PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BigTower....was kann ich machen


Cherubim
2005-05-14, 14:27:40
Tach auch


ich habe hier noch einen alten BigTower stehen (zuhause für 400K6-2, 700MHz Athlon classic, 900MHz Duron), den ich wieder was ansehnlicher machen will.

nun sammel ich mal ein paar ideen, was man so machen könnte...
was für ideen habt ihr, was könnte man machen, welche farbe usw.
lasst mal eure phantasie spielen

und so schaut es im moment aus:

http://der-streit.dyndns.org/forum/case/start/front.jpg

http://der-streit.dyndns.org/forum/case/start/top.jpg

http://der-streit.dyndns.org/forum/case/start/rear.jpg

http://der-streit.dyndns.org/forum/case/start/inside.jpg


mfg Volks

Madman123456
2005-05-14, 15:09:44
Lustiges Teil hast du da =)

Ich befürchte du wirst da neu lackieren müssen. Eventuell muss der alte Lack auch vorher noch runter, sonst blättert noch alles ab...
Desweiteren würde ich vorschlagen innen auch zu lackieren, sah bei Bandit recht gut aus.
Das Gehäuse hat in der Front so eine "Welle", die sollte wohl ganz toll ussehn und war bestimmt ein revolutionäres Designelement, als die Kiste verkauft wurde. Damals als sich die Leute nach der Mammutjagd ein paar Stündchen für Commander Keen zeit nahmen...
Diese Welle geht über die ganze Front und wird unterbrochen von den Laufwerksschächten. Ganz oben den Wellenfortsatz würde ich absägen.

Cherubim
2005-05-14, 15:23:04
das der lack runterkommt, ist kla.
abschleifen, evnt sogar sandstrahlen...

aber wie meinst du das mit dem absägen?


nette geschichte, nur bin ich dahmals ned von der mammutjagd nach hause gekommen, sonder von der schule ;)
und gezockt wurde "dahmals" HalfLife, Civ2 und C&C2

BoosterHeizer
2005-05-14, 16:16:17
eeeek ich seh gerade das der PC die gleiche front hat wie meiner...

is auch relativ gleich von innen vom aufbau [nur NT halterung is bissel teifer und anders]

hab das NT jetz aber nach oben verlegt aus langeweile^^


meiner sieht so aus


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2005.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2004.jpg

Madman123456
2005-05-14, 16:28:29
Da oben über den Lüfterregelungen (oder was auch immer) Dieser Fortsatz der dämlichen Welee die über die ganze Front geht. Das Ding mag sich als Griff eignen wenn man die Kiste spazieren trägt, aber wenn ich einen Griff haben will, bau ich einen Griff dran.

Gast
2005-05-14, 18:10:40
eeeek ich seh gerade das der PC die gleiche front hat wie meiner...

is auch relativ gleich von innen vom aufbau [nur NT halterung is bissel teifer und anders]

hab das NT jetz aber nach oben verlegt aus langeweile^^


meiner sieht so aus


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2005.jpg

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2004.jpg


wo sind deine cd und diskettenlaufwerke???
Du hast ein Cd laufwerk mit Stealthmod und kein Diskettenlaufwerk oder?

Kommt das Blaue Leuchten von einer Kaltlichtkathode hinterm Plexi?

Cherubim
2005-05-14, 18:26:55
na, das teil sollte da bleiben....wie soll das den aussehen, wenn ich das absäge?

BoosterHeizer
2005-05-14, 19:55:46
wo sind deine cd und diskettenlaufwerke???
Du hast ein Cd laufwerk mit Stealthmod und kein Diskettenlaufwerk oder?

Kommt das Blaue Leuchten von einer Kaltlichtkathode hinterm Plexi?


du hast alle antworten gegeben ;)

isn CD brenner, kommt irgendwann nen DVD Brenner rein

reicht mir, wenn alles in einem is :)



@madman: ne, nich wirklich

das ding is zu unstabiel wenn da die ganze hardware drin steckt ;)

naja cherubim, mach was drauß ;)

alpha-centauri
2005-05-14, 20:03:58
garnix. wegwerfen. das ist wie smart-fahrer, die ihr auto tunen wollen. so lang keine grundsubstanz da ist, ist jedes modding kacke, egal wie bunt.

Cherubim
2005-05-15, 17:41:00
ja ok, das ist auch ne möglichkeit....aber ich möchte halt was dran machen.

Madman123456
2005-05-15, 18:14:49
Für gescheites Modding muss ein steinaltes Gehäuse her, so gross wie ein Haus und gleichsam schwer. Ich mach mir demnächst eine Anhängerkupplung ans Auto, damit ich meinen PC welcher auf Rollen steht zu LANs ziehn kann ;D

alpha-centauri
2005-05-15, 18:16:58
ja ok, das ist auch ne möglichkeit....aber ich möchte halt was dran machen.

schleifs doch komplett ab. wirklcih komplett abschleifen bis aufs metall.

ok, dann siehts immer noch kacke auus,aber besser als vorher.

weisst du, ich find bigtower einfach nur haesslicher modding muell, wenn man die mit lampen vollstopft.

Cherubim
2005-05-16, 01:54:58
wer hat gesagt, das ich lampen reinhauen will :|

ich hab nur gesagt, das ich was dran machen will...

wenn du es nicht magst, ok

Daltimo
2005-05-16, 11:06:31
schleifs doch komplett ab. wirklcih komplett abschleifen bis aufs metall.

ok, dann siehts immer noch kacke auus,aber besser als vorher.

weisst du, ich find bigtower einfach nur haesslicher modding muell, wenn man die mit lampen vollstopft.

Big Tower können auch sehr praktisch und komfortabel sein, nur wenn man das nicht weiß, dann hat man diese Meinung! Aber Egal...

subson1c
2005-05-16, 12:54:00
Big Tower können auch sehr praktisch und komfortabel sein, nur wenn man das nicht weiß, dann hat man diese Meinung! Aber Egal...
ich wuerde den schwarzen 'used'-Lack so lassen. Der hat irgendwas schoenes an sich ;)
Ansonsten kein Window und nicht diese aggro-kitsch-Beleuchtung. Dezent kommt immer gut. Die Badges muessten halt noch ab und der An-/Aus-Schalter muss in schwarz oder eine dazu passende Farbe. Oben ins Loch im Top koennte nen kleines Aquarium oder Echtrasen bzw. ne Blume. Kommt stylish und hat nicht jeder. Bzw. wenn du eine WaKue hast, koennte man das Aquarium in den Kreislauf mit einbinden. Oder was noch evtl. gut kommt: Es gibt doch so komische PLasmakugeln mit diesen Lichtblitzen drinne, die so eine Art Verbindung zwischen Kern und Außenkugel herstellen. Wenn man drauflangt gibt es da so nen dicken Strahl ... GUckst du hier (http://www.atrada.de/oimg/1/1700/48A079FC4F009D9F1D9A81BB5C5E59D1.jpg) ... sowas waere auch noch eine Idee

...is aber deine Kiste. Mach was draus.

mfg

Daltimo
2005-05-16, 13:44:33
ich wuerde den schwarzen 'used'-Lack so lassen. Der hat irgendwas schoenes an sich ;)
Ansonsten kein Window und nicht diese aggro-kitsch-Beleuchtung. Dezent kommt immer gut. Die Badges muessten halt noch ab und der An-/Aus-Schalter muss in schwarz oder eine dazu passende Farbe. Oben ins Loch im Top koennte nen kleines Aquarium oder Echtrasen bzw. ne Blume. Kommt stylish und hat nicht jeder. Bzw. wenn du eine WaKue hast, koennte man das Aquarium in den Kreislauf mit einbinden. Oder was noch evtl. gut kommt: Es gibt doch so komische PLasmakugeln mit diesen Lichtblitzen drinne, die so eine Art Verbindung zwischen Kern und Außenkugel herstellen. Wenn man drauflangt gibt es da so nen dicken Strahl ... GUckst du hier (http://www.atrada.de/oimg/1/1700/48A079FC4F009D9F1D9A81BB5C5E59D1.jpg) ... sowas waere auch noch eine Idee

...is aber deine Kiste. Mach was draus.

mfg

Ich würde aber sagen, das mit den Kugeln lässt sich nur sehr schwer realisieren oder?

Cherubim
2005-05-16, 14:25:56
sind schonmal ein paar krasse ideen....

da kann man drüber nachdenken!
nur der lack muss runter´. wenn du davor stehst, ist das alles andere als schön :rolleyes:

Daltimo
2005-05-16, 16:36:58
Ja stimmt, muss ich dir Recht geben.

Ich würde als erstes die Front verändern, da würde ich evtl. unten 2 120er Lüfter sichtbar verbauen. Entweder so wie BoosterHeizer oder auch durch Kiemen wie es bei den Chieftec Towern ist, sodass man die LED´s nur leicht durchstrahlen sieht.

Als nächstes würde ich oben am Gehäuse erstmal richtig schön schneiden. Das heißt, eine Form ausschneiden und dort Plexiglas einsetzen. Danach würde ich in das Plexiglas wiederum Lüfter einsetzen. Diese dann verdecken mit einfachen Lüftergittern.

So nun zum Innenraum. Da würde ich als erstes mal eine ich nenne es mal doppelte Rückwand einsetzen. Sodass du die Kabel nicht siehst. Darüber würde ich entweder Dämmatten oder Riffelblech verbauen, sollte optisch dann schon was hergeben!

Danach würde ich dann mal feine Lüfter kaufen:)
So dann das Seitenteil, auch da würde ich mir eine neue Form einfallen lassen, da auch etwas Sandstrahlen, damit es schön leuchtet. So dann die andere Seite auch da ein Tribal reinschneiden oder sowas in der Art.

Danach Komponenteneinbau und Kabel verstecken, Beleuchtung einbauen usw. Desweiteren würde ich keine Kaltlichtkathoden verbauen, weil man diese sieht und auch nicht soo dolle aussehen als gut versteckte LED´s.

Auch würde ich die Einschübe für die Laufwerke nicht so lassen sondern mit einem Gitter an der Seite verbauen. Sieht am Ende besser aus!

Ich glaube viel mehr kann man am Ende nicht mehr machen mit einem Gehäuse. Allerdings ist das ganze auch Kosten- und Zeitaufwendig.

Aber das wäre mal mein Vorschlag! Was sagt ihr dazu? :wink:

Cherubim
2005-05-16, 21:23:12
von der idee her schon nicht schlecht...

ich sollte evnt noch dazu sagen, was an hardware da rein kommt:

MSI K8T Master2 Far
2x Opteron 242
GeForce4 Ti 4200
2x 120GB Maxtor HDD
(option auf H2O cooled)

das mit dem plexi oben gefällt mir gut, das spinne ich mal weiter...
als farbe habe ich mir überlegt, ich mache die alte komplett runter und neuen drauf. dann lackiere ich aber auch hinten und von innen.
Farbe: schwarz matt
dann die matte farbe nochmal mit 800er oder 1000er schleifpapier abziehen, dasmit es wirklich ganz matt wird.
und da dann irgend ein zeichen in weiss glänzend drauf....mal gucken, irgendwas japanisches, ich steh auf den scheiss :rolleyes:

habe bis jetzt leider noch keinen paint-brusher gefunden :frown:

Madman123456
2005-05-16, 21:45:01
1000 er Schleifpapier? Da kannst auch mit der Hand drüber rubbeln =)

Das mit dem Aquarium in der Wasserkühlung und dem Rasen auf dem PC find ich klasse, ist nur leider in meiner zugequalmten dunklen Muffbude nicht realisierbar ;D

Daltimo
2005-05-16, 21:49:13
von der idee her schon nicht schlecht...

ich sollte evnt noch dazu sagen, was an hardware da rein kommt:

MSI K8T Master2 Far
2x Opteron 242
GeForce4 Ti 4200
2x 120GB Maxtor HDD
(option auf H2O cooled)

das mit dem plexi oben gefällt mir gut, das spinne ich mal weiter...
als farbe habe ich mir überlegt, ich mache die alte komplett runter und neuen drauf. dann lackiere ich aber auch hinten und von innen.
Farbe: schwarz matt
dann die matte farbe nochmal mit 800er oder 1000er schleifpapier abziehen, dasmit es wirklich ganz matt wird.
und da dann irgend ein zeichen in weiss glänzend drauf....mal gucken, irgendwas japanisches, ich steh auf den scheiss :rolleyes:

habe bis jetzt leider noch keinen paint-brusher gefunden :frown:

Ich rate dir von schwarz ab!!!!

1. sieht es nicht gerade sehr schön aus
2. Ich habe es auch und ich kann dir sagen wenn du nicht jeden Tag putzt dann siehst du darauf jedes Staubkorn!!!!

Sieht echt nicht schön aus!!!!

Cherubim
2005-05-16, 22:03:57
welche farbe würdest du denn bevorzugen?

huha
2005-05-16, 22:10:39
dunkles Violett, Magenta (aber nur für die Mutigen!) oder ein gelb-/orangeton. Wobei dunkles Violett respektive Magenta in Kombination mit dem MSI-Board wirklich toll aussähen.

-huha

BoosterHeizer
2005-05-17, 00:24:46
dunkles Violett, Magenta (aber nur für die Mutigen!) oder ein gelb-/orangeton. Wobei dunkles Violett respektive Magenta in Kombination mit dem MSI-Board wirklich toll aussähen.

-huha
dunkel violett is der hammer!!!!!
ich liebe die farbe, auf autos, rollern, etc

sind hammer aus!

würds dann aber lackieren LASSEN...

Madman123456
2005-05-17, 05:19:57
Eine Farbe, wo man nicht täglich staubwischen muss und die auch noch top-individuell ist, wäre Braun. Ich glaub kein Mensch auf der Welt hat sein Case braun lackiert, damit wärst du der erste :D

Daltimo
2005-05-17, 09:08:16
welche farbe würdest du denn bevorzugen?

Also das violett finde ich schon ganz gut. Ich wäre allerdings mal für Gelb, Orange. Weil das sieht man auch nicht bis garnicht!!!

Dann als Innenfarbe Gelb Orange und Rot und ich sage Hammer;)
Bei Violett wäre dann bei der Innenbeleuchtung Rot und Blau sehr angebracht;)

Bei dem Braun dann wenn sowas wie Bronze oder sowas in der Art;)

Cherubim
2005-05-17, 11:54:13
also, braun brauche ich nicht ^^

gelb...gelb klingt gut.
da kann man was draus machen. nur nicht sonen briefkasten :rolleyes:

aber da habe ich schon ne idee...
ich zeichne das mal auf

Edit:
hab meine idee mal ausprobiert....schaut ned so prall aus.
weitersuchen...
ich gucke mal, was für ein rot da cool wäre