PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Patches zu "The Chronicles of Riddick-EFBB" erschienen!


Mephisto
2005-05-15, 10:24:27
z.B. bei 3dgamers (http://www.3dgamers.com/games/chroniclesriddick/downloads/)

SSE-Patch, unverzichtbar für Leute mit Prozessoren ohne SSE!
The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay - Developer's Cut by
Starbreeze - retail SSE Install patch

This patch will make it possible to install The Chronicles of Riddick: Escape
From Butcher Bay on a computer with a processor lacking SSE support. Make sure
that you have the game install disc inserted in your CD or DVD drive.

Ausserdem der US-Retail-Patch: Ob der auch für die in Deutschland verkaufte Version taugt?
There are no details on the changes in this patch.

Feuerteufel
2005-05-15, 14:37:02
Ist damit das OpenGL 2.0 Problem mit neueren Forceware Treibern verschwunden? Hat das schon jemand getestet?

Mephisto
2005-05-15, 16:03:19
Hoffentlich!
Hier gab es doch jede Menge Rufe nach einem Patch! Keine Reaktionen?!

Shaft
2005-05-15, 16:10:07
Hat den schon jemand mal getestet?

Feuerteufel
2005-05-15, 16:12:11
Habe den US-Retail Patch gerade versucht zu installieren. Hat leider nicht geklappt, ist bei 5% ausgestiegen weil die zu Patchende Datei in der US Version wohl etwas anders ist. Shit.

Mephisto
2005-05-15, 16:24:59
Da der Name der Patch-Datei riddick_update _en_10_11.exe ist (nix US), könnte man hoffen, dass der auch für die europäischen Versionen passt.

Leider konnte ich bisher wg. Modem nicht selber testen.

RMA
2005-05-15, 17:40:00
Da ich glücklicherweise (wie immer) die US-Version habe, werd' ich den Patch dann gleich mal testen. :)

RMA
2005-05-15, 17:59:49
Changes aus dem ReadMe:

---------------------------------------------------------------
Fixes in 1.1 Patch
---------------------------------------------------------------

* EAX is now by default disabled. This is to fix various issues with incompatible drivers.
* A bug in the OpenGL version detection code was fixed to allow the game to run on OpenGL 2.0 enabled drivers.
* Auto shader mode no longer choose shader mode 2.0++
* Detect if running Windows XP without SP1 and refuse to run the game.
* Fixed weapon switch bound to mouse wheel bug.
* Some outdated model textures was updated.
* Added option to enable game pad and set default to disabled instead of enabled
* Added option to turn model level of detail off.
* Enabled dumping support on crash.
* Added benchmarking scripts and benchmarks and fixed some issues with benchmarking.

resonatorman
2005-05-16, 10:10:11
So ein Mist-Patch! Jetzt startet das Spiel nicht mehr...und ich hab die US-Version.

predprey
2005-05-16, 12:49:34
liegts vll daran ?:


* Detect if running Windows XP without SP1 and refuse to run the game.

resonatorman
2005-05-16, 14:08:25
Nö, wo denkst du hin?
Nach dem ersten Bildschirm (mit der gelben Schrift) tut sich nix mehr, vorher liefs 1a... :mad:

zeckensack
2005-05-16, 14:59:45
* Detect if running Windows XP without SP1 and refuse to run the game.Warum machen die denn sowas? :)
Um WinXP-Raubkopierer auszusperren? :|
Oder gibt's dafür etwa bekannte, technische Gründe?

Gast
2005-05-22, 00:18:28
Hat der Patch irgendetwas an der gfx Qualität verändert/verbessert?

Bei mir läuft Riddick ohne Probleme und so frage ich mich, ob ich durch den patch vielleicht bessere gfx Qualität bekommen. Das wäre der einzige Grund warum ich diesen Patch installieren würde. (PS: hab das Spiel schon zweimal durchgespielt.)

DevilX
2005-05-22, 10:37:50
Ich habe die Developers Cut DE version...
leider bekomme ich auch die Meldung das es eine Datei nicht gibt :-(

Mephisto
2005-05-22, 11:13:19
Laut Forum (http://community.vugames.com/WebX?14@235.XzeGeXuKtai.0@.1dd9af2a) sollen auch Patches für die "europäischen" Riddick-Versionen kommen.

Mephisto
2005-06-14, 18:03:35
Endlich sind die europäischen Versionen auch da!
ftp://ftp.sierra.com/pub/vug/riddick/updates/

DevilX
2005-06-14, 18:17:18
Cool danke für die Info..
aber der ftp link geht nicht

Gast
2005-06-14, 19:12:27
Cool danke für die Info..
aber der ftp link geht nicht

So
ftp://ftp.sierra.com/pub/vug/riddick/updates/
gehts richtig :)

Beste Grüße!

Feuerteufel
2005-06-14, 20:47:41
So
ftp://ftp.sierra.com/pub/vug/riddick/updates/
gehts richtig :)

Beste Grüße!

Vielen Dank dafür.

Jetzt rennt Riddick endlich mit OGL 2.0 Treibern und SLI scheint auch wieder zu funktionieren.

DevilX
2005-06-14, 22:21:42
super danke :-)

Mephisto
2005-06-15, 07:35:14
Link ist korrigiert.

Der SSE-Fix-Patch scheint sich nicht geändert zu haben zu dem vor 4 Wochen, gilt also für alle nationalen Versionen.

Gast
2005-06-16, 18:47:32
Hallo,

wollte grad den neuen Patch für Riddick installieren (V1.1) und es erscheint immer die Fehlermeldung "old file doesn't exist". Was mit noch etwas spanisch vorkommt, sind die Unterschiede in der Version von Riddick.

Was hab ich nun, die europäische Version oder die deutsche Version??? Englische Sprachausgabe ist eh klar, dann mit deutschen Untertiteln. Kann bei der Installation auch Franz. auswählen ... scheint also die Europäische Version zu sein ... wo ist da der Unterschied zur rein deutschen Version? Ich frag nur, da es den neuen Patch jeweils für die US Version, dann einen für die europäische und noch einen für die deutsche Version gibt. Steht auch keine genaue Info drauf auf dem Ding.

Cu

Tri-City-Maniac

WhiteVelvet
2005-06-18, 12:40:30
Sagt mal, ich habe eben meine UK-Version bekommen, installiert und den EU-Patch installiert. Brauche ich jetzt noch den SEE Patch, oder ist der in 1.1 schon integriert?

Mephisto
2005-06-18, 12:53:59
Brauche ich jetzt noch den SSE Patch, oder ist der in 1.1 schon integriert?Den SSE-Patch braucht man nur, wenn man wie ich einen Non-SSE Prozessor hat, um die Installation überhaupt starten zu können!

Wenn die Installation geht, brauchst Du den nicht.

Mr. Lolman
2005-06-18, 13:54:50
Warum machen die denn sowas? :)
Um WinXP-Raubkopierer auszusperren? :|
Oder gibt's dafür etwa bekannte, technische Gründe?

Soweit ich weiss kann man auf ner illegalen XP Version relativ problemlos SP1 draufspielen, ja sogar sich ne Install CD mit integriertem SP1 zusammenstellen...

mapel110
2005-06-18, 14:04:07
Warum machen die denn sowas? :)
Um WinXP-Raubkopierer auszusperren? :|
Oder gibt's dafür etwa bekannte, technische Gründe?
Höchstwahrlich um sich Beta-Tests auf non-SP1-Systemen zu ersparen. :)