PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt jemand Querflöte?


ErIch0815
2005-05-15, 17:51:53
Hallo,

wollte mal fragen ob hier jemand querflöte spielt, so wie z. B. im video von dilates peoples - this way

hört sich finde ich ziemlich cool an, ... wie heißt diese art von querflöte?

MarcWessels
2005-05-15, 17:54:17
Schade, dass das hier nicht die Spielwiese ist. :biggrin:

Aber so: Nein, tut mir leid, ich spiele keine "Querflöte".

CaraCara
2005-05-15, 20:02:41
Das was man im Video sieht, ist ne stinknormale Querflöte.

Aber das was man hört ist eher ne Piccoloflöte, auch wenn es auch die normale sein könnte....

Übrigens hört sich ne PIccoloflöte allein ziemlich furchtbar an, glaub mir.
Und das sag ich und ich spiel Querflöte, wovon die meisten schon sagen, dass sich das furchtbar anhört.

ErIch0815
2005-05-15, 22:00:02
danke für den fachkundigen beitrag!

Weiß nicht genau, finde den ton interessant

....z. b. beim song "der traum ist aus" von ton steine scherben oder bei dem aktuellen beginner album kommt auch dieser flöttenton vor

CaraCara
2005-05-15, 22:25:11
Also das Ton Steine Scherben Ding hab ich... da ist es aber definitiv ne normale Querflöte.
Das aktuelle Beginneralbum kenn ich mal wieder nicht :)

Brauchste sonst noch irgendwelche Infos? :) Ich kann aus 11jähriger Flötenerfahrung sprechen :wink: