PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisung, Mehr als 12 Tage unterwegs?


Heimatsuchender
2005-05-15, 18:40:00
Ich habe jemandem was verkauft. Und jetzt haben wir folgende Situation:

Am 03.05.2005 hat er "angeblich" das Geld an mich überwiesen. Bis heute (15.05.2005), ist nichts auf meinem Konto angekommen. Er ist bei der Volksbank, ich bei der Sparkasse. Kann es wirklich sein, dass eine Überweisung mehr als 12 Tage braucht? Ich mein 7 - 8 Tage habe ich schon erlebt. Aber das kommt mir zuviel vor. :|
Oder erzählt der Käufer eventuell Märchen, was die Überweisung angeht?
Was meint ihr?

tobife

genorix
2005-05-15, 18:43:08
Naja, ich glaube das auch nicht so wirklich. Frag ihn doch einfach mal nach einem Scan des Überweisungsbeleges bzw Screenshot, falls er online überwiesen hat !

aCiD
2005-05-15, 18:43:34
Ich habe jemandem was verkauft. Und jetzt haben wir folgende Situation:

Am 03.05.2005 hat er "angeblich" das Geld an mich überwiesen. Bis heute (15.05.2005), ist nichts auf meinem Konto angekommen. Er ist bei der Volksbank, ich bei der Sparkasse. Kann es wirklich sein, dass eine Überweisung mehr als 12 Tage braucht? Ich mein 7 - 8 Tage habe ich schon erlebt. Aber das kommt mir zuviel vor. :|
Oder erzählt der Käufer eventuell Märchen, was die Überweisung angeht?
Was meint ihr?

tobife
Naja, ich an deiner Stelle würde erst verschicken wenn das Geld auch wirklich da ist, so einfach ist das. Erzählen kann jemand viel.

Greetz
aCiD

MSABK
2005-05-15, 18:48:37
Des gleiche Problem habe ich auch, ich warte auch seit einer woche auf Geld von jemanden, er meint er hat es am montag überwiesen.

Heimatsuchender
2005-05-15, 18:49:28
Naja, ich an deiner Stelle würde erst verschicken wenn das Geld auch wirklich da ist, so einfach ist das. Erzählen kann jemand viel.

Greetz
aCiD


Die Sachen habe ich noch hier. Das ärgerliche ist nur: Sie haben mittlerweile etwas an Wert verloren und werden noch mehr verlieren. :(
Naja, ich werde ihn gleich mal anschreiben, damit er mir nen Scan von der Überweisung schickt.

tobife

StefanV
2005-05-15, 18:54:57
Ich habe jemandem was verkauft. Und jetzt haben wir folgende Situation:

Am 03.05.2005 hat er "angeblich" das Geld an mich überwiesen. Bis heute (15.05.2005), ist nichts auf meinem Konto angekommen. Er ist bei der Volksbank, ich bei der Sparkasse. Kann es wirklich sein, dass eine Überweisung mehr als 12 Tage braucht? Ich mein 7 - 8 Tage habe ich schon erlebt. Aber das kommt mir zuviel vor. :|
Oder erzählt der Käufer eventuell Märchen, was die Überweisung angeht?
Was meint ihr?

tobife
Er: Postbank
du: Sparkasse

Wenn ja, dann kanns angehen, würd aber erst verschicken, wenns da ist :D

genorix
2005-05-15, 18:55:21
Gehts wohl um Arbeitsspeicher ? ;)

aCiD
2005-05-15, 18:55:38
Die Sachen habe ich noch hier. Das ärgerliche ist nur: Sie haben mittlerweile etwas an Wert verloren und werden noch mehr verlieren. :(
Naja, ich werde ihn gleich mal anschreiben, damit er mir nen Scan von der Überweisung schickt.

tobife
Dann setz sie doch nochmal rein und such nen neuen Verkäufer, bevor du was weiß ich wie viel an Wert verlierst, sollte ja nicht das Thema sein. Auf jeden Fall solltest du ihm ne Frist setzen wenn du dich verarscht fühlst.

Greetz
aCiD

Heimatsuchender
2005-05-15, 18:58:36
Gehts wohl um Arbeitsspeicher ? ;)


Nein. Es ist im Grunde ja auch egal, worum es geht. ;)
Mir geht es nur um die Dauer der Überweisung. Dass es bei Beteiligung der Postbank so lange dauern kann, weiß ich. Aber bei ber Kombination Volksbank - Sparkasse weiß ich nicht, ob es solange dauern kann. :|

tobife

VanQish
2005-05-15, 19:16:31
das längste bei mir war mal 4 tage.
12 tage kommt mir schon auffällig lang vor.

Senfgnu
2005-05-15, 19:20:32
12 Tage hatte ich nur mal als ein Mitarbeiter die Überweisung unter dem Schreibtisch wiedergefunden hat, also ist da meiner Meinung nach etwas faul

Heimatsuchender
2005-05-15, 19:34:20
So, ich hab mal ein bißchen mit Google gesucht. Ich hab tatsächlich Forumseinträge in diversen Foren gefunden, wo eine Onlineüberweisung von der Spardabank (gehört zur Volksbankgruppe) zur Sparkasse 10 Werktage gedauert hat. :|
Naja, mal sehen, was er mir antwortet. Ich hab gerade ne böse Mail geschrieben.

tobife

MISTEL X
2005-05-15, 19:53:55
Hallo!

Ich musste auch mal 7 Tage auf eine Überweisung warten. Mir wurde sogar der Screen geschickt.
War von Postbank zur Sparkasse ;-)

Aber 12 Tage ist schon heftig!

Gast
2005-05-15, 21:14:25
Das ist entschieden zu lang!!!!

BGB § 676a
Vertragstypische Pflichten; Kündigung

2. inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten und

JFZ
2005-05-16, 10:01:32
Das ist entschieden zu lang!!!!

BGB § 676a
Vertragstypische Pflichten; Kündigung

2. inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten und


Eigentlich sind ja die Banken verpflichtet, Überweisungen möglichst schnell durchzuführen..

Würde aber mal den Scan abwarten. Gut möglich, daß er sich bei Kontonummer oder BLZ verschrieben hat...

Heimatsuchender
2005-05-22, 03:28:37
so, nach zwei bösen Mails hat sich was getan. Angeblich wurde das Geld zurück auf sein Konto gebucht, da es Schwierigkeiten zwischen seiner Bank und meiner Bank gab. Klingt sehr komisch. :|
Er wollte am vergangenen Freitag nochmal überweisen. Ich bin gespannt. :|

tobife

nggalai
2005-05-22, 10:57:11
Des gleiche Problem habe ich auch, ich warte auch seit einer woche auf Geld von jemanden, er meint er hat es am montag überwiesen.
Ich warte schon seit zwei Wochen auf eine Überweisung aus Deutschland. Das Geld wurde 100%ig überwiesen, ist aber noch nicht bei mir eingetroffen ... naja, Banken ...