PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich in PS mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern?


BPdaFlaff
2005-05-15, 07:41:49
Kurze Frage: Wie kann ich in PS mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (sowohl Bild kleiner als auch Quali schlechter)?
Edit: Hm, hab jetzt rausbekommen das man das mit Aktionen+Stapelverarbeitung macht. Allerding kann ich die Bilder dann nur "normal" speichern. Geht es nicht das man bei der Stapelverarbeitung die "Für Web speichern" Funktion nimmt? Und warum muss ich die Speicherung jedes einzelnen Bildes bestätigen?
Edit2: Also ich werde aus dem Programm nicht schlau. Habe jetzt einen eigenen Menübefehl für "Für Web speichern" erstellt. Das klappt auch. Aber nachdem ich dann das speichern bestätigt habe kommt nochmal das normale "speichern"-Fenster hinterher. Was soll das? Ausserdem will ich das das vollautomatisch geht und ich da nix klicken muss. Evtl. kann mir ja jemand mal eben die passende .atn erstellen.
Ziel ist es eigentlich mehrere Bilder auf 800x600 zu bringen und das Endprodukt nicht größer als 100kb werden zu lassen.

BPdaFlaff
2005-05-15, 18:00:16
Weiß keiner was?

alkorithmus
2005-05-15, 18:24:19
photoshop erstellt automatisch eine kopie mit jeder datei die du speichern möchtest.

es ist mir im moment aber auch nicht im sinn wie oder welches häkchen in den einstellungen verändert werden muss, dass es nicht auftritt.

desperado2000
2005-05-15, 19:00:17
Irfanview kann das

Dusauber
2005-05-17, 02:39:28
Ich möchte auch manchmal ganze Serien mit PS bearbeiten, also mit Autotonwertkorrektur und dann Luminanz, verkleinern, nachschärfen und fürs Web abspeichern. Aber ich blick da bei der Stapelverarbeitung auch nicht durch, also lasse ich es! :O ;)

Gast
2005-05-17, 08:20:56
Steht doch ausführlich im Handbuch unter "Aktionen und Stapelverarbeitung".

-J.
2005-05-17, 10:48:44
Serienverkleinerungen UND Qualität bearbeiten??? Schlecht mit PS -- es sei denn, Du testest fröhlich durch die Gegend, oder liest die Beschreibung, was jedoch immens lange dauert.

IMO ist es eh besser, jedes Pic einzeln zu bearbeiten, da PS die Belichtung und die dadurch entstehenden Unterschiede nicht allein erkennen kann.

Verkleinern in Massenabfertigung gibt es m. E. nur bei Irfanview, was ja desperado666 auch schon meinte...