PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board defekt? GraKa stürzt bei mehr als VGA-Auflösung ab


LuckyLuke
2005-05-14, 23:41:55
Hi,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ... Situation:

Ich hab ein neues K8N Neo2 Platinum mit länger laufender 6800GT AGP bestückt. Das Board mit Graka lief gut. Dann habe ich das System wieder auseinander gebaut und recht sorgfältig den "Direct-3.3V-Mod" gemacht, damit meine BH-5 den richtigen Saft kriegen. Sah alles gut aus und wurde wieder zusammengesetzt.

Leider kann ich mich *stressbedingt* ;) nicht mehr erinnern, ob ich dann zuerst vergessen hatte, den Stromstecker an die Graka anzuschliessen oder beim ersten Booten den 12V-Aux am Mainboard vergessen habe (beides habe ich heute abend hinbekommen), aber jedenfalls geht der Bildschirm in StdBy, wenn Windows den Anmeldescreen darstellt. Das System bootet ohne Bild weiter bis dann nach knapp einer Minute der Bildschirm wieder anspringt und mir einen Bluescreen über die n4disp anzeigt. Booten in WinX per VGA-Modus ging, brachte aber beim Hochstellen der Auflösung einen Bildschirm voller Ascii-Zeichen.

Die 6800GT zurückgebaut auf mein NF7-S funktioniert gerade wieder astrein.

Hat jemand ne Idee, was es zerschossen haben könnte?

Entweder beim Vmod ist was schiefgegangen, aber das System lief gut in 640x480 *g* und der Zurückbau hat auch nichts gebracht. Die Kombi Sparkle 6800GT mit K8N Neo2 ist aber auch sehr besch****, denn dank Chipsatzkühler kann man den Hebel für die AGP-Arretierung nicht erreichen und ist auf leichte Gewalt angewiesen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ... Thx !!!

LuckyLuke
2005-05-15, 00:13:29
Korrektur: Anstatt von 640x480 meinte ich eigentlich die "DOS-Auflösung", also "Dreihundertnochwas*zweihundertnochwas" ;)

Gast
2005-05-15, 03:04:19
Graka in noch weiteren System testen und wenn sie dort überall geht, dann ist Dein Board hin.

LuckyLuke
2005-05-15, 15:06:26
Problem gelöst ... Kategorie Fehler, die der User nicht versteht.

Hab es heute wieder zusammengebaut und es läuft wieder ohne Probleme ... Ich würde raten, es war ein Wackelkontakt am AGP-Slot kombiniert evtl. kombiniert mit CMOS-Fehler. Macht auch nicht wirklich Sinn, da ich das System gestern auch schon zerlegt und wieder zusammengebaut hatte.

Wie schon erwähnt, die Kombination K8N Neo2 Platinum mit Sparkle 6800GT lässt einem keine Chance, den Hebel für die AGP-Arretierung zu erreichen ... da hilft nur kontrolliertes Ziehen :( ...

Popeljoe
2005-05-15, 15:14:56
Hätte ansonsten auf nen zu schlappes NT getippt!
Sobald deine GraKa richtig Saft zieht geht das NT in die Knie und aus ists mit der Pracht!
P1