Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zone Alarm und Internetfreigabe Problem

BK-Morpheus
2005-05-15, 18:32:33
Ich habe 2 Zonen:
DSL = Internet
MAC-Brückenport (meine Netzwerkkarten) = Sicher
Und unter Firewall habe ich die Internetzone auf hohe Sicherheit und Sichere Zone auf niedrig (also aus), dennoch funzt die Internetfreigabe nicht.

Was mach ich falsch?

Lokadamus
2005-05-15, 20:25:09
mmm...

Wie Internetfreigabe? Die Kiste soll nicht als Router arbeiten, oder?

Bei einer einzelnen Kiste muss aufjedenfall der Generic Host (http://img225.echo.cx/my.php?image=za5st.png) rausdürfen, ansonsten klappt es nicht richtig ...

Gast
2005-05-15, 20:35:34
Wenn du das normale ZoneAlarm benutzt, wirst du wohl extreme Probleme bekommen...

Ich hatte das gleiche Problem und trotz richtiger Einstellungen, hat es nicht funktioniert.

Mit ZoneAlarm Pro liefs aber mit den gleichen Einstellungen einwandfrei. Scheint wohl eine Beschränkung zu sein...

alpha-centauri
2005-05-15, 20:43:58
Ich habe 2 Zonen:
DSL = Internet
Und unter Firewall habe ich die Internetzone auf hohe Sicherheit und Sichere Zone auf niedrig (also aus), dennoch funzt die Internetfreigabe nicht.

Was mach ich falsch?

zonealarm.

hol dir die sygate personal. die ist einfacher, sicherer, nur nicht so bunt wie die zonekack.

das nur auf den ICS PC und fertig.

Gast
2005-05-15, 20:55:54
zonealarm.

hol dir die sygate personal. die ist einfacher, sicherer, nur nicht so bunt wie die zonekack.

olol

@topic
naja, zonealarm ist schon ein fehler ansich, eine problematischere pfw gibt es auf dem markt wohl nicht, von dem her kannst den tipp anwenden und wirst warscheinlich zufriedengestellt sein

BK-Morpheus
2005-05-15, 23:49:59
zonealarm.

das nur auf den ICS PC und fertig.
Hatte Sygates Personal FW schon drauf...ansich ganz gut das Teil (und jetzt wo ich Outpost und ZA getestet habe auch deutlich besser und unkomplizierter), aber mein Ping wird dadruch schlechter und ich finde keine C&C Zero Hour Games in LAN obwohl ich der EXE den Zugriff gestattet habe.

Ich teste jetzt noch die Kerio FW...mal gucken ob die funzt.

spinoza
2005-05-16, 00:23:37
Ich habe 2 Zonen:
DSL = Internet

Was mach ich falsch?
also ichkann nur sagen, es geht, aber ohne brückenport. ich habe ein unabhängiges netzwerk als sicheres und dsl als internet-zone,als verschiedene ip-bereiche. was genau, musst du probieren.

alpha-centauri
2005-05-16, 00:47:40
olol

@topic
naja, zonealarm ist schon ein fehler ansich, eine problematischere pfw gibt es auf dem markt wohl nicht, von dem her kannst den tipp anwenden und wirst warscheinlich zufriedengestellt sein

die zone war damals zu windows 98 schon nervig.

vor ca nem halben jahr hatte ich sie unter windows XP nochmal getestet. fazit: versuchte immer meinen virenscanner zu beenden. war lustig. ne, eigentlich nicht lustig.

image drauf, sache innerhalb 5 minuten wieder OK. ZA wird nun die naecshten 5 jahre wieder nichts fuer mic hsein.

das einzige,w as bei der Sygate nervit, ist dass sie z.B> nicht so detailliert wie die kerio ist.

dafuer ist die kerio aber auch so extrem unsicher, dass man sie eifach schon im taskmanager deaktieveren kann.

nicht wirklich sicher.

BK-Morpheus
2005-05-16, 00:54:48
die zone war damals zu windows 98 schon nervig.

vor ca nem halben jahr hatte ich sie unter windows XP nochmal getestet. fazit: versuchte immer meinen virenscanner zu beenden. war lustig. ne, eigentlich nicht lustig.

image drauf, sache innerhalb 5 minuten wieder OK. ZA wird nun die naecshten 5 jahre wieder nichts fuer mic hsein.

das einzige,w as bei der Sygate nervit, ist dass sie z.B> nicht so detailliert wie die kerio ist.

dafuer ist die kerio aber auch so extrem unsicher, dass man sie eifach schon im taskmanager deaktieveren kann.

nicht wirklich sicher.
Bin im Enteffekt nun doch wieder bei der Sygate...unter den Freeware FWs ist sie IMO einfach die einzig wahre.

alpha-centauri
2005-05-16, 00:56:35
Hatte Sygates Personal FW schon drauf...ansich ganz gut das Teil (und jetzt wo ich Outpost und ZA getestet habe auch deutlich besser und unkomplizierter), aber mein Ping wird dadruch schlechter und ich finde keine C&C Zero Hour Games in LAN obwohl ich der EXE den Zugriff gestattet habe.

Ich teste jetzt noch die Kerio FW...mal gucken ob die funzt.

glaub mir, dann stimt was bei dir im system nicht. die SPF beeintraechtigt den Ping nicht, nichtmal um 2 ms.

Was es beientraechtigen kann, ist z.B> dass das system bei vielen verbindungen etwas ausgelasteter ist. ist so je nach cpu vielleicht 1 bis 5 % rechenleistung.