Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Lan- Verbindung zum Netzwerk möglich
brutzi
2005-05-14, 22:26:17
Hallo,
ich schreibe hier über ein Problem, dass mich heute so ziemlich verärgert hat.
Ich war auf einer Lanparty, schaltete meinen PC an und wollte mich im NEtz einloggen, aber ich konnte keine Verbindung herstellen.
HAbe alles versucht: Arbeitsgruppe überprüft, IP- Adresse eingestellt, andere REchner im Netzwerk gesucht, leute angepingt, mich selber angepingt (das klappte), Firewall ausgestellt usw. aber kein Erfolg.
Manchmal hatte ich für ein paar Sekunden eine Verbindung, aber dann war sie wieder weg.
Die Netzwerkarte und das Kabel sind ok, dewegen poste ich jetzt hier. Hoffentlich kann mir jemand helfen, der von sowas Ahnung hat.
Hallo,
ich schreibe hier über ein Problem, dass mich heute so ziemlich verärgert hat.
Ich war auf einer Lanparty, schaltete meinen PC an und wollte mich im NEtz einloggen, aber ich konnte keine Verbindung herstellen.
HAbe alles versucht: Arbeitsgruppe überprüft, IP- Adresse eingestellt, andere REchner im Netzwerk gesucht, leute angepingt, mich selber angepingt (das klappte), Firewall ausgestellt usw. aber kein Erfolg.
Manchmal hatte ich für ein paar Sekunden eine Verbindung, aber dann war sie wieder weg.
Die Netzwerkarte und das Kabel sind ok, dewegen poste ich jetzt hier. Hoffentlich kann mir jemand helfen, der von sowas Ahnung hat.
Kabel checken ... ;)
brutzi
2005-05-15, 09:19:20
Ne, am Kabel liegt es auch nicht. Habe 2 verschiedene ausprobiert. Ich glaube eh, dass es sich um einen SOftware Fehler handeln muss.
Ne, am Kabel liegt es auch nicht. Habe 2 verschiedene ausprobiert. Ich glaube eh, dass es sich um einen SOftware Fehler handeln muss.
NetBios aktiviert, selbe Arbeitsgruppe, gleiches Subnet? Freigaben erteilt und Windows Datei- und Druckerfreigabe aktiviert? TCP/IP Protokoll aktiv? Firewall würd ich auf ner Lan wenn keine 1000 Leute da sind deaktivieren...
Greetz
aCiD
brutzi
2005-05-15, 15:05:34
ja, war alles genauso eingestellt, wie du geschrieben hast aCiD_x. Waren nur 30 Mann, und da ich so nen Hals hatte, habe ich die Firewall auch abgestellt und sogar deinstalliert. Habe immer für den Notfall meine Norton Ghost Sicherung dabei...
Einer von den Leuten da ist Administrator bei einer großen Firma, der hat sich nen Wolf gesucht und nix gefunden. Der meinte immer nur, dass mich irgendetwas blockieren würde, da ich mich selbst anpingen kann, andere aber nur sporadisch oder garnicht.
Übrigens bin ich auch nach dem Aufspielen der Sicherung nicht ins Netzwerk gekommen und das ist eigentlich eine frische WinXP Installation mit TReibern und Software.
Habe mich schon gefragt, ob ich vielleicht mit Antispy irgendwas blockiere oder mit einer anderen Software
brutzi
2005-05-16, 11:14:29
Ich glaube, ich habe die Lösung!
Haltet mich nicht für bekloppt, aber es ist die TV- Karte, die die Verbindung stört. Nehme ich sie heraus komme ich ins netzwerk, lass ich sie drin geht nix!
WIe kann das sein???
[Fox]
2005-05-16, 11:23:49
Wiso das an der TV-Karte liegen kann, kann ich nicht erklären. Aber das Problem hatte ich auch mal, und bei mir lag das an Service Pack 2, nach dem ich es dann deinstalliert habe, gings dann. (Service Pack 2 verändert irgendwie den SubSystem Spooler, welcher sehr wichtig für die Netzwerkverbindung ist) :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.