PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Adventures?


Assfire
2005-05-15, 11:07:06
Ich suche jetzt paar Adventures mit Rätsel so wie Runaway, Return to Monkey Island, Grim Fandango.

Welche moderneren gibts da noch?

Oliver_G
2005-05-15, 11:13:06
Syberia zum Bleistift

Fullover
2005-05-15, 11:16:56
Hier (http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php) solltest du einige finden. (y)

Gagula
2005-05-15, 11:17:44
Black Mirror. Unbedingt anspielen. Ist genial... imo...

Assfire
2005-05-15, 11:55:45
Danke für die Antworten. Werde jetzt denke ich mal Black Mirror anspielen. Hört sich ganz gut an. Wies ausschaut sollen die Rätsel ja nicht so nervig sein, was mir schon lieber is.

Gast
2005-05-15, 13:35:23
Clever & Smart.
Das gibt es schon für unter 20 Euro.
Der Humor ist für meinen Geschmack zwar eher dürftig, aber einige Dinge sind doch noch lustig. Es gefällt mir bis jetzt (bin gerade im Horrorfilm) ganz gut.
Wer in Adventures viele logische Puzzles möchte, die ein zwar forderndes, aber beschwerdefreies Durchspielen ermöglichen, kommt bei Clever & Smart jedenfalls auf seine Kosten.

Runaway und Black Mirror haben mir dagegen weniger gefallen. Nibiru soll zu kurz sein, um einen Vollpreis zu rechtfertigen.

Ein interessantes Spiel dürfte das bald erscheinende Martin Mystere sein, für das es schon Reviews (allerdings nur italienische) gibt:
80 %
http://www.multiplayer.it/articolo.php?id=14265
93 %
http://guide.supereva.com/console/interventi/2004/12/190084.shtml

Azze
2005-05-15, 13:42:43
Ich spiele die älteren Classicer auch immer wieder gerne:
Monkey Island I, II + III
Sam & Max
Day of The Tentacle

Gagula
2005-05-15, 13:57:04
Genau... - Day of The Tentacle

Der ewige Klassiker. Mein Gott was hab ich gegrübelt um auf die Lösungen zu kommen...

Szenario21
2005-05-15, 15:39:03
kann auch nur dazu raten sich auchmal die aelteren adventures anzugucken, vor allem mit scummvm laufen viele ja auch auf modernen systemen mit kantenglaettung usw.
besonders empfehlen kann ich da Beneath a steel sky, welches sich auch ueber scummvm spielen laesst.
desweiteren, Noctropolis (leider nicht fuer win gedacht) und Blade Runner (laeuft auch unter XP).

looking glass
2005-05-15, 15:59:00
Tony Tough fehlte hier irgendwie, Westerner war auch nicht so schlecht, Baphomets Fluch 1/2 (Teil 3 war nicht so prickelnd), Jack Orlando Directors Cut, Simon 1/2/3D (ja auch der letzte Teil war nicht so schelcht, mit Grim Fandango Steuerung sollte man aber Leben können) - das meiste schon etwas älter.

Mir hat auch Salammbo Spaß gemacht, mal den rachsüchtigen Bösen zu spielen, Post Mortem ebenefalls ganz gut (wem Black Mirror gefällt, wird damit auch glücklich werden).

Sehr speziell ist "In Memoriam" - für mich stilistisch und gameplaymässig eine sehr durchdachte Arbeit gewesen, INET Zugang ist aber nötig (Bandbreite unerheblich).

MfG
Look

MarcWessels
2005-05-15, 18:06:40
Das Adventure-Genre ist (genauso wie das SciFi-Spacefightsimulator-Genre) tot. :(

looking glass
2005-05-15, 18:12:14
Wenn Du meinst, dann erträumte ich mir scheinbar die letzten Releases und die anstehenden verdanke ich meinem Drogenkonsum.

MarcWessels
2005-05-15, 18:16:15
Den Schrott würde ich nicht als Adventures bezeichnen.

Solange LucasArts nicht vernünftig wird, ist das Genre tot.

looking glass
2005-05-15, 19:11:37
Den Schrott würde ich nicht als Adventures bezeichnen.

Solange LucasArts nicht vernünftig wird, ist das Genre tot.
Aha,

den dir allein obliegt die Macht, zu beurteilen was gut und was schlecht ist und nach/neben LA gab es ja nie was anderes, armer kleiner Held, hier hast 10 Cent, kauf dir nen Brötchen.

Assfire
2005-05-15, 19:39:59
was haltet ihr von der Gabriel Serie? Hab da mal eine Demo angespielt, und war von der Atmosphäre positiv überrascht.

looking glass
2005-05-15, 19:50:29
Die Serie ist für mich durchaus als ein "must have" bezeichenbar, fraglich nur, ob Du sie noch bekommst.

Placebo_For_You
2005-05-15, 20:57:10
Das ist kein Problem, alle 3 Gabriel Knight Teile gibts es bei Amazon. Ist jedoch ziemlich teuer.

Ich hab z.B. Gabriel Knight 2 vor dort für 25 Euro gekauft.

Von den neueren Adventures die ich besitze, find ich The Moment of Silence, Black Mirror und besonders The Longest Journey herausragend.

Für mich ist The Longest Journey das beste Adventure der letzten Jahre.

Nibiru fand ich sehr enttäuschend. Zu Kurz, zu einfache Rätsel und schlechtes Ende.
Lohnt sich nicht unbedingt zu kaufen.

Syberia ist Ok, ich hab aber nur den ersten Teil.

Baphomets Fluch 3 ist halt kein Richtiges Adventure, es spielt sich wie Grim Fandango. Jedoch Für 10 Euro kann man da nicht viel falsch machen.

Voodoo1979
2005-05-15, 21:56:04
Wie schauts mit "The Westerner" aus?!
Hat mir wirklich gut gefallen, Humor, Westermn-Atmosphäre, Technik, Rätsel, alles auf hohem Niveau.

LordZed
2005-05-21, 22:26:02
Also ich habe in letzter Zeit auch nix mehr von der Adventure-Szene gehört...

Naja die letzten die ich gespielt habe und gut fand waren:
- Baphomets Fluch 1+2
- Monkey Island 1-3 (4 in schlechter 3D-Grafik wollte ich mir dann nicht antun)
- OrionBurger + ToonStruck (GoldGame-Klassiker)
- Floyd - Es gibt noch Helden (einer meiner Favoriten und teilweise echt verdammt schwere Stellen)

Und leider habe ich in letzter Zeit von keinem solcher Spiele gehört... nennt mir welche, wenn ich mich irre!

Ach ja! LOOM fand ich auch nett, auch wenns nen recht einfacher, kurzer Spaß war! ;)

MarcWessels
2005-05-22, 03:30:21
Monkey Island 4 "MUSST" Du spielen!!! Du verpasst sonst ein geniales Spiel mit vielen Seitenhieben auf den ersten Teil! :)

LordZed
2005-05-22, 07:37:09
naja ich guck mal! wenn ichs mir von irgendwem leihen kann, dann mach ich das mal

Azze
2005-05-22, 10:24:27
Die Gabriel Knight Krimis sind echt gut. Teil 2 war meiner Meinung nach jedoch der Beste Teil der Reihe.

Ebenfalls in die Reihe der Klassiker sollte man:

Indianer Jones and the Fate of Atlantis

zählen.
Gabs damals alle in den "Bestseller Gold" Zeitschriften.



Ich freue mich auch schon auf Runaway 2

Noisy28
2005-06-03, 11:39:38
Also ich finde Nibiru sehr schön und stimmig. Ich habe mit dem Game viel Spaß gehabt. The Westerner und Longest Journey kann ich aber auch empfehlen.
Kannst alle ja mal ausprobieren, sind zum Glück ja nicht so teuer.

MfG

Noisy

The_Lutzifer
2005-06-03, 15:08:40
Klar waren die Lucasart-Adventures spitze, trotzdem kann ich nicht verstehen, daß keiner der Adventure-Fans
an die Sierra-Adventures erinnert. Die haben mich teilweise noch mehr fasziniert.
Die Space-Quest-Reihe oder die Larry-Spiele zum Beispiel.
Sicher, mir ist auch klar, daß die Quest-Reihen alle irgendwann mit recht fragwürdigen Fortsetzungen
beerdigt wurden, aber gerade die älteren Teile waren grandios.
Wie hieß denn noch dieses Adventure im Bladerunnerstil, irgendwas mit Drachen.

gr@fz@hL
2005-06-03, 15:25:42
Syberia 1+2, Black Mirror, The Moment of Silence, Runaway und Clever & Smart:

alle innerhalb der letzten 3 Jahre erschienen, alle seeehr gut, alle zum Budgetpreis zu haben :biggrin:

Gast
2005-06-04, 17:56:17
Gabriel Knight 3

Das ist ein richtiges Adventure in Echtzeit 3D Grafik. (1999-2000 ???)

Das Spiel hat mich damals unglaublich gefesselt, besser als ein spannendes Buch. Jeder Adventurefan der das damals verpasst hat...

Ich fürchte aber, im Jahr 2005 ist die Grafik nicht mehr gut genug um die tolle Story glaubhaft rüberzubringen. Man erwartet halt besseres...

Ist wie Doom 1 (1993) -Das grunzen der Pinky Dämonen hat mich damals erschreckt. Da war ich 16 Jahre alt und von "3D Grafik" fasziniert...

...heute lachen wir über Pixelbrei mit 320x200 Bildpunkte!