Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nahe der Verzweifelung mit Windows-Netzwerk?
Hi, will mit nem Bekanntenüber LAN ein wenig Daten tauschen, sowiet so gut, IP Adresse ist vergeben, gleiche Arbeitsgruppe, finden uns auch im Netzwerk. Doch nun folgt der Fehler, kann auf ihn wunderbar zugreifen, wenn er auf meinen Rechner zugreifen will bekommt er die Fehlermeldung: Eingeschränkter Zugriff, wenden Sie sich an den Administrator. Firewall alles aus sogar deinstalliert, dennoch nichts, er kann auf mich nicht zugreifen, Festplatten sind ebenfalls freigegeben.
Bitte helft mir, weiss nicht mehr weiter.
patrese993
2005-05-15, 06:55:51
wenn die Daten die er ziehen will, auf ner NTFS Platte liegen, schau mal, daß Du bei Deiner Freigabe unter Sicherheit die Gruppe "jeder" drin hast. Wenn es dann noch nicht funktioniert, schau mal, ob unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Lokale Sicherheitsrichtlinie-> Zuweisen von Benutzerrechten ganz unten unter "Zugriff aus dem Netzwerk auf diesen Coputer verweigern" das Gastkonto draußen ist.
Dann fällt mir noch ein, daß Du evtl auf Deinem Rechner das Gastkonto aktivieren solltest.
Oder Du erstellst ihm ein Benutzerkonto, das den selben Namen trägt, wie seins auf seinem Rechner
Danke dir, werds heut abend nochmal versuchen,
das schone ist ja, Windows ist ganz neu aufgespielt
patrese993
2005-05-15, 12:56:37
da geht dann bei mir im Netz auch immer nix, mußte bisher immer erst ein wenig rumspielen.....
Hi, funzt leider immernoch nicht, Rechner1 (Bekannter) kann auf mich wegen eingeschränktem Zugriff nich zugreiffen, Rechne2 (mein PC) kann auf beide ohne Probleme zugreifen und Daten einsehen bzw. ändern. Freigaben sind aber alle gesetzt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.