PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pariah auf dem PC - was für ein Mist!


Gast
2005-05-15, 16:33:42
Ich habe mir gestern Pariah aus der Videothek ausgeliehen. Bisher konnte ich 7 Level durchspielen. Das ging so schnel,l wie ich es nur bei Red Faction 2 erlebt habe.
Kurzum, das Spiel ist für mich eine ziemliche Enttäuschung. Dafür würde ich nicht einmal 10 EUR bezahlen!
Die Grafik der Landschaft und der Innenräume ist trotz der tollen Unreal Engine absolut altbacken und hätte vielleicht 2001 einen Pokal bekommen. Zwar finde ich an vielen Stellen Bumpmapping, die wirken jedoch gegenüber den normalen Texturen ziemlich deplaziert. Ich vermute, daß damit die PC-Version "schöner" gemacht werden sollte. Viele Texturen wirken so hingeklebt, als hätten sie die Arbeit dafür in einen Kindergarten ausgelagert. Obwohl, Kinderarbeit ist ja verboten. Am schönsten ist der Level, den wir auch schon in der Einzelspielerdemo spielen können. Unreal 2 finde ich um um Welten (!) ansehnlicher. Die Gegner besitzen wohl so wenig KI wie mein Dinkelbrot, daß ich vorhin gegessen habe. Zwar ballern die wie blöde auf mich ein, wenn sie mich in einiger Entfernung sehen, stehe ich aber zwei oder drei Meter vor ihnen, glotzen sie mich nur doof an. Mehrmals konnte ich sie auch in aller Ruhe ausschalten, ohne daß sie sich gewehrt haben. Wenn ich den Gegnern eine Granate mit Verzögerungszünder vor die Füße schieße, rennen oder springen sie nicht in Deckung.
Die Waffen sind sowieso ein schlechter Witz, denn das Fadenkreuz, hier ein riesiger Zielkreis, läßt genaues Zielen nicht zu. Manche Bordwaffen der Fahrzeuge sind so ungenau, daß sie in alle Richtungen, nur nichts ins Ziel schießen. Außerdem kann ich die Fahrzeuge nicht vernünftig steuern, weil nicht die gleichen Tastaturbefehle wie mit der Bewegung zu Fuß benutzt werden können. Deshalb ging ich so oft wie möglich zu Fuß. Als mich einmal ein Gegner mit seinem Fahrzeug angriff, stellte ich mich an einen niedrigen Abhang und schaute belustig zu, wie der sich endlos den Schädel an dem Abhang einfuhr.
Unglaublich nervtötend finde ich, daß mir die Gegner seit dem Spielanfang, und nun bis in den derzeitigen Level, immer wieder und immer wieder die gleichen vier oder fünf Sprüche zurufen. Oft sogar den gleichen Spruch ohne Pausen hintereinander, wie eine verkratzte Schallplatte. Aber wer weiß, möglicherweise handelt es sich hierbei um psychologische Kriegsführung? Wenn ich den Mist noch ein paar Level lang hören muß, erschieße ich mich selbst!
Die Filmszenen sind eine absolute Frechheit, sie sind sehr schmal, kantig und häßlich, als schaue ich mir ein pixliges Spiel vor zehn Jahren an. Von Anti-Aliasing haben die Spielmacher auch noch nichts gehört, weder für die Filmszenen noch für das eigentliche Spiel. Letzteres läßt nämlich kein AA zu.

Insgesamt wirkt das Spiel sehr konsolenhaft. Der Performace ist auch nicht das Gelbe vom Ei. UT2003/04 und Unreal2 spiele ich in hoher Auflösung mit 4xAA und 16xAF in hohen Frameraten. Pariah muß ich in kleinerer Auflösung mit höchstesn 8xAF spielen, weil ansonsten die Framerate unter 30 liegt.

Am schönsten finde ich noch das kleine Handbüchlein zum Spiel. Schade, daß die schönen Bilder nicht mit dem Spiel übereinstimmen. Die Macher hatten nach Unreal2, daß für einge Leute wohl ein Reinfall darstellte, ein deutlich besseres Spiel auf den Markt bringen wollen. Was sie aber meiner Meinung nach mit Pariah in keinster Weise geschafft haben. Das Spiel ist eine Beleidung für eine PC-Gamer. Damit haben sich die Macher den Ruf versaut. Von mir gibt es nur um die 60 Prozent.

Zum Schluß noch die Wertung der PCPP. Habt ihr euch eigentlich das gleiche Spiel angeschaut??

http://www.pcpowerplay.de/artikel/artikel_2756.html

---- Kopie ---

Pariah

Sieht klasse aus und stammt von Digital Extremes (Unreal Tournament): Der Ego-Shooter Pariah verspricht rasante Balleraction vom Feinsten.

PC PowerPlay Ausgabe 03/2005 ist ab dem 23.02.2005 am Kiosk.

---- Kopie ---

unimax
2005-05-15, 16:52:04
Seh ich genauso...
Der Editor ist eine gute Idee, schlecht umgestetzt...
höchstens für konsoleros die an shootermangelleiden ... brauchbar! :eek:
50€...dafür...ein schlechter Witz!

Smoke Screen
2005-05-15, 16:57:23
Pariah ist das Produkt der zur Zeit allseits beliebten Crossplattformentwicklung.
Iss schön billig,sieht aufm PC bescheiden aus bei vergleichsweise schlechter Performance und spielt sich absolut straight. IMHO ist das Spiel keinen Pfifferling
wert. Bullshit sozusagen. :rolleyes:

Kinehs
2005-05-15, 17:21:06
Also ich weiß nicht, warum alle im Forum gegen das Game wettern.

Es ist ein netter Shooter für zwischendurch, die Grafik ist gut (wenn auch nicht überragend) und die Story für nen Shooter durchschnitt.

Nach ein paar Missionen wird das Spiel schon schwerer (am Anfang sehr leicht), wenn Superprofis am Werk sind muss man halt den Schwierigkeitsgrad verändern.....

Mir sind solche Spiele immer noch lieber als "Jeden Monat erscheint ein WW2 Shooter".

Natürlich hat das Spiel keine 90% verdient, aber IMHO 80, also für Zwischendurch durchaus spielbar.

NameLessLameNess
2005-05-15, 18:03:09
Also ich weiß nicht, warum alle im Forum gegen das Game wettern.

Naja , wenn kostenlose Mods (für ut2k4) sogar qualitativ besser sind als ein Spiel dann ists halt dumm es zu kaufen.....
An Pariah ist eigentlich nicht viel gutes dran. die unausgewogenen Waffen sind im MP ziemlich unbrauchbar .....die Fahrzeuge sind schlecht gemacht...da frag ich mich , wozu ist der MP überhaupt da. Alles schonmal dagewesen und auch noch viel besser.
UT2k4 ist in jedem belang wesentlich besser und das kriegt man für 1/5 des Preises vom Pariah.

Smoke Screen
2005-05-15, 18:05:01
Also ich weiß nicht, warum alle im Forum gegen das Game wettern.

Es ist ein netter Shooter für zwischendurch, die Grafik ist gut (wenn auch nicht überragend) und die Story für nen Shooter durchschnitt.

Nach ein paar Missionen wird das Spiel schon schwerer (am Anfang sehr leicht), wenn Superprofis am Werk sind muss man halt den Schwierigkeitsgrad verändern.....

Mir sind solche Spiele immer noch lieber als "Jeden Monat erscheint ein WW2 Shooter".

Natürlich hat das Spiel keine 90% verdient, aber IMHO 80, also für Zwischendurch durchaus spielbar.

50€ für nen 08/15 Shooter-Port für mal eben zwischendurch sind IMHO ganz
schön happig. Als Nice-Price Teil wärs was anderes,aber auch nix leckeres.

Heimatsuchender
2005-05-15, 18:08:35
Also ich weiß nicht, warum alle im Forum gegen das Game wettern.

Es ist ein netter Shooter für zwischendurch, die Grafik ist gut (wenn auch nicht überragend) und die Story für nen Shooter durchschnitt.

Nach ein paar Missionen wird das Spiel schon schwerer (am Anfang sehr leicht), wenn Superprofis am Werk sind muss man halt den Schwierigkeitsgrad verändern.....

Mir sind solche Spiele immer noch lieber als "Jeden Monat erscheint ein WW2 Shooter".

Natürlich hat das Spiel keine 90% verdient, aber IMHO 80, also für Zwischendurch durchaus spielbar.


Ich habs gestern bei nem Freund gesehen. Ich würde keine 80% vergeben. Eher 70%. Also, das Spiel ist in meinen Augen die ca. 45,00 Euro bis ca. 50,00 Euro die es kostet, nicht wert. Ich glaube, das Spiel wird es in kurzer Zeit als Budgetversion geben. Ich frage mich aber immer noch:

WAS HABEN DIE PC-GAMES-ZEITSCHRIFTEN IN DEN LETZTEN WOCHEN/MONATEN GETESTET? DAS KANN NICHT DASSELBE SPIEL GEWESEN SEIN!

tobife

Gast
2005-05-15, 18:12:02
Als ich im letzten Jahr ein paar Screenshots von dem Spiel gesehen hatte und außerdem die Ankündigung der Spielmacher las, daß es ein würdiger Nachfolger vom grafisch und technisch guten Unreal2 werden soll, habe ich mich wirklich auf Pariah gefreut und fast schon die Tagen zur Veröffentlichung rückwärts gezählt. Dazu kamen noch die Veröffentlichungen verschiedener Spielzeitschriften, die von einem sehr guten Eindruck schrieben.
Aber was ich jetzt mit Pariah erleben konnte, hat mir meine Freude schlagartig zerstört. Auf einer Spielkonsole mag das Spiel ja gut aussehen, aber so etwas für den PC zu präsentieren, das ist Verarschung! Mit der Qualität von U2 hat das Spiel rein gar nichts zu tun.

Smoke Screen
2005-05-15, 18:18:50
Ich frag mich sowieso langsam was das soll. Die müssen doch denken ihre
Klientel ist saublöd. Da tu ich mir lieber Mace Griffin:Bounty Hunter an. Ist
zwar auch nur nen Port und sieht ziemlich greulich aufm PC aus,aber immerhin
hat es entschieden mehr Spielwitz als Pariah und ist wesentlich billiger. Ich
habs mir neulich für schlappe 4€ ausm Supermarkt geholt. :biggrin:

Heimatsuchender
2005-05-15, 18:23:02
Ich frag mich sowieso langsam was das soll. Die müssen doch denken ihre
Klientel ist saublöd. Da tu ich mir lieber Mace Griffin:Bounty Hunter an. Ist
zwar auch nur nen Port und sieht ziemlich greulich aufm PC aus,aber immerhin
hat es entschieden mehr Spielwitz als Pariah und ist wesentlich billiger. Ich
habs mir neulich für schlappe 4€ ausm Supermarkt geholt. :biggrin:


Nichts gegen Mace Griffin - Bounty Hunter. :|
Aber es stimmt. Es hat mehr Spielwitz als Pariah.

tobife

Gast
2005-05-15, 18:52:05
Und ich frage mich, für was ich mir eigentlich noch eine aktuelle Grafikkarte kaufen soll? Mittlerweile werden zwar die Karte immer besser, die Grafik der PC-Ego-Shooter jedoch immer schlechter.
Dazu sind sie so schlecht von der Konsole umgesetzt und der Programmcod nicht optmiert, daß ein Großteil der Leistungsfähigkeit eines PC benötigt wird, um einigermaßen annehmbare Frameraten zu erhalten. Ich muß nur mal an DX2 denken!

Gast
2005-05-15, 18:54:01
Ich habs gestern bei nem Freund gesehen. Ich würde keine 80% vergeben. Eher 70%. Also, das Spiel ist in meinen Augen die ca. 45,00 Euro bis ca. 50,00 Euro die es kostet, nicht wert. Ich glaube, das Spiel wird es in kurzer Zeit als Budgetversion geben. Ich frage mich aber immer noch:

WAS HABEN DIE PC-GAMES-ZEITSCHRIFTEN IN DEN LETZTEN WOCHEN/MONATEN GETESTET? DAS KANN NICHT DASSELBE SPIEL GEWESEN SEIN!

tobife

ja, das frage ich mich auch. Mich würde es nicht mehr wundern, wenn die tatsächlich nur noch die Pressemitteilungen der Spielanbieter abschreiben. Hauptsache das Heft wird voll.

Gast
2005-05-15, 19:23:59
ja, das frage ich mich auch. Mich würde es nicht mehr wundern, wenn die tatsächlich nur noch die Pressemitteilungen der Spielanbieter abschreiben. Hauptsache das Heft wird voll.
nicht mehr wundern? das tun die doch schon laaaaaange. hauptsache es gibt wa s neues zu berichten....neu und bunt. und wenn dann mal ein gutes game rauskommt , 5 seiten mindestens...... :D

Smoke Screen
2005-05-15, 20:19:44
Nichts gegen Mace Griffin - Bounty Hunter. :|
Aber es stimmt. Es hat mehr Spielwitz als Pariah.

tobife

Eben. Nix gegen Mace Griffin,aber max. 1024er Auflösung auf nem 20 Zöller
mit nen FOV von 70 oder 75 sieht bei Low-Poly Architektur ziemlich schlapp
aus. Nun gut,mittlerweile weiss ich wie man den FOV einstellt :wink: ,aber
warum das nicht Standart iss weiss der Henker. Ehrlich gesagt ist Mace mal
abgesehen von den GFX ein im Vergleich guter und recht einfallsreich
gemachter Shooter. Logisch das er kaum beachtet wurde und mir ist eigent-
lich nur der YiYa-Review bekannt zu dem Spiel.

alpha-centauri
2005-05-15, 21:05:21
Pariah ist das Produkt der zur Zeit allseits beliebten Crossplattformentwicklung.
Iss schön billig,sieht aufm PC bescheiden aus bei vergleichsweise schlechter Performance und spielt sich absolut straight. IMHO ist das Spiel keinen Pfifferling
wert. Bullshit sozusagen. :rolleyes:

guckt euch mal projekt snowblind an. lacher des monats bei mir gewesen. wasn glueck, dass ich dafuer nix bezahlt hab.

billige PS2 grafik mit nem unschaerfefilter. aber das billigste war die granatexplosion. die hat auf ne mC64 besser ausgesehen.

ich such echt krampfhaft wieder nach nem guten spiel.. es ist wirklich nix erhaeltlich.

und was crossplattform angeht: mehr kohle fuer die publisher, weniger qualitaet fuer die PC user.

Heimatsuchender
2005-05-15, 21:09:17
guckt euch mal projekt snowblind an. lacher des monats bei mir gewesen. wasn glueck, dass ich dafuer nix bezahlt hab.

billige PS2 grafik mit nem unschaerfefilter. aber das billigste war die granatexplosion. die hat auf ne mC64 besser ausgesehen.

ich such echt krampfhaft wieder nach nem guten spiel.. es ist wirklich nix erhaeltlich.

und was crossplattform angeht: mehr kohle fuer die publisher, weniger qualitaet fuer die PC user.


Project Snowblind hatte ich aus der Videothek ausgeliehen. Da bin ich auch froh, das ich es nicht gekauft habe. Aber mittlerweile gibt es Project Snowblind für 20,00 Euro. Dabei ist das Spiel erst seit knapp 8 Wochen erhältlich. :|

tobife

Gast
2005-05-15, 21:13:39
guckt euch mal projekt snowblind an. lacher des monats bei mir gewesen. wasn glueck, dass ich dafuer nix bezahlt hab.

billige PS2 grafik mit nem unschaerfefilter. aber das billigste war die granatexplosion. die hat auf ne mC64 besser ausgesehen.

ich such echt krampfhaft wieder nach nem guten spiel.. es ist wirklich nix erhaeltlich.

und was crossplattform angeht: mehr kohle fuer die publisher, weniger qualitaet fuer die PC user.

Projekt Snowblind wurde ja auch mit viel Hurra-Geschrei angekündigt, sogar als Nachfolger von Deus Ex! Ich habe mir das Spiel mal ausgeliehen, installiert und nach zehn Minuten mit einem halben Gehirnkrampf wieder von der Harddisc gekratzt. Der Mist war ja noch schlimmer als Pariah.

Kinehs
2005-05-15, 22:14:59
Die Spielezeitschriften haben selbst dem unspielbaren (ohne diverse Patches) Deus Ex 2 viel Prozent gegeben.

Die einzigen, die sich mal was getraut haben, war die PC Player damals bei Outpost (dem Superhypegame) 55% zu geben.

Was groß angekündigt wurde, wer viel Werbung schaltet und zu dem man gute Connections braucht um immer die neuesten Games im Test zu haben, bekommt immer mehr Seiten und Punkte.

Kauft euch keine Spielezeitschriften, das ist verschwendetes Geld. Außerdem kann man sowieso nur 1-5 Punkte geben und der Rest ist Geschmackssache. Es gibt soviele Onlinetestseiten (oder Foren), die kosten nix und man weiß welches Spiel gut oder schlecht ist und dann kann man sichs ansehen.

Diverse gute Spiele werden ja zwecks Platzmangel (alle 2 Monate 10 Seiten Stalker preview muss sein mit einer neuen Info) einfach mal Monate später getestet bzw. abgedruckt oder überhaupt nie getestet. Das betrifft v.a. die Randgenres, seien es rundenbasierende Strategiespiele, Adventures etc. Momentan läuft nur Action/Shooter/Echtzeit (und Online).

Für mich ist Pariah ein guter Shooter für Zwischendurch. Aber ihr habt natürlich recht, ohne richtige Innovationen (OK, keine Healthpunkte :) ) und jeder Teil war auch schon mal besser da. Aber was hatte denn HL2? Eine Gravity-Gun und leicht verbesserte Physik. Welch Innovation. :) Im Single-Player Shooter-Bereich hab ich seit Tron 2.0 eigentlich nix mehr gesehen, was mich weder von der Story noch vom Spiel selbst irgendwie bewegt hätte. Aber freuen wir uns auf die 10 upcoming WW2 Shooter.

Piffan
2005-05-15, 22:25:36
Weil ich im Moment auch keine Lust habe, ein neues Spiel zu kaufen, zocke ich gerade mal wieder Max Payne 2. Scheiße noch mal, ist das ein gutes Spiel! So was in dieser Klasse wäre mal wieder toll.....

Gast
2005-05-15, 22:31:07
habs durch und fands nicht so berauschend. einige levels waren zwar ganz lauschige plätzchen aber das drumherum? naja. ich habe von der story überhaupt nichts verstanden: warum ich auf diese lustigen schwarzen männchen schießen musste oder warum diese auf die anderen lustigen schwarzen männchen geschossen haben.

das savesystem ist bei diesem spiel zu verschmerzen, da es recht fair war. allerdings wüsste ich trotzdem gerne, wie man diese häßlichen filmsequenzen (warum nicht mit grafik in der game-engine?) überspringen kann .

nett fand ich die möglichkeit, die waffen aufzurüsten, auch wenn die auswirkungen nicht wirklich spürbar waren. alternative feuermodi wären mir lieber gewesen. die zoomfunktion ist auch ziemlich nutzlos, außer bei der sniper rifle (thermovison rules!). schwarze männchen auf schwarzem untergrund zu sehen ist eben doch recht schwierig.

die fahrzeugsteuerung ist auch eine katastrophe, zum glück auch für die gegner. die kommen auch nicht immer damit zurecht.

imho ist es unreal 2 unterlegen (und unreal erst recht), aber dennoch akzeptabel mit teils wirklich netten levels.

IVI
2005-05-15, 22:48:08
WAS HABEN DIE PC-GAMES-ZEITSCHRIFTEN IN DEN LETZTEN WOCHEN/MONATEN GETESTET? DAS KANN NICHT DASSELBE SPIEL GEWESEN SEIN!


"unabhängigkeit", "unbestchlichkeit", "professionalität" ... alles fremdworte für due game-magazine. da wirddoch quasi jedes größere game in den himmel gelobt, da wird geschleimt, beschönt, beworben ... na hoppla, na da hammer ja des übels würzelchen: was passiert eigentlich, wenn die PCG ein game von EA mal so richtig schön niedermacht ... tja, dann gibts ein jahr erstmal keine werbung von EA in der PCG mehr ... "this ain't fair, this ain't nice, that's capitalism buddy"

MadMan2k
2005-05-16, 00:18:26
tja die Spieleindustrie hat endlich zu der Musik und Filmindustrie aufgeschlossen und produziert fröhlich Einheitsmüll.
Aber irgendwann wird es auch dem letztem Konsumjunkie zu öde und man verkauft nichts mehr.
Dann heisst es wieder die Raubkopierer seien schuld, dass man den Bach runtergeht - schnellen Tod wünsch ich da - kann ja nur besser werden...

Gast
2005-05-16, 00:33:53
Und ich frage mich, für was ich mir eigentlich noch eine aktuelle Grafikkarte kaufen soll? Mittlerweile werden zwar die Karte immer besser, die Grafik der PC-Ego-Shooter jedoch immer schlechter.
Dazu sind sie so schlecht von der Konsole umgesetzt und der Programmcod nicht optmiert, daß ein Großteil der Leistungsfähigkeit eines PC benötigt wird, um einigermaßen annehmbare Frameraten zu erhalten. Ich muß nur mal an DX2 denken!

Da ist was dran, hab ich mich auch schon gefragt. Neben Driv3r ist Pariah nun schon ein weiteres Game, welches ich ursprünglich kaufen wollte. Aber so verpulvere ich das Geld lieber anderweitig....

Überhaupt lässt die Gameindustrie derzeit gerade stark nach. Ich hab hier nen wirklich guten PC, spiele aber fast nur noch Games, die vor 3 oder mehr Jahren auf den Markt kamen. Die reissen mich weder grafisch noch soundmässig vom Hocker, aber sie machen Spass.

Wenn nun BF2 auch noch ein Reinfall wird.......

alpha-centauri
2005-05-16, 00:45:40
Da ist was dran, hab ich mich auch schon gefragt. Neben Driv3r ist Pariah nun schon ein weiteres Game, welches ich ursprünglich kaufen wollte. Aber so verpulvere ich das Geld lieber anderweitig....

Überhaupt lässt die Gameindustrie derzeit gerade stark nach. Ich hab hier nen wirklich guten PC, spiele aber fast nur noch Games, die vor 3 oder mehr Jahren auf den Markt kamen. Die reissen mich weder grafisch noch soundmässig vom Hocker, aber sie machen Spass.

Wenn nun BF2 auch noch ein Reinfall wird.......

ich geb dir in vielen dingen recht:

aktuell, daemliche konsolenkonvertierungen.

dann wenig gute spiele aktuelle

und ich hab auch nen schnellen PC. aktuell ist wirklich kein game draussen, was ich auf meiner vorgaengermuehle (XP2000 . FX5700 . 512 MB) nicht auch spielen koennte. schon schade.

und dann kommen games raus, die technisch schon die kiste ueberfordern .

BF2 wird ja auch kein singleplayer sein.

The Dude
2005-05-16, 01:14:26
Die reissen mich weder grafisch noch soundmässig vom Hocker, aber sie machen Spass.


Um den Spaß gehts halt NUR! Grafikblender können mir mittlerweile auch gestohlen bleiben. Ich zock gerade viel Xbox-Games und hab gerade vor einigen Minuten alle möglichen Games von meiner PC-Festplatte geworfen, taugt alles nicht viel. Hey, scheiß auf Grafik, der Spielspass muss stimmen. End of fuxxin´ story.

Gast
2005-05-16, 01:58:30
Ich komme gerade aus dem Bett. Ich hatte einen schrecklichen Alptraum, aus dem ich zuckend und schreiend erwacht bin. Ich träumte von Unreal Tournament 2005, einer Konsolenportierung, noch schlimmer als Snowblind und Pariah! Schrecklich, um mich wieder zu beruhigen, habe ich mal schnell mit meinem UT2003 eine Runde CTF gespielt. Gott-sei-Dank, das ist noch ein richtiges PC-Spiel!

Afreet
2005-05-16, 02:00:58
yo, full ack!

Smoke Screen
2005-05-16, 05:17:16
Hey, scheiß auf Grafik, der Spielspass muss stimmen.

Für eine solche Äußerung wär man vor einiger Zeit hier im Forum noch an
die Wand genagelt worden. Tja,die Zeiten ändern sich. Man wird bescheidener
und spart auf die neue XBox,denn der PC wird als vorrangige Spielplattform
ausrangiert...

Saw
2005-05-16, 08:10:18
Tja,die Zeiten ändern sich. Man wird bescheidener
und spart auf die neue XBox,denn der PC wird als vorrangige Spielplattform
ausrangiert...

^^
Das glaube ich wohl weniger.Der PC wird auch in Zukunft weiterhin als Spieleplattform benutzt.

Tigerchen
2005-05-16, 08:24:30
Weil ich im Moment auch keine Lust habe, ein neues Spiel zu kaufen, zocke ich gerade mal wieder Max Payne 2. Scheiße noch mal, ist das ein gutes Spiel! So was in dieser Klasse wäre mal wieder toll.....

Ja so ist das. Hab im Moment Painkiller ausgegraben. Im Moment gibts wirklich nichts Gescheites. Deshalb hab ich den PC-Neubau auch erstmal auf den Herbst verschoben. Für die alten Schätzchen die ich so habe reicht auch ein XP 2600+ /R9700 Pro.

Smoke Screen
2005-05-16, 16:03:51
Tja,die Zeiten ändern sich. Man wird bescheidener
und spart auf die neue XBox,denn der PC wird als vorrangige Spielplattform
ausrangiert...

^^
Das glaube ich wohl weniger.Der PC wird auch in Zukunft weiterhin als Spieleplattform benutzt.

Dann schau dir mal die Liste neuer Spiele auf der E3 an. Weitaus die meisten
Titel sind für Konsolen. :| Und viele der PC-Titel sind Ports.
Außerdem hab ich ja auch geschrieben VORRANGIG.

Gast
2005-05-16, 17:14:52
Pariah war mein letzter Fehlkauf, nie wieder werde ich ein Game aus den U.S vorbestellen, insgesamt hat mich der spass 75 $ gekostet (wg porto usw) und das Spiel ist kompletter Schrott, wo sind die guten Games hin?

Superhero League Of Hoboken, Fallout, Black Crypt, Shadowcaster, Heretic, Hexen, Blood, Shadow Warrior, AvP ! Mann das waren Spiele !

Warum entwickeln sich die Spiele nicht weiter? Ganz einfach, weil Geschäftsleute das sagen haben und Spieleentwickler keine idealisten mehr sind sondern nur noch Leute die einen Beruf ausüben und Industriestandards befolgen, traurig aber wahr.

Pariah ist wieder mal ein abstossendes Beispiel für den Schrott den uns die grossen Publisher zumuten, da wird einfach ein Hype ausgesäht und man hat automatisch durch die Vorbestellungen schon sein Geld im Sack, und die Spielemagazine machen das auch mit, sie bekommen ja Geld für die Inserate...

Das wahre Gesicht solcher Machwerke erkennt man erst hinterher, wenn man es entweder gekauft hat oder die Foren liest...

Aber entwickler die Wirklich geile Spiele machen (siehe Undying oder Bloodlines) gehen pleite, woran liegt das wohl ??

Der Tag an dem irgendeine Firma ein gutes, leicht zu bedienendes Spieleentwicklungskit veröffentlicht womit man ohne grosse Programmierkünste gute Spiele machen kann ist der Tag andem der Dumpfbackenspieleindustrie die Felle davonschwimmen werden, und verdient haben sie das auch, die Pisser !

alpha-centauri
2005-05-16, 18:39:31
Für eine solche Äußerung wär man vor einiger Zeit hier im Forum noch an
die Wand genagelt worden. Tja,die Zeiten ändern sich.

Wieso das dann? Wenn was scheisse ist, ist es scheisse. Scheisse gehoert fuer mich auch zum sprachgebrauch, wie bei dem Amis ihr Fuck.

Und viele spiele,d ie aktuell rauskommen, sind scheisse.

Scheiss Grafik ist zwar nicht alles, aber verbunden mit scheiss Steuerung und scheiss Gameplay wird wirklich ein noch beschisseneres spiel draus.

Soll ich noch so nen Scheiss draufsetzen ? :))))))))))))))))))

Smoke Screen
2005-05-16, 19:23:44
Wieso das dann? Wenn was scheisse ist, ist es scheisse. Scheisse gehoert fuer mich auch zum sprachgebrauch, wie bei dem Amis ihr Fuck.

Und viele spiele,d ie aktuell rauskommen, sind scheisse.

Scheiss Grafik ist zwar nicht alles, aber verbunden mit scheiss Steuerung und scheiss Gameplay wird wirklich ein noch beschisseneres spiel draus.

Soll ich noch so nen Scheiss draufsetzen ? :))))))))))))))))))

Du scheinst mein Posting nicht verstanden zu haben. Schöne Scheiße.... :wink:

Mayk-Freak
2005-05-16, 19:33:10
Weiß jemand wie man bei dem Spiel Pariah einstellt, dass die Gegner bei Beschuss bluten und dann liegen bleiben? In der Ingame-Demo sieht man das die Gegner bluten, im Spiel nicht.

Saw
2005-05-16, 20:25:47
Wieso das dann? Wenn was scheisse ist, ist es scheisse. Scheisse gehoert fuer mich auch zum sprachgebrauch, wie bei dem Amis ihr Fuck.

Und viele spiele,d ie aktuell rauskommen, sind scheisse.

Scheiss Grafik ist zwar nicht alles, aber verbunden mit scheiss Steuerung und scheiss Gameplay wird wirklich ein noch beschisseneres spiel draus.

Soll ich noch so nen Scheiss draufsetzen ? :))))))))))))))))))


Ich finde,wenn es drückt,sollte man es rauslassen :biggrin:

Gast
2005-05-16, 21:47:47
Weiß jemand wie man bei dem Spiel Pariah einstellt, dass die Gegner bei Beschuss bluten und dann liegen bleiben? In der Ingame-Demo sieht man das die Gegner bluten, im Spiel nicht.

für die deutsche Version muß die Core.dll gepatcht werden.

http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=ger&sys=pc&match=Pariah

Smoke Screen
2005-05-17, 02:59:16
Warum entwickeln sich die Spiele nicht weiter?

Shooter:

Früher hatte ich den Eindruck das viele Spieleentwickler bemüht waren
gute,innovative Spiele zu machen die "rocken". Das Resultat
ist dann zumeist eine solide,treue Fan-Gemeinschaft,die moddet und
mappt und so ein Spiel lange am leben erhält. So geschehen bei vielen
älteren Shootern die heuer als Klassiker gehandelt werden.
Das ist sozusagen der traditionelle mehr handwerklich orientierte Weg zum
Erfolg: Mach ein cooles Spiel bekomme einen guten Ruf und verdiene dir
das Vertrauen der Spieler. Eine solide Basis um weitere,weiterentwickelte
Nachfolgespiele an die Spieler zu verkaufen.
Diese Strategie hat sehr lange gut für Qualitätsprodukte funktioniert.

Irgendwann,in den ersten Jahren nach der Jahrtausendwende ist dieser
traditionelle Grundsatz von Vielen über Bord geworfen worden. Vielleicht
weil den Distributoren nicht genug Kohle dabei rumkam. Jedenfalls
scheint das was die Spieler wollen immer weniger Relevanz zu haben.
Im Gegenteil,nun heisst die Devise anscheinend die Spieler zu verarschen und
mit falschen Versprechungen,getürkten Screens und gefakten Previews zu
ködern. Nach dem Motto:mach sie geil,dann kaufen sie den Schrott schon.
E- und Printmags werden unter Druck gesetzt um positive Reviews zu be-
kommen und allgemein zielt das Marketing nun darauf ab den Spielern einzu-
hämmer was denn bitteschön gut und cool sei. Ein offensives Marketing also.

Klar das dabei eine inhaltliche Weiterentwicklung auf der Strecke bleibt,ist
sie doch gar nicht erwünscht. Oberstes Ziel ist möglichst schnell möglichst
viel Kohle zu machen. Deswegen auch zunehmend Crossplattformentwicklung
mit minimalster Anpassung der PC-Version.
Und wenn der gute Ruf eines renommierten Entwicklungsstudios dabei drauf
geht (wie schon desöfteren geschehen). Macht nix. Haupsache die Taschen
der Distributoren sind voll. Und fürs nächste Projekt wird dann ein anderes
Studio unter Vertrag genommen....

alpha-centauri
2005-05-17, 11:02:44
@smoke. wahre worte. aktuell ist es wirklich schwer einzusehen, fuer ne singleplayer spielzeit von 10 h spieldauer bei 0 Interesse wiederspielbarkeitswert 40 bis 50 Euro zu zahlen.

da lob ich mir sowas wie WoW, was a) DeN Kaufpreis rechtfertigt und b) den monatlichen!

Smoke Screen
2005-05-17, 16:55:17
@smoke. wahre worte. aktuell ist es wirklich schwer einzusehen, fuer ne singleplayer spielzeit von 10 h spieldauer bei 0 Interesse wiederspielbarkeitswert 40 bis 50 Euro zu zahlen.

da lob ich mir sowas wie WoW, was a) DeN Kaufpreis rechtfertigt und b) den monatlichen!

Ja,da hast du absolut recht. :up:

Mayk-Freak
2005-05-17, 17:51:27
Ich habe das Spiel und finde es macht laune !Die Grafik ist bei 1280 x 1024 bei 8 fach Anisotrope Filterung nicht viel schlechter als Far Cry ,einfach mal spielen !

alpha-centauri
2005-05-17, 18:22:34
Ich habe das Spiel und finde es macht laune !Die Grafik ist bei 1280 x 1024 bei 8 fach Anisotrope Filterung nicht viel schlechter als Far Cry ,einfach mal spielen !

WAS? also ich hab mir die demo ja angetan, die MP demo. bissel gespielt. quicki fuer zwischendurch. grafisch spielt es auf Unreal2 ebene. die steuerung ist ein muell. die fahrzeugsteuerung fuern arsch.

und die grafik mit FC zu vergleichen ist peinlich von dir.

Mayk-Freak
2005-05-17, 20:25:53
Also die Explosionen der Geschosse bei der einen Waffe mit den grünen Flimmereffekten z. B. sind besser als manche bei Far Cry.

alpha-centauri
2005-05-17, 21:11:51
ich hab in FC auch keine plasmagun.

dafuier sind die waffen in FC einwandfrei. gab seit langem kein spiel, wo ich wirklich mit jeder uzzi gerne rumgelaufen bin und jede irgendwie gut war.

p90. tausend schuss.
SAW: brutal geil
OISW: geiler grantwerfer
G36, mein liebling
C16, standardwaffe

pistole war auch brutal gut.

hat schon bock gemacht. leider wr die story echt kacke.

wirklich kacke. und die gentypis nervten auch.

Farcryer
2005-05-19, 02:41:33
Ich kann nur eines sagen, für einen Gelegenheitsspieler ist Pariah genau das
richtige. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, es ist eine Ragdoll-Engine (Havoc) drinne, man kann diverse Gegenstände zerschiessen, sprich Deckungen der Gegner u.s.w..

Was ein wenig stört, ist die Gegner KI, die ab und an leichte Aussetzer
hat.

Ich bin mittlerweile beim 7 Level und habe einen Heidenspaß bei dem
Game.

sloth9
2005-06-18, 15:31:17
Ich kann nur eines sagen, für einen Gelegenheitsspieler ist Pariah genau das
richtige. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, es ist eine Ragdoll-Engine (Havoc) drinne, man kann diverse Gegenstände zerschiessen, sprich Deckungen der Gegner u.s.w..

Was ein wenig stört, ist die Gegner KI, die ab und an leichte Aussetzer
hat.

Ich bin mittlerweile beim 7 Level und habe einen Heidenspaß bei dem
Game.

Für Gelegenheitsspieler gibt's IMHO besseres: Moorhuhnjagd (sic!) z.B. ...
Läuft auch auf jedem coolen Laptop.

Saw
2005-06-18, 16:14:28
Wieso verlangt man für Pariah 44 € ? Selbst Chrome Specforce bekommt man zu einem Budgetpreis von 29 €.

Smoke Screen
2005-06-18, 16:52:18
Wieso verlangt man für Pariah 44 € ? Selbst Chrome Specforce bekommt man zu einem Budgetpreis von 29 €.

Vielleicht weil Pariah von Digital Exteme (UT-Serie) kommt und Chrome von nem eher unbekannten Entwickler aus Polen?

Saw
2005-06-18, 16:59:20
Vielleicht weil Pariah von Digital Exteme (UT-Serie) kommt und Chrome von nem eher unbekannten Entwickler aus Polen?
Schön und gut.Sieht denn Pariah denn besser aus als Chrome Specforce ? Abgesehen vom Gameplay,was ja mehr als nur einseitig ist bei Pariah :biggrin:
Wenn sie schon die UT-Engine linzensieren,warum nutzen sie die dann nicht vollkommen aus ?Also ich bin von Pariah mehr als nur enttäuscht. :mad:

Radeonfreak
2005-06-18, 17:03:28
Ich habe das Spiel und finde es macht laune !Die Grafik ist bei 1280 x 1024 bei 8 fach Anisotrope Filterung nicht viel schlechter als Far Cry ,einfach mal spielen !


Mal ernsthaft,zwischen der Grafik liegen welten.
Ich habe im Moment von der schei... Konsolengrafik sowas von die Nase voll.

Smoke Screen
2005-06-18, 17:41:02
Mal ernsthaft,zwischen der Grafik liegen welten.
Ich habe im Moment von der schei... Konsolengrafik sowas von die Nase voll.

Das ist ja so wahr. Mir gehts genauso. Snowblind,Pariah,Area 51. Alles ge-
quirlte ...... Aber Cold Fear ist nen Blick wert.

Smoke Screen
2005-06-18, 17:43:17
Also ich bin von Pariah mehr als nur enttäuscht. :mad:

Tja,wer ist das nicht. IMO tun sich Entwickler die normalerweise auf MP spezialisiert sind sehr schwer was im SP auf die Beine zu stellen,was rockt.

Saw
2005-06-18, 18:00:55
Tja,wer ist das nicht. IMO tun sich Entwickler die normalerweise auf MP spezialisiert sind sehr schwer was im SP auf die Beine zu stellen,was rockt.

Tja,leider.Dabei hatte Pariah eigentlich gute Ansätze gehabt.Ein wenig mehr Grafiktunig und eine bissken mehr Zeit für die KI und das Game wäre ein Hit gewesen.Schade.Nach Unreal 2 kommt der totale Absturz. :mad:

Smoke Screen
2005-06-18, 19:39:12
Tja,leider.Dabei hatte Pariah eigentlich gute Ansätze gehabt.Ein wenig mehr Grafiktunig und eine bissken mehr Zeit für die KI und das Game wäre ein Hit gewesen.Schade.Nach Unreal 2 kommt der totale Absturz. :mad:

Unreal 2 war schon der totale Absturz. Und Pariah hat dem noch eins drauf
gesetzt. Dabei ist die Engine allererste Sahne. Schade nur wenn sie so uninspi-
riert eingesetzt wird. Vielleicht sollte nicht so viel so schnell auf den Markt ge-
worfen werden. Das meiste davon ist eh Müll und wenn man das pricing
betrachtet auch noch sehr teurer Müll. Das zock ich lieber "XIII" für 10€ aus der
Grabbelkiste...

Saw
2005-06-18, 19:44:34
Bei mir lag "XIII" für lau bei meiner Grafikkarte dabei.Wieder was gespart :biggrin:

Smoke Screen
2005-06-18, 20:07:07
Bei mir lag "XIII" für lau bei meiner Grafikkarte dabei.Wieder was gespart :biggrin:

Cool ! :up:
Schade das das Game damals kaum Beachtung fand als es raus kam. Dachten
wohl alle "Uuuh,Comic? Wasn das ?Nö." Und nu gibts noch nich mal nen
Community-Forum für "XIII"-Fans. Naja,jedenfalls kenne ich keins.

Com.Chakotey
2005-06-18, 21:16:25
Also da zur Zeit nichts wirklich gutes draußen ist zocke ich auch ab und zu mal das Game ;)
Soooo schlecht isses net....Unreal 2 fand ich um welten schlechter ;)
Allerdings wird es nie an Riddick rankommen *g*
Das ist für mich das beste Game ;)