PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SP1604N mit nur 127 GB ???


MISTAX84
2005-05-14, 21:28:39
Moin!

Windows zeigt mir bei obiger Festplatte nur einen maximal verfügbaren Speicherplatz von 127 GB an, obwohl das eindeutig ne 160er Platte ist... wie kann ich an die volle Kapazität kommen?

Danke!

MISTAX84
2005-05-14, 21:38:46
Hat sich erledigt... Hab erst formatiert und bin momentan am restoren meiner Crash-HDD (siehe anderer Thread), desw. hab ich Windows XP ganz normal drauf... Grad hab ich aber das hier gefunden:

hallo


160GB 1GB=1024MB ==156,25GB

Das erst mal zu den Angaben der Festplattenhersteller.

Zum anderen muß das Betriebssystem und das MB Platten größer 128GB unterstützen.
WinXP kann das erst ab SP1
Win9xx können das überhaupt nicht, auch nciht nachrüstbar.
Linux kann dies ab Kernel 2.4.19, wobei Linux wenn 160GB als 2. Platte gebraucht wird, das vom MB auch nicht unterstützt werden muß.