PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlicher Spam Angriff - 60+ Spams/Tag


SvenGER
2005-05-15, 15:08:11
Hallo

Ich bin Kunde bei GMX Free Mail und seit gestern erhalte ich eine enorme Menge an Spam-Mails. Pro Tag ca. 20 im Posteingang-Ordner und ca. 40 im Spamverdachts-Ordner. Betitelt sind diese Spams als irgendwelche Nachrichten. Ein paar Beispiele:

Auslaender bevorzugt
Deutsche Buerger trauen ...
Paranoider Deutschenmoer...
Auslaenderpolitik
Paranoider Deutschenmoer...
S.O.S. Kiez! Polizei sch...
Schily ueber Deutschland
Massenhafter Steuerbetru...
Paranoider Deutschenmoer...
Transparenz ist das Mind...

Natürlich habe ich keines der Mails geöffnet. Aber ich erhalte solche nun immer wieder. Ist hier jemand ebenfalls von solchen Spams betroffen? Was kann man dagegen machen? Kündigen will ich meine Adresse ja aufkeinenfall.

Viele Grüsse,
Sven

HyperX
2005-05-15, 15:28:08
Bin auch bei GMX und ich bekomme nur die ublichen verdachtigen Spam werbe mails von GMX selber .... Schik die sch*** dochj an das GMX spamteam die kummern sich dan darum das mache ich auch immer oder nimm Thunderbird und setze sie in den JUNK ordner dan haste ruhe!

SvenGER
2005-05-15, 15:48:52
Ich hab mir mal den Thunderbird konfiguriert. Doch dazu eine Frage:

Wenn ich ein Mail als Junk markiere ist es ja immernoch im Posteingang Ordner. Wie kann ich das einstellen, dass die Junk Mails verschwinden, bzw. in einen anderen Ordner Verschoben werden? Geht das überhaupt?

Auf was muss ich mich noch besonders achten, beim benutzen von Thunderbird?

Viele Grüsse,
Sven

edgecrusher
2005-05-15, 15:49:21
is ne nazi spam attacke quer durchs netz, habs grad irgendwo gelesen, kann heise oder shortnewsa gewesen sein

SvenGER
2005-05-15, 15:56:43
Wie kommen die auf meine eMail Addy?

Ach ja, nochwas zum Thunderbird: Was muss ich unter Postausgang-Server -> Sichere Verbindung verwenden? Nie, TLS oder SSL?

HyperX
2005-05-15, 16:07:45
Ich hab mir mal den Thunderbird konfiguriert. Doch dazu eine Frage:

Wenn ich ein Mail als Junk markiere ist es ja immernoch im Posteingang Ordner. Wie kann ich das einstellen, dass die Junk Mails verschwinden, bzw. in einen anderen Ordner Verschoben werden? Geht das überhaupt?

Auf was muss ich mich noch besonders achten, beim benutzen von Thunderbird?

Viele Grüsse,
Sven
Das kannst du unter den einstellungen machen ..und einfach jedesmal wenn so ne meil im posteinganerscheit als junk markieren ... das prog mekt sich das und fragt beim nachsten mal nicht mehr nach sondern verschiebt oder löscht sie automatich!


http://img35.echo.cx/img35/8752/unbenannt4du.jpg (http://www.imageshack.us)

Gast
2005-05-15, 17:37:31
2Pacfan']Bin auch bei GMX und ich bekomme nur die ublichen verdachtigen Spam werbe mails von GMX selber

Kann man als GMX Nutzer die GMX Werbemails eigentlich auch an das Spamteam schicken und sperren lassen? :D

darph
2005-05-15, 17:42:18
Hab ich auch bekommen. Wurde aber zuverlässig als Spam erkannt und aussortiert. Cloudmark regelt. :)
Wie kommen die auf meine eMail Addy?

Es handelt sich hierbei wohl um vermietete Mailserverkapazitäten auf Wurminfizierten Rechnern, wohl gerade von irgendeiner rechten Bande angemietet. Ich weiß auch, wer für die an mich gesendeten Mails verantwortlich ist. Jemand der dich kennt (bzw deine Emailadresse irgendwo gespeichert hat), hat den Wurm/Virus/whatever.

Du kannst die Mails ruhig öffnen, es handelt sich um reine Textmails:
Lese selbst:
http://www.mjoelnirsseite.de/2100.htm
Das hab ich bekommen. :rolleyes:

SvenGER
2005-05-15, 17:48:28
Vielen Dank für die Infos.

@darph: Was ist Cloudmark?

@[KK]2Pacfan: Wo hast du den schönen Thunderbird Skin her?

darph
2005-05-15, 17:49:33
Cloudmark Safetybar (Früher Spamnet): http://www.cloudmark.com/

Fussabtreter
2005-05-15, 17:50:55
Viele Internet-Nutzer finden heute dutzendweise Propaganda-Spam in ihrer Mail-Inbox. Mit Titeln wie "Auslaender bevorzugt", "Massenhafter Steuerbetrug durch auslaendische Arbeitnehmer" oder "Deutsche werden kuenftig beim Arzt abgezockt" machen die Zusendungen Stimmung gegen Ausländer. Die Mails selbst enthalten dann meist die Aufforderung "Lese selbst" kombiniert mit Links auf Artikel im Web. Viele dieser Links zeigen auf NPD-Seiten, aber auch Spiegel-, taz- oder heise-online-Artikel müssen herhalten, um angebliche Machenschaften zum Nachteil der deutschen Bevölkerung zu belegen.

Man sollte sich allerdings davor hüten, die vermeintlichen Absender der Mails einer rechtsradikalen Gesinnung zu verdächtigen: Die Absenderadressen sind samt und sonders gefälscht. Bounces zeigen, dass unter anderem auch Heise-Adressen für den Propaganda-Spam missbraucht werden. Vermutlich werden die Mails über Rechner verschickt, die mit einem Virus mit Hintertür infiziert sind. Schon im vergangenen Jahr war Sober.G dazu genutzt worden, das Netz mit ausländerfeindlichem Spam zu überziehen. Die neuerliche Propagandawelle soll wahrscheinlich die bevorstehende Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen beeinflussen.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/59562

SvenGER
2005-05-15, 17:55:43
Danke @darph und Fussabtreter für den Link/Info.

Ich selbst nutze Norton Symantec, ich hab aber damit keinen Virus oder dergleichen gefunden. Gibt es noch andere Gratis Tools, womit man die Platte nach unerwünschtem durchsuchen kann?

Tri-City-Maniac
2005-05-15, 18:15:33
Ha, genauso so nen Dreck hab ich auch in einem meiner Arcor Adressen. Aber auch erst seit gestern oder so ... Mein Thunderbird Spam-Filter kommt kaum mehr mit ...

HyperX
2005-05-15, 20:57:35
Kann man als GMX Nutzer die GMX Werbemails eigentlich auch an das Spamteam schicken und sperren lassen? :D
Ich sende die andauernt dahin aber wirklich SpERen kann mann die anscheinend nicht aber soll mir egal sein ich habe thunderbird und die bekommen so auch ein wenig spam wenn ich die kacke dahin zuruck schike!

@[KK]2Pacfan: Wo hast du den schönen Thunderbird Skin her?

Das ist ein skinn fur Windoofs ... Das hier:http://www.stardock.com/products/windowblinds/

ist ganz nett ... :smile: :smile: ;D ;D