PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Panasonic
2005-05-15, 05:07:56
Eins vorweg: Den Punkt, den ich für die Aussage "Referenz des Schwachsinn, genau" bekommen habe, nehme ich an. Für die User, die es verpasst haben, hier der Kontext. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222788)

Es gibt in diesem zusammenhang nun aber einen Umstand, der mich gewaltig stört: Das Nuevo mich indirekt als "braunes Kraut" oder als "rechten User" bezeichnet, ist kompliziert zu sanktionieren, da der Angriff subtil und "gut verpackt" erfolgt. Meine Aussage ist da direkter, auch wenn Sie inhaltlich weit weniger "krass" ist. Jetzt komme ich aber zum wesentlichen Punkt:

Neuvo hat vorweg folgendes geschrieben:

Magst vllt. recht haben..........deine Welt spielt sich ja auch nur im Forum ab, deshalb ist deine Erfahrungsspäre auch etwas restringiert, genauso wie andere Dinge.

PS: Danke für das Kompliment, daß du mich als "Referenz bzw. Delegierten" siehtst.

Mir leuchtet ein, das nicht jeder Monderator ein Studium der Germanistik absolviert hat, aber wenn eine Aussage nicht verstanden wird, auf die so wie ich es getan habe reagiert wird, dann sollte sich die Moderation bemühen, das gepostete zu verstehen. Ich leiste hier einmal übersetzungshilfe:

Restringierte Erfahrungssphäre = Eingeschränkter Horizont = beschränkt.
Das „…genauso wie andere Dinge“ erweitert die Bedeutung noch!
Er hat also übersetzt gesagt: „Du bist in mehrfacher Hinsicht beschränkt!“

Da Nuevo für seine stets feindlichen, polemisch-agressiven und beleidigenden Aussagen bekannt ist, hätte ich mir hier entsprechende Verständnissversuche der Moderation gewünscht. Nuevos Verhalten -speziell mir gegenüber- wird nicht sanktioniert, hingegen mein Konterversuch (in dem ich Nuevo weder erwähnt, noch direkt angesprochern habe) umgehend bepunktet wird. Dieses Verhalten finde ich fraglich, herrscht hier doch afaik der Grundsatz der Gleichbehandlung. Nuevo jedoch wird ein Stück Narrenfreiheit gewährt, was ich nicht verstehen kann. Das meine vergleichsweise harmlose Reaktion bepunktet wird, der Frontallangriff von Nuevo gegen mich jedoch nicht, lässt mich den Kopf schütteln.

Edit: Das Argument Nuevo habe 3 Punkte bekommen gilt nicht. Wofür er Sie bekommen hat, habt Ihr selbst erklärt.

drdope
2005-05-15, 06:17:33
Der klügere gibt nach, pack ihn in den Filter und gut ist...
Besser als sich aufzuregen und nen Magengeschwür zu riskieren.....

edgecrusher
2005-05-15, 10:12:01
joa pack ihn einfach in ignore filter rein, machs diääää doch net so kompliziöäääät junge :D

Popeljoe
2005-05-15, 12:44:36
Also ich hab mich ja schon dem anderen Fred dazu geäußert, hatte dabei aber den Teil "genauso, wie andere Dinge" überlesen!
Insofern kann ich deine Wut verstehen! Aber mal ganz ehrlich Pana:
bei dir passiert das immer wieder und da du leicht zu provozieren bist, wird das auch ausgenutzt! Ignorieren von Nuevo wäre vielleicht besser für dich!
Ansonsten wird es imo so sein, daß du irgendwann ganz rausfliegst, weil dich irgendein "FAN" von dir punktemässig gekickt hat!
Da gäbe es imo so zwei oder drei die das geil finden würden!
B :cool: !
P1

Asyan
2005-05-15, 13:25:59
Der Thread wird momentan noch intern diskutiert, d.h. es kann noch nicht genau gesagt werden, was noch passiert. Ich persönlich sah in den drei Punkten in gewisser Weise auch eine "Bestrafung" für die Beleidigung, das ist jedoch anscheinend erstens nicht ersichtlich und zweitens wohl auch ein Fehler von mir gewesen.
Konsequenzen werden sich wahrscheinlich im Laufe des Tages zeigen, wie gesagt es wird intern diskutiert.

Panasonic
2005-05-15, 20:01:41
Es soll hier nicht darum gehen, wie ich mit Provokationen umzugehen habe. Das ist ein anderes Thema, ich möchte auf eine gewisse "ungleichbehandlung" hinweisen.

Gast
2005-05-15, 20:08:48
omg wie lächerlich seid denn ihr?

Am besten macht ihr 3 Punkte und wenn jemand 3 mal schlimmen ( ! ) Scheiss gemacht hat --> ban

Aber ihr habt da ja ein Super Tolles System, irgendwelche 15 Punkte.. blabla

Hausverbot <-- omg wie lächerlich usw.

löl

BOBOderAFFE
2005-05-15, 20:53:21
Es soll hier nicht darum gehen, wie ich mit Provokationen umzugehen habe. Das ist ein anderes Thema, ich möchte auf eine gewisse "ungleichbehandlung" hinweisen.interessant auch im Bezug auf unseren kleinen Konflikt, die Frage nach der eigentlichen Beleidigung dir gegenüber hast du mir nie beantwortet.

Panasonic
2005-05-15, 20:55:19
interessant auch im Bezug auf unseren kleinen Konflikt, die Frage nach der eigentlichen Beleidigung dir gegenüber hast du mir nie beantwortet.
Was bitte meinst Du?

BOBOderAFFE
2005-05-15, 20:57:25
Was bitte meinst Du?
Nun ja, ich hatte dich, eigentlich nur aus Schmarrn, mal als "Kommunistennazi" betitelt, das war circa die Aussage.
Babylonsystem, etc etc.

Nur ergibt dieser Ausdruck keinen Sinn, ich habe deshalb deine Aufregung nie verstanden.

Ich habe dich dadurch weder in die linke - noch in die rechte Ecke gedrängt.

alpha-centauri
2005-05-15, 21:08:19
Wie kann ich nen Filter einstellen? Kann ich auch Moderatoren in nen Filter stecken?

BOBOderAFFE
2005-05-15, 21:10:44
Wie kann ich nen Filter einstellen? Kann ich auch Moderatoren in nen Filter stecken?
Du kannst bei der betreffenden Person im Profil auf "zur Ignorierliste hinzufügen" klicken....

@Pana: meine Frage steht.

Panasonic
2005-05-15, 21:23:12
Nun ja, ich hatte dich, eigentlich nur aus Schmarrn, mal als "Kommunistennazi" betitelt, das war circa die Aussage.
Babylonsystem, etc etc.

Nur ergibt dieser Ausdruck keinen Sinn, ich habe deshalb deine Aufregung nie verstanden.

Ich fürchte das Dein Humor und mein Humor in keinster Weise ähnlich gelagert ist.

Black-Scorpion
2005-05-15, 21:28:32
Kann ich auch Moderatoren in nen Filter stecken?
Nein, das geht nicht.

Seraf
2005-05-15, 21:36:17
Babylonsystem, etc etc.

Da kann ich mich noch dran erinnern. Der Punkt war fast so sinnlos wie deine Aussage. ;D

Hat mich damals ein wenig gewundert das Pana das so schlecht aufgenommen hat.

BOBOderAFFE
2005-05-15, 22:19:12
Ich fürchte das Dein Humor und mein Humor in keinster Weise ähnlich gelagert ist.
Naja, daran dürfte sich aber die Sinnlosigkeit meiner Aussage nicht orientiert haben.

BOBOderAFFE
2005-05-15, 22:19:49
Da kann ich mich noch dran erinnern. Der Punkt war fast so sinnlos wie deine Aussage. ;D

Hat mich damals ein wenig gewundert das Pana das so schlecht aufgenommen hat.
Ich verstehs auch nicht.

alpha-centauri
2005-05-15, 23:13:53
Nein, das geht nicht.

kann man nicht ne ausnahme fue huha machen? der rest ist ja ok, aber wieso ich seine beitraege MITlesen muss, ist wirklich oft ein raetsel fuer mich.

Black-Scorpion
2005-05-15, 23:20:46
Wie sollen Mods moderieren wenn sie auf die Ignorier Liste gesetzt werden können?

SgtDirtbag
2005-05-15, 23:26:17
Wie sollen Mods moderieren wenn sie auf die Ignorier Liste gesetzt werden können?Sie könne dich ja noch sehen, du sie aber nich. ;)

Asyan
2005-05-15, 23:42:48
Sie könne dich ja noch sehen, du sie aber nich. ;)
Nehmen wir nur mal als Beispiel an ich schreibe als Modtext "SgtDirtbag, nun benimm dich endlich, sowas wollen wir hier nicht lesen" und du siehst es nicht --> machst weiter damit --> wirst am Ende gebannt ohne zu wissen "wofür" weil du dachtest alles was du schreibst wäre noch im Rahmen. Gutes System?

SgtDirtbag
2005-05-15, 23:45:59
Nehmen wir nur mal als Beispiel an ich schreibe als Modtext "SgtDirtbag, nun benimm dich endlich, sowas wollen wir hier nicht lesen" und du siehst es nicht --> machst weiter damit --> wirst am Ende gebannt ohne zu wissen "wofür" weil du dachtest alles was du schreibst wäre noch im Rahmen. Gutes System?Hätte ich mich mal besser benommen. ;)

alpha-centauri
2005-05-16, 00:49:43
Wie sollen Mods moderieren wenn sie auf die Ignorier Liste gesetzt werden können?

eigentlich geht mir es nur drum, dass ich seine beitraege nicht lesen muss.

vielleicht kennst du ja auch fuer den firefox platypus + greasemonkey. wenn nicht, kannst es ja mal testen. sowas haette ich gerne. einfach den teil von moderator mit den XXXX Buchstaben weggeschnibbelt.

alpha-centauri
2005-05-16, 00:50:27
Nehmen wir nur mal als Beispiel an ich schreibe als Modtext "SgtDirtbag, nun benimm dich endlich, sowas wollen wir hier nicht lesen" und du siehst es nicht --> machst weiter damit --> wirst am Ende gebannt ohne zu wissen "wofür" weil du dachtest alles was du schreibst wäre noch im Rahmen. Gutes System?

es geht doch auch per PM. ich meine ja forumsintern innerhalb threads.

Asyan
2005-05-16, 00:54:03
es geht doch auch per PM. ich meine ja forumsintern innerhalb threads.
"Bitte schick mir bei Punkten ne PN, du bist auf meiner Ignorelist weil ich dich hasse"? Abgesehen davon, dass man von Leuten die man ignored afaik keine PNs empfangen kann.

Was du tun kannst ist es z.B. so (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1852282&post1852282) zu versuchen, aber eigentlich ist Moderatoren ignorieren nichts empfehlenswertes. Ignorierst du die Polizei, weil dir deren Meinung nicht gefällt? :)

Panasonic
2005-05-16, 02:05:08
@Pana: meine Frage steht.

So Bodo:

Dein damaliger Satz enthielt eine VIERFACHE Beleidigung gegen mich!

„ich finde irgendwie dass du voll die babylonische Faschojacke an hast, du rechtsradikaler Kommunistennazi....“

Unter Kommunist kann man zweierlei verstehen:

Einmal den humanphilosophisch orientierten Idealisten, andererseits den militaristischen Parteifunktionär faschistoider Färbung, der mit Nazi gleichgesetzt werden könnte.

Weil „Kommunistennazi“ also als Beschreibung des letztgenannten interpretiert werden muss, ist es zwingend jemandem der solche Sätze wie den oben zitierten äußert, vorzuwerfen damit dem Gegenüber eine menschenfeindliche Gesinnung zu unterstellen. Wieso du die Bezeichnung babylonisch für entschärfend hältst ist mir unverständlich. Ich trage keine Faschojacken (nicht mal andere aus Babylon!), ich bin nicht rechtsradikal und weder Kommunist noch Nazi.

Der Satz ist in keinster Weise witzig.

Ich hätte Wege suchen sollen, dich für diese Verleumdung strafrechtlicher Verfolgung auszusetzen...

Gast
2005-05-16, 11:44:35
So Bodo:

Dein damaliger Satz enthielt eine VIERFACHE Beleidigung gegen mich!

Unter Kommunist kann man zweierlei verstehen:

Einmal den humanphilosophisch orientierten Idealisten, andererseits den militaristischen Parteifunktionär faschistoider Färbung, der mit Nazi gleichgesetzt werden könnte.

Weil „Kommunistennazi“ also als Beschreibung des letztgenannten interpretiert werden muss, ist es zwingend jemandem der solche Sätze wie den oben zitierten äußert, vorzuwerfen damit dem Gegenüber eine menschenfeindliche Gesinnung zu unterstellen. Wieso du die Bezeichnung babylonisch für entschärfend hältst ist mir unverständlich. Ich trage keine Faschojacken (nicht mal andere aus Babylon!), ich bin nicht rechtsradikal und weder Kommunist noch Nazi.

Der Satz ist in keinster Weise witzig.

Ich hätte Wege suchen sollen, dich für diese Verleumdung strafrechtlicher Verfolgung auszusetzen...
Wie man sich so derart über ein "Forum" geschreibsel ranhalten kann?????

TrigPe
2005-05-16, 11:56:42
Hallo,

Kommunistennazi ist eine Erfindung von Matt Groenig. Wer häufig die Simpsons sieht, kennt diesen Begriff sicher. Kommunistennazi wird dabei als eine Steigerung von Kommunist(Feind) und Nazi(Feind) dargestellt. Also eine Art von "Superfeind".
Das kann durchaus beleidigend wirken.

MfG

Popeljoe
2005-05-16, 12:05:15
Hallo,

Kommunistennazi ist eine Erfindung von Matt Groenig. Wer häufig die Simpsons sieht, kennt diesen Begriff sicher. Kommunistennazi wird dabei als eine Steigerung von Kommunist(Feind) und Nazi(Feind) dargestellt. Also eine Art von "Superfeind".
Das kann durchaus beleidigend wirken.

MfG
Naja, die Bezeichnung ist imo gleichbedeutend mit Rotfaschist und die hat Matt Groenig mit Sicherheit nicht in die Welt gesetzt! ;)
Bleidigend ist es trotzdem!
P1

Panasonic
2005-05-16, 14:22:29
Wie man sich so derart über ein "Forum" geschreibsel ranhalten kann?????

Ich wurde zwei Wochen lang von Bodo gebeten, ihm zu erklären wo ich die Beleidigung sehe. Jetzt liefer ich ihm die Antwort. Wer "hängt" sich jetzt "wo" rein?

piker
2005-05-16, 14:48:16
Ich wurde zwei Wochen lang von Bodo gebeten, ihm zu erklären wo ich die Beleidigung sehe. Jetzt liefer ich ihm die Antwort. Wer "hängt" sich jetzt "wo" rein?

wieso hast du 2 wochen gebraucht ihm auf eine simple frage zu antworten?

wenn mich jemand beleidigt und mich dann auch noch fragt warum ich beleidigt bin, dann sage ich das sofort.

wenn du dich beleidigt gefühlt hast, wirst du doch wissen warum. und wenn er dich schon 2 wochen lang gebeten hat wie du schreibst, hättest du es ihm doch sagen können. unter umständen natürlich auch mit dem hinweis, daß er ab sofort auf deiner ignore ist und dich komplett gerne haben kann. :smile:

oder?

Miles Teg
2005-05-16, 16:53:12
Pana, Du hast zwar ein Punktekonto, kannst Dir aber imho mehr erlauben, als andere Member (kommt mir jedenfalls so vor).

Du kannst zwar austeilen (provozierende Threads erstellen, usw.) aber deutlich weniger einstecken/aushalten, lässt Dich viel leichter provozieren.

Ich finde, Du solltest Dich als Letzter über zweierlei Maß beschweren ...

Panasonic
2005-05-16, 17:49:17
wieso hast du 2 wochen gebraucht ihm auf eine simple frage zu antworten?

wenn mich jemand beleidigt und mich dann auch noch fragt warum ich beleidigt bin, dann sage ich das sofort.

wenn du dich beleidigt gefühlt hast, wirst du doch wissen warum. und wenn er dich schon 2 wochen lang gebeten hat wie du schreibst, hättest du es ihm doch sagen können. unter umständen natürlich auch mit dem hinweis, daß er ab sofort auf deiner ignore ist und dich komplett gerne haben kann. :smile:

oder?
Wenn dich jemand „Arschloch“ nennt und dir dann zwei Wochen lang nachläuft und fragt, warum Du beleidigt bist, antwortest du darauf???

Esther Mofet
2005-05-16, 18:00:51
... kannst Dir aber imho mehr erlauben, als andere Member (kommt mir jedenfalls so vor).

...
Nedd nur dir...da gibts noch so einige..
Mfg The Q

piker
2005-05-16, 19:22:20
Wenn dich jemand „Arschloch“ nennt und dir dann zwei Wochen lang nachläuft und fragt, warum Du beleidigt bist, antwortest du darauf???

ne, natürlich nicht. obwohl ich sagen muss daß dieser spruch von bobo eher als hardcore satire aufzufassen ist. zwar wie popeljoe schon sagte mit beleidigendem unterton, aber ernstnehmen kann ich es deshalb trotzdem irgendwie nicht.

genauso gut könntest du behaupten bobo ist entweder doof oder stinkt nach pippi, aber eigentlich denkst du nicht daß er doof ist. :wink:

Gast
2005-05-16, 21:57:29
Es gibt in diesem zusammenhang nun aber einen Umstand, der mich gewaltig stört: Das Nuevo mich indirekt als "braunes Kraut" oder als "rechten User" bezeichnet, ist kompliziert zu sanktionieren, da der Angriff subtil und "gut verpackt" erfolgt.
Nö, der Angriff erfolgte überhaupt nicht.
Bis ich diesen Fred hier sah, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, daß Nuevo dich gemeint haben soll, aber offensichtlich hast du dich ja sofort angesprochen gefühlt. Das wird mir zu denken geben...

123456
2005-05-16, 23:46:32
Pana, Du hast zwar ein Punktekonto, kannst Dir aber imho mehr erlauben, als andere Member (kommt mir jedenfalls so vor).

Du kannst zwar austeilen (provozierende Threads erstellen, usw.) aber deutlich weniger einstecken/aushalten, lässt Dich viel leichter provozieren.

Ich finde, Du solltest Dich als Letzter über zweierlei Maß beschweren ...

Yay, ich bin nicht Alleinvertreter dieser Meinung. :ujump2:

Panasonic
2005-05-17, 03:31:23

Kannst Du das mal mit irgendwas untermauern?

Crushinator
2005-05-17, 10:21:17
Es könnte sich evtl. um eine Intuition™ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219955) handeln. ;)

Fullover
2005-05-17, 10:27:15
Allein schon die Aktion mit deinem Zweit-Konto war irgendwie ... lustig. :|

Panasonic
2005-05-17, 16:38:16
Ach Gott, soll ich mal Daniel K. threads suchen, in denen sich niemand an den Todeswünschen gestört fühlte? Ne ne.....

Popeljoe
2005-05-17, 17:39:42
Naja, anscheinend gibt es sowas wie die Liga der AntiPanarianer... :rolleyes:
P1

LairD
2005-05-17, 19:04:41
Naja, anscheinend gibt es sowas wie die Liga der AntiPanarianer... :rolleyes:
P1

Wundert dich das?

mrdigital
2005-05-17, 22:24:30
kommt hier noch was sinnvolles raus, was in einem offenen Thread geklärt werden muss?

Gast
2005-05-17, 22:41:00
Diese Frage ausgerechnet von Panasonic?
Du beleidigst am laufenden Band die Leute die nicht konträr mit Deiner Meinung sind, sei es bei Bildern oder bei Konsolen oder im OffTopic und sobald einer es doch mal wagt nochwas zu sagen schreist Du gleich Zeter und Mordio man mögen den Thread schließen weil eh alles keinen Sinn hat.
Aber was anderes als so einen Thread kann man von Panasonic schon erwarten. Lustigerweise sind dieselben Textpassagen von Dir den Moderatoren schon Punkte wert wenn dies von anderen so geschrieben wird.
Aber hey, zweierlei Maß gibts ja nur bei anderen - nicht bei Dir :D ;)