PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Mathe-Prüfung nehmen?


NeLKe
2005-05-14, 17:40:09
Hat mal wer nen paar tipps wie ich meine angst und meine "aufgeregtheit" (<- gibt es das wort überhaupt?) in die griffe bekomme? Hab schiss vor mathe weil ich während einer arbeit immer denke dass sie gut verläuft und ich im nachhinein trotzdem ne 5 kriege >,< mathe liegt mir einfach nicht....Ich bin dafür nur am lernen nur irgendwie hab ich sau schiss,its my fucking judgment day ;(
Help pls ...ich könnte auch mal ein paar hugs vertragen;(

nietzko
2005-05-14, 17:47:02
hi!
ich habe mein mathe-abi am freitag geschrieben - so schlimm wars nicht. steiger dich nicht so rein, dann klappts. du weisst, dass du immer geübt hast und das du`s drauf hast. so geht man dann auch die ganze sache an. am abend vorher NIX mehr machen! relativ früh ins bett, damit man ausgeschlafen ist und dann alles ganz normal laufen lassen. das klappt schon!!! :comfort:

also dann viel glück!!!

CaraCara
2005-05-14, 20:43:38
Naja: Man muss realistisch sehen, was man nicht kann, und versuchen, das zu kapieren. Das was man kann, auch noch ein bisschen üben.

Und dann: Am Abend vorher wie schon gesagt früh schlafen, im Bus zur Schule gute Musik hören und nicht den Taschenrechner daheim vergessen.

(ist mir mal passiert bei enr Mathearbeit, das hat den Stressfaktor um mind. 70% gehoben, dass ich mit dem von meinem Lehrer rechnen musste).

Heimatsuchender
2005-05-14, 21:36:24
Du mußt die Sachen üben, die du nicht kannst.
Vor einer Arbeit früh ins Bett.
Positiv denken ist auch wichtig. Du darfst nicht negativ an die Sache rangehen. Und ein Tip für die Arbeit: Löse erst die Aufgaben, die du kannst. Ich hab mich früher immer an die Reihenfolge gehalten. Das ist fatal, wenn da was bei ist, was man nicht kann. Später hab ich es dann anders gemacht und erst das gemacht, was ich konnte. Das hat auch geholfen. Und ansonsten: Nimm Notfalls Nachhilfeunterricht. Sprich mit deinen Eltern und dem Lehrer.
Es bringt nichts, die Sache zu verdrängen.

tobife

Becks
2005-05-14, 23:30:15
ich denk mir immer ... egal wie der test ausgeht ... "du hast noch zeit da der lehrer zuerst verbessern muss" :uup: und egal welche note dabei rausspringt, danach hab ich's hinter mir.


UND MERKE:
Kollegen könnten unter Umständen noch schlechter abschneiden, dann kannst du mit ner 4 prahlen. (y) X-D

Popeljoe
2005-05-14, 23:51:01
Ist es deine ABI Prüfung?!
Eins darfst du auf keinen Fall: dich verrückt machen!
Was hilft ist, wenn du mit jemandem zusammen lernst:
mir hat es immer zur eigenen Verdeutlichung geholfen, wenn ich mit nem Lernkumpel darüber schnacken konnte!
Mach dir eines klar: wieviel Prozent brauchst du um ne 4 zu bekommen?
Wahrscheinlich ca. 50 Prozent!
Auf dieses Ziel mußt du dich konzentrieren! Was nützt es dir, wenn du alles nur mal angerissen hast beim Lernen! Gar nichts: du machst dich eher noch verrückter mit den Sachen in denen du nicht sicher bist! ;)
Geh taktisch vor: wie bei nem Game erst die Gegner raussuchen, die du schaffen kannst, dann die nächst schwereren Aufgaben usw.!
Denk an die 50 Prozent!!!!!
Mut zur Lücke ist das entscheidende Stichwort!!!Scheiß auf die 50% die du nicht kannst! Du mußt die nicht können! Die 50% die du draufhast sind es die zählen!
Denk nicht an das, was du nicht kannst, sondern an das , was du draufhast!!!
Und mach es bei der Klausur dann so, wie tobife gesagt hat: erst die Sachen raussuchen, die du ganz sicher kannst!
Das macht deinen Geist frei und gibt dir Sicherheit!
Du schaffst das!
:crazy: <- so wird das nix!
Aber wie sagte schon Joe Cocker: with a little help from my friends!;)
Achso, die Streicheleinheit: :comfort: :comfort2: :love3:
P1

Dautzen
2005-05-15, 01:05:44
Schön ein Saufen! PROST!!!!!!!!

NeLKe
2005-05-15, 01:27:57
Schön ein Saufen! PROST!!!!!!!!
grade getan :D
Mhh joa ist meine realschulabschlussprüfung....Hab montag nochmal 2stunden unterricht mit nen bekannten von uns der lehrer ist....Ma sehen erstma ddnke für die ratschläge..besonders an popeljoe der extra soviel gayschrieben hat :love2:

Popeljoe
2005-05-15, 01:37:07
Drück dir beide Daumen!
Denk an die 50 Prozent und sag das auch dem Lehrer mit dem du übst!
Konzentrier dich nur darauf, dann schaffst du das!
P.s.: Alk killed dein Hirn! Zieh dir noch Baldrian zum Einschlafen rein!
P1