PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitet das Arbeitsamt auch an Feiertagen?


Wurschtler
2005-05-15, 22:33:34
Ich habe eine Einladung vom Arbeitsamt vorliegen und zwar soll ich am Montag, den 16.5.05. um 10 Uhr zu denen kommen.
Die Einladung hab ich schon eine Weile, aber mir fällts erst jetzt auf, das das ja genau am Pfingstmontag ist.

Ist das ein Fehler von denen oder arbeiten die wirklich da? :|

Das soll jetzt keine blöde Frage sein, es kommt nur sicher ziemlich blöd wenn ich nicht komme.
Ich werde morgen früh aufjedenfall mal anrufen bevor ich da extra losfahre. :D

Gast
2005-05-15, 22:34:48
wohl kaum, ist ein feiertag, ruf halt am di an

SgtDirtbag
2005-05-15, 22:36:34
Kannst ja am Montag morgen da mal anrufen, denke aber eher dass die zu haben.

(btw, wenn du mich fragst arbeiten die nich mal an Werktagen wenn man sich unsere Arbeitslosenzahlen anguckt, aber das isn anderes Thema....)

Unioner86
2005-05-15, 23:03:19
Ich habe eine Einladung vom Arbeitsamt vorliegen und zwar soll ich am Montag, den 16.5.05. um 10 Uhr zu denen kommen.
Die Einladung hab ich schon eine Weile, aber mir fällts erst jetzt auf, das das ja genau am Pfingstmontag ist.

Ist das ein Fehler von denen oder arbeiten die wirklich da? :|

Das soll jetzt keine blöde Frage sein, es kommt nur sicher ziemlich blöd wenn ich nicht komme.
Ich werde morgen früh aufjedenfall mal anrufen bevor ich da extra losfahre. :D

Die "arbeiten" nicht mal an normalen Tagen ordentlich.Wenn ich schon höre, wieder 3000 Fallmanager bundesweit eingestellt.Das ich nicht lache.Deshalb gibt es doch nicht einen neuen Job mehr!!!!

satanicImephisto
2005-05-15, 23:49:22
Ist für dich denn ein wichtiger Termin oder ein "Ich bin hier und immernoch auf der Suche" Termin? Falls letzteres kannst du die ja dann beim nächsten mal zur Sau machen, ob die keinen Kalendar haben.

Faster
2005-05-16, 02:57:38
ich bin mir eigentlich recht sicher das die beamten des arbeitsamtes nicht an einem feiertag arbeiten...

Lokadamus
2005-05-16, 07:19:55
mmm...

Böse Sache, wenn ich mich daran erinnere, dass das AA versucht, die Gelder irgendwie zu kürzen. Da kann es passieren, dass ein XXX dort wirklich arbeitet (Überstunden schiebt, weil er in der Woche nicht genug geschla ... äh, gearbeitet hat) und so versucht, das Geld einzusparen ala "Sie waren am XX trotz Einladung nicht da".
Ich würde hingehen, aber das liegt daran, dass das AA bei mir nichtmal 5 Minuten Fussweg entfernt ist ;) ... zumindest anrufen, um zu gucken, ob jemand rangeht, ansonsten Dienstag die Sache klären und beschweren, warum am Montag niemand an das Telefon gegangen ist und gleich betonen, das im jeden Kalender deutschlandweit eingetragen ist, das Pfingstmontag ein Feiertag ist und das du auf deine Vermittlung wartest und solche Schlampereien nicht dulden kannst, schliesslich erwartest du, das du innerhalb eines Monats einen Job in deinem gelernten Bereich durch das AA vermittelt bekommst und begrüsst den gewünschten Arbeitseifer auch am Feiertag arbeiten zu wollen :D.
Sollte innerhalb eines Monats vom Arbeitsamt kein ordentliches, in deinem gelernten Bereich Angebot bekommen, obwohl in jeder Tageszeitung min. 1x die Woche ein passendes Angebot vorliegt, siehst du dich leider genötigt, eine Beschwerde zu schreiben, um über die Schikane zu berichten. Die Adressen für Beschwerden must du beim XXX mal nachfragen, das müsste irgendwas mit Klatschblatt Bild sein :D ...

Franklin
2005-05-16, 09:29:18
Denke mal das man so forsch nicht vorgehen sollte. Kann schnell nach Hinten losgehen. Die brauchen nur kurz Sorry sagen und sind durch mit Ihrem Fehler. Aber da du ja jede Menge stellen in der Zeitung gesehen hast, wirst du ja auch sicherlich jede Menge Absagen präsentieren können, oder sie werfen die mangelnde Eigeninitiative vor. Irgendwas finden die immer wenn sie wollen.

Würde das locker sportlich sehen und Abhaken.

Durcairion
2005-05-16, 10:12:56
ich bin mir eigentlich recht sicher das die beamten des arbeitsamtes nicht an einem feiertag arbeiten...

Ich erweitere diese Aussage und füge hinzu, das Beamte vom "Arbeits"Amt, eigentlich fast nie arbeiten... Und erst recht nicht an Wochenenden und Feiertagen.

MfG,
soucy

ernesto.che
2005-05-16, 13:52:46
Die "arbeiten" nicht mal an normalen Tagen ordentlich.Wenn ich schon höre, wieder 3000 Fallmanager bundesweit eingestellt.Das ich nicht lache.Deshalb gibt es doch nicht einen neuen Job mehr!!!!

Doch, es gibt 3000 Jobs mehr...