PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM 2....Bluescreen...HILFE


Mickey
2005-05-15, 20:01:21
Ich habe mit DTM 2 seit 3 Tagen riesige Probleme...

Vorgestern gabs mitten im Spiel plötzlich einen Absturz...Bluescreen...Fehler durch nvmcp.sys (Soundtreiber)

also Chipsatztreiber neu aufgespielt...

konnte dann 2 Strecken fahren...wieder Bluescreen...Fehler durch nv4_disp.dll...bei Neustart des Spiels war die Grafik der Umwelt plötzlich nur noch in Umrissen erkenntbar und in grau...nur das Auto ist war noch zu erkennen...

Also hab ich im abgesicherten Modus alle Treiber entfernt...NForce und Forceware...mit RegSupreme alte Treiberreste entfernt und NForce 4.27 und Forceware 71.89 aufgespielt.

dann konnte ich wieder ein Rennen fahren und wieder Absturz...wieder Fehler durch nv4_disp.dll

Dann hab ich meiner Leadtek 6800 GT auf das aktuelle BIOS geflasht...konnte dann 5 Strecken fahren...

aber heute nach dem Ladevorgang...kam noch für eine Sekunde Sound...dann wieder Absturz (nv4_displ.dll)

EDIT: http://support.microsoft.com/?kbid=325730&sd=RMVP

Installation des aktuellen Patches 1.2 für DTM 2 brachte leider auch nix

Alle andern Spiele wie HL2, SC-CT, usw laufen ohne Prob...

Grafikarte ist nicht übertaket...
was kann das nur sein???...jemand ne Idee???

r1ch1
2005-05-15, 21:31:54
sers, bei meiner gf3ti500 hatte ich auch immer den gleichen bsod, wenn die zu heiß wurde ....evtl. mal den lüfter saubermachen

Mickey
2005-05-15, 21:51:58
Bluescreen tritt jetzt immer an der selben Stelle auf...Lüfter ist sauber


Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc0000005, 0xbfbb0f93, 0xebf81a80, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Mickey
2005-05-16, 14:35:54
ich glaube ich hab die Lösung...

Habe unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> "Nvidia Display Driver Service" auf manuell gestellt

...und jetzt funzt es wieder :smile:

habs hier gefunden:

http://www.planet3dgames.de/forum/showthread.php?t=736