Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues handy- aber welches?


(del)
2005-05-14, 22:23:49
hi, will mir demnächst ein neues handy zulegen. sollte nicht viel mehr wie 100 € kosten, ohne vertrag. kann mir jemand ein handy empfehlen, oder von einem bestimmten, oder sogar einer marke abraten?
helft dem handy-n00b bazooka :)

bis dann
thanks
bazooka

xXx
2005-05-14, 23:15:42
ich hatte zwei sony ericsson
und ehrlich gesagt würd ich mir keins mehr holen

bin jetzt von einem k700i auf ein älteres nokia 8210 gewechselt

Heimatsuchender
2005-05-14, 23:39:59
Ich persönlich würde die Finger von Siemens lassen. Und von Sagem.
Aber es wäre gut zu wissen, was das Gerät ggf. können soll.
Soll es z. B. ein normales Handy sein?
Ein Klapphandy?
Ein Slidergerät?


tobife

frankkl
2005-05-15, 01:10:20
Hatte einmal ein Siemens Handy war aber nicht so gut
sonst immer Nokia kann Ich empfehlen !

Überlege mir das Nokia 2600 zugönnen kostet ab etwa 70 Euro,
gefällt mir sehr gut:

http://www.geizhals.at/img/pix/105230.jpg

http://www.geizhals.at/deutschland/a105230.html

:smile:

frankkl

Faster
2005-05-15, 03:14:51
hm, was solls den können ausser telefonieren?

also ich hab momentan auch noch ein (betagtes) SE T300 hier, aber ich würd mir wohl auch kein SE mehr kaufen! und wenn ich mir die Siemens-Handys meiner kollegen so anschau gehts denen noch viel schlechter als mir mit meinem SE...

momentan würd ich wohl ein samsung oder ein motorola kaufen.

Daltimo
2005-05-15, 09:52:26
Ich kann das was ihr ihr sagt "behauptet" nicht verstehen.

Ich habe selbst ein Siemens, um genau zu sein Siemens CX 70v, ich bin mit dem Handy zufrieden. Verstehe nicht was ihr immer zu bemängeln habt.

Ich würde aber zu Nokia tendieren, weil die auch mit die billigsten sind.
Abraten würde ich von Sharp, damit habe ich schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht.

Faster
2005-05-15, 11:12:16
naja, in meinem umkreis haben sein paar zb das S55 (sind drei leute) und bei allen dreien löst sich das handy so langsam auf, soll heissen es fallen immer mehr tasten und teile ab - grauenhafte verarbeitung! zudem kommt das alle drei über die software klagen, die den user mit gelegentlichen abstürzen etc immer wieder auf trab hält. das ganze gepaar mit einer schwachen akku-leisutng ergibt für mich einfach das fazit das Siemens-Handys momentan wohl nciht gerade der brüller sind... ;)

9800ProZwerg
2005-05-15, 11:16:58
momentan würd ich wohl ein samsung oder ein motorola kaufen.

Und warum nicht SE? Das neue K750i ist ja wohl der Hammer! Und die Verarbeitung gehört mit Samsung und Moto zum Besten! Ich würd für 100€ ein T630 empfehlen!

Daltimo
2005-05-15, 11:20:32
Naja gut, kann ich verstehen. Es kam ja auch in den Medien das Siemens scheis Handys herstellt. Ich kann das von meinem nicht behaupten ist ziehmlich gut!

Faster
2005-05-15, 11:23:59
Und warum nicht SE? Das neue K750i ist ja wohl der Hammer! Und die Verarbeitung gehört mit Samsung und Moto zum Besten! Ich würd für 100€ ein T630 empfehlen!
naja, bei SE hab ich eins ihrer Ersten erwischt, ein T300 und das hab ich nun seit gut zwei jahren - und ganz ehrlich, ich ärger mich auch seit ca 2 jahren über dieses handy. betrifft allerdings rein die software, sonst ist das handy top verarbeitet, bietet sehr lange akkulaufzweiten, etc etc.
aber die software ist (selbst nach mehrmaligem flash durch händler) imho einfach nur übel - ständige abstüze, funktionen funktionieren immer wieder mal einfach nicht, das handy erstellt selbstständig neue phantom-eintrräge im T-Buch, löscht andere tel-buch einträge heraus, die erst monate später wieder "freigegeben" werden (also einfach wieder auftauchen), etc etc etc!
zudem ist der empfang (im vergelichzu all meinen vorherigen handys - alles Sonys) imho auch nicht überragen, aber vielleicht bin ich da etwas verwöhnt...


Edit:
das k750 scheint tatsächlich ein geiles handy zu werden, auch wenns IMHO tesigntechnsch nicht mit einem D600 mithalten kann. ;)

kann aber eben alles daran liegen das das T300 afaik das erste handy der SE-group war und ich zudem noch ein montagsmodell mit ausgeprägtem eigenleben erwischt hab...

9800ProZwerg
2005-05-15, 12:02:41
Edit:
das k750 scheint tatsächlich ein geiles handy zu werden, auch wenns IMHO tesigntechnsch nicht mit einem D600 mithalten kann. ;)

kann aber eben alles daran liegen das das T300 afaik das erste handy der SE-group war und ich zudem noch ein montagsmodell mit ausgeprägtem eigenleben erwischt hab.

Die Software Probleme haben jetzt alle Handy Hersteller! Die aktuellen SE sind wirklich Top Geräte!

Das K750i (mit Autofocus) finde ich persönlich besser wie das D600! Aber ist halt IMO!

(del)
2005-05-15, 12:39:40
das handy sollte möglichst klein sein, ich bin kein handy freak, aber meinen alter nokia koffer mit außenantenne ist ca 15 cm hoch und mir kommts vor, als wär er auch genauso breit und dick *g
fazit: ich will nen handy, das in jede hosentasche passt, ohne dass jemand glaubt ich würd meine hantelbank mitschleppen.
terminkalender muss dabeisein, möglichst lange standbyzeit sollte es haben, vibra-call, aber das ist ja heutzutage alles standard, wenn ich das richtig überblicke. foto wär auch nicht schlecht...
ich tendiere immoment sehr zum LG 3300, hat auch ein kumpel von mir und ist höchst zufrieden, kostet ca 100 € mit 10 € startguthaben...

Uzundiz
2005-05-17, 03:33:38
Mein Bruder hat den Nokia 6230, der kann alles (MP3, Video+Fotos, SMS, MMS, Telefonieren :D und noch vile andere Sachen!) und es ist klein! Außerdem ist er recht Günstig!

Ich persönlich warte auf den K750i von sony. Der Kann auch alles, aber besser ;-) und ist genauso groß wie der 6230er! Allerdings gibt es ihn nur am Ende diesen Monats.

Alle beide sind leicht Handzuhaben! Ich würde dir diese beiden emfehlen!

Faster
2005-05-17, 12:54:23
Mein Bruder hat den Nokia 6230, der kann alles (MP3, Video+Fotos, SMS, MMS, Telefonieren :D und noch vile andere Sachen!) und es ist klein! Außerdem ist er recht Günstig!

Ich persönlich warte auf den K750i von sony. Der Kann auch alles, aber besser ;-) und ist genauso groß wie der 6230er! Allerdings gibt es ihn nur am Ende diesen Monats.

Alle beide sind leicht Handzuhaben! Ich würde dir diese beiden emfehlen!
wenn ihn das riieeeesen display vom 6230 nicht abscgreckt - top handy, kaufen.
ansonsten: ich warte momentan auch noch aufs K750 und D600 (und uU noch aufs W800)...

9800ProZwerg
2005-05-17, 20:01:53
Allerdings gibt es ihn nur am Ende diesen Monats.



Eplus kriegt das K750 angeblich nächste Woche rein!

Faster
2005-06-02, 11:59:16
Eplus kriegt das K750 angeblich nächste Woche rein!
so, o2 hats jetzt auch (letzte woche noch fü 179€), jetzt für 129€.

ist zwar etwas viel, aber ich denke ich werds dennoch nehmen, denn vergleichbare modelle (wie D600) lassen ja doch ncoh länger auf sich warten...

9800ProZwerg
2005-06-02, 12:41:59
so, o2 hats jetzt auch (letzte woche noch fü 179€), jetzt für 129€.

ist zwar etwas viel, aber ich denke ich werds dennoch nehmen, denn vergleichbare modelle (wie D600) lassen ja doch ncoh länger auf sich warten...

Oder teilweise für 99€ per VVL, wenn man Vieltelefonierer ist!
Aber es gibt schon bessere Angebote, wenn man nicht direkt bei den großen NB bestellt!

Ach ja, ab September wird das K750i anstatt mit CMOS Chip, mit CCD Chip ausgeliefert! Also dann noch ein Tick bessere Fotos, vor allem Innenaufnahmen!
Gut das ich dieses Jahr noch 2 VVL hab ;D !

Saro
2005-06-02, 12:43:06
Ich kann das was ihr ihr sagt "behauptet" nicht verstehen.

Ich habe selbst ein Siemens, um genau zu sein Siemens CX 70v, ich bin mit dem Handy zufrieden. Verstehe nicht was ihr immer zu bemängeln habt.

Ich würde aber zu Nokia tendieren, weil die auch mit die billigsten sind.
Abraten würde ich von Sharp, damit habe ich schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht.

1. 2x Siemens Handys gehabt "Siemens C35 = Akku hat nur knapp 32 Stunden gehalten zum Händler gegangen Akku getauscht das gleiche aber immernoch. Also nen neues geholt Nokia 6100 das hält ca 1 1/2 Wochen mit einer Akku Ladung." das zweite Siemens Handy "Siemens C65 = Hat sich ständig von alleine bei Tastendrucks ausgeschaltet. Siemens Hotline angerufen, haben mich zum Händler für Software Updates geschickt... aber selbst mit neuster Software gab es den Fehler immernoch und nicht nur bei mir. Also zurückgegeben und ebenfalls ein Nokia 3660 genommen was immerhin auch eine Woche hält."

2. Stellt Siemens den Handy Verkauf/Herstellung ein schon alleine deswegen würde ich jetzt kein Siemens mehr kaufen.

So zurück zum Thema ich bin mit Nokia bisher immer sehr gut gefahren, aber Sony Ericsson gefällt mir auch sehr gut. Mit Motorola habe ich hingegen sehr schlechte erfahrung gemacht.

naja, bei SE hab ich eins ihrer Ersten erwischt, ein T300 und das hab ich nun seit gut zwei jahren - und ganz ehrlich, ich ärger mich auch seit ca 2 jahren über dieses handy. betrifft allerdings rein die software, sonst ist das handy top verarbeitet, bietet sehr lange akkulaufzweiten, etc etc.
aber die software ist (selbst nach mehrmaligem flash durch händler) imho einfach nur übel - ständige abstüze, funktionen funktionieren immer wieder mal einfach nicht, das handy erstellt selbstständig neue phantom-eintrräge im T-Buch, löscht andere tel-buch einträge heraus, die erst monate später wieder "freigegeben" werden (also einfach wieder auftauchen), etc etc etc!
zudem ist der empfang (im vergelichzu all meinen vorherigen handys - alles Sonys) imho auch nicht überragen, aber vielleicht bin ich da etwas verwöhnt...

Das hört sich auch eher nach defekten Speicher an als nach einem Software Fehler.

Faster
2005-06-02, 13:02:23
Oder teilweise für 99€ per VVL, wenn man Vieltelefonierer ist!
Aber es gibt schon bessere Angebote, wenn man nicht direkt bei den großen NB bestellt!

stimmt, aber mein vertrag ist schon lange beendet (vor ca 6 monaten), da ich auch o2online umsteigen will. da kostet das handy zwar 130€ mit o2genion (gibts im web schon ab 49€ (http://www.mobil-profi.com/mp_shop2/index.php?product_id=3945_4165&ref=geizhals)), dafür bekomm ich aber 100 frei-SMS, 3 monate keine GG und keine Anschlussgebühr. das lohnt sich...

Ach ja, ab September wird das K750i anstatt mit CMOS Chip, mit CCD Chip ausgeliefert! Also dann noch ein Tick bessere Fotos, vor allem Innenaufnahmen!
Gut das ich dieses Jahr noch 2 VVL hab ;D !
september ist mir deutlich zu lange, so lang halt ichs nimmer aus mit meinem T300...
ausserdem erscheinen bis dahin dann auch noch D600 und W800 und ich kann mich dann wieder nimmer entscheiden, ob ich net doch eins von den beiden statt dem K750 nehm...