PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr einen PDA?


[Fox]
2005-05-15, 17:52:30
Tach, ich würde einfach mal wissen ob ihr einen PDA habt, und wenn ja wie viele und was für welche? Also ich hab 2 Stück, einen Palm Tugsten E, und einen Palm Zire 72
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1392218-0.png

drdope
2005-05-15, 17:59:02
Sony Ericson P900, primär um via SSH-Shell unterweg kleinere Wartungsarbeiten an Kundensystemen vornehmen zu können... ansonsten bräuchte das Mistding nicht (Symbian sucks!)... Ich will mein 6310 wieder haben...:frown:

[Fox]
2005-05-15, 18:02:29
Sony Ericson P900, primär um via SSH-Shell unterweg kleinere Wartungsarbeiten an Kundensystemen vornehmen zu können... ansonsten bräuchte das Mistding nicht (Symbian sucks!)... Ich will mein 6310 wieder haben...:frown:

Cool, aber ist das Sony Ericson P900 nicht ein Smartphone???
Seit wann hast du das?

drdope
2005-05-15, 18:08:01
yep, hab ich jetzt glaub ich seit ende q2/04; ist leider überhaupnicht smart...
die akkulaufzeit ist sehr suckig (alle 1-2 Tage ans Dock), vernünftiger Sync mit nem Linux-PC ist nicht und die Handschrifterkennung ist unter aller Sau.
Ich würds nicht nochmal holen bzw. für meinen Anwendungszweck (primär text eingabe auf ner Sehll) eher zu nem Communicator greifen, der damals verfügbare war mir jedoch noch ne nummer zu groß, ärgere mich aber im Nachhinein, das ich ihn nicht doch genommen habe....

[Fox]
2005-05-15, 18:17:28
yep, hab ich jetzt glaub ich seit ende q2/04; ist leider überhaupnicht smart...
die akkulaufzeit ist sehr suckig (alle 1-2 Tage ans Dock), vernünftiger Sync mit nem Linux-PC ist nicht und die Handschrifterkennung ist unter aller Sau.
Ich würds nicht nochmal holen bzw. für meinen Anwendungszweck (primär text eingabe auf ner Sehll) eher zu nem Communicator greifen, der damals verfügbare war mir jedoch noch ne nummer zu groß, ärgere mich aber im Nachhinein, das ich ihn nicht doch genommen habe....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/misc/troest2.gif
Also ich bin mit meinen beiden Palm's relativ zufrieden, aber nur relativ. Der Tungsten E ist so anfällig, ich musste ihn schon 2 mal einschicken und die Probleme kamen immer wieder. Jetzt habe ich seit ca. 4 Tagen den Palm Zire 72 und ich bin echt positiv überrascht, da ist ne kammera dabei ein Mikrofon, 312 Mhz. Was will man mehr.

Heimatsuchender
2005-05-15, 18:18:50
Nein. Ich brauche so ein Teil nicht wirklich.

tobife

Christoph_R
2005-05-15, 18:26:29
Nein. Ich brauche so ein Teil nicht wirklich.

tobife
hab auch keinen, selber grund

Com1
2005-05-15, 20:55:13
Ja, den Tungsten E - bin rundum zufrieden damit. Nach wie vor der Preis/Leistungs-König unter den PDAs. Zuverlässig, robust, edles Gehäuse - einzig der Akku ist schwach (der vom E2 läuft sehr viel länger)

Ansonsten würde ich mir nen Treo600/650 holen - wenn mein Handy (Ericsson T68) endgültig den Löffel abgibt.

Heimatsuchender
2005-05-15, 21:03:33
Ja, den Tungsten E - bin rundum zufrieden damit. Nach wie vor der Preis/Leistungs-König unter den PDAs. Zuverlässig, robust, edles Gehäuse - einzig der Akku ist schwach (der vom E2 läuft sehr viel länger)

Ansonsten würde ich mir nen Treo600/650 holen - wenn mein Handy (Ericsson T68) endgültig den Löffel abgibt.


Wenn, dann Treo 650. Ist ein nettes Teil, aber noch zu teuer. :(
Da hab ich auch schon vorgestanden.

tobife

BadFred
2005-05-15, 22:32:20
Asus A620 (Win Mobile 2003 & 400 MHz), nutze den als Navi und für Mails/Kalender sowie für Dokumente/PDFs.
Und das seit gut 1,5 Jahren. :smile:

Gast
2005-05-15, 22:50:07
will mir demnächst einen zulegen,
primär als Navi und ansonsten halt um sachen für die Arbeit , Kalender, memos, Stundenschreiben und so

als Navi deshalb weil einfacher zu aktualisieren und ich kann ihn leicht aus meinen Auto in den Firmenwagen oder ander autos mitnehmen

dachte an einen HP , aber da werden ich mich erst demnächst in einigen Wochen mit geschäftigen,
falls einer ein paar tips hat immer her damit, braucht kein hi-end gerät sein, fallsman ein paar mp3s oder das ein oder andere Game zum zeitvertreib drauf zocken kann, wäre das auch nicht schlecht, hauptsache Farbdisplay aber das werden ja wohl mittlerweile alle neueren geräte haben

orda
2005-05-16, 10:24:23
Hab seit vorgestern nen Viewsonic v35 und gleich auf WinMobile2003 geflasht und von 199Mhz auf 500Mhz übertaktet. Bin momentan noch am Software ausprobieren usw.

[Fox]
2005-05-16, 11:16:01
Ja, den Tungsten E - bin rundum zufrieden damit. Nach wie vor der Preis/Leistungs-König unter den PDAs. Zuverlässig, robust, edles Gehäuse - einzig der Akku ist schwach (der vom E2 läuft sehr viel länger)

Ansonsten würde ich mir nen Treo600/650 holen - wenn mein Handy (Ericsson T68) endgültig den Löffel abgibt.

Naja das finde ich nichrt, aber egal. Jetzt habe ich noch ne frage an dich, piept dein Tungsten auch immer so komisch (nur so'n kleines permanentes piepen), ich kenn schon 5 Leute die das selbe Problem haben.

flatbrain
2005-05-16, 12:32:32
Toshiba e800

RobPayne
2005-05-16, 12:45:51
Dell Axim X50v

9800ProZwerg
2005-05-16, 12:46:58
yep, hab ich jetzt glaub ich seit ende q2/04; ist leider überhaupnicht smart...
die akkulaufzeit ist sehr suckig (alle 1-2 Tage ans Dock), vernünftiger Sync mit nem Linux-PC ist nicht und die Handschrifterkennung ist unter aller Sau.
Ich würds nicht nochmal holen bzw. für meinen Anwendungszweck (primär text eingabe auf ner Sehll) eher zu nem Communicator greifen, der damals verfügbare war mir jedoch noch ne nummer zu groß, ärgere mich aber im Nachhinein, das ich ihn nicht doch genommen habe....

Hmmm, mein P900 hält 3-5 Tage durch! Bin sehr erstaunt über die Akkuleistung!
Und die Handschrifterkennung ist meiner Meinung nach fast perfekt!
Zum Sync mit Linux kann ich nichts sagen, synce nur mit WinXP und das klappt!
Also ich bin begeistert! Werde mir den "richtigen" Nachfolger holen mit W-Lan, der Ende dieses Jahres kommt!

VooDoo7mx
2005-05-16, 13:41:29
Nutze aktuell nen T-Mobile MDAIII.

Davor hatte ich diverse PalmOS PDAs im Einsatz. (hauptsächlich Sony Cliés)

protom
2005-05-16, 13:47:50
nein, ich brauche einen PDA nicht wirklich. Hab einen gehabt (Acer N10), und der ist mit der Zeit überflüssig geworden. Mein Handy (Samsung D500) reicht mir momentan.

Alex31
2005-05-16, 13:48:13
Jup, zur Zeit HP Jornada 520 um CE zu testen, sonst den M130. Vorher den 105 bzw. TungstenE.

:wink:

[Fox]
2005-05-16, 13:57:39
Jup, zur Zeit HP Jornada 520 um CE zu testen, sonst den M130. Vorher den 105 bzw. TungstenE.

:wink:

Ok, jetzt frage ich nochmal, hast du bei deinem Tungsten auch ein permanentes piepsen gehabt?

[Fox]
2005-05-16, 13:57:57
Jup, zur Zeit HP Jornada 520 um CE zu testen, sonst den M130. Vorher den 105 bzw. TungstenE.

:wink:

Ok, jetzt frage ich nochmal, hast du bei deinem Tungsten auch ein permanentes piepsen gehabt?

bArToN
2005-05-16, 14:01:02
[X] Nein

da ich es nicht wirklich ein PDA brauche

Alex31
2005-05-16, 14:19:47
']Ok, jetzt frage ich nochmal, hast du bei deinem Tungsten auch ein permanentes piepsen gehabt?

Hattest du schon mal gefragt?? Sorry wenn ich das nicht gelesen habe. Gepiepst hat er nicht, allerdings hatte ich Probleme mit dem Sync zwischen PC und PDA und Notebook. Somit wieder zurück zu den alten Geräten.

:wink:

ecodriver
2005-05-16, 15:37:29
Hab einen Toshiba e330

Gruß ecodriver

ECC
2005-05-16, 15:41:59
[JA]

Hab ein Toshiba e330.

Extrem überlebenswichtig denn ohne Video,Solitär,Monkey Island I,II,Indy 3 u.s.w. gehts nun mal nicht auf der Arbeit,bahnfahren oder beim warten auf andere Sachen . :)

JK_MoTs
2005-05-17, 13:34:27
[X] Ja, und zwar den Yakumo Delta 300 GPS (Win Mobile 2003, 300 MHz).

Nutze ihn hauptsächlich als Navi (im Auto und zu Fuß, da GPS-Antenne ja integriert ist).
Aber auch als MP3-Player, Video-Player und für das ein oder andere Spielchen für unterwegs wird er genutzt.... Außedem ist er noch mein Adressen/Namen/Telefonnummern/EMail-Adressen-Speicher sowie digitaler Notizblock und Diktiergerät für kurze Memos zwischendurch ("Notiz für mich: Nicht so viel im 3DCenter-Forum surfen!").... :)

BubbleBoy
2005-05-17, 15:11:55
.

EL_Mariachi
2005-05-17, 15:18:00
IPAQ 3970

drdope
2005-05-17, 15:22:35
Hmmm, mein P900 hält 3-5 Tage durch! Bin sehr erstaunt über die Akkuleistung!
Und die Handschrifterkennung ist meiner Meinung nach fast perfekt!
Zum Sync mit Linux kann ich nichts sagen, synce nur mit WinXP und das klappt!
Also ich bin begeistert! Werde mir den "richtigen" Nachfolger holen mit W-Lan, der Ende dieses Jahres kommt!

kommt denk ich drauf an, wie intensiv man den nutzt, ne 45min ssh session via gprs, zieht mir den halben akku lehr (ich geb aber auch auch zu mit dem akku nicht alzu pfleglich umzugehen)
an der handschrifterkennung stört mich, daß das Gerät vorgibt, wie ich zu schreiben habe, damit es es das Geschriebene erkennt --> für ein Gerät das ich max. 2 Jahre nutzen werde imho vollkommen inakzeptabel.... (der vergleich hinkt jetzt ein wenig, aber das es besser geht zeigt z.B. die WinXP Tablet Edition)

alpha-centauri
2005-05-17, 15:37:48
ich selbst hab nen n6600, symbian. fuer mich mein lieblingsspielzeug, da 100 funktionen und praktisch klein.

ich selbst bin aber palm-gegner, da fuer mich das palmOS ne zumutung ist.

pocket PC find ihc noch akzeptabel.

axel-otto
2005-05-18, 11:16:13
Packard Bell Pocket Gear 3025 (Windows Mobile 2003) und zuhause noch einen IBM WorkPad II (PalmOS 3.3).

Den CE PDA benutze ich beruflich (Meine Firma stellt Software dafür her, wir haben sogar den Microsoft dotNET Award dafür bekommen) und als Navi-System.

axel-otto
2005-05-18, 11:19:48
Also ich finde es schade, dass Palm so langsam stirbt. Sie waren ein echter Trendsetter. Es ist wie so oft, die Marktposition von Microsoft und Windows schiebt alles in Nischen ab, was ein konkurrent sein könnte.
Ich werde mein WorkPad jedenfalls nicht verramschen, auch wenn es schon 6 Jahre alt ist.

ich selbst hab nen n6600, symbian. fuer mich mein lieblingsspielzeug, da 100 funktionen und praktisch klein.

ich selbst bin aber palm-gegner, da fuer mich das palmOS ne zumutung ist.

pocket PC find ihc noch akzeptabel.

[Fox]
2005-05-18, 11:39:22
Also ich finde es schade, dass Palm so langsam stirbt. Sie waren ein echter Trendsetter. Es ist wie so oft, die Marktposition von Microsoft und Windows schiebt alles in Nischen ab, was ein konkurrent sein könnte.
Ich werde mein WorkPad jedenfalls nicht verramschen, auch wenn es schon 6 Jahre alt ist.

Wiso stirbt Palm denn (link bitte).Ja Ok Palm vernachlessigt seine Kunden in letzter Zeit, aber die Rappel sich wieder :biggrin:

RaumKraehe
2005-05-18, 12:09:01
ja

Palm m550 + 256 MB Speicherkarte

darph
2005-05-18, 13:02:09
[x] Nein.

Hätt gern einen, kann's mir aber net leisten und wirklich brauchen thu ich's auch nicht. Hätte aber gern :usweet:

THUNDERDOMER
2005-05-18, 14:34:49
Ja ich hab ein PDA von O2 und mit Windows Mobile 3.0. Palm mag ich nicht, Programm fremd. Benutze ich zum SMS schreiben, Mailen, Texte, Tabelle schreiben und manchmal spielen.

kadder
2005-05-18, 15:06:06
PalmOne Tungsten T3. überleg aber ihn zu verkaufen, als MP3-Player ein bissle overkill...

Bandit_SlySnake
2005-05-18, 15:07:38
Ich hab auch nen Palm Tungsten, allerdings das erste Modell der Reihe den "normalen" Palm Tungsten T.

-Sly

Avalance
2005-05-18, 23:26:35
hm

ja

1x Nokia Communicator 9110 (ohne i) mit 16MB MMC
(liegt eigendlich nur im schrank)

1x Nokia Communicator 9210i (mit i) und 256MB MMC
mein "smartphone" für office/news/spiele/mp3/blacklists und co
weil da ja doch recht viel machbar ist, leider hat es schon ein paar
macken ( soft und hardwaremässig gesehn ) und wird sicher bald durch
ein 9500 ersetzt

1x Medion PNA 9xxxx
(Navi, 300mhz XScale, 256MB, GPS Rulz !!!)
welches immer hinter der scheibe sitzt und auf input wartet




----------------------------------

da ich durch den communicator damals auf smartphoneschiene gewechselt habe, und den DangerHiptop sowie diverse Sony p900xx auch recht begrüsse, versteh ich das daseinsrecht von PDA´s nicht

an den commi kann man zB auch nen GPS modul anknipsen, jaja alles im allen recht teuer, nur wieso einigt sich die industrie nicht, und steckt all ihre entwicklung (SW+HW) in ein "modell" und baut dem volk (uns) nen kompaktes Telefon, welches als Navi und PDA genutzt werden kann, wo man am besten noch seine eigene SW für coden kann aber naja

ich bin da wohl allein auf dieser welt :D

Hacki_P3D
2005-05-20, 12:28:20
hab auch einen, den Dell Axim X30 Mid (http://www.aximsite.com/x30review/)

bin bisher zufrieden!