1337 (y)

Cherubim
2005-05-14, 15:16:50
131


Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

dabei hab ich nebenbei noch mit nem freund über ICQ gechattet

MrMaster
2005-05-14, 15:17:17
146 :O
X-D
war aber auch leicht, sonst schneide ich bei solchen tests immer schlecht ab weil die auf zeit sind, der ist 1337 (y)

wow^^

keine freunde :biggrin:

hm ich fand das einige fragen zu weit gefasst waren O_o die waren nicht eindeutig...also konnte man die auch net ganz richtig beantworten

Master of Puppetz
2005-05-14, 15:17:55
146 :O
X-D
war aber auch leicht, sonst schneide ich bei solchen tests immer schlecht ab weil die auf zeit sind, der ist 1337 (y)
Den Text dazu bitte :D

Kladderadatsch
2005-05-14, 15:19:44
currywurst, Ihr Intelligenzquotient ist 75
Findiger Untersuchungsrichter


currywurst, Ihr Ergebnis liegt unterhalb des Durchschnitts. Das bedeutet aber noch nicht, dass Sie weniger intelligent sind als der Rest der Bevölkerung. Es gibt viele Faktoren, die zu einem geringeren Ergebnis beitragen können. Vielleicht waren Sie während des Tests abgelenkt oder konnten sich nicht richtig konzentrieren, weil Sie müde oder erschöpft waren. Ein Intelligenztest kann auch nicht immer all Ihre Fähigkeiten und Talente messen, die wichtige Rollen spielen bei der Ermittlung Ihres Intelligenzwertes. Ein Test wie dieser kann ermitteln, wie Sie ganz bestimmte, strukturierte Fragen in den Griff bekommen. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen. Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!"
Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.

;D

(ps: durch zufall 75 punkte?!)

Günther
2005-05-14, 15:20:32
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

redfalcon
2005-05-14, 15:21:00
122 und Rechenmaschine...Dabei hasse ich Mathe.

AlSvartr
2005-05-14, 15:21:43
133...wer glaubt eigentlich an so nen Schmu? :P (Ich frag mich grad, warum ichs dann gemacht hab, wenn ichs nicht glaube..hm! Eine hochphilosophische Frage ;))

Darkchylde24
2005-05-14, 15:24:07
Der klassische Intelligenztest
Christian Stieß, Ihr Intelligenzquotient ist 126

+/- 120 ist das gleiche Ergebnis wie in einigen anderen IQ Tests zb. den es mal auf RTL im Fernsehen gab. Wird also recht zuverlässig sein denke ich.

Nedo
2005-05-14, 15:26:05
137 ^^

Master of Puppetz
2005-05-14, 15:26:57
@ Masti: Der gleiche wie bei mir ;D
Ich find lustig wie die auch die Dummen so gut umschrieben :D

Asyan
2005-05-14, 15:38:08
133...wer glaubt eigentlich an so nen Schmu? :P (Ich frag mich grad, warum ichs dann gemacht hab, wenn ichs nicht glaube..hm! Eine hochphilosophische Frage ;))
Ich hatte in einem Test an der Uni 127 und hier auch, vertraue dem deswegen immerhin ein bisschen ;(

Majan
2005-05-14, 15:43:45
Hi,
hab laut dem Test nen IQ von 126................

Ich halte aber den Test für vollkommen sinnlos, da man mit den paar Fragen nicht das ganze Wissen und Denkvermögen eines Menschen(auch nur Ansatzweise) bestimmen kann......


Guß
Majan

Adam D.
2005-05-14, 15:58:36
118 ;(

Mystery
2005-05-14, 16:10:30
135
Hab aber nur schnell durchgeklickt...lesen, klicken, weiter. Nix überlegen weil Muttern gerufen hat und ich in die Küche musste *g*

Von daher deckt es sich mit den Ergebnissen anderer Tests bei denen ich etwas drüber lag. Bzw bei einigen Schrottigen Billigtests ist das Limit ja bei 130+.

Die Lösung der Fragen ist aber teilweise zu stark an evtl. vorhandenes Allgemeinwissen gebunden. Aber den universellen IQ-Test für alle Menschen unabhängig von Bildung, Wissen, Sprache etc. gibts sowieso nicht.

Und Nr35 hab ich nicht geckeckt...da denk ich wohl zu kompliziert. Any hint (PM? *g*)

Mark
2005-05-14, 16:13:26
Wenn einige Wicks Slicks sind, und einige Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks mit Sicherheit Snicks. Die Aussage ist:

[X] Schwachsinnig :biggrin:

Korrom
2005-05-14, 16:20:08
I.Q. <- 133 -- mit Katze auf der Tastatur...

Und diesen Schmarrn erzählen sie einem dazu:

Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.

Da lachen ja die Graugänse. Nun gut, noch ein Test gemacht. Die übertreffen sich alle gegenseitig mit Monster-IQs. Beim RTL-Test hatte ich 153. ;D

Krümelmonster
2005-05-14, 16:20:16
[X] Schwachsinnig :biggrin:

ja ist doch wahr :P

hab übrigens 129 und bin Vokabelkrieger :P Komischerweise ist da sogar was wahres dran, da ich in Fächern wie Geschichte oder Politik besser war als z.b. in Mathe oder ich diese Fächer/Arbeiten einfach weniger ungeren absolviert habe, da dabei eh immer was ordentliches rausgekommen ist ;)

NeXuS-Arts
2005-05-14, 16:33:36
Maik, Ihr Intelligenzquotient ist 124

Besser al "80" :hammer:

alpha-centauri
2005-05-14, 16:35:01
erinnert mich an die tests meiner berwerbungsgespraeche und tests. die liefen aehnlich ab, aber unter zeitdruck.




Ihr Intelligenzquotient ist 140
Analytischer Mathematiker

* Empfehlen
Sie diesen Test einem Freund
* Zeigen
Sie einem Freund Ihr Testergebnis
* Erraten
Sie die Ergebnisse Ihrer Freunde!

abab, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.

pt3
2005-05-14, 16:37:29
IQ 136

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.


Wenn ich mal groß bin will ich Schmetterlingspopulist werden... =)

Plage
2005-05-14, 16:38:31
Faktensammler

IQ: 135

ich halte den test für relativ glaubwürdig, da dieser IQ in etwa meinem tatsächlichen IQ entspricht :wink:

und das ich eher rational denke stimmt auch =)

spike.sp.
2005-05-14, 16:41:50
Analytischer Mathematiker (131)


allerdinsg habe ich mir keine zeit genommen und nicht lange überlegt :)

Gast
2005-05-14, 17:03:24
Hab 135, aber der IQ-Test hat zwei grundlegende Schwächen.
Erstens muß so ein Test grundsätzlich zeitbeschränkt sein. Wenn man bei jeder Frage beliebig lange überlegen kann und zusätzliche Hilfen nutzen darf, wird das Ergebnis witzlos.
Zweitens kann man seine Ergebnisse in diesen Tests durch Training verbessern. Wenn so ein Test nun Indikator der eigenen Intelligenz sein soll, bedeutet das im Gegenzug, daß man durch das obige Training intelligenter wird. Das ist aber leider nicht so.

Satariel
2005-05-14, 17:05:54
Ihr Intelligenzquotient ist 131

Bin "weiser Philosoph" :)

nach diesem Test sind hier doch alle hochbegabt, scheiß Pisa-Studie X-D

Stax
2005-05-14, 17:14:17
Weil hier die Elite rumhängt, die dummen tummeln sich draußen ;)

Axe Homeless
2005-05-14, 17:25:43
ich hab in nem 3 tage iq test von nem psychologen 122 iq punkte
und net in dem schnelltest

alpha-centauri
2005-05-14, 18:05:57
ich hab in nem 3 tage iq test von nem psychologen 122 iq punkte
und net in dem schnelltest

Verdienst du nun deswgen auch mehr Kohle oder kannst du deswegen besser Rechtschreibung als andere Leute?

sTerK
2005-05-14, 18:14:09
ich hab in nem 3 tage iq test von nem psychologen 122 iq punkte
und net in dem schnelltest

:uclap:

McEric
2005-05-14, 18:37:34
122 IQ-Marks :frown: angeblich ein mathe genie :redface:

Herr.Penaten
2005-05-14, 18:47:27
ich hab 117 und irgendwas mit mathegenie und guter denker xD

Phobos
2005-05-14, 18:55:24
133 - Rechenmaschine!

Nur komisch, dass ich mich in Analysis nicht so leicht tu.

Radeonator
2005-05-14, 18:58:51
146 und supi Erfinder...:ulol:

Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe ... Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst.

p.s.: Ich finde solche Tests sh1c3! Die sagen null aus, zudem man in 99% der unterschiedlichen Tests, unte4rschiedliche Schwerpunkte kredenzt bekommt, ergo = müll ;D

Raff
2005-05-14, 19:08:04
115. Und ich HASSE Mathe.

Und ich hasse solche Tests, da ich ein gänzlich unlogischer, sehr naturunwissenschaftlicher und eher "sprachlicher" Mensch bin. Aber egal. :uup:

MfG,
Raff

Panasonic
2005-05-14, 19:11:23
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

:) Ihr ganzen Analytiker und Mathematiker ;) Ich bin mit meinem Talent mehr als glücklich, das wusste ich aber schon vor dem Test. Ach ja, IQ laut Test 138, was natürlich schwachfug ist.

Moltke
2005-05-14, 19:14:58
Ich rate mal oder eigentlich auch nicht, da ich meine Beschreibung schon kenne ;( : Hier ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Gott)

DeusExMachina
2005-05-14, 19:20:48
ich "durfte" schonmal einen richtigen IQ-Test machen. Unter Zeitdruck ist das irgendwie was anderes; und es waren viel viel mehr Fragen,...auch zu sozialer Intelligenz und allem möglichen Zeug.

Bei diesem Online-Test sind zwar viele Fragen ähnlich oder vielleicht sogar exakt die selben (ist ne Weile her),...aber irgendwie sind die meißten in diesem Test doch zu einfach, wenn man wirklich auch nur ansatzweise einen IQ ermitteln wollte, denke ich.

Nunja, Spaß macht's irgendwie trotzdem ^^


P.S.: Hab mich gerade mal im Net schlaugemacht und gesehn, daß der Test der E-Mode-Test ist,...und die maximale Score sei 144, da ebeb Zeit keine Rolle spielt.

Boris
2005-05-14, 19:42:40
Boris, Ihr Intelligenzquotient ist 131

Boris, Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.


Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

jotdoterdot
2005-05-14, 19:46:38
löl ich hab 127 .. :biggrin:

[Fox]
2005-05-14, 19:52:57
Ich hab 124

Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung.
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

alpha-centauri
2005-05-14, 20:00:43
i

P.S.: Hab mich gerade mal im Net schlaugemacht und gesehn, daß der Test der E-Mode-Test ist,...und die maximale Score sei 144, da ebeb Zeit keine Rolle spielt.

Schitt, dann hab ich wohl bei eine odre zwei Aufgaben die Loesung falsch abgeschrieben.

Panasonic
2005-05-14, 20:12:10
146
:|

Gast
2005-05-14, 20:44:59
Es gibt eine Frage, wo man ein paar Buchstaben zu einem Wort umstellen muss.Was erhält man da? ;(

deimos
2005-05-14, 20:47:32
Es gibt eine Frage, wo man ein paar Buchstaben zu einem Wort umstellen muss.Was erhält man da? ;(England?

Ich hatte 136 und will auch Schmitterlingsdingsbumswerden

Panasonic
2005-05-14, 20:47:36
Es gibt eine Frage, wo man ein paar Buchstaben zu einem Wort umstellen muss.Was erhält man da? ;(
England.

NeXuS-Arts
2005-05-14, 21:40:52
Da ich nur ein 124 Score habe ,hätte ich von den 14X schon mal gern alle Anworten gewusst.Damit es fair bleibt am besten per PM.

ThX

alpha-centauri
2005-05-14, 22:00:36
Da ich nur ein 124 Score habe ,hätte ich von den 14X schon mal gern alle Anworten gewusst.Damit es fair bleibt am besten per PM.

ThX

http://www.able2know.com/forums/about9935.html

muss aber irgendwie in ein oder zwei fragen nen fehler sein, da ich nur auf 140 kam ;)

alpha-centauri
2005-05-14, 22:00:53
Da ich nur ein 124 Score habe ,hätte ich von den 14X schon mal gern alle Anworten gewusst.Damit es fair bleibt am besten per PM.

ThX

http://www.able2know.com/forums/about9935.html

muss aber irgendwie in ein oder zwei fragen nen fehler sein, da ich nur auf 140 kam ;)

ich sag halt: man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. DAS ist intelligenz.

Gast
2005-05-14, 23:34:03
140, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht davon ausgehen kann, dass Nico ein Mann sein muss.

Radeonator
2005-05-14, 23:40:00
Wenn man diese tollen Tests des öfteren gemacht hat, verfälscht sich das Bild doch sehr stark!

-Man erkennt sofort worauf eine Frage sich bezieht
-Öfters sind gleiche Fragen am Start (Zipps, ausserirdischen Sprache, Symbole etc.)

Da die Talente öfters anders geartet sind, kann ein solcher Test nur ein sehr kleines Teilgebiet abfragen und taugt deshalb IMO nichts! Ein Rechtschreib Genius wird bei einem solchen Test evtl auf der Strecke bleiben, ein Mathematiker bekommt volle Punkte etc.

Ich erinnere mich da an den Test bei meiner Ausbildung damals:

- Unter Zeitdruck
- Nach Aufgabent Gebiet angepasst

Das ist dann schon ein anderes Thema!
Mein Ergebniss halte ich für Zufall...Einstein soll doch irgendwo bei >150 gelegen haben btw ?

Panasonic
2005-05-14, 23:48:34
140, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht davon ausgehen kann, dass Nico ein Mann sein muss.
Dito! War die Antwort falsch?

Gast
2005-05-15, 05:10:42
131
Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.


Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

NeXuS-Arts
2005-05-15, 07:43:05
http://www.able2know.com/forums/about9935.html

muss aber irgendwie in ein oder zwei fragen nen fehler sein, da ich nur auf 140 kam ;)

ich sag halt: man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. DAS ist intelligenz.

Meine Fehler waren Flüchtigkeitsfehler ;( *Heul* Oh mAn :|

Sonni
2005-05-15, 09:00:02
140, aber ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht davon ausgehen kann, dass Nico ein Mann sein muss.
So denk ich bei diesem test doch nich :D

hab 120 ;D

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Lokadamus
2005-05-15, 10:25:36
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
hm...interessiert mich einfach mal
man sollte allerdings etwas zeit mibringen...es sind 5 seiten glaube ich :rolleyes:
na dann macht mal brav
btw. ich hab nen IQ von 133
edit: falls alt...siehe meine signatur :biggrin:mmm...

Hättest du nicht sagen können, das man sich da erstmal anmelden muss? Hab die Anmeldung nicht hinbekommen ;D (die Daten wurden schon gesendet und dürfen nicht ein 2. mal geschickt werden => unbekannter Benutzername, na toll) ...

Popeljoe
2005-05-15, 11:28:51
135!
Zitat: "Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an."
Na Mensch, warum zur Hölle hab ich denn grade nene HatzIV Job?
Oberstussig der Test

Inquisitor
2005-05-15, 13:22:45
129 *ichbintump* ;(

Gast
2005-05-15, 13:38:44
124, Analytischen Mathematiker

Und das, obwohl ich Mathe sowas von hasse und extrem schlecht bin..


Halte von dem Test aber nicht besonders viel (nein, nicht weil ich unter dem 3DC Durchschnitt liege), erstens hat man unendlich viel Zeit und kann in aller Ruhe Google zur hilfe nehmen z.b. um die fremdwörter zu googeln, zweitens hängt das auch davon ab, wie oft man andere iq-tests gemacht hat, denn die sind alle ähnlich und man kann sich ein wissen aneignen.

Gast
2005-05-15, 14:08:35
Dito! War die Antwort falsch?

Scheinbar, zumindest stand es in dem oben geposteten Link für die englische Version so. Da hieß der Typ aber auch Larry.

Entweder haben sie die Frage schlecht übersetzt oder es war doch richtig und sie wurde verbessert (wobei nach der reinen Aussagenlogik ist es auch nicht sicher, dass Larry ein Mann sein muss).

edgecrusher
2005-05-15, 15:01:11
126 muahaha und stolz drauf

Kurgan
2005-05-15, 15:23:50
138: Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen
http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif ja ne is klar ;D

BOBOderAFFE
2005-05-15, 16:19:47
122....."Ein Erfinder.."

??? :eek:

Mathematisch begabt??????
Ich hoffe auf nen Punkt im Abi!!!
;(

alkorithmus
2005-05-15, 16:41:56
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

FireFrog
2005-05-15, 17:20:32
Ihr Intelligenzquotient ist 122

IVI
2005-05-15, 17:22:30
"großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker."
-> ja lol! da studier ich wohl das absolut falsche ...


PS: bin ich der einzige, der der meinung is, dass die lösungsvorschläge nicht immer präzise sind und es teils mehrere möglichkeiten gibt?

Kurgan
2005-05-15, 17:24:35
"PS: bin ich der einzige, der der meinung is, dass die lösungsvorschläge nicht immer präzise sind und es teils mehrere möglichkeiten gibt?
nein bist du nicht.

was studierst du denn?

IVI
2005-05-15, 18:30:00
nein bist du nicht.

was studierst du denn?


politologie + soziologie + kommunikations- und medienwissenschaften


ich hab schon bei frage 2 gezweifelt:
"Welches der folgenden fünf Tiere passt am wenigsten zu den anderen vier?
* Pferd
* Känguru
* Ratte
* Opossum
* Esel
"
-> n esel is ja keine reine spezies, sondern n mischling -> ok
-> n oposum aber is das einzige tier, was auf bäumen lebt -> hmm
-> das kängeru is das einzige vieh, was nur in australien vorkommt -> oder?
-> das kängeru is das einzige vieh, was sich auf 2 beinen vortbewegt -> hmmm
ja was is denn nu das hauptkriterium?

oder auch 28.
"Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…

* ...dass andere sie teilen
* ...dass sie umgesetzt wird
* ...dass sie richtig ist
* ...dass andere Meinungen falsch sind
"

ne meinung kann net falsch sein, sonst wär es ja ne these und keine meinung. somit wäre 3 und 4 anzukreuzen ... geht aber net

bezieht sich 30. denn aufs GG Art 1 oder auf die philosophische definition von totalerfreiheit?

Kurgan
2005-05-15, 18:48:26
politologie + soziologie + kommunikations- und medienwissenschaften


ich hab schon bei frage 2 gezweifelt:
"Welches der folgenden fünf Tiere passt am wenigsten zu den anderen vier?
* Pferd
* Känguru
* Ratte
* Opossum
* Esel
"
-> n esel is ja keine reine spezies, sondern n mischling -> ok
-> n oposum aber is das einzige tier, was auf bäumen lebt -> hmm
-> das kängeru is das einzige vieh, was nur in australien vorkommt -> oder?
-> das kängeru is das einzige vieh, was sich auf 2 beinen vortbewegt -> hmmm
ja was is denn nu das hauptkriterium?

känguru->beuteltier ;)
imho eindeutig

ich guck mir nacher die mal raus wo ich gezweifelt hab ;)

ach ja: wirklich vollkommen verkehrtes studium ;)

DeusExMachina
2005-05-15, 18:49:30
also für mich war das Känguru das einzige Tier, das aufrecht geht...^^

IVI
2005-05-15, 19:03:43
känguru->beuteltier ;)
imho eindeutig


Opossum -> Beuteltier aus der Familie Didelphidae ;)

SgtDirtbag
2005-05-15, 19:05:24
also für mich war das Känguru das einzige Tier, das aufrecht geht...^^Genau deshalb hab ichs auch genommen. :D

oder auch 28.
"Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…

* ...dass andere sie teilen
* ...dass sie umgesetzt wird
* ...dass sie richtig ist
* ...dass andere Meinungen falsch sind
"Da wollte ich auch 3 und 4 ankreuzen, doofer Test. :(

sei laut
2005-05-15, 19:08:33
känguru->beuteltier ;)
imho eindeutig

ich guck mir nacher die mal raus wo ich gezweifelt hab ;)

ach ja: wirklich vollkommen verkehrtes studium ;)

Opossum sind Beutelratten ;)

Für mich gabs kein eindeutiges Unterscheidungskriterium bei der Frage.

IVI
2005-05-15, 19:14:18
ich hab vor 7 jahren mal mit turbo pascal nen IQ-test programmiert ... der war besser
...
n=0
...
if "name"=nils then n:n
(is net der korrekte syntax, is schon zu lang her)
der arme kerl war völlig aufgelöst, weils bei ihm net klappen wollte

und zu zivi-zeiten hatte n kollege mal n büchlein mitgebracht "Bewerbung - aber richtig!" ... da war diese frage drin:
"Welches der folgenden europäischen Länder verfügt über keine Hochseeflotte:
a) Deutschland
b) Schweiz
c) Frankreich
d) Holland"

... na? wer findet den fehler? :wink:

sei laut
2005-05-15, 19:17:20
und zu zivi-zeiten hatte n kollege mal n büchlein mitgebracht "Bewerbung - aber richtig!" ... da war diese frage drin:
"Welches der folgenden europäischen Länder verfügt über keine Hochseeflotte:
a) Deutschland
b) Schweiz
c) Frankreich
d) Holland"

... na? wer findet den fehler? :wink:

Ohne Wasser -> keine Werft -> keine Hochseeschiffe.. ergo ist Schweiz richtig. Wo liegt das Problem?

SgtDirtbag
2005-05-15, 19:22:43
na? wer findet den fehler? :wink:Schweiz is nich in der EU und daher kein europäisches Land?! :ugly: ;D
Holland könnte aber auch falsch sein, is laut wiki nur ein Teil der Niederlande und daher nich wirklich das Land an sich. :confused:
*wild rumraten tu*

darph
2005-05-15, 19:45:29
Hundertfünfunddreißig.Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.




Soso. :x

Gast
2005-05-15, 20:27:42
känguru->beuteltier ;)
imho eindeutig

ich guck mir nacher die mal raus wo ich gezweifelt hab ;)

ach ja: wirklich vollkommen verkehrtes studium ;)

Hehe, hatte auch Känguru genommen, aber ich dachte es hat als einzigstes Tier davon nur zwei Beine :)

Wenn ein Opossum eine Beutelratte ist, dann wird die aber auch nur 2 beine haben.. tja... wusste net was ein Opossum ist.. imo muss man das auch nicht wissen und ist für ein iq test ungeeignet

BOBOderAFFE
2005-05-15, 20:41:48
Wie wärs mit ner Umfrage????
@Mod!

IVI
2005-05-15, 20:42:31
Ohne Wasser -> keine Werft -> keine Hochseeschiffe.. ergo ist Schweiz richtig. Wo liegt das Problem?


siehe dirtbag

rade0n
2005-05-16, 00:52:02
118


komischer test....


bei der frage mit den 2 autos und der strecke bin ich auf 28 gekommen...


lösung plz?

deimos
2005-05-16, 00:58:44
118


komischer test....


bei der frage mit den 2 autos und der strecke bin ich auf 28 gekommen...


lösung plz?das ist der satz des pythagoras (oder wie der heißt, bin grad zu müd am nachzuschauen)
a^2+b^2=c^2
a=6 b=8 c=10
dann das doppelte von 10, weils zwei dreiecke sind = 20 Meter

Kurgan
2005-05-16, 01:01:36
dann das doppelte von 10, weils zwei dreiecke sind = 20 Meter
zum glück wurde nicht nach den einheiten gefragt :D

deimos
2005-05-16, 01:16:05
zum glück wurde nicht nach den einheiten gefragt :Ddann warn's halt kilometer, ist doch alles das gleiche :rolleyes:
edit: ich bin halt mathematiker und kein physiker, ich hasse das ganze rumgescheisse mit den einheiten

Bandit_SlySnake
2005-05-16, 01:26:43
127 geht ja mal... :biggrin:

-Sly

Kurgan
2005-05-16, 01:27:48
edit: ich bin halt mathematiker und kein physiker, ich hasse das ganze rumgescheisse mit den einheiten
ach so, na dann ... :D
das klärt so manches ...

RoKo
2005-05-16, 02:36:19
Ich hatte den Test schonmal vor einer Weile gemacht und kam auf 129 (Rechenmaschine). Jetzt habe ich ihn nochmal gemacht und kam auf 135 (analytischer Mathematiker) - allerdings habe ich keine Ahnung, was ich diesmal anders gemacht habe. Immerhin stimmt es, dass er mich Richtung Mathematik einstuft, sprachlich bin ich wirklich weniger gut.

Bei "Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…

* ...dass andere sie teilen
* ...dass sie umgesetzt wird
* ...dass sie richtig ist
* ...dass andere Meinungen falsch sind

Hatte ich das erste angekreuzt, da das dritte und vierte sich zu ähnlich sind, als dass nur eines von denen die Lösung sein könnte :uponder:

Banshee18
2005-05-16, 02:39:15
Hab nur 122.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Gast
2005-05-16, 03:49:41
Ach kommt Leute jeder will hier so einen riesen ICQ haben das glaub ich euch nicht. Es muss auch Leute geben die keinen ICQ von über 100 haben !!!

Gast
2005-05-16, 03:50:55
Ach kommt Leute jeder will hier so einen riesen ICQ haben das glaub ich euch nicht. Es muss auch Leute geben die keinen ICQ von über 100 haben !!!


Natürlich IQ nicht ICQ ... man man ist das schon spät :(

spike.sp.
2005-05-16, 09:06:50
tja die elite deutschlands trifft sich im 3dcenter... :upara:

Ne mal im ernst ich glaub, dass das echt so ist. Is ein Nerdforum hier. Und nerds sind normalerwise intelligente Aussenseiter! ;)

Rentner
2005-05-16, 09:17:47
131
Ich soll ein weiser Philosoph sein, naja das sehen mein Verwandten, Freunde und Kollegen sicher anders... :rolleyes:

Popeljoe
2005-05-16, 09:20:16
tja die elite deutschlands trifft sich im 3dcenter... :upara:

Ne mal im ernst ich glaub, dass das echt so ist. Is ein Nerdforum hier. Und nerds sind normalerwise intelligente Aussenseiter! ;)
Pass mal auf Dicker oder ich mauer dir mal nen Scheitel! :D
Ich will kein Nerd sein!
P1

NeXuS-Arts
2005-05-16, 09:24:34
Ach kommt Leute jeder will hier so einen riesen ICQ haben das glaub ich euch nicht. Es muss auch Leute geben die keinen ICQ von über 100 haben !!!

Das liegt daran das die Fragen nicht unbedingt so schwer waren. Habe zwar nur 124 Punkte erreicht, jedoch mit weniger gerechnet ;-). :cool:

Gast
2005-05-16, 11:23:37
das ist der satz des pythagoras (oder wie der heißt, bin grad zu müd am nachzuschauen)
a^2+b^2=c^2
a=6 b=8 c=10
dann das doppelte von 10, weils zwei dreiecke sind = 20 Meter

Ich habe zwar genauso gedacht, muss was mit pythagoras sein, aber trotzdem ergibt das keinen sinn für mich.

Die Autos fahren auf der selben strecke entgegengesetzt los. Man weiß also nicht wie weit die autos voneinander entfernt sind.
Gut, beide fahren jetzt 6 km und dann biegen sie beide links ein, und fahren nochmal 8 km.
Die Diagonale zwischen dem startpunkt und dem endpunkt beträgt also laut pythagoras 10km.

So, aber was sagt mir das nun? Die Dreiecke können beliebig weit auseinander sein. 143km, 523km... Kommt halt drauf an wie weit die Autos am Anfang voneinander entfernt waren.

Wenn man nun die Länge der Diagonalen addiert erhält man die 20km. Aber das hat mit der Frage, wieweit die Autos voneinander entfernt liegen ja überhaupt nichts zu tun.

Klär mich bitte einer auf

Kurgan
2005-05-16, 11:45:07
1. einer der antworten sollte richtig sein
2. darf man ruhig davon ausgehen das der startpunkt für beide identisch ist, auch wenn es so nicht da steht.

Gast
2005-05-16, 12:07:15
1. einer der antworten sollte richtig sein
2. darf man ruhig davon ausgehen das der startpunkt für beide identisch ist, auch wenn es so nicht da steht.

Klar, ich habe auch 20 genommen, da dies mit dem 10 km von pythagoras hinkommt.

Aber ich dachte der Starpunkt wäre für beide verschieden.. klar wenn das der selbe ist gehts auf

IVI
2005-05-16, 12:32:17
Die Autos fahren auf der selben strecke entgegengesetzt los. Man weiß also nicht wie weit die autos voneinander entfernt sind.
Gut, beide fahren jetzt 6 km und dann biegen sie beide links ein, und fahren nochmal 8 km.
Die Diagonale zwischen dem startpunkt und dem endpunkt beträgt also laut pythagoras 10km.

So, aber was sagt mir das nun? Die Dreiecke können beliebig weit auseinander sein. 143km, 523km... Kommt halt drauf an wie weit die Autos am Anfang voneinander entfernt waren.

Wenn man nun die Länge der Diagonalen addiert erhält man die 20km. Aber das hat mit der Frage, wieweit die Autos voneinander entfernt liegen ja überhaupt nichts zu tun.


boah, bin ich froh, das is nicht der einzige bin, der so gedacht hat ... aber ich habs dann doch noch kappiert.
"Die Autos fahren auf der selben strecke entgegengesetzt los" -> "entgegengesetzt" != "aufeinander zu" ... wäre es nicht so, ließe sich di frage ja net beantworten ;)

Schiller
2005-05-16, 12:34:40
118 ;(

Ich teile dein Leid ;(

govou
2005-05-16, 12:45:29
Ihr Intelligenzquotient ist 126.
[...]
Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.


Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich intelligent und verfügen über ein breites Spektrum von Fähigkeiten. Sie denken ebenso gut in Zahlen wie in Worten. Eine Statistik lesen Sie wie ein Gedicht. Zu Ihrem Können in Mathematik und Sprachen kommt Ihr Talent, Muster zu erkennen. Ihr Gehirn verwertet unterschiedlichste Informationen gleichzeitig. Und schleift aus rohen Brocken brillante Ideen. Wer unterschiedliche Komponenten dabei so harmonisch zusammensetzt wie Sie, entwickelt unvergängliche Lösungen. Und auch im täglichen Leben blicken Sie tief. Sie sehen Ursachen, berechnen Wirkungen und treffen Vorhersagen. Ihr scharfer Verstand denkt vorausschauend - es ist schwierig, Sie zu überraschen. Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

Ich mochte diese Sätze zum ergänzen irgendwie nicht und hab noch Restalkohol von gesterbn intus :D.

SgtDirtbag
2005-05-16, 12:56:31
das ist der satz des pythagoras (oder wie der heißt, bin grad zu müd am nachzuschauen)
a^2+b^2=c^2
a=6 b=8 c=10
dann das doppelte von 10, weils zwei dreiecke sind = 20 MeterIch hatte mir bei der Aufgabe vorsichtshalber ne Skizze gemacht. ;)
http://img216.echo.cx/img216/6987/intllgnztst7ht.th.jpg (http://img216.echo.cx/my.php?image=intllgnztst7ht.jpg)

rade0n
2005-05-16, 13:06:39
arg noja allein durch die vorstellungskraft kam ich nich auf den pythagoras tt

Kurgan
2005-05-16, 13:14:38
Ich hatte mir bei der Aufgabe vorsichtshalber ne Skizze gemacht. ;)
http://img216.echo.cx/img216/6987/intllgnztst7ht.th.jpg (http://img216.echo.cx/my.php?image=intllgnztst7ht.jpg)
nicht nur du, hab erst überhaupt nicht kapiert was thema ist. als ich dann aber diesen winkel skizziert hatte und dann die verbindungslinie (also die linie deren länge gefragt war) fiel es mir wie schuppen aus den haaren :D

protom
2005-05-16, 13:18:41
meiner ist über dem Durchschnitt 120

Zu meinem Ergebnis:

Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

protom
2005-05-16, 13:30:25
So denk ich bei diesem test doch nich :D

hab 120 ;D

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

wir sind uns identisch, wie gibts denn dass

blackbox
2005-05-16, 14:01:55
Moin,
Intelligenztests sind äußerst umstritten und dieser hier bestätigt diese Annahme:

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Natürlich können Sie sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Und diesen verstehen Sie zu nutzen. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben, sowie die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, einem Trendsetter, der Unmengen frischer Ideen versprüht.

Ich habe bisher angenommen, dass meine Sprachfähigkeit einer meiner größten Schwächen ist (warum dem so ist, möchte ich jetzt nicht erläutern, aber dem ist so, wenn ich nur an meine Referate an der Uni zurückerinnere........ :rolleyes: ). Und nun sagt mir dieser Test genau das Gegenteil? :confused:
Tja, so sind nun mal IQ-Tests...........

deimos
2005-05-16, 14:10:17
Ich hatte mir bei der Aufgabe vorsichtshalber ne Skizze gemacht. ;)
http://img216.echo.cx/img216/6987/intllgnztst7ht.th.jpg (http://img216.echo.cx/my.php?image=intllgnztst7ht.jpg)ich auch
ich dachte aber auch zuerst, die fahren aufeinander zu

blöde fragen

ernesto.che
2005-05-16, 14:25:29
Mit 127 zum analytischen Mathematiker :D

Gast
2005-05-16, 16:52:10
"Peter mag 400, aber nicht 300; er mag 100, aber nicht 99; er mag 3600, aber nicht 2400. Was mag er gerne?"

was ist da bitte die antwort?

CSX
2005-05-16, 17:01:31
Mein Ergebnis war 131

"Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine."

Das mit der Schnelligkeit ist ne super Aussage bei nem Test der zeitlich nicht begrenzt ist, vor allem weil ich zwischendrin mittagessen war *g*

EcHo
2005-05-16, 17:05:29
Sry, aber der Test ist doch total für den Popo!

Das ganze bringt _nichts_ wenn man die Zeit nicht reglementiert...
Meine Vorgaben:
- max. 60sec pro Aufgabe
- Bleistift und Papier ist auch verboten... (alles Kopf)

Ansonsten kommt jeder auf 150+... :rolleyes:

Gast
2005-05-16, 17:46:45
136


Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

axel

Gast
2005-05-16, 17:49:42
"Peter mag 400, aber nicht 300; er mag 100, aber nicht 99; er mag 3600, aber nicht 2400. Was mag er gerne?"

was ist da bitte die antwort?

400 = 20²
300 = keine quadratzahl
100 = 10²
99 = keine quadratzahl
3600 = 60²
2400 = keine quadratzahl

daher antwort
[x] 900, da 30²
[ ] 1000, keine quadratzahl
[ ] 1100, keine quadratzahl
[ ] 1200, keine quadratzahl

verstanden?

Lost Prophet
2005-05-16, 17:55:16
136


Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.

axel


400 = 20²
300 = keine quadratzahl
100 = 10²
99 = keine quadratzahl
3600 = 60²
2400 = keine quadratzahl

daher antwort
[x] 900, da 30²
[ ] 1000, keine quadratzahl
[ ] 1100, keine quadratzahl
[ ] 1200, keine quadratzahl

verstanden?

aaargh, die letzten 2 posts war ich,
scheiß cookies!

axel

Sir_Nukem
2005-05-16, 18:06:59
und nochn Mathefreak mit 135

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.

govou
2005-05-16, 18:46:16
Sry, aber der Test ist doch total für den Popo!

Das ganze bringt _nichts_ wenn man die Zeit nicht reglementiert...
Meine Vorgaben:
- max. 60sec pro Aufgabe
- Bleistift und Papier ist auch verboten... (alles Kopf)

Ansonsten kommt jeder auf 150+... :rolleyes:
60 Sekunden pro Aufgabe ist imho etwas viel. 15 Minuten und alles im Kopf sind für ein korrektes Ergebnis von Nöten.

EcHo
2005-05-16, 18:49:02
60 Sekunden pro Aufgabe ist imho etwas viel. 15 Minuten und alles im Kopf sind für ein korrektes Ergebnis von Nöten.

Jo, 60 sec. wahr wohl etwas groß geschätzt...

deimos
2005-05-16, 20:20:41
60 Sekunden pro Aufgabe ist imho etwas viel. 15 Minuten und alles im Kopf sind für ein korrektes Ergebnis von Nöten.bei alles im Kopf hätt ich einen iq von 15 bekommen
ich kann mir keine zwei zahlen im kopf merken
so 136

EcHo
2005-05-16, 20:48:51
bei alles im Kopf hätt ich einen iq von 15 bekommen

Herzlichen Glückwunsch - ein Schwein hat afaik 32 ;D
Aber wenigstens schlägst du die SAU, wenn du einen Stift dabei hast! :eek:

Melbourne, FL
2005-05-17, 16:32:28
Hehe, hatte auch Känguru genommen, aber ich dachte es hat als einzigstes Tier davon nur zwei Beine :)

Wenn ein Opossum eine Beutelratte ist, dann wird die aber auch nur 2 beine haben.. tja... wusste net was ein Opossum ist.. imo muss man das auch nicht wissen und ist für ein iq test ungeeignet

Also ich hab den Esel genommen weil der das einzige "Mischlingstier" ist...insgesamt finde ich den Test auch doof...ohne Zeitbeschränkung macht das keinen Sinn...

Alexander

PS: 138...ist zumindest nach am Jauch-Test mit 140 dran...

Etienne
2005-05-17, 16:55:01
136... Weiser Philosoph... Meine Deutschlehrerin sollte das evtl mal sehen :D


Fands aber nicht wirklich schwer, da eher so sachen mit matheverständnis dran kamen (pythagoras bei der schiffaufgabe z.b.) und das auch noch so 7. Klasse zeugs ist. :cool:

NeXuS-Arts
2005-05-17, 17:46:54
136... Weiser Philosoph... Meine Deutschlehrerin sollte das evtl mal sehen :D


Fands aber nicht wirklich schwer, da eher so sachen mit matheverständnis dran kamen (pythagoras bei der schiffaufgabe z.b.) und das auch noch so 7. Klasse zeugs ist. :cool:

Dann mach den Test nochmal mit 30 oder so. Meine Arbeitskollegen lagen alle zwischen 122 und 128 und die hatten studiert und einer hat gerade sein Industrieinformatiker gemacht. Der Test ist einfach nicht Aussagekräftig... :biggrin:

Merkor
2005-05-17, 18:18:21
138 bei mir und das stimmt auch zufälligerweise genau mit dem Jauch-Test überein... :eek:

Dr.Doom
2005-05-17, 18:29:37
und zu zivi-zeiten hatte n kollege mal n büchlein mitgebracht "Bewerbung - aber richtig!" ... da war diese frage drin:
"Welches der folgenden europäischen Länder verfügt über keine Hochseeflotte:
a) Deutschland
b) Schweiz
c) Frankreich
d) Holland"

... na? wer findet den fehler? :wink:Ich denke mal, das solche Fragen bei Bewerbungsgesprächen benutzt werden, um Kandidaten auszusortieren.
Ich frage mich nur, was ich von einem Arbeitgeber halten soll, der mich mit solchen infantilen Finde-den-Fehler-Fragen testen will.


@Topic: 118 (mehr als erwartet, nachdem ich mich aufgrund fehlender Motivation bei der Beantwortung einiger Fragen - u.a. Wie-verhält-sich-X-zu-Y? :| - aufs Glück verlassen habe. *g*)

Thorin
2005-05-18, 01:29:44
nicht nur du, hab erst überhaupt nicht kapiert was thema ist. als ich dann aber diesen winkel skizziert hatte und dann die verbindungslinie (also die linie deren länge gefragt war) fiel es mir wie schuppen aus den haaren :D

Ihr Intelligenzquotoient ist 129
Mir ist es auch so eingefallen :cool: hab sonst keine hilfsmittel benutzt..
naja beim Jauch test hat ich nur 118 :) beim ersten von den beiden Fenseh- tests :)

Ps: Wgen meiner Rechtschreibung.. bin nur ein Mathematisches genie ;D

Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.

Hab deswegen Deutsch im abi aeuch mündlich gnommen ;) und auch ganz erfolgreich vom schlechtesten 3- zum besten mit einer 1+

Poweraderrainer
2005-05-18, 11:35:23
danke...mir fällt seit monaten die seite nicht mehr ein. jetzt weiß ich sie wieder - es war tickle....hatte den test damals auch gemacht...

beim ersten mal hatte ich 149
danach habe ich einmal versucht so viel wie möglich idioten-like zu beantworten...hatte dann immernoch einen IQ von 100 :| - der mensch der diese antworten gegeben haben könnte, wäre so minderbemittelt, dass da etwas deutlich unter 100 rauskommen müsste...

imo taugt der test nix..die werte sind viel zu hoch...habe bis jetzt schon viele IQ-tests gemacht (halt net von irgendwelchen inet-seiten, sondern welche die schulen und unis zur verfügung stellen)...da hatte ich immer
zwischen 130 und 136...aber 149...nene..son helles köpfchen bin ich auch wieder nicht.

wenn man von dem testergebnis 15 punkte oder so abzieht kommts schon hin im schnitt (kann man natürlich nicht auf alle übertragen, wird von person zu person auch anders sein wahrscheinlich)

den denksporttest mit den 30 fragen auf der seite finde ich viel besser *g*

blackbox
2005-05-18, 14:53:39
Intelligenz lässt sich nicht mit Zahlen ausdrücken! ;D

Protagonist
2005-05-18, 15:17:43
Intelligenz lässt sich nicht mit Zahlen ausdrücken! ;D


und genauso sieht es aus

Lost Prophet
2005-05-20, 10:41:02
den denksporttest mit den 30 fragen auf der seite finde ich viel besser *g*

würd mich interessieren wie du diese 30 fragen gemeistert hast...
beim ersten mal: 96tes perzentil, nur 25 richtig ;(
naja, trotzdem halbwegs ok, denk ich. :D

axel