PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outfitt Zusammenstellung


Gast
2005-05-15, 16:41:08
hallo zusammen.
Ich hab morgen ein Date und würde gern etwas sportlich elegant auftreten.
Nur weiß ich jetzt nicht, ob die zwei Teile (hose + sakko) zusammenpassen
http://imageshark.ath.cx/0815/12953693642875ee4b8aa1.jpg

und was soll ich darunter anziehen? Hemd? Polo? Shirt?

danke

darph
2005-05-15, 17:51:21
Ganz klar Hemd.

VanQish
2005-05-15, 18:06:19
ich würde ein eher helleres hemd nehmen.
wobei ich finde die jeans passt nicht ganz zu dem sacko, hast du nicht ein etwas dunkleres sacko.

genorix
2005-05-15, 18:10:10
Hm, schon traurig, dass man sowas im Forum erfragen muss, meinste nicht ? :|

Also ich würde auch nicht direkt ein Sakko zum Date anziehen und wenn, dann sicher nicht diese Kombination. Wenn schon helles Sakko, dann mit einer dunklen Hose, jedoch würde ich auch eher, wie schon meine Vorredner, ein Hemd bevorzugen. Beige Hose + helles Hemd wäre mein Favorit, aber das muss man individuell schaun.
Was bist du denn für ein Hauttyp, was ahst du für eine Haarfarbe ?
Das is auch nicht unwicht finde ich.... Muss alles passen, aber sowas sollte man doch auch alleine hinbekommen ?!

aCiD
2005-05-15, 18:12:59
Wie alt bist du denn und was genau soll das für n Date werden? Weil in nem Sakko zu erscheinen...Naja, ich weiß nicht...Jedenfalls gehört zu nem Sakko dann auch ne Hose, die dazu passt und das passt mal beides gar nicht zusammen imo...


Und wenn du sportlich elegant auftreten willst, heißt das hoffentlich nicht, dass das Sakko den eleganten Teil und die Hose den sportlichen Teil darstellen soll, oder?X-D^^

Greetz
aCiD

RMC
2005-05-15, 18:17:41
Also auf eins solltest du achten:

Wenn du sonst kein Sakko trägst, dann tus auch nicht bei deinem Date! Das bist sonst nicht du selbst, und glaub mir das kann schneller nach hinten los gehen als dir lieb ist.
Noch dazu kann es sein, dass du dich unwohl fühlst wenn dus sonst auch nicht trägst. Und den Eindruck den du rüberbringst könnte auch genau das Gegenteil von dem sein was du erwartest ;)

Gast
2005-05-15, 18:18:45
bin 19, dunklerer Hauttyp und es ist ein Abendessen.
Eine schwarze Hose hätte ich noch, aber finde ich irgendwie zu düster.

das sakko gehört meiner Meinung nach schon zum Eleganten Teil.

genorix
2005-05-15, 18:20:28
bin 19, dunklerer Hauttyp und es ist ein Abendessen.
Eine schwarze Hose hätte ich noch, aber finde ich irgendwie zu düster.

das sakko gehört meiner Meinung nach schon zum Eleganten Teil.

zähl mal auf, was du so an Kleidung "zur Verfügung" hast, aber SO würd ich NIE zu einem Date erscheinen, sorry :)

aCiD
2005-05-15, 18:22:11
bin 19, dunklerer Hauttyp und es ist ein Abendessen.
Eine schwarze Hose hätte ich noch, aber finde ich irgendwie zu düster.

das sakko gehört meiner Meinung nach schon zum Eleganten Teil.
Also wenn ich zu nem Date gehen würde, würd ich mich einfach nur normal ein bisschen aufstylen, rasieren, Wasser + Duft ins Gesicht und dazu einigermaßen schick aber normal angezogen hingehen, so wie ich auch normal tagsüber rumlaufe, also in eher lässiger Jeans und T-Shirt, wenn es eleganter sein sollte, würd ich dir n Polo Shirt empfehlen, aber n Sakko + Hemd ist imo der Overkill.

Greetz
aCiD

Gast
2005-05-15, 18:23:42
SO würd ich NIE zu einem Date erscheinen, sorry :)
warum nicht?


Anzug in Schwarz
Anzug in Nadelstreif
Anzug in Beige

Hellbeige Hose
Schwarze Hose
2x Bluejeans (die auf dem Bild und eine etwas dunklere)

Oranges, weißes, rotes, schwarzes Polo

weinrotes, schwarzes, weißes, blaues, organges und ein paar gestreifte Hemden

langarm Hemden lasse ich jetzt mal raus.

genorix
2005-05-15, 18:29:01
warum nicht?


Anzug in Schwarz
Anzug in Nadelstreif
Anzug in Beige

Hellbeige Hose
Schwarze Hose
2x Bluejeans (die auf dem Bild und eine etwas dunklere)

Oranges, weißes, rotes, schwarzes Polo

weinrotes, schwarzes, weißes, blaues, organges und ein paar gestreifte Hemden

langarm Hemden lasse ich jetzt mal raus.


Weil die Kombination auf dem Bild nicht mal ansatzweise zusammenpasst ;)

Ich würde eine beige Hose in Kombination mit dem weißen Polo / Hemd oder nochbesser ein bllaues Hemd.
Aber ist eben alles geschmackssache. Wie schon der Acid meinte, solltest du deinem Kleidungsstil treu bleiben - das is das wichtigste.

Auch ich sehe das so, dass Sakko eher Overkill ist. Solltest du aber sonst so rumlaufen bzw. das Abendessen sich in einem doch eher vornehmen Restaurant abspielen, is das wieder was anderes.

Aber du hast doch auch deinen eigenen Geschmack ?! Da brauchst du niemanden hier im Forum zu fragen, sondern eher jemanden, der dich und deinen Stil kennt - notfalls eben die Eltern...

Nick Nameless
2005-05-15, 19:10:32
Ganz ehrlich? Schreckliche Zusammenstellung! Sacko auf Jeans ist der upturn³. Beratung ist schwer, weil auch typabhängig. Ich trage z.B. sehr sportlich. Bei deiner Auswahl: Ich könnt mir ein dunkelrotes Polo-Shirt (Knöpfe offen) mit was weissem drunter + dunkle Jeans + sauberen (!) Schuhen, die vielleicht einen Weissanteil haben, damit's zum weissen Unterhemd/shirt passt, gut vorstellen. ;)

Gast
2005-05-15, 19:55:24
Ganz ehrlich? Schreckliche Zusammenstellung! Sacko auf Jeans ist der upturn³.
geschwätz, ne dunkelblaue jeans mit nem nadelstreifen oder schwarzem sacko ist astrein...die zusammenstellung hier sieht aber wirklich scheisse aus :)

P2oldi
2005-05-15, 21:00:14
das die beiden Teile da oben net gehen, sollte ja jetzt klar sein :)

Wenn Du schon im Anzug / Sakko / etc. zu einem Date gehen willst (ich fidne es overdressed, kommt aber auch auf's Restaurant an), dann wirklich was lockeres, zum Beispiel jetzt da Sommer beiger Anzug (Einreiher?) und da drunter dann eine kräftige Farbe als Kontrast, rotes Polo vielleicht oder eher gedeckt...was hellblaues würde gut aussehen. Jedenfalls auf keinen Fall weiß zu beige, das geht auch gar nicht.

Gast
2005-05-15, 21:08:36
schwarze dickies, schwarze vans/etnies, weißes langärmliges hemd(natürlich gebügelt, aber nicht in die hose stopfen), schwarze krawatte, aber diese nur locker umbinden, nicht so streng, dadrüber ne schwarze dickies jache, und fertig ist das sportliche und dennoch elegente outfit womit man sogar ins 4-jahreszeiten restaurant kommt(selbst getestet).