PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7 Temperaturanzeige spinnt


Cheesandonion
2005-05-14, 16:40:03
ich bemerke in letzter zeit dass sich bei meinem nf7-s rev.2.0 die tempanzeige nach einem neustart nach oben hin verändert. zb. sind es noch vor dem neustart 38°C sinds es nachher 44°C oder so. da ich noch knapp 2monate garantie darauf habe und meine neulich neu gekauften 2x mdt PC 400 ram module bei gleichzeitigem einsatz nicht stabil liefen wollte ich fragen ob man das als garantiefall bezeichnen kann? die module laufen einzeln ohne probleme...

pietiexl
2005-05-14, 18:31:20
Nagel mich nich fest aber ich meine mich zuerinnern, der tempbug war nen altbekanntes problem und nich weiter schlim und zum ram is auch bekannt des nforce sich da mit eingen nich verträgt... und garantie? nc

Cheesandonion
2005-05-14, 18:45:48
also bei nem temp bug ist doch die temp entweder zu unrealistisch nieder bzw zu hoch. bei mir ist es keins von beidem, sie gibt halt nur unterschiedliche temps an.

und zu dem speicher, ich habe das problem auch mit meinen infineon 6a speicher modulen, einzeln schaffen die locker über 215MHz, zwei zusammen aber nur 200MHz stabil und es sind zwei identische. zu allem übel habe ich in letzter zeit auch noch manchmal slowdowns egal in spielen oder unter windows.

IVI
2005-05-14, 19:02:04
der temp-bug is bekannt beim NF7 ... hat eh nen beschi**nen temp-sensor und ebensolche BIOSe :(
2 module im DC sind an sich kein problem ... erhöh mal die VDimm und vor allem die VDD

Cheesandonion
2005-05-14, 19:14:32
schon probiert, bringt nichts.