PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage


NeoGen_
2005-05-14, 18:24:57
Hi Habe da mal ne Frage
Wenn ich mir jetzt z.B. einen neunen Pc zusammenstelle und sagen wir mal das ABIT AN8 Fatality und einen 3700+ San Diego draufmachen will; woher weis ich ob der ohne ein Biosupdate funktioniert??
Bios updaten kann ich ja bei nem neuen system net (wenn ich zb keine andere cpu zum updaten hatte)
Die Boards sind doch net auf der aktuellen Bios-Version wenn ich die kaufe
Was mache ich wenn die CPU net geht?
THX

Shockmaster
2005-05-14, 18:47:30
du kannst in den meisten fällen den händler anschreiben die flashen dass auf nachfrage normalerweise (MF zum beispiel)

NeoGen_
2005-05-15, 00:31:15
hm jo das schon
aber meinst du ob der Pc überhaubt startet mit dem Bord und der CPU wenn ich noch kein Biosupdate gemacht habe oder kann es sein, dass der Bildschirm schwar bleibt?

Bubba2k3
2005-05-15, 01:28:34
Schwer zu sagen. Auf der Abit Seite sind in der AMD CPU Support Liste die San Diego noch nicht aufgelistet. Unter der BIOS-Update Rubrik http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=Fatal1ty+AN8&fMTYPE=Socket%20939&pPRODINFO=BIOS
gibt es das BIOS Update 1.3 vom 25.04.2005. Dort heisst es: Add AMD Rev. E CPU support.
Das hiesse für mich, dass eine San Diego CPU nicht unbedingt mit dem Original BIOS läuft. Andererseits werden die Boards ja auch ständig aktualisiert. Würde unbedingt vor dem Kauf nachfragen.