Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freischaltung 6800 16/6 mit komischen Einschränkungen


_Ted_
2005-05-14, 16:01:59
Hallo Checker,

ich habe vor kurzem eine Geforce 6800 nonpro 12/5 erstanden. der verkäufer versicherte mir fehlerfreie darstellung mit freischaltung 16/6 im getesteten benchmark 2003, need for speed underground2 und brothers in arms - das stimmt auch. ich hatte gehofft, dass ich dies auf andere spiele beziehen könnte, da die shader in den genannten spielen ordentlich zur geltung kommen. leider erwies sich das als trugschluss. in den wenigstens spielen funktioniert der 16/6 einsatz (fehler in farcry, joint operations, bf, swat4, bench2005/2001... fast überall). auch in älteren spielen kommt es zu pixelfehlern. ich frag mich warum ich nun in den drei obigen spielen keine fehler habe, das ergibt doch nicht wirklich sinn?! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir das vielleicht jemand erklären?
vielen dank im voraus!!!

Ted

Mark
2005-05-14, 16:29:25
das kann schon vorkommen. meine alte 6800le ging in 3dmark03 und 045 fehlerfrei, jedoch zeigte sich auch bei mit in jointops pixel-salat und in nfsu2 flackerte die straße

Saw
2005-05-14, 16:44:18
Ich habe es bei meiner MSI NX6800 mal versucht,die fehlenden Pipes freizuschalten.Es hat zwar mit Riva Tuner geklappt,leider hatte ich dann in jedem Spiel über ganzen Bildschirm verteilt lauter Streifen.Ich habe es anschliessend wieder rückgängig gemacht und alles war wieder in Ordnung.Ich habe stattdessen die Karte auf 350/900 übertaktet.Zu dem benutze ich nun den Forcewaretreiber 76.44.Es läuft bisher alles stabil. :biggrin:

KinGGoliAth
2005-05-14, 16:55:58
bei farcry hatte ich bis vor kurzem auch recht auffällige grafikprobleme. trotz neuestem treiber. wollte schon die karte wieder auf standard zurücktakten und von 12/6 zurück auf normal (16/6 macht sichtbare bildfehler).
aber als ich farcry auf 1.1 gepatched habe ging das wieder mit den bildfehlern. alles weg. lag wohl am programm.

kannst dir mal für alle spiele die probleme machen die aktuellen patches besorgen. aktueller treiber drauf? wenn das auch nichts bringt dann deaktivier die pipes wieder und guck ob dann wieder alles normal funktioniert.

Kane02
2005-05-14, 17:06:31
Hallo Checker,

ich habe vor kurzem eine Geforce 6800 nonpro 12/5 erstanden. der verkäufer versicherte mir fehlerfreie darstellung mit freischaltung 16/6 im getesteten benchmark 2003, need for speed underground2 und brothers in arms - das stimmt auch. ich hatte gehofft, dass ich dies auf andere spiele beziehen könnte, da die shader in den genannten spielen ordentlich zur geltung kommen. leider erwies sich das als trugschluss. in den wenigstens spielen funktioniert der 16/6 einsatz (fehler in farcry, joint operations, bf, swat4, bench2005/2001... fast überall). auch in älteren spielen kommt es zu pixelfehlern. ich frag mich warum ich nun in den drei obigen spielen keine fehler habe, das ergibt doch nicht wirklich sinn?! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir das vielleicht jemand erklären?
vielen dank im voraus!!!

Ted


Hmm, das ist natürlich ärgerlich... Hast du die Karte von EBay?
Meine Leadtek 6800 lies sich wunderbar freischalten, hatte bisher keine Fehler in Games.

_Ted_
2005-05-14, 17:06:34
als treiber habe ich den 76.41er drauf. farcry habe ich schon den neusten patch drauf und fehler bleiben. ich denk mal dann kann ich mir das bei den anderen spielen sparen. ich verstehe das bloß technisch nicht. ich mein, im bench2003 wird ja nun wirklich einiges abverlangt...ist wirklich total komisch dass es dort keine fehler gibt und in anderen grafisch gesehenen "müllspielen" schon.
werde dann wohl mit 12/6 vorlieb nehmen müssen, dort ist zum glück alles fehlerfrei.

_Ted_
2005-05-14, 17:12:48
@Kane02
jo die karte ist von ebay. es handelt sich um eine Gigabyte 6800 (GV-N68128DH). eigentlich ne geiles teil weil von haus aus vollkommen passiv gekühlt und nach erfahrungen wäre sie für die fehlerfreie freischaltung der restlichen pipes gut geeignet. hab ich wohl pech gehabt bzw. bin zu 50% reingefallen.

Peleus1
2005-05-14, 17:44:34
Wie nach Erfahrungen ?
Das das nen paar Typen berichtet haben ?

Das ist genauso sinnlos wie die ganzen OCing Tests. Jede Karte/Cpu usw. verhält sich da anders, die kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

OCPerformance
2005-05-14, 18:58:32
wenn einer bei einem CPU nen OC-Wert angibt kann man es aber als richt wert nehmen wie weit man die CPU takten kann ;)
bei guten Harware wird es dann auch möglich sein an der wert heranzukommen oder zu übertreffen.

ps geht nat. nicht wenn der Verkäufer bescheißt!!!! :(

KinGGoliAth
2005-05-14, 20:07:38
als treiber habe ich den 76.41er drauf. farcry habe ich schon den neusten patch drauf und fehler bleiben. ich denk mal dann kann ich mir das bei den anderen spielen sparen. ich verstehe das bloß technisch nicht. ich mein, im bench2003 wird ja nun wirklich einiges abverlangt...ist wirklich total komisch dass es dort keine fehler gibt und in anderen grafisch gesehenen "müllspielen" schon.
werde dann wohl mit 12/6 vorlieb nehmen müssen, dort ist zum glück alles fehlerfrei.

dann liegt es wohl an der hardware.

ich denke, dass das mit 3d mark und farcry daher kommt, dass bei farcry mehr und technisch neuere dinge angesagt sind die bei 3d mark garnicht gebraucht werden. du kannst dir ja mal 3d mark 2005 runterladen und dort nach fehlern gucken. in dem benchmark sind praktisch alle aktuellen funktion einer grafikkarte auch in gebrauch und wenn es da fehler gibt kann man die da auch sehen. oder sollte zumindest....

_Ted_
2005-05-14, 20:33:37
den benchmark 2005 hab ich auch schon getestet, dort sind auch fehler zu sehen. genauso beim bench 2001, dort sind in fast jeden test fehler (bis auf "nature" - was meiner meinung nach vom aussehen her dem bench2003 ähnelt). da fragt man sich bloß: was ist grafisch im 2001 schon drin gewesen, was im 2003er (fehlerfrei) nicht drin ist? und im fehlerfreien brothers in arms wird doch eigentlich auch alles aus dem 2005er gebraucht?

patrese993
2005-05-14, 21:01:53
daß Du die Pixelfehler hast, ist natürlich sehr ärgerlich und wenn Du auf die Freischaltbarkeit Garantie hast, würde ich die Karte zurück geben.
Ich hab meine LeadTek 6800LE auch bei dem einen eBay Shop gekauft. Der hatte 12/4 garantiert. Ich hatte allerdings Glück und sie läuft mit 16/6 in allen Games problemlos.
Das heißt natürlich gar nichts für andere 6800 LEs, ist halt einfach ne statistische Verteilung, bei manchen gehts bei manchen nicht.....

Peleus1
2005-05-14, 21:51:33
wenn einer bei einem CPU nen OC-Wert angibt kann man es aber als richt wert nehmen wie weit man die CPU takten kann ;)
bei guten Harware wird es dann auch möglich sein an der wert heranzukommen oder zu übertreffen.

ps geht nat. nicht wenn der Verkäufer bescheißt!!!! :(
Auch da kann man nicht sagen: Alle CPUs gehen so.

Die neuen Winnies gehen alle nicht so gut.

Übertaktungstests sind sinnlos. Das ist einfach so, jedes Bauteil verhält sich anders.

OCPerformance
2005-05-14, 23:28:25
ich hab gedacht du meinst Ebay oder so wo die getestet werden :(

achso wenn du irgend welche HW - Reviews meinst denn finde ich es auch Quatsch ;)

Peleus1
2005-05-14, 23:38:24
Bei Ebay kannst es, zumindest bei privaten Händlern, auch vergessen. Da wird auch z.T. gelogen und betrogen wo es geht.

OCPerformance
2005-05-14, 23:39:55
das geht auch nur bei denen die nicht bescheißen

ansonsten ist es klar das die auch bescheißen ;)

_Ted_
2005-05-14, 23:48:24
jo ab nun ist für mich ebay in diesen sachen geschichte. kann man vergessen, egal wie toll der verkäufer ist. irgendwo is immer ne haken - warum sollte er so eine karte auch wieder verkaufen, könnte man sich da fragen. shit happens

Peleus1
2005-05-14, 23:49:40
Naja, wenn er nun billig was besseres gekriegt hat, dann kann er evtl. das Zeugs schon verkaufen.

Allerdings ist das bei EBay immer mit Vorsicht zu geniesen.

Ich würde den mal draufansprechen.

OCPerformance
2005-05-14, 23:51:45
gibt auch Typen die CPU's oder Graka's kaufen und die wieder vertickern für teures Geld, weil die sich sehr gut OC'en lassen oder sich Pipes frei schalten lassen ;) ;)

Peleus1
2005-05-14, 23:53:08
Wenn du ne billige Quelle hast, dann macht da ja auch Sinn, bloss, bei CPUs steht ja fast nie dabei, wie viel V die Dinger brauchen.

Ich würde mir eh nie was pretested kaufen, ich hätte da immer viel zu viel Angst, das das dann doch nie so geht, wie man will und für das man gezahlt hat. Wenn man sich dann beschwert, heisst es : Bei uns ging es.

OCPerformance
2005-05-14, 23:57:10
jo das ist richtig deswegen frag ich meisten sehr gründlich nach und möchte dann einiges Screenis haben wo man etwas sehen kann
um es abzuschätzen zu können obs sich es lohnt oder nicht ;)

Peleus1
2005-05-14, 23:58:42
Die Frage ist dann nurnoch, geben dir die dann auch die Scrennies von ihrer Hardware, oder die von gut gehender Hardware anderer ?

Aber wenn man darauf dann auch nicht vertraut, kann man es eigentlich gleich vergessen, pretested Hardware zu kaufen, was ich schon aus Prinzip nicht machen würde.

_Ted_
2005-05-15, 00:01:45
hab ich natürlich schon gemacht... er sagt halt dass er keine andere testmöglichkeiten hatte außer diese drei anwendungen und ich solle mich an den hersteller wenden, was ja völliger quatsch ist, denn der normalbetrieb funzt ja supi. es geht ja nur um die wert erhöhende freischalt-option zu 16/6 (was in meinen augen dann auch fehlerfrei bedeutet, die er ohne irgendwelche einschränkungen angegeben hat. hab auch extra vorher gefragt und danach kam er erst mit diesen getesteten drei anwendungen, wo es zu 100% geht. er hat mit reinen gewissen verkauft sagt er. ich mein freischalten kann ich jede, aber die fehler sind der punkt. er will´s auch gar nicht checken denk ich mal, weil er genau weiß was phase ist - meine geschickten screens sollten auch eigentlich für sich sprechen.

OCPerformance
2005-05-15, 00:01:56
Hm hast schon recht bisl (manchmal mehr) Risiko ist schon vorhanden

wenn man aber einen hat der immer Pretestet HW vertickert und der dann noch gute bewertungen hat ist doch aber das risiko doch geringer :)

Peleus1
2005-05-15, 00:03:05
hab ich natürlich schon gemacht... er sagt halt dass er keine andere testmöglichkeiten hatte außer diese drei anwendungen und ich solle mich an den hersteller wenden, was ja völliger quatsch ist, denn der normalbetrieb funzt ja supi. es geht ja nur um die wert erhöhende freischalt-option zu 16/6 (was in meinen augen dann auch fehlerfrei bedeutet, die er ohne irgendwelche einschränkungen angegeben hat. hab auch extra vorher gefragt und danach kam er erst mit diesen getesteten drei anwendungen, wo es zu 100% geht. er hat mit reinen gewissen verkauft sagt er. ich mein freischalten kann ich jede, aber die fehler sind der punkt. er will´s auch gar nicht checken denk ich mal, weil er genau weiß was phase ist - meine geschickten screens sollten auch eigentlich für sich sprechen.
Kannst du uns die Screens auch mal geben ?

Natürlich will er es nicht checken, er müsste die Karte ja ansonsten zurück nehmen :D

_Ted_
2005-05-15, 00:05:55
ähm jo soll kein ding sein, habt ihr icq, mail... oder was schlagt ihr vor?

Peleus1
2005-05-15, 00:07:06
Lad das Zeug auf Imageshack hoch und poste hier den Link rein.
Also Hier den Bildlink rein.

Gast
2005-05-15, 00:21:15
hier ein paar screens:
battlefield vietnam
http://img68.echo.cx/img68/8152/battlefield166bild18uc.jpg
http://img71.echo.cx/img71/3744/battlefield166bild23ib.jpg

benchmark2005
http://img71.echo.cx/img71/6845/benchmark20051663zn.jpg

joint operations
http://img71.echo.cx/img71/3049/jointoperations0au.jpg

KinGGoliAth
2005-05-15, 01:27:08
er hatte "nur diese 3 anwendungen" um das zu testen? und dann auch noch zufällig die drei anwendungen bei denen es ging?! weil er sonst hätte zugeben müssen, dass es grade nicht mit 16/6 funktioniert!
und wenns nicht geht zum hersteller damit?

sagmal wie dumm ist der kerl eigentlich? oder anders gefragt : für wie dumm hält er dich?


also ganz offensichtlich funktionieren nicht alle 16 pipes und er kann dir auch nicht in die schuhe schieben, dass du die pipes geschrottet hast. somit hat er die versprochene karte nicht geliefert. also ganz klar das geschäft nicht erfüllt.
ich an deiner stelle würde bei dem kasper mal kräftig auf den putz hauen. entweder deal rückgängig machen oder preisminderung. oder ne miese bewertung reindrücken. ich an deiner stelle hätte dann auch keine probleme im ernstfall eine rachebewertung zu kassieren. sowas kann man mit der antwort- / ergänzungsfunktion bei ebay ganz gut entlarven. ist mir auch schonmal untergekommen son spast.



zum thema ebay:
ich kaufe und verkaufe dort auch dinge. darunter auch pc hardware. gebrauchte und neue kaufen und gebrauchte verkaufen. wenns mal kaputt sein sollte schreib ich das auch dazu. sitzen bleib ich darauf trotzdem nicht weil immernoch einige leute bereit sind für mehr oder weniger defekte sachen ein paar euro auszugeben. die richtigen hardcorebastler halt. was haben sie auch zu verlieren? ein paar euro und ein bischen zeit im tausch gegen gegen coole hardware die nur mal kurz repariert werden muss. wer es kann, kann sich glücklich schätzen.
ebay generell zu verteufeln nur weil man pech gehabt hat halte ich für einen fehler.
aber so ist das halt. jeder tut das wie er es für richtig hält und entscheidet selber was er für ein "risiko" eingehen will. billig von privat kaufen mit der chance auf schnäppchen und gefahr beschissen zu werden, günstig im shop kaufen in der gefahr, dass der laden nicht mehr zu erreichen ist wenn es denn mal wirklich an die garantie geht oder im laden um die ecke wo die preise gesalzen höher sind als im web, man daher aber wunderbare unterstützung bei probleme erhält (zumindest sollte es so sein).

wenn jemand richtig "professionell" bescheißt dann findet sich das auch schnell in den bewertungen wieder. dort sollte man dann schon soweit weitsicht entwickelt haben nicht bei dem zu kaufen.

in betreffendem fall würde ich nochmal an den verkäufer herantreten. mit rechten dingen ging das hier auf jedenfall nicht zu.

patrese993
2005-05-15, 06:44:04
hmm, das Problem dabei ist, er garantiert ja offenbar nur die Freischaltung in den genannten drei Anwendungen. Wenn die Karte dann in den drei Games auch auf 16/6 funzt, ist sein Versprechen damit ja erfüllt.....

TobiWahnKenobi
2005-05-15, 10:35:59
korrekt. die taler sind weg und sicher kauft der threadstarter
jetzt auch nichts mehr, was "pretested" ist.

verkauf die karte doch bei egay. du weisst doch jetzt, wo 16/6 gut funzt.

falls mir sowas passiert wäre, würde ich die karte modden, wie's nur geht.
kühlung komplett umstricken, 1.5V draufjagen oder sogar nen trimpoti drauflöten.. ich würde das ding mit glanz und glorie abrauchen lassen.

wenn ich defekte hardware kaufe, fehlt mir der respekt, dass ich etwas funktionierendes zerstören könnte ;) - es wäre mir dann aber auch latte.

mfg
tobi

ps.

Peleus1
2005-05-15, 10:44:11
Da sind die Pipes einfach hin, evtl. mal nen bisschen mehr V. Und mal schauen ob es dann besser wird.

Also wenn im 3dMark es schon so Fehler gibt, kann man eigentlich sich sicher sein, das es nirgendswo geht.

Kladderadatsch
2005-05-15, 10:50:26
Da sind die Pipes einfach hin, evtl. mal nen bisschen mehr V. Und mal schauen ob es dann besser wird.

ja, das könnte man wirklich mal versuchen. bei mir haben sich die defekten pipes ganz anders bemerkbar gemacht- nämlich mit bunten, großen artefakten.

Peleus1
2005-05-15, 10:54:16
Bei mir wieder ganz anders als bei dir. Also, ich hab nur teilweise Fehler, HL2 und FC. Da hab ich welche. Und da sind es die gleichen wie beim Gast von oben. Mehr V soll da ja helfen.

KinGGoliAth
2005-05-15, 11:08:23
hmm, das Problem dabei ist, er garantiert ja offenbar nur die Freischaltung in den genannten drei Anwendungen. Wenn die Karte dann in den drei Games auch auf 16/6 funzt, ist sein Versprechen damit ja erfüllt.....

:|
"freischaltung auf 16/6 funkioniert einwandfrei. kann aber leider nur mit dem windows desktop testen, da ich keine spiele habe" :ucrazy2:

entweder die dinger gehen, oder sie gehen nicht. da muss der verkäufer schon drauf achten, dass die überall gehen und nicht nur zufällig die progs testen bei denen keine fehler auftauchen. schwachsinn sowas.

aber egal. mir kanns wurscht sein.


ps:
wenn ich meine karte auf 16/6 schalte bekomme ich lauter gelber punkte auf den bildschirm. scheint also immer anders auszusehen wenn man fehler hat. aber ob eine erhöhung der spannung da was bringt? :|
na ausprobieren kann ichs ja mal...

Peleus1
2005-05-15, 11:09:46
Wenn er aber nun wirklich getested hat, und bei ihm war nichts ?

Bei manchen Leuten hat mehr V was gebracht. Ich werde es auch mal ausprobieren, wenn mein 64er hier ist.

TobiWahnKenobi
2005-05-15, 11:21:51
man könnte auch noch das mainboard in die theorie mit einbeziehen.

mir sind fälle bekannt, wo z.b. die 68er GTs sich auf manchen boards nicht
auf 400/1100mhz takten liessen, wohingegen sie auf wieder anderen boards
sogar noch 420/1200mhz machten.

sind die fehler auch noch da, wenn du im bios die PCIe payload size auf 1024 reduzierst.. ?

mfg
tobi

Peleus1
2005-05-15, 11:22:43
Kennst du da auch Fälle die sich auf das Pipes freischalten beziehen ?

Mit dem Takten evtl, allerdings liegt das mit den Pipes ja an der Karte selber ob die gehen oder nicht.

KinGGoliAth
2005-05-15, 11:25:23
Wenn er aber nun wirklich getested hat, und bei ihm war nichts ?

Bei manchen Leuten hat mehr V was gebracht. Ich werde es auch mal ausprobieren, wenn mein 64er hier ist.

eine freigeschaltete karte mit 3 programmen auf fehler zu testen ist doch ein recht beschränktes bild.

oder meinst du jetzt, dass es am rechner des gastes liegt?



wenn es am mainboard liegt dann wohl eher indirekt über die stromversorgung bzw über das netzteil.
allerdings muss man auch immer die oc-wunder relativieren. ich kann meine karte auch noch ein gutes stück weiter übertakten und damit ne halbe stunde oder so "testen" ohne dass was passiert.
wenn ich aber länger spiele gibt es doch ab und zu hänger und fehler so dass ich zurücktakten muss obwohl es eigentlich die meiste zeit geht...

aber an den volts rumbasteln werde ich auch mal. da geht noch einiges denk ich. zumindest mit dem chiptakt. pipes muss man mal sehen ob die nur unterversorgt oder richtig physisch kaputt sind.

Peleus1
2005-05-15, 11:27:15
Ich meine wenn ich nun wirklich, nur testen sollte, ob es in meinen aktuellen Anwendungen geht, und dann die Karte da geht, dann wäre das ja okay.

Aber eigentlich testet jeder seine Karte auch mal in nem 3dMark um zu schauen was hat die Aufrüstung nun eigentlich an Performance gebracht.

Gast
2005-05-15, 11:34:39
Also, wenn in der Auktion stand, dass die Graka nur in den 3 Anwendungen ohne Fehler lief und das auch tut, dann ist die Auktion rechtsmäßig. Wenn er dir aber erst nach der Auktion sagte, dass er nur die 3 Anwendungen getestet hat, dann kannst du ihn dafür anscheißen.
Das Beste wäre ein Link zur Auktion....

Peleus1
2005-05-15, 11:36:24
Und wenn schreibt " In allen getesten Anwendungen ging sie ohne Fehler". Dann kann doch keiner ihm was oder ?

Gast
2005-05-15, 11:40:31
@Peleus
Jo, das stimmt. Wie gesagt: Ein Link zur Auktion wäre das Beste...

Peleus1
2005-05-15, 11:42:14
EBay+ Pretested = gefährlich.

Und da die auch oft nicht auf Fragen antworten, und kaum Bilder dabei sind, ist es immer schwer die Lage zu beurteilen.

_Ted_
2005-05-15, 11:54:00
@ kinggoliath
ich bin bei ebay auch kein newbie mehr und ich habe mir in dem fall auch den verkäufer sehr genau angeschaut. da waren ne menge gute bewertungen auch mit vielen teuren technischen kram und eine neg. wegen belangloses. wie gesagt, das ding war ja, dass er mir diese 3 anwendungen erst nach kaufabschluss nannte und ich hatte extra davor gefragt ob es einschränkungen gebe! darauf beziehe ich mich jetzt auch - so gehts nicht! wenn er diese 3 tests in der beschreibung erwähnt hätte, wäre mir die sache auch vollkommen klar gewesen, aber so...
und ich halte es doch auch für einen riesigen zufall, wenn er nun gerade mal die wirklich grandiosen fehlerfreien ausnahmen gefunden hat, nee nee.
wie du schon sagst, für wie dumm hält der einen oder mich.
hast vollkommen recht, mit risiko muss man bei ebay immer leben und diesmal ist der negativfall eingetreten. unstimmigkeit bei ebay ist am laufen, man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. ich hoffe zumindest auf preisminderung.

@patrese993
in der beschreibung stand nur "freischaltung zu 16/6" ohne einschränkungen oder irgenwelchen genauen tests.
damit muss volle fehlerfreie freischaltung gewährleistet werden --> versprechung/vertrag nicht erfüllt.

@peleus
mit mehr v werde ich gleich mal probben. hab mich nach seinen nachträglichen äußerungen auch ein wenig auf den bench2003 verlassen wegen der vielseitigkeit, aber das war eben der trugschluss.

Peleus1
2005-05-15, 11:56:10
Gib uns doch mal bitte den Link der Auktion, dann schaue ich mir das mal an.

Wenn er dir aber das nicht vor dem Kauf genannt hat, dann würde ich dem die Karte halt einfach wieder geben und mim Anwalt drohen.

_Ted_
2005-05-15, 11:57:24
@Peleus
Jo, das stimmt. Wie gesagt: Ein Link zur Auktion wäre das Beste...

_Ted_
2005-05-15, 12:01:30
ich zitiere einfach mal aus der auktion:
"Gigabyte Geforce 6800 mit 16/6 freigeschaltbar Heatpipe

Ich verkaufe hier meine funktionstüchtige auf 16/6 pipes voll freischaltbare Gigabyte 6800 (GV-N68128DH). Damit kann diese Grafikkarte fast die Leistung einer 6800 GT, die ca. 350 € kostet. Diese Karte besitzt einen passiven goldfarbenen Kühlkörper mit 2 Heatpipes die zur Rückseite der Karte führen, wo ein weiterer Kühlkörper sitzt. Die Karte wird mit dem original Zubehör incl. 3 Spiele Joint Operations, Spellforce und Thief(alle 3 ungeöffnet) und der original Verpackung incl. des Handbuches geliefert. Ich verkaufe diese nur wegen meines Umstieges auf PCI Express System, da ich dort keine Verwendung mehr für diese Karte habe. Der Kühler auf der Rückseite besitzt ein paar Kratzer und die Wärmeleitpaste des Chip wurde gegen bessere ausgetauscht. Die Karte bringt echt eine super Leistung. 1024x768 Auflösung mit Anti Aliasing und vollen Details sind bei allen aktuellen Spielen möglich. Die Karte hat durch ihre Leistung überzeugt und weltweit viele Awards bekommen, wie man hier sehen kann...

Gewährleistungsausschluss nach neuem EU-Recht: Bei dieser Auktion handelt es sich um einen Privatverkauf von Gebrauchtware. Ich sichere zu, dass der angebotene Gegenstand in Ausführung und Zustand der Beschreibung entspricht. Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, sind mir keine Fehler und/oder Mängel bekannt. Als Privatperson kann ich keine weitere Garantie übernehmen. Die Lieferung erfolgt deshalb unter Ausschluss der Sachmängelhaftung (Gewährleistungsausschluss). Grund: das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis. Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Transportschäden sind direkt bei Übernahme zu reklamieren. Als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen.

Bieten Sie bitte nicht, wenn Sie diese Regeln nicht akzeptieren. Ich bitte um Verständnis für diese Hinweise und danke für den Besuch meiner Auktion."

TobiWahnKenobi
2005-05-15, 12:15:35
Gewährleistungsausschluss nach neuem EU-Recht: Bei dieser Auktion handelt es sich um einen Privatverkauf von Gebrauchtware. Ich sichere zu, dass der angebotene Gegenstand in Ausführung und Zustand der Beschreibung entspricht. Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, sind mir keine Fehler und/oder Mängel bekannt. Als Privatperson kann ich keine weitere Garantie übernehmen. Die Lieferung erfolgt deshalb unter Ausschluss der Sachmängelhaftung (Gewährleistungsausschluss). Grund: das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis. Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Transportschäden sind direkt bei Übernahme zu reklamieren. Als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen.

vor jedem deutschen gericht, ist diese klausel nichtig. auch wenn viele ebayer das nicht wissen.

um sinn zu ergeben, müsste dort stehen: gegen geltendes EU-Recht.. aber auch dann wäre es nichtig.

(..)

mfg
tobi

Hamster
2005-05-15, 12:18:46
Auch da kann man nicht sagen: Alle CPUs gehen so.

Die neuen Winnies gehen alle nicht so gut.

Übertaktungstests sind sinnlos. Das ist einfach so, jedes Bauteil verhält sich anders.


stimmt schon. allerdings kann man daraus tendenzen ablesen und sich einen eindruck von dem wahrscheinlich zu erreichenden mitttelwert machen.

Peleus1
2005-05-15, 12:22:20
Tendenzen schon, allerdings kann man nie sagen, alle CPUs gehen so.

Tendenzen gehen da schon.

OCPerformance
2005-05-15, 18:16:48
Gewährleistungsausschluss nach neuem EU-Recht: Bei dieser Auktion handelt es sich um einen Privatverkauf von Gebrauchtware. Ich sichere zu, dass der angebotene Gegenstand in Ausführung und Zustand der Beschreibung entspricht. Sofern nicht ausdrücklich erwähnt, sind mir keine Fehler und/oder Mängel bekannt. Als Privatperson kann ich keine weitere Garantie übernehmen. Die Lieferung erfolgt deshalb unter Ausschluss der Sachmängelhaftung (Gewährleistungsausschluss). Grund: das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis. Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Transportschäden sind direkt bei Übernahme zu reklamieren. Als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen.


ne frage wenn son Fers drunter steht muss er die Karte eigenlich zurücknehmen oder nicht????

Peleus1
2005-05-16, 11:09:35
Der drückt sich in seiner Artikelbeschreibung so schwammig aus, da weiss ich nicht ob er das muss. Er sagt das sie sich freischalten lässt, allerdings nicht ob es auch geht.

Hätte er da nen Beispiel genannt, wäre das anders.

dadash
2005-05-16, 15:51:26
Mit solche 3DMark05 Bildfehler, sicherlich keine Freischaltbare Karte.
Hab bis jetzt 6x 6800LE probiert und nur zwei waren freischaltbar. Reste haben genau solche Bildfehler wie hier in thread gezeigt.

Also sofort reklamieren, hat dir falsche waren gesendet.
Wie in der Auktion angegeben 16/6 freischaltbaren 6800LE verlangen. Oder Geld zurück!
Als bewies schick ihn deiner Aufgenommenen Screenshots.

OCPerformance
2005-05-16, 20:01:22
dann würde sich aber bei sonen Auktionen PayPal als gut erweisen oder??

wenn man das Geld auf das Konto von Ebay überweist und die das erst Überweisen wenn alles paletti ist ;)

Bartspritze
2005-05-17, 11:26:03
vielleicht würde dir ein BIOS-UpDate weiterhelfen...
nach dem BIOS-UpDate lief meine Karte rund 5°C kühler als zuvor (standart) und in spielen erreichte sie nurnoch 50°C statt 55°C!!!

Was ich nicht weis...
... wo schalte ich sie frei?? (unter RivaTuner)

>>> antwort wenn möglich bitte an: Bartspritze1@gmx.de <<<

ThX im Vorraus!
Barti

dadash
2005-05-17, 11:43:32
vielleicht würde dir ein BIOS-UpDate weiterhelfen...


Ein Bios update bringt nix, wenn pipelines Kaputt ist ende ;(

Ich würde sofort reklamieren, weil er falsche Ware geschickt hat.

Eine "echte" freischaltbare 6800LE verlangen oder Geld zurück. ;)

Und gleich ihm bedrohen als Betrüger beim ebay anzuzeigen