PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Longhorn-Tuning für XP


[Fox]
2005-05-15, 12:28:21
Wir alle kennen Style XP, und seine Gefahren.
Kostenlos stellt Microsoft schon jetzt Longhorn – Funktionen für Windows XP bereit. So können "Experimentierfreudige" bereits einJahr vor dem Start des XP – Nachfolgers die neuen Features testen.
Die Vorabversionen der Grafikschnittstelle Avalon, des Kommunikationsmodells Indigo und des Programmiermodells WinFX gibt es kostenlos im Download – Center unter Avalon Preview.

Downloadgrösse der ISO – Datei: 445 Mbyte ( hier Download (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=85ab132b-f1aa-4422-b053-272d79863013&DisplayLang=en))

Neben den Installationsdateien für die Previews der Longhorn – Bestandteile Avalon, Indigo und WinFX enhält der Download auch die Beta 2 des neuen .NET – Frameworks 2.0. Die ISO – Datei en_winfx_sdk_ctp_mar05.iso lässt sich entweder auf CD brennen oder mit einem speziellen Tool, etwa dem Packprogramm Winrar, öffnen.Für die Installation und erste Experimente wird eine Vorabversion von Visual Studio 2005 benötigt, die ebenfalls über die obige Webseite gratis zu haben ist.
http://uploads.bardiir.de/2005051512251033404.jpg
Bevor ich das ausprobierte, würde ich noch einen Sytemwiderherstllungspunkt erstellen ;)

alpha-centauri
2005-05-15, 14:58:25
und was hab ich davon? laeuft der rechner schneller? glaub ich nicht. wohl eher langsamer.

JFZ
2005-05-15, 15:34:18
und was hab ich davon? laeuft der rechner schneller? glaub ich nicht. wohl eher langsamer.


Wie immer, bei einer neuen Windowsversion:
Cooler, Toller, bunter, mehr Gimmicks und ne größere Versionsnummer ;)

[Fox]
2005-05-15, 16:37:53
und was hab ich davon? laeuft der rechner schneller? glaub ich nicht. wohl eher langsamer.

Es sind jede menge neue Tools dabei. Die als Vorgeschmack sorgen sollen. Außerdem, viel langsamer wirds auch nicht. ;)

Heimatsuchender
2005-05-15, 18:14:17
Ich muss sowieso bald neu installieren. Da kann ich es eigentlich ruhig riskieren. :)

tobife

alpha-centauri
2005-05-15, 18:17:53
']Es sind jede menge neue Tools dabei. Die als Vorgeschmack sorgen sollen. Außerdem, viel langsamer wirds auch nicht. ;)

welche denn? desktop suche?

das, was mir bis jetzt bei chip udn pcwelt als kommende tools gezeigt worden sind, brauch ich nicht, hab ich schon oder sehe ich keienn nutzen drin.

was findest du denn toll?

[Fox]
2005-05-15, 18:22:34
Hauptsächlich das schicke Design (nette alternative zu Style XP), und die Toolbar an der Seite.

r3ptil3
2005-05-15, 18:38:09
Wie siehts mit der schnelligkeit aus? Kann man damit schnell auf dem Desktop arbeiten oder muss man nur eimal um auf start zu drücken 5min warten?

-error-
2005-05-15, 18:40:17
Wie bitte? Avalon kann ich schon jetzt haben? Also wird die Oberfläche schon von der GPU berechnet?

Gast
2005-05-15, 19:37:18
Wie bitte? Avalon kann ich schon jetzt haben? Also wird die Oberfläche schon von der GPU berechnet?hat mich auch verwundert...ich probiers auf jedenfall aus :)

alpha-centauri
2005-05-15, 19:58:44
']Hauptsächlich das schicke Design (nette alternative zu Style XP), und die Toolbar an der Seite.

siebar? vielleicht solltst du dir mal das longhorn transformation pack begutachten.

ist find die sidebar total unnoetig und schwasinnig.

Heimatsuchender
2005-05-15, 20:03:49
Na Klasse. Der Download läuft mit 7 KB. :(

tobife

Gast
2005-05-15, 20:07:40
Na Klasse. Der Download läuft mit 7 KB. :(

tobifebei mir mit vollem speed 74kb+paralleldownload

Heimatsuchender
2005-05-15, 20:23:15
bei mir mit vollem speed 74kb+paralleldownload


Bei mir nicht. 6 KB mit TDSL 2000. :(
In 6 Stunden ist er soweit. :(
Das ist mir jetzt irgendwie zu blöd mit 6 KB. :mad:


tobife


Edit: Jetzt hat er mittendrin abgebrochen. :mad:

Gast
2005-05-15, 20:46:05
Bei mir nicht. 6 KB mit TDSl 2000. :(
In 6 Stunden ist er soweit. :(
Das ist mir jetzt irgendwie zu blöd mit 6 KB. :mad:


tobife


Edit: Jetzt hat er mittendrin abgebrochen. :mad:meiner läuft konstant weiter auf ~70kb...tdsl1000 pwnst tdsl2000 :ugly:

Gast
2005-05-15, 20:46:59
mal was allgemeines...schon jemand gesaugt? wenn ja...schon infos ob sich das in ne install cd packen lässt? bzw install dvd wär mir au egal


schon jemand rumprobiert? manual dazu gefunden oder ähnliches?

Supa
2005-05-15, 21:00:13
auf zum selbst versuch ;D dann verstümmle ich mal meinen pc ... mal wieder...


sauge gerade mit 30 -50 k ... voll umständlich ist das saugen vom visual studio... hab mich min 3 mal verirrt bis ich beim download war... regestrieren und son scheiß... wußtet ihr schon, ab sofort liegt Kiel in NRW in den USA ;D

Edit: hab eine anleitung gefunden... http://www.dmu.com/avalon/aa1.html

redfalcon
2005-05-15, 21:10:08
Ähm, sind das nicht nur Programmierbeispiele für Entwickler? :| Oder irre ich mich da?

-error-
2005-05-15, 21:23:44
Und sagt dann bitte, ob Avalon funktioniert, also ob die GPU genutzt wird.

Heimatsuchender
2005-05-15, 21:43:36
Und sagt dann bitte, ob Avalon funktioniert, also ob die GPU genutzt wird.


Jupp, wenn er irgendwann fertig ist. So in 10 Stunden. :(
Aber dann muß ich noch das andere Programm downloaden. Hoffentlich geht das schneller. :|

tobife

alpha-centauri
2005-05-15, 23:16:06
Jupp, wenn er irgendwann fertig ist. So in 10 Stunden. :(
Aber dann muß ich noch das andere Programm downloaden. Hoffentlich geht das schneller. :|

tobife

mach bitte mal paar screener. ich kann mir nix dadrunter vorstellen. ich wuerds ja testen, aber wenn, wuerd ich vorher ein image von meinem system machen.

GUNDAM
2005-05-15, 23:18:01
Was soll dieses Avalon Teil außer ein paar zusätzlichen Clicki-Bunti Effekten sonst noch so bringen?

mbee
2005-05-15, 23:27:36
']Es sind jede menge neue Tools dabei. Die als Vorgeschmack sorgen sollen. Außerdem, viel langsamer wirds auch nicht. ;)

Klingt für mich, als hättest Du es trotz Deines Postings nicht mal selbst installiert. Diese Previews sind lediglich für Entwickler gedacht und enthalten hauptsächlich Tools um für Avalon zu entwickeln, Dein Screenshot hat damit auch nichts zu tun (WINBAR+StyleXP) ;)

Bond2k
2005-05-15, 23:28:31
']Wir alle kennen Style XP, und seine Gefahren. ...


Sorry für OT, aber welche Gefahren sind da gemeint?

-error-
2005-05-15, 23:32:17
MIST!

Ich brauche ein virtuelles Laufwerk für Windows x64, bzw. eine Software.

D-Tools /geht nicht
Alk /geht nicht

Nero 6.6 /Option für ImageDrive ist irgendwie verschwunden

Heimatsuchender
2005-05-15, 23:36:56
Edit:
Installiert, ausprobiert, von der Platte geputzt.
Das war ein sinnloser Download. ;(

tobife

alpha-centauri
2005-05-16, 00:48:38
Edit:
Installiert, ausprobiert, von der Platte geputzt.
Das war ein sinnloser Download. ;(

tobife

ja, was soll das denn machen? veraendert das grafisch was? andere schnittstelle?

Heimatsuchender
2005-05-16, 00:52:48
ja, was soll das denn machen? veraendert das grafisch was? andere schnittstelle?


Das Zeug ist für Entwickler interessant. Nicht für 0815-User wie ich einer bin.
Es verändert nichts.

tobife

mbee
2005-05-16, 12:12:06
Was soll dieses Avalon Teil außer ein paar zusätzlichen Clicki-Bunti Effekten sonst noch so bringen?

Avalon ist recht geil: Das ganze ist u.a. die Grundlage für auflösungsunabhängige Anwendungen, d.h. Menüs, Icons, etc. bestehen wie bei OSX aus Vektor-Grafiken und sind stufenlos skalierbar. Das ist jedoch längst nicht alles. Wen das interessiert, dem empfehle ich die Artikel in der aktuellen c't, die dies ziemlich detailliert abhandeln.

alpha-centauri
2005-05-16, 18:42:25
Avalon ist recht geil: Das ganze ist u.a. die Grundlage für auflösungsunabhängige Anwendungen, d.h. Menüs, Icons, etc. bestehen wie bei OSX aus Vektor-Grafiken und sind stufenlos skalierbar. Das ist jedoch längst nicht alles. Wen das interessiert, dem empfehle ich die Artikel in der aktuellen c't, die dies ziemlich detailliert abhandeln.

ist wieder ein typischer ct gefasel geblubber. avalon ist toll, bunt, schoen, kann alles besser.

aber ich hab auch jetzt nach 3 tagen lesens diesees threads noch kein praxistest gesehen. kein screenshot, kein feature,w as mich von avalon ueberzeugen soll.

klar, toll, schoen. alles vektorbasiert. aber kein screener?

typisches ct problem. viel fachsimpel, nix in der hand.

mbee
2005-05-16, 19:31:58
ist wieder ein typischer ct gefasel geblubber. avalon ist toll, bunt, schoen, kann alles besser.

aber ich hab auch jetzt nach 3 tagen lesens diesees threads noch kein praxistest gesehen. kein screenshot, kein feature,w as mich von avalon ueberzeugen soll.

klar, toll, schoen. alles vektorbasiert. aber kein screener?

typisches ct problem. viel fachsimpel, nix in der hand.

Sorry, aber anhand Deines Kommentars merkt man leider, dass Du nicht die allergeringste Ahnung hast, wovon Du eigentlich sprichst noch verstanden hast, worum es dabei eigentlich geht. Wenn Du ein praktisches Anschauungsbeispiel brauchst, such im MSDN nach Beispielprogrammen (die Du allerdings oft kompilieren musst) oder schau Dir am besten mal OSX auf einem Mac an ;) BTW: Ein Screenshot hilft dabei recht wenig, das ganze wird Dir wohl am besten klar, wenn Du bei XP den Schriftgrad auf eine benutzerdefinierte DPI-Zahl stellst und dann siehst, wie es Dir die Dialogboxen und Menüs von den meisten Anwendungen zerhaut. So was tritt dabei künftig nicht mehr auf, da nicht mehr mit festen Pixelzahlen gearbeitet wird bzw. es nur noch "virtuelle" Pixel gibt. Das wird gerade mit der zunehmenden Verbreitung von Displays mit sehr hoher Auflösung immer wichtiger.