PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an Geister


[Fox]
2005-05-14, 20:36:10
Wenn hier eine Unfrage läuft, ob man an den Schwarzen Mann glaubt. Frage ich mal etwas allgemeiner. Glaubt ihr an Geister.
Also was mich anbetrifft, ich glaub dran.
Es gibt soviele Beweise. wie z.B Videos (The St. Francisvil Experiment), Bilder,...

VanQish
2005-05-14, 21:23:48
ich würde jain sagen, es könnte ja möglich sein.
wobei ich noch nie irgendwas geisterhaftes gesehen habe.

Heimatsuchender
2005-05-14, 21:56:39
Ja, ich denke, dass es mehr gibt, als wir uns wirklich vorstellen. Da gehören für mich auch Geister zu. Es heißt ja: Es gibt mehr zwischen Himmel und Hölle, als wir uns vorstellen können.

tobife

Peleus1
2005-05-14, 22:05:51
Ich stimme Tobife erstmal zu.

Aber ich kann es mir in meinem momentanen Zustand nicht vorstellen.

Kladderadatsch
2005-05-14, 22:16:22
[x]nein
der geist, bzw. die vorstellung ist typische menschliche psychologie. ich glaube, ein anderes tier ist gar nicht in der lage, sich soetwas einfallen zu lassen...

piker
2005-05-14, 22:38:27
selbstverständlich gibt es geister. ganz sicher.

Fullover
2005-05-14, 23:57:25
[x] Keine Ahnung, ob es Geister gibt

Spasstiger
2005-05-15, 00:30:21
Wenn Geister im Sinne von (un)toten Menschen gemeint sind, nein, glaube ich nicht dran. Aber ich glaube daran, dass es in unserer Welt noch unerforschte Kräfte gibt, die paranormale Phänomene verursachen können.

Dirty-Sánchez
2005-05-15, 00:51:49
[x] nein ganz klar
es ist immer einfacher sich etwas unnatürliches mit was übernatürlichen zu erklären als den waren Grund zu suchen. :ucrazy3:
MFG Braincore :uwave:

schmacko
2005-05-15, 01:01:59
nein, nicht an geister im sinne von geister.
und ich glaube noch nicht einmal, dass es geister gibt.

sehr wohl aber einen "geist".

IVI
2005-05-15, 01:20:21
']
Es gibt soviele Beweise. wie z.B Videos (The St. Francisvil Experiment), Bilder,...

-> fakes, miese technik, reininterpretierter aberglaube, thomas-theorem ...

Popeljoe
2005-05-15, 01:33:39
Es gibt noch so vieles das man nicht erklären kann...
Warum solls keine geben. Selbst, wenn sie nur in der Imagination vorhanden sind , so kann auch dies die Handlung der Lebenden beeinflussen! ;)
P1

sei laut
2005-05-15, 01:42:22
Wenn es Geister gäbe, würden wir sie nicht wahrnehmen können.

Doch nur weil wir etwas nicht wahrnehmen, kann es aber trotzdem existieren. Also tendiere ich zu [X] Ja, ich glaube dran.

Gruß
seiLaut

redfox
2005-05-15, 01:48:42
[mjein]

ich finde es schwer zu akzeptieren, dass der geist nach dem tod des körpers nicht mehr exisitiert, aber ich fürchte, es ist so

Redfox

hasufell
2005-05-15, 02:05:54
[x] nein ganz klar
es ist immer einfacher sich etwas unnatürliches mit was übernatürlichen zu erklären als den waren Grund zu suchen. :ucrazy3:
MFG Braincore :uwave:
wie kommst du zu diesem sicheren "nein"?

denn deine "Begründung" ist nur eine Spekulation über die Motive derer, die an Geister glauben

EcHo
2005-05-15, 02:46:45
[mjein]

ich finde es schwer zu akzeptieren, dass der geist nach dem tod des körpers nicht mehr exisitiert, aber ich fürchte, es ist so

Redfox
dito

Mistersecret
2005-05-15, 03:02:03
Es gibt sie und sie lachen sich tot über all die Idioten die nichts davon wissen ----

MarcWessels
2005-05-15, 04:30:39
Schnell die Türen verrammeln - der heilige Geist kommt.

Dirty-Sánchez
2005-05-15, 12:15:38
wie kommst du zu diesem sicheren "nein"?

denn deine "Begründung" ist nur eine Spekulation über die Motive derer, die an Geister glauben

Der Mensch sollte sich einfach damit abfinden das nach dem Tod ende ist.
Es lebt sich natürlich leichter zu glauben es geht danach noch weiter.
Geister , Gläserrücken usw. alles quatsch

Asyan
2005-05-15, 12:22:52
Der Mensch sollte sich einfach damit abfinden das nach dem Tod ende ist.
Es lebt sich natürlich leichter zu glauben es geht danach noch weiter.
Geister , Gläserrücken usw. alles quatsch
Du kannst aber eigentlich genau so wenige Argumente (vielleicht sogar noch weniger) bringen, als die die daran glauben - oder?

Freakazoid
2005-05-15, 12:58:31
[x] Ich glaube nichts, was ich nicht auch beweisen kann

Nennt mich engstirnig, aber für mich ist das alles Quatsch. Als ein ein sehr rational denkender Charakter, widerstrebt es einfach jeglicher Logik. In meinen Augen ist das einfach ein chemischer Kurzschluss in den Köpfen einiger. Den Tod stelle ich mir eigentlich wie einen Zustand wie vor meiner Geburt vor - Was habt ihr so zum Beispiel am 3. Juli 1674 am Morgen gefühlt? So wird das Nichts für mich jedenfalls annähernd fassbar, als etwas was ich bereits erlebt habe...

Rhönpaulus
2005-05-15, 13:20:39
die frage ist eigendlich weniger ob es sowas gibt sonder eher woher die neigung der heutigen "aufgeklärten" menschen kommt,an die abstrusensten dinge wie beispielsweise aliens oder auch geister zu glauben.
der durschnittliche mensch der westlichen welt ist heutzutage natürlich psychsich vorgeschädigt durch jahrzehnte von sincefictionliteratur und film.
trotzdem kann das noch nicht der einzige grund für diese wahnvorstellungen sein.
es gehört vermutlich zur strategie des menschlichen hirns,für vermeidlich unerklärbare dinge nach übersinnlichen erklärungen zu suchen um damit das eigene gewissen zu beruigen und erfolgreich urängste aus dem bewustsein zu verdrängen.
unerklärbare dinge beängstigen und nagen ungemein am seelenfrieden und solche erklärungen sind eine möglichkeit damit die welt berechenbarer und weniger unsicher ausschaut.

hasufell
2005-05-15, 13:49:15
die frage ist eigendlich weniger ob es sowas gibt sonder eher woher die neigung der heutigen "aufgeklärten" menschen kommt,an die abstrusensten dinge wie beispielsweise aliens oder auch geister zu glauben.
der durschnittliche mensch der westlichen welt ist heutzutage natürlich psychsich vorgeschädigt durch jahrzehnte von sincefictionliteratur und film.
trotzdem kann das noch nicht der einzige grund für diese wahnvorstellungen sein.
es gehört vermutlich zur strategie des menschlichen hirns,für vermeidlich unerklärbare dinge nach übersinnlichen erklärungen zu suchen um damit das eigene gewissen zu beruigen und erfolgreich urängste aus dem bewustsein zu verdrängen.
unerklärbare dinge beängstigen und nagen ungemein am seelenfrieden und solche erklärungen sind eine möglichkeit damit die welt berechenbarer und weniger unsicher ausschaut.
pufaaaaaaaah

sry, aber...diese ganzen Psychologisierungen kannst du mir bitte erstmal nachweisen

die Motive -und jetzt auch noch auf den Menschen an sich bezogen- davon, an übersinnliches zu glauben und überhaupt festzustellen, ist nicht so einfach wie es einige hier darstellen wollen

ich selbst glaube an etwas, das sich entzieht und nicht deshalb um mir die Angst vor etwas zu nehmen -im gegenteil, ein Glaube an etwas übersinnliches kann durchaus auch Angst einflößen- oder um Dinge zu erklären, die mir ja schon die Wissenschaft erklären kann

diese hat jedoch ihre Grenzen und einige lehnen sich in diesem thread scheinbar über selbige hinaus.

an den Gedanken, dass jemand durch Zeichen in den Dingen selbst zu einer nicht wissenschaftlich überprüfbaren Erkenntnis gekommen ist, denkt ja niemand

aber wer tut das schon... ?

@ Braincore ...ich fragte nicht nach einer neuformulierung deiner Gedanken, sondern nach einer Begründung.

Ferner: was ist einfacher: an das Nichts zu glauben (wohlgemerkt ist das auch ein Glaube) oder daran, dass danach etwas (vll ungewtes) kommt?

piker
2005-05-15, 14:23:06
Der Mensch sollte sich einfach damit abfinden das nach dem Tod ende ist.
Es lebt sich natürlich leichter zu glauben es geht danach noch weiter.
Geister , Gläserrücken usw. alles quatsch

diesem irrtum war ich bis vor kurzem auch unterlegen. mittlerweile weiss ich aber das es eben ein irrtum war.

die seele ist unsterblich. das irdische leben was wir hier führen, ist im grunde wie eine art metamorphose, eine art kindheit. es ist der beginn eines ewigen lebens in gottes fantastischem reich.

freundlicher gruß

sei laut
2005-05-15, 14:33:10
Der Mensch sollte sich einfach damit abfinden das nach dem Tod ende ist.
Es lebt sich natürlich leichter zu glauben es geht danach noch weiter.
Geister , Gläserrücken usw. alles quatsch

Mir ist der Tod sowas von wurscht. Das ist ganz sicher nicht der Grund, an sowas zu "glauben".

Wer weiß, eventuell werden wir auch zu Wesen uns wandeln, die keinen Körper mehr brauchen, sondern nur noch den Geist (Verstand). Energie nehmen wir dann direkt von der Sonne.
Ich meine, möglich ist so vieles, warum nicht auch das. Nur weil es uns schwer fällt, etwas vorzustellen, was wir nicht nachweisen können?

@piker: Übertreibst du nicht "etwas"?
Und was hat dich zu dieser extremen "Erkenntnis" verholfen?

Gruß
seiLaut

piker
2005-05-15, 14:39:26
@piker: Übertreibst du nicht "etwas"?
Und was hat dich zu dieser extremen "Erkenntnis" verholfen?

Gruß
seiLaut

nein, ich übertreibe nicht. es ist so.
was mir zu dieser "extremen erkenntnis" wie du sie nennst verholfen hat, daß kannst du hier nachlesen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220173

lies dir alles in ruhe durch u. denke darüber nach. solltest du fragen haben, bin ich gerne bereit sie dir zu beantworten, so ich es denn kann.

IVI
2005-05-15, 17:26:11
es gehört vermutlich zur strategie des menschlichen hirns,für vermeidlich unerklärbare dinge nach übersinnlichen erklärungen zu suchen um damit das eigene gewissen zu beruigen und erfolgreich urängste aus dem bewustsein zu verdrängen.
unerklärbare dinge beängstigen und nagen ungemein am seelenfrieden und solche erklärungen sind eine möglichkeit damit die welt berechenbarer und weniger unsicher ausschaut.

vollkommen korrekt, so entstanden ja übrigens aus religionen.

PS: es gibt fragen, die noch nicht geklärt werden können ("was is nach dem tod"), spekulieren kan man natürlich immer, aber bringen tuts nix.

PS2: "aliens" sind "nicht unwahrscheinlich", man bedenke die größe des universums und die notwenige konstellation der himmelkörper für eine kohlenstoffbasierende lebensform ;)

Rhönpaulus
2005-05-15, 19:07:54
ja aber laß uns bloß nicht von aliens und ufosichtungen anfangen.
die sind lustigerweise immer so wie in den sincefictionfilmen der vergangen jahre.
außerdem wollen die komischerweise nie entdeckt werden und verstecken sich immer.
obwohl sie,wenn sie es bis zur erde geschafft haben, über eine für menschliche maßstäbe außerordendlichen technologie verfügen müssen können sie das offenbar nicht so gut als das man sie nicht doch dauernd irgendwo entdeckt.
reliogionen wollte ich nicht ansprechen,hoffendlich hast du da nicht in ein wespennest gestochen.
;)

piker
2005-05-15, 21:53:05
ja aber laß uns bloß nicht von aliens und ufosichtungen anfangen.

wäre in diesem thread auch fehl am platze.


...offenbar nicht so gut als das man sie nicht doch dauernd irgendwo entdeckt.

;)

soll das bedeuten, daß du dauernd irgendwo welche entdeckst? dann mach doch einen entsprechenden thread auf und berichte.

h00ligan
2005-05-15, 22:40:50
diesem irrtum war ich bis vor kurzem auch unterlegen. mittlerweile weiss ich aber das es eben ein irrtum war.

die seele ist unsterblich. das irdische leben was wir hier führen, ist im grunde wie eine art metamorphose, eine art kindheit. es ist der beginn eines ewigen lebens in gottes fantastischem reich.

freundlicher gruß

Sorry, aber bei solchen Beiträgen kriege ich das kalte Kotzen.

Ich habe kein Problem mit gläubigen Menschen, d.h. ich habe kein Problem damit das jmd. ein Weltbild hat, das eine bestimmte Form eines Gottes o.ä. beinhaltet. Aber es stört sehr, in welcher Art und Weise du in diesem Beitrag Andersdenkende abkanzelst, indem du ihre Meinung pauschal als Irrtum bezeichnest. Da du für dich wohl eine gewisse Glaubensfreiheit beanspruchst, solltest du diese auch anderen zugestehen.

Und noch was zum Topic : Nein, ich glaube nicht an Geister.

Marscel
2005-05-15, 22:55:52
die seele ist unsterblich. das irdische leben was wir hier führen, ist im grunde wie eine art metamorphose, eine art kindheit. es ist der beginn eines ewigen lebens in gottes fantastischem reich.

Solange es dafür keinen stichfesten Beweis gibt, werde ich das nie abkaufen. :|

IVI
2005-05-15, 23:38:04
diesem irrtum war ich bis vor kurzem auch unterlegen. mittlerweile weiss ich aber das es eben ein irrtum war.

die seele ist unsterblich. das irdische leben was wir hier führen, ist im grunde wie eine art metamorphose, eine art kindheit. es ist der beginn eines ewigen lebens in gottes fantastischem reich.

freundlicher gruß


boah! super! soviel ironie in einem post is eigentlich nen award wert.

hasufell
2005-05-16, 00:04:42
Da du für dich wohl eine gewisse Glaubensfreiheit beanspruchst, solltest du diese auch anderen zugestehen.
inwiefern verletzt er denn die Glaubensfreiheit dadurch, dass er seinen eigenen Glauben Kund tut

gut...darüber kann man sicher geteilter Auffassung sein inwiefern das Kundtun zu bewerten ist, aber eine Verletzung der Glaubensfreiheit sehe ich hier nicht :|

piker
2005-05-16, 00:09:43
Sorry, aber bei solchen Beiträgen kriege ich das kalte Kotzen.
ist doch in ordnung, wer hinddert dich daran bäuerchen zu machen?


Aber es stört sehr, in welcher Art und Weise du in diesem Beitrag Andersdenkende abkanzelst, indem du ihre Meinung pauschal als Irrtum bezeichnest. Da du für dich wohl eine gewisse Glaubensfreiheit beanspruchst, solltest du diese auch anderen zugestehen.


schade daß du dich gestört fühlst. es steht dir sicher frei dich gestört zu fühlen, du entscheidest das. ich kanzel übrigens niemanden ab. von glauben, in dem sinne wie du es sicher verstehst, kann bei mir keine rede sein.

@marscel,

ich will dir doch garnichts verkaufen. jeder muß solche dinge für und mit sich selber klären. der eine macht das früher, der andere später, manche nie.

@ivi,

ironie ist etwas völlig anderes und hier nicht enthalten.

IVI
2005-05-16, 00:49:44
@ivi,

ironie ist etwas völlig anderes und hier nicht enthalten.


oh, tja dann sorry. tut mir leid. für uns beide.

Lokadamus
2005-05-16, 07:42:50
mmm...

Ich denke, das Prob ist, das man diese Frage auf verschiedene Arten interpretieren kann:
1.) Übernatürliches => Telepathie ...
2.) Gott != Geister, aber ist nach der Definition Gott nichts anderes als ein Geist?
3.) Magie: (un)bewusste hervorgerufene Phänomene ...
4.) kleine Helfer/ Problemmacher, die man nicht direkt wahrnimmt ...
5.) menschliche Sinne, die sich hin und wieder melden, wenn besondere Umstände eintreffen ...

Im Prinzip ist beschreiben alle 5 Punkte das selbe: den Versuch, etwas zu erklären, wofür es keine rationale Erklärung gibt ... persönlich denke ich, das es etwas gibt, wobei ich Punk 2 definitiv ausschliesse ...

KinGGoliAth
2005-05-16, 11:53:41
hier gibt es ja langsam zu jedem sch*** einen thread :lol:

ich glaube nicht an geistern. um da smal hier zu beantworten ;)


es gehört vermutlich zur strategie des menschlichen hirns,für vermeidlich unerklärbare dinge nach übersinnlichen erklärungen zu suchen um damit das eigene gewissen zu beruigen und erfolgreich urängste aus dem bewustsein zu verdrängen.

korrekt.
meine schere ist nicht dort wo ich sie hingelegt habe, den herd hatte ich eigentlich auch ausgemacht und wo ist eignetlich mein autoschlüssel hin?
hier spukt es.
überspitzt formuliert ;)

mit gott und den religionen ist es genau so.
woher kommen wir? wohin gehen wir? warum sind wir?
gott will es so! er hat uns erschaffen.


ob das nun eine strategie des hirns ist weiß ich nicht aber von der hand zu weisen ist es nicht, dass unerklärliche dinge oder offene fragen mit übernatürlichem erklärt werden.
gutes beispiel auch hier der tod:
wohin gehen wir wenn wir sterben? ähmm...*denk denk*... in den himmel. zurück zu gott der uns geschaffen hat.

sei laut
2005-05-16, 12:33:15
Ich find eure Verallgemeinerungen klasse....

Ich behaupte immer noch (auch wenns keinen juckt), dass Geister existieren, aber der Mensch noch nicht in der Lage ist, diese mit seinen Sinnen und Messinstrumenten wahrzunehmen. Geister haben auch nicht den Zweck, uns zu ägern, oder dergleichen, eigentlich ist das Wort Geist auch falsch, da es sich um lebende Organismen in einem höherem Stadium handelt als der Mensch z.Z. ist.
Vll. existieren solche auch nur auf anderen, älteren Planeten und noch nicht bei uns (die Entwicklung des Menschen ist erst in Größe 18 der Kinderschuhe).

Unerklärbare Dinge gibt es nicht wirklich, alles lässt sich aufklären, nur nicht in unserem jetzigen Wissenstand, da geb ich euch recht.

Gruß
seiLaut

h00ligan
2005-05-16, 13:27:38
inwiefern verletzt er denn die Glaubensfreiheit dadurch, dass er seinen eigenen Glauben Kund tut

Es geht mir nicht darum, das er sagt woran er glaub / nicht glaubt. Er bezeichnet aber die Ansichten eines anderen pauschal als Irrtum.


ich kanzel übrigens niemanden ab.

Weshalb bezeichnest du dann die Meinung eines anderen Posters pauschal als Irrtum? Soweit das in dem Posting ersichtlich war, weil sie nicht deiner eigenen Meinung entspricht - und dieses bloße "Du irrst dich" ist meiner Meinung nach durchaus eine Abkanzelung.

von glauben, in dem sinne wie du es sicher verstehst, kann bei mir keine rede sein.

Ich habe meinen Beitrag in Bezug auf den Glauben bewußt etwas allgemeiner formuliert. Wie deine Ansichten nun exakt aussehen, weiß ich natürlich nicht - aber ein gewisses Bild über deine Meinung konnte ich mir durch deine Forumsbeiträge doch machen. Das du nicht gerade derjenige bist, der z.B. am klassischen christlichen Glauben festgenagelt ist, ist klar.

piker
2005-05-16, 14:34:13
Weshalb bezeichnest du dann die Meinung eines anderen Posters pauschal als Irrtum? Soweit das in dem Posting ersichtlich war, weil sie nicht deiner eigenen Meinung entspricht - und dieses bloße "Du irrst dich" ist meiner Meinung nach durchaus eine Abkanzelung.

ich habe eine pauschale behauptung braincores, daß geister u.s.w. alles quatsch und das nach dem tod ende wäre, pauschal für alle menschen die sich damit abfinden sollten, daß nach dem tod ende ist, als irrtum bezeichnet.

und zwar nicht wegen event.unterschiedlichen glaubensbekenntnissen, sondern weil ich weiss daß er einem irrtum unterliegt, mit dem hinweis, daß ich diesem irrtum bis vor kurzem selbst unterlegen war.



Das du nicht gerade derjenige bist, der z.B. am klassischen christlichen Glauben festgenagelt ist, ist klar.

das hast du richtig beschrieben. mich würde natürlich interessieren, was dir diese klarheit verschafft? ich erlaube mir zweifel daran, daß du wenn du bereits verschiedene beiträge von mir gelesen hast (re-wi-forum), dir über deren inhalt und bedeutung für mich im klaren bist.

freundlicher gruß

Alex31
2005-05-16, 16:23:40
Ja, irgendwie schon aber ich glaube das sie nicht sichtbar sind für uns sind. Klingt zwar komisch ist aber so.

:wink:

hasufell
2005-05-16, 16:29:23
Es geht mir nicht darum, das er sagt woran er glaub / nicht glaubt. Er bezeichnet aber die Ansichten eines anderen pauschal als Irrtum.
da hat er ja auch das Recht zu oder? :uponder:

ob er damit Recht :D hat ist dann wieder ne andere Frage

h00ligan
2005-05-16, 17:11:14
sondern weil ich weiss daß er einem irrtum unterliegt, mit dem hinweis, daß ich diesem irrtum bis vor kurzem selbst unterlegen war.

Gerade das ist es ja. Du denkst das er diesem Irrtum (sicher, in deiner Vorstellung weißt du es) unterliegt, aber wirklich wissen tust du es auch nicht.

@hasufell : Wieso sollte er unbedingt das Recht auf diese selbstgerechte "Ich weiß es, ihr irrt"-Einstellung haben ?

hasufell
2005-05-16, 17:14:35
@hasufell : Wieso sollte er unbedingt das Recht auf diese selbstgerechte "Ich weiß es, ihr irrt"-Einstellung haben ?
GG Artikel 5 :ulol:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

:|

KinGGoliAth
2005-05-16, 18:40:07
Gerade das ist es ja. Du denkst das er diesem Irrtum (sicher, in deiner Vorstellung weißt du es) unterliegt, aber wirklich wissen tust du es auch nicht.

@hasufell : Wieso sollte er unbedingt das Recht auf diese selbstgerechte "Ich weiß es, ihr irrt"-Einstellung haben ?

tun sagen tut man nicht.



GG Artikel 5 :ulol:



:|

was aber viele nicht beachten ode rnicht beachten wollen:
man darf von seinen grundrechten nur soweit gebrauch machen, dass man andere in ihrem grundrecht nicht einschränkt.

wenn ich zum bleistift behaupte, dass hasufell ein arschloch ist, dann fällt das nicht unter meinungsfreiheit sondern unter beleidigung weil ich sein persönlichkeitsrecht angreife.

wenn also eine meinung hier nicht gemocht wird, dann kann man sagen, dass es einem nicht passt aber man kann nicht sagen, dass der verfasser scheiße im kopf hat ;)

hasufell
2005-05-16, 18:48:08
was aber viele nicht beachten ode rnicht beachten wollen:
man darf von seinen grundrechten nur soweit gebrauch machen, dass man andere in ihrem grundrecht nicht einschränkt.

wenn ich zum bleistift behaupte, dass hasufell ein arschloch ist, dann fällt das nicht unter meinungsfreiheit sondern unter beleidigung weil ich sein persönlichkeitsrecht angreife.

wenn also eine meinung hier nicht gemocht wird, dann kann man sagen, dass es einem nicht passt aber man kann nicht sagen, dass der verfasser scheiße im kopf hat ;)
das is mir schon klar :|

wenn ich aber behaupte ihr unterliegt alle einem Irrtum ist das keine Beleidigung/Verleumdung/Einschränkung der Freiheit

von daher ist pikes Aussage/Meinung in keinster Weise zu tadeln, was jedoch nichts damit zu tun hat, ob man ihm zustimmt

muh

h00ligan
2005-05-16, 20:07:11
wenn ich aber behaupte ihr unterliegt alle einem Irrtum ist das keine Beleidigung/Verleumdung/Einschränkung der Freiheit

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber eine derartige Meinungsäußerung zeigt eine gewisse Ignoranz bzw. einen Unwillen, andere Meinungen zu akzeptieren. Ich habe mich da vorhin etwas falsch ausgedrückt : Natürlich hat er das Recht auf seine eigene Meinung, aber ich sehe keinen Grund dafür das er die Meinung anderer pauschal als Irrtum abstempelt.

piker
2005-05-16, 20:50:27
Natürlich hat er das Recht auf seine eigene Meinung, aber ich sehe keinen Grund dafür das er die Meinung anderer pauschal als Irrtum abstempelt.

aber ich sehe den grund, weil ich weiss daß er irrt. niemand braucht sich deshalb beleidigt zu fühlen.

kannst du denn 100% ausschließen, daß du selber nicht irrst?

der mensch möchte immer beweise. aber mit einer behauptung das dieses oder jenes nicht existiert, ohne selber zu wissen auf was für "beweise" man diese behauptung stützt, dreht man sich im kreis, oder?

h00ligan
2005-05-16, 20:55:00
kannst du denn 100% ausschließen, daß du selber nicht irrst?

Merkst du was ? Gerade darum geht es mir bei deinen Äußerungen doch :|

Aber nein, du weißt es ja. Die mit der anderen Meinung irren nur.

piker
2005-05-16, 22:48:54
Merkst du was ? Gerade darum geht es mir bei deinen Äußerungen doch :|


ja, ich habe gemerkt daß ich einem irrtum unterlegen war. und das über 37 jahre meines lebens. und meine eigenen erfahrungen sind mir beweis genug, um das für mich beurteilen zu können. für mich und nur für mich.

ich mag mich nun nicht mehr im kreise drehen, mir wird dann immer ganz schwindelig.

back to topic plz

Dirty-Sánchez
2005-05-16, 23:14:47
diesem irrtum war ich bis vor kurzem auch unterlegen. mittlerweile weiss ich aber das es eben ein irrtum war.

die seele ist unsterblich. das irdische leben was wir hier führen, ist im grunde wie eine art metamorphose, eine art kindheit. es ist der beginn eines ewigen lebens in gottes fantastischem reich.

freundlicher gruß

Ich sehe du schöpfst deine ganze kraft daraus, daß du weisst das es gott und ein leben nach dem tod gibt. ich denke das du so fest daran glaubst, daß du wirklich (natürlich nur in deiner phantasie) begegnungen mit gott bzw. geistern hattest. ich galube nämlich daran wenn man sich etwas nur feste genug vorstellt es für einen realität wird. ich hoffe du wachst bald auf.

Mistersecret
2005-05-17, 02:53:58
Wahrscheinlich ist alles eine Einbildung, sogar wir selbst.
Die Frage wäre nun, ob Du meine Einbildung bist oder ob ich Deine Einbildung bin. Oder ob wir uns jeweils selbst einbilden ? Oder vielleicht bilde ich mich zuerst selbst ein und dann bildet sich meine Einbildung Dich ein. Kann sich eine Einbildung etwas einbilden ? Zumindest kann man sich das einbilden, oder ? Was denkst Du ?
PS: Das meine ich absolut ernst. Wer mich verstehen kann, der antworte.

piker
2005-05-17, 11:10:07
Ich sehe du schöpfst deine ganze kraft daraus, daß du weisst das es gott und ein leben nach dem tod gibt.

unter mittlerweile einigen anderen dingen die sich mir eröffnet haben.


ich denke das du so fest daran glaubst, daß du wirklich (natürlich nur in deiner phantasie) begegnungen mit gott bzw. geistern hattest.

bis vor 10 jahren war ich atheist und bis april diesen jahres angostiker.
also was möchtest du mir über meinen "glauben" mit deiner aussage mitteilen?
das kannst du nicht mal ansatzweise beurteilen. also laß es einfach.


ich galube nämlich daran wenn man sich etwas nur feste genug vorstellt es für einen realität wird.

ich habe mir nichts dergleichen fest vorgestellt. rein überhaupt garnichts. ich war a-g-n-o-s-t-i-k-e-r , verstehst du?


ich hoffe du wachst bald auf.

ja ne is klar jetzt. somit war ich deiner meinung nach 37 jahre wach und bin nun eingepennt. :biggrin: danke für dein mitgefühl. ich hoffe für dich, daß du eines tages zumindestens so reif bist, dinge von denen du überhaupt keine ahnung hast wenigstens nicht zu leugnen. der schritt vom atheist zum agnostiker ist diesbezüglich ein großer schritt. nein, es ist ein quantensprung. denke doch darüber mal nach.

es wäre fair dem threadstarter gegenüber zum topic zurückzukommen. unser beider haltung ist doch nun geklärt, oder?

Protagonist
2005-05-17, 13:26:48
die sache nimmt sehr weit schwung um überhaupt zu überleben.

damit will ich sagen das diese geistergeschichten nicht von ungefähr kommen sondern aus unserem geiste herraus.

gott, geister, dämonen, aliens,

der größte teil in diesem forum glaubt nicht an gott und ich bin der meinung das es alles gleichzustellen ist.
ich meine wie kann man an aliens glauben aber nicht an gott?
wie kann man an dämonen glauben aber nicht an geister?...

es ist ganz einfach ein hirngespinnst das sich die menschen zusammen gedacht haben um sich das leben zu erleichtern.

diese oben aufgezählten dinge sind alle nicht zu beweisen..und doch gibt es genug menschen die an diese glauben...
es nicht falsch an etwas zu glauben was andere für blödsinn halten.
im gegenteil..für diejenigen ist es: halt, befriedigung, ruhe und vieles mehr.



ps. wen es interessiert...aliens gibt es genauso wenig wie gott, früher dachte man es gäbe gott und diesen ganzen kram...gehe jetzt auf die straße und frage 10 passanten ob es gott gibt.
das selbe tust du dann mit aliens.
es gibt sicher mehr passanten die JA zu einem alien sagen als zu gott.

in 100 jahren sieht die sache ganz anders aus:

gehe wieder auf die straße und frage nach gott:

9 von 10 passanten lachen dich aus, auf die frage "glauben sie an gott?"
frage widerum 10 passanten nach den aliens.
9 von 10 passanten werden dich ebenfalls auslachen und dir sagen
"wer glaubt denn heute noch an aliens..ist ja wie im mittelalter mit gott"


für alle diejenigen die sich durch meine gleichgültigkeit, gott gegenüber belästigt fühlen, können toleranz walten lassen und sich um wichitigere dinge kümmern.

piker
2005-05-17, 13:53:07
für alle diejenigen die sich durch meine gleichgültigkeit, gott gegenüber belästigt fühlen, können toleranz walten lassen und sich um wichitigere dinge kümmern.

wieso sollte sich jemand belästigt fühlen? die menschen die weniger wissen als du, werden eventuell nicken. die die mehr wissen als du werden sich event. darüber amüsieren, toleranz walten lassen und sich um wichtigere dinge kümmern. so kommt doch irgendwie jeder auf seine kosten. :smile:

freundlicher gruß

Protagonist
2005-05-17, 14:03:19
wieso sollte sich jemand belästigt fühlen? die menschen die weniger wissen als du, werden eventuell nicken. die die mehr wissen als du werden sich event. darüber amüsieren, toleranz walten lassen und sich um wichtigere dinge kümmern. so kommt doch irgendwie jeder auf seine kosten. :smile:

freundlicher gruß


ich bin deutscher staatsbürger und auch einigermaßen dazu im stande unserer sprache zu folgen nur irgendwie sprichst du in rätseln :usad:

warum?

sei laut
2005-05-17, 14:12:53
ich bin deutscher staatsbürger und auch einigermaßen dazu im stande unserer sprache zu folgen nur irgendwie sprichst du in rätseln :usad:

warum?

Die Erklärung zu dieser Aussage von Piker findet sich in einem anderen Thread, oben nach einer meiner Posts hat er den Link gepostet ;)

Danach wird dir klar, worauf er hinaus will.. was man davon halten mag, ist ein anderes Blatt und steht in DIESEM Thread nicht zur Diskussion.

Edit: Oben = Seite 2 oben

Gruß
seiLaut

Protagonist
2005-05-17, 14:18:39
Die Erklärung zu dieser Aussage von Piker findet sich in einem anderen Thread, oben nach einer meiner Posts hat er den Link gepostet ;)

Danach wird dir klar, worauf er hinaus will.. was man davon halten mag, ist ein anderes Blatt und steht in DIESEM Thread nicht zur Diskussion.

Edit: Oben = Seite 2 oben

Gruß
seiLaut



ich kann diesen smilie auf den tod nicht ausstehen " ;) " so etwas arrogantes...

nichts für ungut.. es heisst nicht das die, die den verwenden arrogant sind.
ich empfinde es so und kann es aber nicht ändern..
und jetzt sehe ich mir dein link an.

Protagonist
2005-05-17, 14:25:59
wer mir jetzt erzählen will das gott und aliens nicht das geringste gemeinsam haben dem höre ich nicht mehr zu.

am anfang steht..geister aber unweigerlich gerät man an die anderen sachen die einfach damit zusammen hängen. (aliens/moby/dämonen)

ausserdem ist es sinnlos wenn man ein thema wie geister, die sich nur auf kleine undetalierte aussagen stützen, zu reden wenn da nicht andere mit ins "spiel" kämen.

piker
2005-05-17, 15:05:25
wer mir jetzt erzählen will das gott und aliens nicht das geringste gemeinsam haben dem höre ich nicht mehr zu.


wieso beschäftigt dich denn dann diese frage? beides gibt es deiner auffassung nach nicht.


ps. wen es interessiert...aliens gibt es genauso wenig wie gott

eventuell beantwortest du dir erstmal selber ein paar fragen? 10 oder 100 unwissende auf der straße zu befragen ist zwar sicher sehr amüsant, aber bringt dir das persönlich etwas? außer den sinn fürs wesentliche zu verfälschen?

ich stelle für dich und andere mal eine hypothese in des raum:

gesetz den fall es gäbe gott wirklich und er hat alles erschaffen, diese "unsere" erde mit all ihren lebensformen, dieses "unser" sonnensystem in dieser "unseren" galaxis, dieses "unser" universum, u.s.w. wie könnte gott dann "irdisch" sein?

Protagonist
2005-05-17, 15:10:27
gesetz den fall es gäbe gott wirklich wie könnte gott dann "irdisch" sein?

weil sich die menschen alles ausdenken?

piker
2005-05-17, 15:21:46
weil sich die menschen alles ausdenken?

sry, du magst ja wie du schreibst, der deutschen sprache mächtig sein, aber den sinn einer hypothetischen frage hast du bislang nicht verstanden. kommt aber vielleicht noch. liegt auch an dir selber.

wie wäre es denn, wenn du einen thread zu diesem thema aufmachst wenn es dich beschäftigt und diesen hier nicht weiter zweckentfremdest? hier läuft eine umfrage ob "ihr an geister glaubt".

wäre schonmal nett und fair dem threadstarter gegenüber. und damit bin ich raus hier :smile:

Protagonist
2005-05-17, 15:44:20
wie kann man sich einer diskussion enthalten bei der man noch viel erfahren kann?..ich finde das etwas schade.

aber wie du sagtest ist das nicht das thema und belasse es dabei.


und nein ich mache kein thread auf...ich habe euch nichts derartiges mitzuteilen was auch nur annährend einer anständigen diskussion als grundlage dienen könnte.

hasufell
2005-05-17, 16:27:33
der größte teil in diesem forum glaubt nicht an gott und ich bin der meinung das es alles gleichzustellen ist.
ich meine wie kann man an aliens glauben aber nicht an gott?
wie kann man an dämonen glauben aber nicht an geister?...
höhö

die Offenheit für spirituelle Verhältnisse beinhaltet nicht den Glauben an jedwede aus selbiger hervorgegangenen Vorstellung

es ist ganz einfach ein hirngespinnst das sich die menschen zusammen gedacht haben um sich das leben zu erleichtern.
herrlich

wieder einmal die standard-psychologisierung.

is das so frei bauch von dir erdacht oder kannst du mir das auch nachweisen?


ps. wen es interessiert...aliens gibt es genauso wenig wie gott, früher dachte man es gäbe gott und diesen ganzen kram...gehe jetzt auf die straße und frage 10 passanten ob es gott gibt.
das selbe tust du dann mit aliens.
es gibt sicher mehr passanten die JA zu einem alien sagen als zu gott.

in 100 jahren sieht die sache ganz anders aus:

gehe wieder auf die straße und frage nach gott:

9 von 10 passanten lachen dich aus, auf die frage "glauben sie an gott?"
frage widerum 10 passanten nach den aliens.
9 von 10 passanten werden dich ebenfalls auslachen und dir sagen
"wer glaubt denn heute noch an aliens..ist ja wie im mittelalter mit gott"
äh

Mistersecret
2005-05-17, 19:34:35
Es ist einfach unglaublich. Es gibt tonnenweise, wirklich tonnenweise Berichte, Untersuchungen, Forschungen zum Thema Geister, auch zum Thema Aliens. Diese Masse an Material ist einfach nur erschlagend. Wie kann es nur sein, daß das alles einfach übergangen wird ?

hasufell
2005-05-17, 20:29:33
Es ist einfach unglaublich. Es gibt tonnenweise, wirklich tonnenweise Berichte, Untersuchungen, Forschungen zum Thema Geister, auch zum Thema Aliens. Diese Masse an Material ist einfach nur erschlagend. Wie kann es nur sein, daß das alles einfach übergangen wird ?
weil scheinbar vergessen wird...
"Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen."

Gast
2005-05-17, 22:34:42
weil scheinbar vergessen wird...

Zitat:
Zitat von Albert Einstein
"Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen."

Wenn man bedenkt, dass die allg. Relativitätstheorie doch eigentlich "nur" Theorie ist aber die Atombombe trotzdem funktioniert...

Rhönpaulus
2005-05-17, 23:00:44
theorien müssen ja keineswegs falsch sein.
was ihnen zum gesetz fehlt ist die verankerung in dem bisherigen wissen und der eindeutige beweis.
einsteins theorien haben sich im makroskopischen bereich immer wiedern als richtig erwiesen.
allerdings versagen sie im mikroskopischen bereich was ein beweis für ihre unvollständigkeit ist.
dort regieren die quantenphysikalischen theorien welche aber wieder auf großen längenskalen ungültig sind.
der stein der weisen nach dem alle physiker suchen ist eine einheitliche theorie die beide ins sich vereinigt und sowohl für die kleinsten als auch die allergrößten dinge uneingeschränkte gültigkeit besitzt.

Sighfreak
2005-05-18, 00:42:39
Es ist einfach unglaublich. Es gibt tonnenweise, wirklich tonnenweise Berichte, Untersuchungen, Forschungen zum Thema Geister, auch zum Thema Aliens. Diese Masse an Material ist einfach nur erschlagend. Wie kann es nur sein, daß das alles einfach übergangen wird ?


naja, da geb ich dir ja recht! ... das dumme ist nur, dass es in etwa genau so viel Material über Alliens gibt, die als Finte entlarvt wurden, wie es jenes gibt, das die Existenz von Alliens bestätigen würde....und die Alliens sind hier nur ein Beispiel!

Es ist halt eben ein Ding wie jenes der Religion und des Glaubens an Gott, welches jeder für sich selber "herausfinden" muss.....

Protagonist
2005-05-18, 11:45:23
Es ist halt eben ein Ding wie jenes der Religion und des Glaubens an Gott, welches jeder für sich selber "herausfinden" muss.....


du hast herausfinden in klammern gesetzt...und..ich kann dir nicht folgen..wie kann man etwas derartiges herausfinden?..

meinst du die erleuchtung?...oder eine begegnung?..

[Fox]
2005-05-18, 11:55:02
Ich glaube er meint die Begegnungen mit übernatürlichen Wesen (Geister Aliens...), doch spätestens nach dem Tot werden wir es wissen. Ich persönlich glaub nicht an ein Leben nach dem Tot (bin Atheist). Aber ich bleibe optimistisch :rolleyes:

Gulu-Gulu
2005-05-18, 13:28:45
Geister existieren bei manchen Menschen. Genauso wie die Geister anderer Menschen vielleicht Aliens sind. Je nach kultureller Einstellung und Wissen ändern sich die Formen der Darstellung.
Gemeinsamkeit bleibt die Quelle aus der diese "Geister" entspringen (intensive Emotionen, Meditation, Drogen, Nahrungsmittelentzug, usw.).
Stichwort: Archetypen
Wichtig in diesem Zusammenhang ist nicht die Form, sondern der Inhalt, den die Form transportieren möchte.

Is diesem Sinne glaube ich am Geister.
An Geister im Sinne von Personen, die mehreren oder 2 (wichtig!) Personen erscheinen und eine von einem selbst lösgelöste Persönlichkeit besitzen, glaube ich nicht.

Protagonist
2005-05-18, 15:19:40
Geister existieren bei manchen Menschen. Genauso wie die Geister anderer Menschen vielleicht Aliens sind. Je nach kultureller Einstellung und Wissen ändern sich die Formen der Darstellung.
Gemeinsamkeit bleibt die Quelle aus der diese "Geister" entspringen (intensive Emotionen, Meditation, Drogen, Nahrungsmittelentzug, usw.).
Stichwort: Archetypen
Wichtig in diesem Zusammenhang ist nicht die Form, sondern der Inhalt, den die Form transportieren möchte.

Is diesem Sinne glaube ich am Geister.
An Geister im Sinne von Personen, die mehreren oder 2 (wichtig!) Personen erscheinen und eine von einem selbst lösgelöste Persönlichkeit besitzen, glaube ich nicht.


mhh das hört sich sehr vernünftig an...

danke

crusader4
2005-05-18, 15:41:30
Was ich nicht verstehe: Warum werden Aliens und Geister hier einfach zusammengewürfelt? Das es in den Weiten des Universums weiteres Leben gibt, ob intelligent oder nicht, scheint mir aufgrund der schieren Anzahl an Himmelskörpern schon wahrscheinlich. Das diese Aliens bisher den Weg zur Erde gefunden haben, halte ich allerdings für Unsinn. Das wäre sicher schon einigen ernst zu nehmenden Leuten aufgefallen, die das dann auch öffentlich dokumentiert hätten.

Zum Thema Geister: Ich glaube nicht dran.

Grüße, Crusader

alkorithmus
2005-05-18, 17:25:30
Was ich nicht verstehe: Warum werden Aliens und Geister hier einfach zusammengewürfelt? Das es in den Weiten des Universums weiteres Leben gibt, ob intelligent oder nicht, scheint mir aufgrund der schieren Anzahl an Himmelskörpern schon wahrscheinlich. Das diese Aliens bisher den Weg zur Erde gefunden haben, halte ich allerdings für Unsinn. Das wäre sicher schon einigen ernst zu nehmenden Leuten aufgefallen, die das dann auch öffentlich dokumentiert hätten.

Zum Thema Geister: Ich glaube nicht dran.

Grüße, Crusader



verallgemeinere das nicht so..Protagonist war der einzige der diese zusammengewürfelt hatte..

kastrierterhans
2005-05-19, 22:04:45
also ich hab einmal meine mutter als geist gesehen.....auf einmal war der geist weg ich dreh mich um und seh wie meine mutter im bett liegt.das ist mir heute noch unheimlich
:confused:

Radeonator
2005-05-21, 02:23:15
[x]nö

Ich glaube an Selbstsuggestion und Fantasie ;)
Menschen können sich soweit in etwas reinsteigern, das uns sogar Berührung, Geruch, Geschmack etc. vorgetäuscht werden! Ich war schon zu allen Zeiten auf Friedhöfen und musste früher immer über einen Abends nach Hause fahren, da war nie was! Nur meine eigene und die Fantasie anderer, hat einem manches mal schiss gemacht ;)

Ich glaube lediglich, das die Lebensenergie nicht verloren geht...

hasufell
2005-05-21, 02:30:33
[x]nö

Ich glaube an Selbstsuggestion und Fantasie ;)
Menschen können sich soweit in etwas reinsteigern, das uns sogar Berührung, Geruch, Geschmack etc. vorgetäuscht werden! Ich war schon zu allen Zeiten auf Friedhöfen und musste früher immer über einen Abends nach Hause fahren, da war nie was! Nur meine eigene und die Fantasie anderer, hat einem manches mal schiss gemacht ;)

Ich glaube lediglich, das die Lebensenergie nicht verloren geht...
wo geht sie denn hin?

das ist doch wissenschaftlich alles schon erklärt...Gärungsprozesse etc.

Radeonator
2005-05-21, 02:36:01
wo geht sie denn hin?

das ist doch wissenschaftlich alles schon erklärt...Gärungsprozesse etc.

Ja und? :|
Energie wird umgewandelt, ja, aber macht das meine Meinung irgendwie falsch oder ähnliches? Steh wohl grad auf dem Schlauch :confused:

hasufell
2005-05-21, 02:38:21
Ja und? :|
Energie wird umgewandelt, ja, aber macht das meine Meinung irgendwie falsch oder ähnliches? Steh wohl grad auf dem Schlauch :confused:
"Ich glaube lediglich, das die Lebensenergie nicht verloren geht..."

hat sich nachm bissl mehr als "Verwesung" angehört

ka, was meinst du denn jetzt damit...wollte deinen Standpunkt nur auf Konsistenz prüfen

Radeonator
2005-05-21, 02:52:09
Sagen wirs mal so, ich glaube das da noch mehr Energie als Gährungsvorgänge etc. hinter steckt. Aber das hätte dann auch wieder nichts mit geistern zu tu, sondern eher mit Glauben/Religion aber ohne Kirche ;)

hasufell
2005-05-21, 02:55:25
Sagen wirs mal so, ich glaube das da noch mehr Energie als Gährungsvorgänge etc. hinter steckt. Aber das hätte dann auch wieder nichts mit geistern zu tu, sondern eher mit Glauben/Religion aber ohne Kirche ;)
dann bleibt meine Frage

was passiert mit der Energie oder hast du da keine spezielle Vorstellung?

inwiefern unterscheidest du Fantasie und Glaube?

Radeonator
2005-05-21, 03:09:16
Glaube = Glaube an etwas, also glaubt man zu wissen ;)
Fantasie = Erfinden von etwas und wissen/erkennen das es erfunden wurde

Enrgie verbindet sich mit anderer Energie oder wird in andere Energie gewandelt. Ich glaube daran, das Lebensenergie in ein großes ganzes Übergeht. Aber auch ich bin vorbelastet, da ich, als ich mal sehr schlimm Krank war, eine Begegnung der 3ten Art hatte. Die Kraft die man aus einem Glauben schöpfen kann, ist unglaublich.
Wie gesagt, ich müsste einen Roman runterschreiben, um das verständlicher zu gestalten, das führt zu jedoch zu weit und ist OT

Ich glaub nicht an geister, weil ich nicht daran Glaube das ein Ego in selber Form erhalten bleibt.

hasufell
2005-05-21, 03:25:35
Glaube = Glaube an etwas, also glaubt man zu wissen ;)
Fantasie = Erfinden von etwas und wissen/erkennen das es erfunden wurde

Enrgie verbindet sich mit anderer Energie oder wird in andere Energie gewandelt. Ich glaube daran, das Lebensenergie in ein großes ganzes Übergeht. Aber auch ich bin vorbelastet, da ich, als ich mal sehr schlimm Krank war, eine Begegnung der 3ten Art hatte. Die Kraft die man aus einem Glauben schöpfen kann, ist unglaublich.
Wie gesagt, ich müsste einen Roman runterschreiben, um das verständlicher zu gestalten, das führt zu jedoch zu weit und ist OT

Ich glaub nicht an geister, weil ich nicht daran Glaube das ein Ego in selber Form erhalten bleibt.
hm interessant

verstehe aber nicht, was du mit vorbelastet meinst...stelle mir unter sowas eher religiöse Erziehung vor

aber lass nur, es lohnt nicht für die paar Ohren, deine ganze Lebensgeschichte runterzuschreiben.

Protagonist
2005-05-21, 11:09:21
hier stand müll..sry

rotkäppchen
2005-06-05, 18:52:38
man kann doch genauso fragen ob man an aliens glaubt oder?

ich denke zumindest mal nicht, dass wir alleine in diesem riesen universum sind. da muss noch irgendwas sein, aber wie weit weg, wie weit entwickelt die sind,... vielleicht haben diese anderen uns ja auch gemacht,... wie bei MIB.. wir sind eine murmel und ein riesen spint.
wer weiß,....

ich weiß nur, wenn ich signs gucke,... dann gehe ich mind 2 wochen im dunkeln nicht mehr alleine raus,... weil ich dann angst habe dass wirklich irgendwo in einer ecke aliens oder sonst was rauskommen.
ich weiß, dass ist kirre. :ucrazy3:

Al-CAlifAX
2005-06-05, 23:55:34
[x] ja und selbst erfahren.

Glücklicherweise nie negativer Art. Im Grunde passiert nach dem Tod mit uns das, was mit allem anderem auch passiert. Wir werden wieder zu Energie. Denn im Universum geht nix verloren. Einzige Frage die mir meist offen bleibt, behalten wir unserere Errinerungen, wenn wir dann endlich in Energie übergehen. Geister sind ja Lebewesen die nicht realisiert haben, das sie nun Tod sind. Wobei ich nun wieder weniger an Flüche glaube nur um einen Geist zu befreien. Viel mehr muss der Geist realisieren, das er Tod ist und es Zeit wird für ihn aufzusteigen zu allen anderen Energien. Ich beruhe mich da gerne auf die Tibetanische Lehre der großen Meister. Eigene Erfahrungen mit Energien im lebendem Zustand, tragen ihres dazu bei.

Wenn man erstmal Erfahrungen mit Energien ausserhalb der Realität bis hin zu Ereignissen die man versucht zu intepretieren, dann merkt man das vieles auch so sein soll. Welcher Mensch würden mit dem Wissen, nach dem Tod wird eh alles besser, hier noch etwas tun. Gut ich scho ;) Und einige andere sicherlich auch. Aber der Großteil würde doch mit Wissen garnix anfangen können, bzw. lieber Unwissend bleiben ;)

Aber wie mit allem, sollte jeder selber fühlen was es gibt und damit leben. Der unwissende und nichtfühlende ist dabei genauso glücklich, wie der wissende und fühlende. (Fühlende im Sinne von das Fühlen von Energien)


In diesem Sinne

AC

Arc_Angel
2005-06-09, 23:55:38
es gibt dinge zwischen himmel und hölle die man sich nicht erklären kann.
warumm soll es dann keine geister geben? wäre doch möglich