PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 2006/2006 DTM


Radeonator
2005-05-15, 14:46:46
Da ich gerade DTM gucke und das verdammt sppannend ist, hab ich mal diesen Thread aufgemacht.

Die Teams:

http://www.abt-sportsline.de/
Fahrer:
Mattias Ekström (Audi A4 DTM)
Martin Tomczyk (Audi A4 DTM)
Tom Kristensen (Audi A4 DTM)
Allan McNish (Audi A4 DTM)

http://www.joest-racing.de/
Fahrer:
Christian Abt (Audi A4 DTM)
Pierre Kaffer (Audi A4 DTM)
Rinaldo Capello (Audi A4 DTM)

http://www.hwa-gmbh.de
Fahrer:
Gary Paffett (AMG-Mercedes C-Klasse)
Jean Alesi (AMG-Mercedes C-Klasse)
Bernd Schneider (AMG-Mercedes C-Klasse)
Mika Häkkinen (AMG-Mercedes C-Klasse)

http://www.muecke-motorsport.de
Fahrer:
Stefan Mücke (AMG-Mercedes C-Klasse)
Alexandros Margaritis (AMG-Mercedes C-Klasse)

Persson Motorsport GmbH
Fahrer:
Bruno Spengler (AMG-Mercedes C-Klasse)
Jamie Green (AMG-Mercedes C-Klasse)

http://www.opel-performance.de
Fahrer:
Marcel Fässler (Opel Vectra GTS V8)
Heinz-Harald Frentzen (Opel Vectra GTS V8)
Laurent Aiello (Opel Vectra GTS V8)
Manuel Reuter (Opel Vectra GTS V8)

Sehr geniales Racing, aus anderen Serien bekannte Top Fahrer.
Häkkinen räumt da bereits jetzt richtig auf :eek: Was für ein Racedriver!

Gohan
2005-05-15, 16:50:37
Da ich gerade DTM gucke und das verdammt sppannend ist, hab ich mal diesen Thread aufgemacht.

Die Teams:

http://www.abt-sportsline.de/
Fahrer:
Mattias Ekström (Audi A4 DTM)
Martin Tomczyk (Audi A4 DTM)
Tom Kristensen (Audi A4 DTM)
Allan McNish (Audi A4 DTM)

http://www.joest-racing.de/
Fahrer:
Christian Abt (Audi A4 DTM)
Pierre Kaffer (Audi A4 DTM)
Rinaldo Capello (Audi A4 DTM)

http://www.hwa-gmbh.de
Fahrer:
Gary Paffett (AMG-Mercedes C-Klasse)
Jean Alesi (AMG-Mercedes C-Klasse)
Bernd Schneider (AMG-Mercedes C-Klasse)
Mika Häkkinen (AMG-Mercedes C-Klasse)

http://www.muecke-motorsport.de
Fahrer:
Stefan Mücke (AMG-Mercedes C-Klasse)
Alexandros Margaritis (AMG-Mercedes C-Klasse)

Persson Motorsport GmbH
Fahrer:
Bruno Spengler (AMG-Mercedes C-Klasse)
Jamie Green (AMG-Mercedes C-Klasse)

http://www.opel-performance.de
Fahrer:
Marcel Fässler (Opel Vectra GTS V8)
Heinz-Harald Frentzen (Opel Vectra GTS V8)
Laurent Aiello (Opel Vectra GTS V8)
Manuel Reuter (Opel Vectra GTS V8)

Sehr geniales Racing, aus anderen Serien bekannte Top Fahrer.
Häkkinen räumt da bereits jetzt richtig auf :eek: Was für ein Racedriver!
Und Frentzen? Der macht auch das Selbe wie immer, verlieren ;D Mal im Ernst, den will doch keiner als Fahrer haben :(

Kimi2003
2005-05-15, 16:53:33
Ja alle hatten Hakkinen nur so stark gesehen als er einen überlegenden McLaren hatte. Jetzt hingegen kann er seine Teamkollegen schon verheizen. Das bedeutet das er ein absolut großer Rennfahrer ist und bleibt.

Gast
2005-05-15, 17:03:58
Wann war denn der McLaren bitteschön überlegen^^.
Hat McLaren schon mal 15 Rennen in ein Saison gewonnen?
Hat Hakkinen schonmal 12 Rennen in einer Saison gewonnen?

McLaren ist nicht das für das sie immer gehalten werden...

Kimi2003
2005-05-15, 17:17:07
McLaren hatte mit Abstand den besten Rennspeed. Der Motor war auch sehr überlgen. Und wenn McLaren eben nicht überlegen war ist Hakkinens Leistung noch höher einzuschätzen.

Peleus1
2005-05-15, 17:33:41
Die Kommentatoren aufm Ersten waren einfach nur noch schlimm.

Ansonsten fande ich das ganz nett, und ne gute Abwechslung zur F1.
Häkkinen war echt sau schnell. Werde mir es nun öfters anschauen.

Ronny145
2005-05-15, 17:57:55
Häkkinen ist ein Ausnahmefahrer. Davon gibt es nur ganz wenige.

Peleus1
2005-05-15, 18:00:20
Ja, das war er damals schon in der F1. Der hat da echt teilweise so super Rennen gemacht, da hat es dir echt den Hut weggehauen.

Radeonator
2005-05-15, 18:03:28
Stellt euch mal vor: Schumacher beendet seine F1 Karriere und entschliesst sich DTM zu fahren *träum*

Einfach beeindruckend, was vollblut Rennfahrer zu leisten im Stande sind! Frentzen fährt echt sehr langsam...schade, fand ihn eigentlich nie unsymphatisch

Ronny145
2005-05-15, 18:09:02
Das wäre das neue und alte Duell Schumacher gegen Häkkinen. Ja, wäre echt Klasse. Die würden da bestimmt die Konkurrenz um die Ohren fahren.

Gast
2005-05-15, 18:10:04
Ich glaube Michael Schumacher werden wir nie in der DTM sehen

Kimi2003
2005-05-15, 23:58:12
Dann gucken mehr Menschen DTM als F1!!!

^^

Liam
2005-05-15, 23:58:56
hab gehört BS hatte nen fetten unfall! Gibs davon pics oder so?

Gast
2005-05-16, 10:03:35
jo aber tot is er ned :(

Gohan
2005-05-16, 10:14:08
jo aber tot is er ned :(
Wie soll man diesen Beitrag verstehen??

Gast
2005-05-16, 10:39:08
du weist schon wie ich das gemeint habe :D

IVI
2005-05-16, 12:38:07
wow, klaus war völlig ausm häuschen ... das soll schon was heißen, er is schließlich DIE DTM-legende und wenn der den mika so hoch einschätzt und so bejubelt, dann muss mika wohl was sensationelles geleistet haben. tollen rennen von ihm.

PS: opel is ja wieder mal lustig ... die kriegens net gebacken ... lol! "ohne power ewig letzter" fällt mir immer wieder ein ;D

The Heel
2005-05-16, 12:59:24
häkkinen ist einfach einer der ganz großen rennfahrer, schade dass er momentan nicht neben raikkonen im 2. mclaren sitzt, dann wärs eine richtig geile saison.

Was der jetzt schon nach ein paar Rennen DTM leistet ist einfach fantastisch.

Gast
2005-05-16, 13:41:10
naja das gleiche hat Jean Alesi auch hinbekommen, nicht immer so voreilig...

Radeonator
2005-05-16, 17:09:20
@Gast :ulol: Nicht schon wieder...wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...

Alesi hat einen Sieg geschenkt bekommen, weil andere ausgefallen sind. Häkkinen hingegen ist absolut brilliant gefahren und wird definitiv noch ein paar mehr rennen gewinnen.

Ronny145
2005-05-16, 17:19:03
@Gast :ulol: Nicht schon wieder...wenn man keine Ahnung hat einfach mal die...

Alesi hat einen Sieg geschenkt bekommen, weil andere ausgefallen sind. Häkkinen hingegen ist absolut brilliant gefahren und wird definitiv noch ein paar mehr rennen gewinnen.


Vorallem er hatte mehr Gewicht an Bord. Und beim letzten Rennen wäre er auch 2. geworden und fast 1.

Gast
2005-05-16, 20:00:09
jaja Hakkinen ist ein sehr guter Fahrer schon klar...
Er hat zum richtigen Zeitpunkt in der F1 aufgehört.
Nach der "dominanten" McLaren Zeit die Segel streichen und sich verziehen...
Der wusste was die nächsten Jahre auf ihn zukommen würde.
Der hat ja 2001 nicht mal mehr Coulthard geschlagen lol...

Radeonator
2005-05-17, 10:24:55
Ehm, du weisst schon das Häkkinen seiner Familie zur Liebe aufgehört hat ?

The Heel
2005-05-17, 17:15:03
Ehm, du weisst schon das Häkkinen seiner Familie zur Liebe aufgehört hat ?
Naja langsam hab ich genug von den unqualifizierten beiträgen hier im Forum vor allem in Sachen Motorsport mich überhaupt noch zu äußern, tu es aber trotzdem.

Häkkinen ist einer der besten aktuellen Fahrer, da gibts nichts.

Kimi2003
2005-05-17, 17:20:12
Häkkinen ist einer der besten aktuellen Fahrer, da gibts nichts.

Und durch den Sieg untermauert er seine Leistung erneut und alle Kritiker von Mika sollte jetzt so langsam die Puste ausgehen.

Gast
2005-05-17, 18:04:11
Ehm, du weisst schon das Häkkinen seiner Familie zur Liebe aufgehört hat ?

nein, er wusste das er gegen Michael Schumacher nix mehr reissen kann.
Seine WM Titel waren nur Glück.
Wäre Schumacher Coulthard 1998 in Spa nicht draufgebrettert wäre er kein Weltmeister geworden. 1999 hat er grade noch Irvine geschlagen, also hätte Schumi das locker hinbekommen

Kimi2003
2005-05-17, 18:12:42
Glück alles klar. Deswegen gewinnt er auch in der DTM die Rennen mit Zusatzgewicht. Ne is klar Mikas Karriere besteht nur aus Glück. Seht es endlich ein Mika ist einer der besten Rennfahrer.

Gast
2005-05-17, 18:30:21
Ja ganz toll,
schon mal dran gedacht das die Mercedes ein kleines bisschen überlegen sind?
1. Sieg Jean Alesi --> Mercedes
2. Sieg Gary Paffett --> Mercedes (Auch mit Zusatzgewicht!)
3. Sieg Mika Hakkinen --> Mercedes
4. Sieg ?

keine Kunst würde ich sagen...

Kimi2003
2005-05-17, 18:56:39
Aha es ist also keine Kunst gegen die erfahrenen Mercedes Fahrer als Neuling zu gewinnen? Man überleg lieber vorher was du schreibst.

Gast
2005-05-17, 19:43:47
Jean Alesi hat auch gleich im 3. Rennen gewonnen, also nein ist es nicht.

Kimi2003
2005-05-17, 20:10:28
Das aber durch Ausfälle und Glück, Hakkinen hingegen konnte seinen Vorsprung immer ausbauen,

Ronny145
2005-06-03, 14:08:00
Angeblich wurde Frentzens Wagen sabotiert. Wenn das wahr sein sollte, wer macht sowas nur, unfassbar.
http://www.f1total.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic&f=1&t=012203

marlurau
2005-06-03, 16:41:56
das ist ja eine verstörende Nachricht.
Also deshalb Frentzen dieses Jahr noch schlechter .
Oder geht das schon länger.
Wieso kommt das erst nach Monaten raus?
Gibt es so wenig Kontrollen vor dem Rennen ?

Mumins
2005-06-03, 18:34:17
nein, er wusste das er gegen Michael Schumacher nix mehr reissen kann.
Seine WM Titel waren nur Glück.
Wäre Schumacher Coulthard 1998 in Spa nicht draufgebrettert wäre er kein Weltmeister geworden. 1999 hat er grade noch Irvine geschlagen, also hätte Schumi das locker hinbekommen

98 wäre Häkkinen trotzdem WM geworden, er hatte am Ende 14 Punkte Vorsprung. Man könnte natürlich sagen, dass Häkkinen die Punkte ausm ersten Rennen aberkannt werden hätten müssen. Die Bremse wurde für illegal erklärt, die Punkte durfte er behalten. Eigentlich sagt die Regel, dass die Punkte gestrichen werden müssen.
99, ja hätte man gewusst, dass Schumi ausfällt wärs Irvine gewesen, da er im 3. oder 4. Rennen schon gewinnen hätte dürfen. Ferrari hatte es trotzdem in der Hand als sie Irvine beim Reifenwechseln nur 3 Reifen bereithielten, er verlor ne halbe Minute in der Box und ging Punktemässig leer aus.
Trotz allem ist Häkkinen ein guter Fahrer, mit viel Speed.

marlurau
2005-06-04, 15:16:41
Also das heutige Qualifying war ja super.
Und Frentzen kann mit dem Opel in die erste Startreihe. Klasse !
Plötzlich läuft es doch.
Weiss jemand mehr über die Verbesserungen bei Opel ?
Also das Fahrzeug war doch noch unruhig- bouncen nannten sie es.
Hoffentlich hat der Frentzen mal Glück und wird mal nicht von anderen Fahrern rausgeschubst !!

Ronny145
2005-06-04, 15:19:10
Also das heutige Qualifying war ja super.
Und Frentzen kann mit dem Opel in die erste Startreihe. Klasse !
Plötzlich läuft es doch.
Weiss jemand mehr über die Verbesserungen bei Opel ?
Also das Fahrzeug war doch doch unruhig- bouncen nannten sie es.
Hoffentlich hat der Frentzen mal Glück und wird mal nicht von anderen Fahrern rausgeschubst !!


Vielleicht keine Manipulation an Frentzens Auto mehr?

3d
2005-06-04, 18:37:11
Plötzlich läuft es doch.
Weiss jemand mehr über die Verbesserungen bei Opel ?

ich weiß nicht was sie verbessert haben, aber ich weiß, daß sie 40kg leichter waren. das hat sicher ein großen teil dazu beigetragen.

Ronny145
2005-06-04, 18:58:00
Beim letzten Rennen hatten die 40kg aber auch nichts gebracht.

3d
2005-06-04, 19:09:02
harald meinte, die sterecke passt besser zu dem auto. das setup wurde optimiert, so daß er mehr puschen kann und das auto wurde ja auch insgesamt etwas verbessert.
mit 40kg mehr wär opel aber auch nur im mittelfeld oder noch schlechter.

marlurau
2005-06-05, 15:45:13
Das war ja ein Rennen heute !
Super !
Und Frentzen die Hälfte des Rennens vorne.
Wunderbar. Nach all der hämischen Kritik.
Er kann doch noch gut fahren. Mag halt die kleinen Anrumpeleien nicht.
Find ich auch maximal in der Form erträglich wie heute von Kristensen .
Es ging ja wirklich um 2-3 zehntel und Frentzen wäre vor dem Schweden geblieben beim ersten Reifenwechsel.