PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP auf externe USB HD ??


La Junta
2005-05-14, 18:53:51
Hi , wie oben im Titel steht , möchte ich WIN XP auf meine externe HD installieren . Wieso ?? Naja , Das notebook von nem Kumpel lässt sich einfach nicht booten und er hat noch Bilder ausem Urlaub und andere Daten die er nicht verlieren möchte .
Wenn instllation von Win XP anfängt und es zur auswahl der HD kommt , wird die USB HD erkannt , nur wenn ich sie auswähle für die installation kommt ne Meldung das es nicht geht . HD ist partitionert und formatiert , funktioniert also zu 100% .
Wenn mir jemand helfen könnte , oder nen anderen Vorschlag hat wie ich seine Daten reten könnte , nur schreiben . Ich bin für jede Hilfe dankbar.
PS : Danke schon im voraus .

MFG Junta

Hamster
2005-05-14, 18:56:23
machs einfacher:

nimm ne live cd wie zb knoppix, ubuntu oder bart pe, boote von dieser und kopiere dann die benötigten daten auf die externe platte.

(oder baue die notebook hdd aus, und in ein externes gehäuse oder in einen pc ein)

Byteschlumpf
2005-05-14, 19:14:58
Auf USB-Platten kann kein Windows installiert werden.
Wer es über den Umweg des internen Controlers macht und anschließend von USB booten möchte, wird feststellen, dass das System bei der Hardwareerkennung unversehens rebootet - da auch die USB-Hardware einer Neuerkennung unterzogen wird! ;)

Lösung: bisher keine in Sicht, bezüglich Windows


Nimm daher Knoppix, wie es Hamster(bäckchen) schon vorgeschlagen hat.