PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Teamspeak gesucht (+Frage zur Nutzung)


Nordmann
2005-05-15, 10:08:53
Moin
Bräuchte ein Headset um mich beim zocken über Teamspeak verständigen zu können. Da ich eigentlich immer ohne Kopfhörer zocke (5.1 ist besser ;) ) würde ein Mono-Headset völlig ausreichen um rein zu sprechen. Denke ich nehme eines von Sennheiser da ich mit Kopfhörern dieser Marke schon gute Erfahrungen gemacht habe. Eventuell das Sennheiser PC 120.
Nun zur Frage: Kann ich eigenetlich ein Headset an meine Audigy2 ZS anschliessen und trotzdem über mein 5.1 Boxenset weiterhören und könnt ihr mir eventuell andere Headsets empfehlen :conf2:

MFG... Björn

EDIT: Achja... ich habe leider kein Bluetooth!

Axe Homeless
2005-05-15, 10:21:20
was würdest du ausgeben?

Nordmann
2005-05-15, 10:27:51
Also da ich es nicht sooo oft bräuchte und da es ja wirklich nur zum rein quatschen sein soll maximal 40-50,- Euro.

der13big-l
2005-05-15, 10:31:28
ich habe die soundkarte leider nicht, wenn sie einen seperaten mikrofoneingang hatt geht das natürlich mit den restlichen boxen.

ich würde allerdings für ein mikrofon nicht allzu viel ausgeben, für 2-3€ bekommste schon einfache mikrofone die vollkommen zureichen.

tschaui Lutz

Nordmann
2005-05-15, 10:45:40
ich würde allerdings für ein mikrofon nicht allzu viel ausgeben, für 2-3€ bekommste schon einfache mikrofone die vollkommen zureichen.
Naja, für ganz so wenig sicherlich nicht. :) Aber ist die Frage wie es dann mit der Sprachqualität aussieht. Meine Gegenüber sollen mich ja auch verstehen können.

Energizer
2005-05-15, 11:08:37
Wie wärs mit dem Sennheiser PC150??
Gibts ab 48€.http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html

Christian007b
2005-05-15, 13:20:50
Also ich hab das Medusa 5.1 Headset .... bin damit voll zufrieden! Geiler Sound :eek: Aber du brauchst ja nur ein Mikro ... da gibts echt schon ordentliche für 5- 10 €...

MfG
Chris

BK-Morpheus
2005-05-15, 13:23:52
Nun zur Frage: Kann ich eigenetlich ein Headset an meine Audigy2 ZS anschliessen und trotzdem über mein 5.1 Boxenset weiterhören und könnt ihr mir eventuell andere Headsets empfehlen :conf2:

MFG... Björn

EDIT: Achja... ich habe leider kein Bluetooth!
Das ist nur dann empfehlenswert, wenn du dich damit abfinden kannst mit Push To Talk zu sprechen...also viel bequemer ist natürlich autovoice, wo je nach lautstärkepegel gesendet wird, wenn du was sagst (bei Teamspeak z.Bsp.), aber das kannst mit 5.1 Boxen und Mikro vergessen da sonst alle deine Musik und. Co. auch hören und auch sich selbst...das ist tierisch nervig.

Als Headset empfehle ich das Plantronics AUdio 90 oder wenn's dir gefällt auch das Labtec Gaminf Fx

Snake17
2005-05-15, 15:38:59
Wie wärs mit dem Sennheiser PC150??
Gibts ab 48€.http://www.geizhals.at/deutschland/a70972.html

Würde ich auch empfehlen, is einfach ein sehr gutes Headset. und bei dem Preis :)

genorix
2005-05-15, 16:03:28
Das ist nur dann empfehlenswert, wenn du dich damit abfinden kannst mit Push To Talk zu sprechen...also viel bequemer ist natürlich autovoice, wo je nach lautstärkepegel gesendet wird, wenn du was sagst (bei Teamspeak z.Bsp.), aber das kannst mit 5.1 Boxen und Mikro vergessen da sonst alle deine Musik und. Co. auch hören und auch sich selbst...das ist tierisch nervig.

Als Headset empfehle ich das Plantronics AUdio 90 oder wenn's dir gefällt auch das Labtec Gaminf Fx

Geht es um ein Multiplayer Spiel oder nur einfaches zocken ? Schon allein der Aspekt des Zockens wegen würde ich ein Headset nehmen, da du dadurch besser hörst und Gegner besser orten kannst.

Kaufe dir aber NIEMALS ein Plantronics Headset - das is der größte Mist auf Erden, außer du fast das Teil nur mit Samdhandschuhen an. Das Audio 90 hat eine sehr hohe Ausfallrate und sowas würde ich mir nicht freiwillig antun. Greife lieber zum Sennheiser oder Medusa. Einfach mal in nen Media Markt oder so fahren und mal anprobieren. Tragekomfort ist mindestens so wichtig wie die Klangqualität.

Nordmann
2005-05-15, 16:38:51
Das ist nur dann empfehlenswert, wenn du dich damit abfinden kannst mit Push To Talk zu sprechen...also viel bequemer ist natürlich autovoice, wo je nach lautstärkepegel gesendet wird, wenn du was sagst (bei Teamspeak z.Bsp.), aber das kannst mit 5.1 Boxen und Mikro vergessen da sonst alle deine Musik und. Co. auch hören und auch sich selbst...das ist tierisch nervig.
Echt so übel? Hm... Werde es vielleicht erstmal mit einem Headset eines Bekannten ausprobieren und mal sehen wie es sich auswirkt. Denn Kopfhörer bei zocken machen mich wahnsinnig. Auf Dauer kann ich das nicht.

@ genorix
Da ich es für Teamspeak brauche ist es bestimmt für Multiplayer Sessions gedacht! ;) Aber weniger für Shooter sondern eher für BF1942, C&C, WC3, Warhammer40k und solche Sachen.

@All
Sollte das mit Hintergrundgeräuschen und einem Mono-Headset nicht funktionieren werde ich mal das Sennheiser PC150 ausprobieren! Danke an alle für die Empfehlungen!!

MFG... Björn

SpecialTrooper
2005-05-15, 16:51:43
Kaufe dir aber NIEMALS ein Plantronics Headset - das is der größte Mist auf Erden, außer du fast das Teil nur mit Samdhandschuhen an. Das Audio 90 hat eine sehr hohe Ausfallrate und sowas würde ich mir nicht freiwillig antun. Greife lieber zum Sennheiser oder Medusa. Einfach mal in nen Media Markt oder so fahren und mal anprobieren. Tragekomfort ist mindestens so wichtig wie die Klangqualität.

Also ich hab das Plantronics GameCom 1 und kann nur positives darüber berichten...sehr gutes Mikro, guter Sound...also ich finds beim Zocken im I-Net echt empfehlenswert.

BK-Morpheus
2005-05-16, 02:06:44
Also ich hab das Plantronics GameCom 1 und kann nur positives darüber berichten...sehr gutes Mikro, guter Sound...also ich finds beim Zocken im I-Net echt empfehlenswert.
Ich kann über mein AUdio 90 auch nur gutes berichten...klasse Klang für den Preis und super Tragekomfort, auch nach langen Netzwerksessions.
Außerdem um Welten stabiler als das Sidewinder Gamevoice.

Humbler
2005-05-18, 08:59:57
Also mein Audio 90 hält nun schon 3 Jahre tapfer alles aus. Klang- und Sprachqualität sind ebenfalls absolut in Ordnung. Kann es nur weiterempfehlen.

mfg Humbler

Gast
2005-05-18, 09:08:09
Das ist nur dann empfehlenswert, wenn du dich damit abfinden kannst mit Push To Talk zu sprechen...also viel bequemer ist natürlich autovoice, wo je nach lautstärkepegel gesendet wird, wenn du was sagst (bei Teamspeak z.Bsp.), aber das kannst mit 5.1 Boxen und Mikro vergessen da sonst alle deine Musik und. Co. auch hören und auch sich selbst...das ist tierisch nervig.

Als Headset empfehle ich das Plantronics AUdio 90 oder wenn's dir gefällt auch das Labtec Gaminf Fx

was ich nicht verstehe: warum teamspeak nicht einfach den computersound herausfiltert.... ist kein problem, da das signal ja bereits vorliegt. ein system zur schleifenunterdrückung ist imho ein kinderspiel da man alle daten hat.

Rokke
2005-05-18, 09:45:31
Also wenn keine Shooter dann kannste Mono nehmen, würde dir aber eher zu einem "richtigen" headset raten.
Also ich habe auch das besagte Plantronics und bin damit zufrieden.
Hab auch noch ein altes AXIS hier liegen das auch ok ist. Von Qualität bei Teamspeak brauchen wir nicht gross Sprechen, finde im Vergleich zu Skype schlecht. Man muss aber auch bedenken das die Bandbreite im TS nicht hoch ist. Also ein Headset für max. 20€ sollte reichen. Wenn zb mit 5.1 das Medusa?!

Döner-Ente
2005-05-18, 10:01:59
Plantronics Audio 90 ist für den Preis sehr gut, hatte ich auch mal. Würde aber wenns geht n bissl mehr anlegen und das Medusa kaufen. An die Verstärkerbox kannste deine Boxen hinten anschliessen. Ausserdem kannste Boxen an+ Mikro an eh vergessen, somit bleibt dir eh nur wenn TS dann mit Headset und ohne Boxen an.

Rokke
2005-05-18, 10:18:14
würde es vielleicht gehn wenn er einen adapter (1x3,5 Klinke auf 2x3,5 Klinke) nimmt? Oder gibts da verlust??

[VII]
2005-05-18, 10:20:31
Hi brauchst Du noch das PC150?

Hätte eines hier...nur 2-3mal gebraucht...

[VII]