PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 wird eingestellt


Migrator
2005-05-14, 18:22:32
http://www.tomshardware.de/news/20050513_163917.html

sodele...also was schon in den Szenekreisen gemunkelt wurde, ist nun offiziel. Intel dreht sprichwörtlich seiner geliebten Netburst-Architektur den "Hals" um :biggrin:
Tja, dann werden die Jungs jetzt den Centrino auf Desktop bringen oder eine neue Desktop-CPU designen, die auf den P3/Centrinos aufbaut.

So gesehen, dauern wirds auf jeden Fall noch ne Weile; Intel hat aber lange gebraucht um sich zu diesem Schritt durchzuringen :biggrin:

Lassen wir uns überraschen, mit was die nun die Athlon64 in die Schranken weisen wollen.

Also schönes Wochenende und bis die Tage :cool:

Bokill
2005-05-14, 18:35:18
alt ... die Meldung hat schon einen Bart!

Lesen: -> Neue Intel-Architektur wird Pentium III ähneln
Intel-Vize Pat Gelsinger bestätigt Abkehr von Netburst ( http://www.golem.de/0505/37971.html)

Intel Inside: Strombedarf wird sinken (Teil 2)
Interview mit Intel-Vize Pat Gelsinger (http://www.golem.de/0505/38025.html )

Und vor allem den 3DC Thread Intels nächste Prozessor-Generation (Conroe,Merom,Woodcrest) kommt Ende 2006 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221177) lesen ...
Intels nächste Prozessor-Generation startet Ende 2006
und soll eine neue Architektur (kein NetBurst) haben !

Was ist davon zuhalten beim darmals neuen Pentium mit NetBurst-Architektur im Jahr 2000
haben die auch gross rumgetönt seid Jahren läuft der Pentium mit gut 3 GHz,
etwas darüber ist die Wärmeabgabe sehr hoch also nichts mit 10 GHz oder so...?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59342

:smile:

frankkl

Bo(2005)

mapel110
2005-05-14, 18:44:22
jo, *closed*